Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleimlöser für Bronchitis
Hi
Bei meinen Plüschkes hat sich der Schnupfen mal wieder verschlimmert.
Soweit alles im Griff, bzw teils schon wieder beim abklingen. Bis auf das Husten bei Leo :ohje: Bisolvon hilft nicht, inhalieren auch nicht wirklich. Der Schleim sitzt fest. Er hustet auch nicht dauernd und auch nicht quälend ...aber bevors so schlimm wird, möchte ich entgegenwirken.
Sinupret geht ja bei Kaninchen (und die Wirksamkeit ist gut).
Geht auch Bronchipret?
Oder gibts noch was besseres ?
Rotlicht würde mir noch einfallen....
Das mag er nicht. Generell Wärme am Rücken (wohl dufch die Spondylose) :ohje:
War gerade in der Apo... der Bronchipret- Saft hat 7% Alc.
Für Kinder gibts den nicht.
Bronchikum Saft hat mir die Apothekerin empfohlen.
Für einen Tipp wären wir dankbar *g*
Fabienne
26.01.2016, 18:33
edit
Bei meinen Schnupfern hilft ACC-Injekt.....die Injektionslösung, die es nur auf Rezept oder beim TA gibt.
ich lasse damit inhalieren ( im Pariboy ) oder gebe es bei Bedarf oral, in die Nasenlöcher und ggfl. auch ins Auge....gerade wenn der TNK zu ist hilft es wenn von allen drei Seiten ACC-Injekt eingeträufelt bzw. gegeben wird.
Bisolvon ist ja eher ein Schleimverflüssiger und ACC-Injekt ein Schleimlöser......so dass sich der Sekret - der an der Nasenschleimhaut festsetzt - löst.
Danke.
Ja, sowas solls sein ...nicht nur Verflüssigung, sondern auch Hilfe beim "Abtransport".
Ich muss eh neue Medis holen, dann frage ich mal, ob sie das haben oder mir ein Rezept schreiben.
Carmen S.
27.01.2016, 00:32
Ich gebe Fluimucil Kindersaft. Nur apothekenpflichtig. Ich weiß allerdings die allgemeine Dosierung nicht. Könnte nur sagen, wieviel ich Cosinus bei seinem Gewicht gebe.
Cosinus
Jaaaaa!!!! :girl_haha: Der Preis für einen der besten Namen geht an Cosinus!!!
Carmen S.
28.01.2016, 01:02
Danke. Cosinus freut sich. *g*