PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hugro Back to Life Papierstreu

Bunny
27.01.2016, 18:51
Hugro Back to life hatte ich bis vor kurzem verwendet.
Ich wußte das es Receyclingstreu ist.

Eben habe ich mir ein von der Firma Hugro bei Zooplus eingestelltes Video angesehen und hab leider jetzt erst mit bekommen, das die Streu wohl offensichtlich aus bedrucktem Zeitungspapier hergestellt wird.
Ich las zwar immer auf der Verpackung aus Altpapier, bin aber nicht auf die Idee gekommen das es aus Zeitungspapier hergestellt wird.
Zumindest kam das bei mir so rüber beim ansehen des Videos.

Jetzt mache ich mir natürlich meine Gedanken, denn die Druckerschwärze vom Zeitungspapier ist doch giftig oder?

Was meint Ihr, kann man die Streu bedenkenlos nehmen für Kaninchen?

inwi
27.01.2016, 19:30
Jetzt mache ich mir natürlich meine Gedanken, denn die Druckerschwärze vom Zeitungspapier ist doch giftig oder?

Die Druckerschwärze ist schon viele Jahre nicht mehr giftig.
Seit das so ist, bekommt man beim Drüberreiben schöne schwarze Finger. :rw:

Bunny
28.01.2016, 08:00
Dann bin ich ja beruhigt
Danke Inwi

Franziska T.
30.01.2016, 16:17
Gedanken muss man sich höchstens machen, wenn die Tiere an der Einstreu herumknabbern - Druckerfarbe hin oder her.
Denn das quillt einfach superschnell im Magen.

Alexandra K.
30.01.2016, 21:01
Ich habe das Zeug gestern gesehen: teures Altpapier!

Sylke
31.01.2016, 08:58
Ich hole die Papierstreu im Edeka oder im Rossmann. Beide sind recht günstig, im Verhältnis zum Hugro, aber wesentlich teurer als Holzeinstreu.
Dafür macht die Papiereinstreu kaum Geräusche, wenn die Kaninchen reinspringen und sie halten den Geruch wesentlich besser.
Im Haus für die 2 Kaninchen nehme ich deshalb nur noch die Papiereinstreu. Die anderen Karnickelchen draußen haben normale Einstreu.