PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fia Flauschmaus ist eingeschlafen

Rabea G.
24.01.2016, 11:40
:wink1:

Darf ich Vorstellen: das ist Fia Flauschmaus (geschätzte 3). Gut, an dem Flauschigen müssen wir noch arbeiten. Aktuell ist sie eher eine zerlumpte Maus.

135431

Fia trat etwas unerwartet und spontan in mein Leben. Am Freitag fuhr ich bei einer verlängerten Einkaufsrunde am TH vorbei und dachte, dass ich doch spontan mal gucken gehen könnte. 30 Minuten hatten sie ja noch geöffnet.
Fia saß im 3. Gehege zusammen mit 2 anderen Tieren. Sie hockte auf der Stelle, ein ungepflegtes Etwas. Die anderen sprangen munter um sie herum.
Ich erfuhr, dass alle 3 Tiere EC-Tiere sind und daher zusammen wären. Bei Fia (im TH noch Lilly) hieß es "Ich weiß nicht, ob man sie nicht besser erlösen sollte."
Sie wurde vor dem Wochenende nicht mehr zur TÄ gebracht, der Pfleger wollte sie beobachten. Er sagte auch dass die TÄ sie einschläfern würde und nicht mehr behandelt. Da er nicht wusste, ob das überhaupt schon nötig wäre, hat er sie erstmal noch auf der Station gehalten. Vielleicht hat er auf ein Wunder gehofft. Das Positive: sie fraß selber. In meinem Beisein wackelte und zitterte sie sich zum Futternapf. Das EC schrie einen förmlich an.

Zuhause ging mir die Kleine nicht aus dem Kopf. Doch sie war definitiv nicht in der Lage, eine ZF mitzumachen und brauchte erstmal eine wahrscheinlich längere Behandlung und intensive Betreuung.
Ich habe den VS angeschrieben und um NEV gebeten. Für mich war das einfach noch kein Euthanasiefall.

:flower::flower:Ganz ganz lieben Dank hier auch an unseren tollen VS! Die Kommunikation war super problemlos und fix. :flower::flower:

Ich erhielt gestern Morgen die Mail, dass sie sogar KS-Status bekommen kann. Vielen vielen Dank!:flower:

Fia ist seit gestern Nachmittag hier und unser Bad ist jetzt Quarantänebereich. Wir wechseln fleißig die Schuhe und haben brav Sterilium in Benutzung. Dafür hab ich jetzt endlich einen kuscheligen Teppichboden :girl_haha:

Der Umzug war sehr stressig für die Maus, was sie hier mit Nystagmus (das sieht echt heftig aus, wenn man es das 1. Mal erlebt) und extremen Scannen und Zittern zeigte. Wir haben ihr erstmal Ruhe und Dill gegönnt, den liebt sie. hab erstmal 7 Päckchen nachgekauft. Schließlich muss da auch einiges an Gewicht drauf.
Generell frisst sie sofort alles, was man ihr hinhält. Dabei tritt dann das Überstrecken und Umfallen auf. Sie frisst auch vom Boden, aber das sieht deutlich erschwert aus. vielleicht wäre eine Art erhöhte Futterbar nicht so verkehrt.

Ihre Symptome bisher:

- starke Abmagerung
- zerzaustes, stumpfes Fell
- Zittern (angeblich auch Krämpfe laut TH, trat jetzt noch nicht auf) und Wackeln des ganzen Körpers
- Orientierungslosigkeit, ich hab das Gefühl, sie sieht auch nicht gut
- planloses Herumstolpern
- Nystagmus
- Scannen
- Autistisches "vor die Wand starren" (gestern abend saß sie sogar in einer Ecke mit dem Kopf an der Wand und rührte sich nicht)
- zwischendurch verdreht sie den Kopf nach hinten und guckt sich selber über die Schulter
- extremes, sehr lautes Leerkauen
- Überstreckung des Kopfes nach hinten inklusive Umfallen (wie ein Hamster mit Backflipping)
- Probleme beim Fressen. Sie kaut und kaut und es rutscht nix ins Maul nach, was teils aussieht, als würde sie ersticken :ohje: Kräuter reiche ich ihr deswegen an, damit ich ihr notfalls die Reste abnehmen kann :ohje:
- sie ist eingesifft an Nase und Brust und stinkt
- Kot ist soweit unauffällig, nur zu klein und hart

Im TH:

135432

Im Bad angekommen

135433

135434

Chaos? Welches Chaos? :herz:

135435

Wir fahren jetzt gleich zu meinem Tierarzt in die Sonntagssprechstunde. das wird wieder anstrengend, denn sie hasst Anfassen :ohje:
Drückt die Daumen, dass wir sie wieder ganz zauberhaft hinbekommen. Ich hab ein altes Bild von ihr vom Juli 15 gesehen. Sie war wunderschön :herz:

Heike O.
24.01.2016, 11:45
Daumen sind gedrückt! Und Rabea: Du bist klasse!

Simone De.
24.01.2016, 11:50
Oh...es ist schön, dass du ihr noch eine Chance einräumst! Hoffentlich greifen die Medikamente schnell :umarm:

Eylin
24.01.2016, 12:53
Daumen und Pfoten sind gedrückt. Rabea :umarm:

Astrid N.
24.01.2016, 13:41
:herz: Fia sei bitte tapfer beim Weißkittel, der will dir helfen. Du hast jetzt ein wunderschönes Zuhause mit liebevoller Pflege :taetschl:
Danke Rabea :umarm: und natürlich dem Vorstand :umarm:

Anja S.
24.01.2016, 14:15
Klasse, Rabea :good: - und ich drücke ganz doll alle Daumen :umarm: !!

Rabea G.
24.01.2016, 14:15
Hier ist Fia, ich bin wieder da.
Ich hab mich natürlich ganz doll aufgeregt. Ruhig bin ich nur, wenn man mich in ein Handtuch einpackt. So saß ich also als Handtuch-Wurst in der Transportbox. Vor lauter Wut hab ich erstmal Dill gefuttert und abwechselnd geknurrt.
Die sind doch alle doof. Mir gehts doch total gut. Gut, die weiblichen Rundungen fehlen definitiv.. und es nervt doch etwas, dass ich meinen Körper nicht so kontrollieren kann, wie ich es möchte und es ist auch viel einfacher, wenn ich mich an die Wand oder eine Hand anlehnen kann. Dann plumps ich nicht immer um. Meine Pflegeleute lachen sogar zwischendurch etwas über mich, weil ich doch manchmal etwas komisch aussehe. Aber sie wissen trotzdem, dass ich krank bin und es eigentlich nicht lustig ist.
Gestern Abend hab ich ja noch einen Ganzkörperstunt in der Futterschale hingelegt mit dem Ergebnis, dass jetzt alles voll Futter liegt. Egal wo ich stehe, es liegt direkt was vor der Nase.

Hier gibt auf jeden Fall lecker essen. Würmchen, die sich Cunis nennen und mich schneller fett machen sollen. Und Dill. Immer gibts Dill. Die wollen mich mästen :bc: und ich kann nicht Nein sagen.

Bei der Frau in weiß hab ich ordentlich gezappelt. Zähne durfte sie aber dann gucken. Die sind alle oberflächlich okay. Fürs Röntgen hab ich mich zu sehr aufgeregt, dass machen wir aber noch. Denn das Leerkauen muss ja irgendwoher kommen. Tastbefunde waren aber okay und mein Herz ist auch munter.

Ich krieg jetzt Baytril und Panacur und Vitamin B. Ich soll auch eigentlich Blut abgeben, aber das Risiko wollten die nicht eingehen wegen meinem Kreislauf. Erstmal soll ich mich bis Ende der Woche etwas dicker futtern und mich besser fühlen.

Nachher wollen die hier versuchen, mich etwas zu säubern. Ich rieche auch nicht sonderlich gut.

Puschelchen
24.01.2016, 14:28
Wenn das nicht Schicksal war, dass du gerade dann im TH vorbeigeschaut hast.
Danke, dass du die eingepackt hast und ihr ein neues Leben schenkst. Und auch an den Vorstand, dass die finanzielle Unterstützung direkt zugesagt wurde :flower:

Rabea G.
24.01.2016, 14:39
Hier noch ein Video von gestern mit einer noch harmlosen Variante des Futterns. Ist immer ganz unterschiedlich. Vorhin hat sie ihren Kopf auf meiner Hand abgelegt und schräg gefressen. Und teils fällt sie komplett um, manchmal fängt sie sich wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=v3lqIoX0vKE&feature=youtu.be

Rabea G.
24.01.2016, 15:23
Sie scannt jetzt extrem und kippt seitlich um. Ich hab sie enger gesetzt bzw. um sie herum etwas abgepolstert mit handtüchern, ohne ihr zu direkt zu nahe zu kommen und dunkler hab ichs gemacht :ohje:
Das war wohl echt zu viel Stress.

Da es das 1. Mal ist, dass ich EC live sehe, bin ich für jeden Rat dankbar. Es sieht so gruselig aus :heulh:.

Astrid N.
24.01.2016, 15:35
Kann ich verstehen Rabea daa ist echt hart anzusehen. Ich drück dich mal :umarm: Das machst du alles super. Eng,stabil und dunkel.
Hast du ne Transportbox, in die sie alleine reinkann?Die vielleicht mit gerollten Handtüchern an der Seite auslegen. Oder nen Käfig ...

Franziska T.
24.01.2016, 15:41
So eine süße Flauschamaus :love:
Danke, dass du sie umsorgst, das klingt ja echt nicht so toll :ohje:
Hoffentlich wird es bald besser, ich drücke fest die Daumen! :umarm:

Rabea G.
24.01.2016, 15:43
Sie sitzt in einer TB, hab nur die Tür vorn aufgelassen.
Hab jetzt auch nochmal weiter nachgelesen. Das komische Kauen kann ja auch durch EC ausgelöst werden, das wusste ich noch gar nicht. Die anderen Symptome springen einen ja immer quasi an.

Ich schreib jetzt auch noch eben einer ehemaligen Arbeitskollegin. Sie wollte mir sowieso ihre alten Käfige vererben, da sie keine Kaninchen mehr haben. Ich hoffe, ich kann sie dann morgen abholen.

Ich finds so fies. Man will das Tier am Liebsten nur in Ruhe lassen, weiß aber, dass sie jetzt jeden Tag Medis braucht was wieder total stresst.

Sie ist übrigens kastriert - und am 14.1. geimpft worden gegen Myxo und RHD. Zu der Impfung spare ich mir mal jeden Kommentar :scheiss:

Jazzy82
24.01.2016, 15:46
Ist das schön, sie so fleißig futtern zu sehen!!!

Leider ist das Umfallen und Krampfen eine Nebenwirkung des EC. Meine Fanny hat sich damals auf die Hinterpfoten gestellt und hat krampfartige Anfälle bekommen. Dann ist sie umgefallen und hat ganz wild gezuckt. Enger setzen, viele Stützpunkte bieten, Futter und Wasser immer in der Nähe, das ist wichtig. Und natürlich Ruhe. Du machst das alles schon genau richtig! :good:

Franziska T.
24.01.2016, 15:51
Ich finds so fies. Man will das Tier am Liebsten nur in Ruhe lassen, weiß aber, dass sie jetzt jeden Tag Medis braucht was wieder total stresst.

:umarm: Verstehe ich total, aber in der Regel gewöhnen sich die Tiere da auch relativ schnell dran.
Als meine Erika EC hatte, fand sie Medis am Anfang auch total doof (war Menschliche Gesellschaft als Außenhaltungstier einfach nicht gewohnt), zum Ende hin hat sie sich die Sachen immer brav abgeholt und die Belohnungs-Cranberrie erbettelt. :love:

Petra M.
24.01.2016, 15:55
Ach was ne süße Maus

Herzlich willkommen Fia :wink1:

Nadine G.
24.01.2016, 15:57
Rabea :good:

Mein Leo hatte Freitag Nacht auch einen erneuten E.c.-Anfall. Auch er kaute da immer auffallend leer (Zähne wurden am 5.1. erst in Narkose geschliffen). Ich hatte ihn erst in einer TB, doch wenn er umgefallen ist, kam er nicht mehr auf, auch wegen seiner Spondylose. Im Käfig hat es wesentlich besser geklappt-Vetbeds, mit Handtuchrollen und in der Mitte eine Höhle zum verstecken. So kommt er auch alleine wieder auf.......

Gute Besserung Fia :umarm:

Sandra N.
24.01.2016, 16:06
Oh, was für ein armes Seelchen. Was für ein Glück, dass du sie gefunden und aufgenommen hast. :umarm:

Sie wirkt auf den Bildern total winzig. Aber sie scheint dem Video nach ja mit echt gutem Appetit zu futtern. :love: Hoffentlich nimmt sie bald etwas zu und stabilisiert sich.

Ich drücke ganz fest die Daumen für die kleine Maus! :umarm:

Jenny
24.01.2016, 16:12
Fia :love:

Vielen Dank Rabea. :umarm: Fia hat nun die Chance auf ein besseres Leben. :good:

Neben meinem akuten ECler Franz habe ich noch Nikolaus und Werner mit EC. Bei beiden sind die Nieren betroffen, wobei wir das mit der täglichen SUC-Therapie gut im Griff haben und bei beiden derzeit die Nierenwerte wieder in Ordnung sind. Die Nieren-Therapie brauchen sie aber dauerhaft. Werner hat zudem eine ausgeprägte Uveitis, ansonsten aber keine weiteren Symptome. Bei Nikolaus war der EC-Verlauf äußerst untypisch, bei ihm ging der Erreger auf die Blase und den Kiefer und verursachte dabei seltene Auswirkungen. Nikolaus zeigte sehr untypisches Verhalten beim Urinieren und auch Unruhe und beim Fressen hatte er enorme Probleme (die wir erst auf seinen sowieso schon desolaten Kiefer schoben). Der Kiefer war blockiert und obwohl er fressen wollte, ging es nicht. Das Röntgenbild konnte dies aber nicht erklären, so dass wir nach dem Ausschlussprinzip gegen EC behandelt haben und auf Grund der ausgeprägten Form auch mit Cortison. Nach ganz kurzer Zeit verbesserten sich die Symptome und nach Ende der EC-Therapie waren die Blasen- und Kieferblockierprobleme verschwunden.

Franz lebt übrigens derzeit auch im Käfig, darin steht seine TB. Der Käfig ist mit Vetbeds (darunter Wickelunterlagen- sonst hätte ich mich dumm und dämlich gewaschen) ausgelegt, was ihm sehr gefällt. Wenn er sich sehr aufregt, geht er in seine TB. Dort beruhigt er sich ganz schnell immer. Irgendwie scheint ihm diese Sicherheit zu geben. Mit einem Gehege wäre er derzeit völlig überfordert.

Wir senden Euch ganz liebe Grüße und drücken für Fia Flauschemaus doll die Daumen! :umarm:

flocky
24.01.2016, 16:46
Hier werden alle Daumen gedrückt und

gute Besserung liebe Fia.

Heike O.
24.01.2016, 20:50
Hallo Fia :wink1:,

Du bist ja zu den Patentieren gezogen! - Nimmst Du auch schon Patenschaftsanträge an?

Franziska T.
24.01.2016, 20:59
Du bist ja zu den Patentieren gezogen! - Nimmst Du auch schon Patenschaftsanträge an?

Sobald ein Tier Patentier ist, freut es sich auch riesig über Patenschaftsanträge *g*

Solange sie noch nicht in der Liste der Hp eingefügt ist, einfach den ärmsten Wurm anwählen und dann im Anmerkungsfeld "Fia Flauschemaus" einfügen. :kiss:

Tanja B.
24.01.2016, 23:37
Hallo du süße Flauschmaus :wink1:
Ich habe gerade eine Patenschaft für dich abgeschlossen :kiss:
Du bist in den besten Händen und es geht dir bestimmt schnell besser, wo du nun richtig behandelt wirst. Friss weiter schon fleißig und nimm zu, damit deine Pflegemama nicht mehr so viele Sorgen um dich haben muss :umarm:
Kämpf kleine Fia, und genieße dein Leben nochmal in vollen Zügen :love:

Diana
25.01.2016, 00:11
Willkommen im Leben, Fia :herz:

So schön, dass ihr sie genommen habt, Rabea :umarm:

Rabea G.
25.01.2016, 15:29
Vielen Dank für eure Tipps :kiss::kiss:
Sie kam gestern nach etwa 1,5 Stunden von selber wieder aus ihrer Box und hat ab dann auch wieder gefressen.
Tagsüber haben wir ja Tageslicht im Bad, abends hab ich unsere Flur-Bewegungsmelder-LED aufs Waschbecken gelegt. Dann brauch ich nicht immer die Festbeleuchtung einschalten, wenn ich mal ins Bad muss.

Den Anblick meines Badezimmers bzw. ihrer Ecke heute morgen erspare ich euch mal :girl_cray2: Da Darwin ja auch ECler ist (erfolgreich behandelt bevor er zu mir kam) und zu 90% stubenrein, hoffe ich, dass es bei ihr dann irgendwann auch mal halbwegs klappt. Hoffnung darf man ja haben :D
Ich hab jetzt gewischt, zermatschten BDK entfernt, Böbbels gesammelt. Die werden aber seit gestern deutlich Böbbelförmiger und größer :froehlich::froehlich:
Ich hab das Gefühl, es wird schon etwas besser.
Sie hat gestern ja bereits das Panacur freiwillig genommen, was mir echt hilft. So kann ich ihr alles am Boden geben und muss sie nicht festhalten. Heute hat sie dann noch einen draufgesetzt und Vit B, Baytril und Panacur nacheinander selber genommen :froehlich::froehlich: Ich bin ganz fasziniert.

https://www.facebook.com/siebenessenerzwerge/videos/507863389391951/?theater

Macht es eigentlich Sinn, VertigoHeel und/oder Cerebrum noch zu geben? Macht das noch jemand und in welcher Form/Dosis?
Ich hab bisher in Sachen Schnupfen und Spondylarthrose mit Homöopathie ja mega gute Erfahrungen gemacht.

Hallo du süße Flauschmaus :wink1:
Ich habe gerade eine Patenschaft für dich abgeschlossen :kiss:
Du bist in den besten Händen und es geht dir bestimmt schnell besser, wo du nun richtig behandelt wirst. Friss weiter schon fleißig und nimm zu, damit deine Pflegemama nicht mehr so viele Sorgen um dich haben muss :umarm:
Kämpf kleine Fia, und genieße dein Leben nochmal in vollen Zügen :love:

Hallo Fia :wink1:,

Wir freuen uns. Das ist echt klasse :froehlich::froehlich: Vielen Dank :kiss::kiss:

Ich hab nach dem Putzen und Bodenbelag neu auslegen (ja, ihre Blase funktioniert auch total toll!) mal versucht, sie zu erwischen. Aber alles verwackelt immer.

Das Putzen ist extrem wackelig, aber klappt schon viel besser. Sie hält sich deutlich besser auf den Beinen.
135493

Möhre fressen kann sie tatsächlich am Besten nur aus der Hand auf Kopfhöhe. Sie frisst auch aus der Schale, aber irgendwie macht ihr das Probleme.
135494

Leichte Unterstützung...
135495

Sie zieht nachher in einen Käfig um.

Jenny
25.01.2016, 15:39
So ein liebes Mäuschen! :love: So artig und freiwillig, wie sie ihre Medis nimmt, ist sie doch ganz sicher mit meinem Willie verwandt!? Der inhaliert auch alles an Medis. :rollin:

Wir drücken hier ganz doll die Daumen. :umarm:

P.S. Ich gebe standardmäßig bei EC immer Cerebrum über den gesamten Therapieverlauf.

Petra M.
25.01.2016, 20:42
Fia Flauschmaus ist nun auch ein Patenkaninchen

http://abload.de/img/fia00ubg.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=127701)

http://abload.de/img/fia00ubg.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=127701)

http://abload.de/img/fia1jnrwg.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=127701)

http://abload.de/img/fia1jnrwg.png (http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=127701)

Dandelion
25.01.2016, 20:49
Wie lieb die Flauschmaus ihre Medis nimmt,.....und das Köpfchen ist gerade.....

Meine Dandelion hat von Vertigo Heel sehr profitiert......

Sie liebte ihre Medizin.......

Ich verwende sehr oft homöopathische Mittel mit gutem Erfolg..

Ich drücke so die Daumen für die Flauschmaus....:taetschl:

Rabea G.
25.01.2016, 21:28
Fia Flauschmaus ist nun auch ein Patenkaninchen

Du bist genial, Petra :herz::herz:
Die Signatur ist so schön :love::froehlich:
Vielen lieben Dank für deine Mühe!

Es gibt auch Neuigkeiten. Ich hab die KP abgegeben und gerade das Ergebnis erfragt. Sie hat keinerlei Mitbewohner. Es wurden keine Hefen, Würmer oder Kokis nachgewiesen und der Kot ist zwar relativ klein und hart durch Rohfasermangel, aber mit jedem neuen Böbbel, den ich finde, sieht er normaler aus :froehlich: Sie bekommt ja jetzt hier auch viel mehr zu futtern als im TH.
Ihren BDK nimmt sie leider nicht auf, sondern saut damit ziemlich rum.

Sie thront jetzt auch in einem Käfig in einem Katzennest (damit ich nicht so oft waschen muss, hab ich noch eine Fleecedecke darüber gelegt und dann erst das Kaninchen reingesetzt) :rw: und hat einen Berg Möhrengrün vor sich. Einen Topf Petersilie hat sie schon komplett geplättet.
Um den Käfig überhaupt in mein Mini-Winzbad zu bekommen, musste ich dann auch die Badregale übereinander stellen und das ging dann durch die Schräge im Bad nur neben der Tür. Sieht jetzt von außen etwas komisch aus mit den Regalen in der Tür, aber von innen find ichs sogar ganz schick :rollin: und wir kommen beide noch dran vorbei und vor allem aus der Dusche raus.
Improvisation ist alles.

Petra M.
25.01.2016, 21:33
Freut mich das sie dir gefällt

Und es freut mich das Fia keine Untermieter hat :froehlich:

Heike O.
25.01.2016, 22:24
Du bist genial, Petra :herz::herz:
Die Signatur ist so schön :love::froehlich:

Ja, ist wirklich toll geworden.

Und ich freu mich total für Fia, dass Rabea und sie das so toll meistern! :kiss: Sie sieht auf den Fotos schon um Klassen besser aus als auf dem TH-Foto. - Gut gemacht!

Rabea G.
26.01.2016, 19:37
Frau F.F. gleicht sich dem ebenfalls in diesem Board anwesenden Herrn F.F. an. Ob das an den gleichen Anfangsbuchstaben liegt? :D
Angleichen zumindest, was das Stinken angeht.
Heute Morgen begrüßte mich eine in Pipi und aufgeweichten Böbbeln sitzende Fia. 10cm weiter rechts war es trocken. Warum bleibt die denn da nur sitzen? Merken die das echt gar nicht? :rw:

Nach kurzem Abchecken der Situation, hab ich Fia in ihre TB dirigiert und hab unter heftigem Würgen den Käfig gereinigt.
Danach musste ich Fia leider auch noch reinigen. Fand sie nur semitoll. Aber ich hab rausgefunden: stehen ihre Hinterbeine normal auf, dann ist auch die ganze Fia ruhig. Aber wehe, sie verlassen den sicheren Boden.

Danach war sie ziemlich böse, ließ sich aber bestechen und regte sich auch kaum auf :froehlich:(im Gegensatz zum Darwin 2 Räume weiter...der ist jetzt tödlich beleidigt, weil ich den Popo saubergemacht habe)
Bei den Medis mussten wir dann aber bei der letzten Spritze etwas kämpfen. Aber das ging dann auch.

135560

135559

135561

Sie nimmt übrigens zu (1380 Gramm - Sonntag waren es 1200) und frisst auch endlich Heu :girl_haha: und trinkt verdünnten Apfelsaft aus der Spritze. Ich wollte mich bei ihr entschuldigen :rw: und da ich sie nie trinken sehe, gabs halt verdünnten Saft.

In Ihre TB im Käfig hab ich übrigens jetzt Pellets und Heu gelegt und sie sitzt darin. da wird das Flüssige zumindest abgebunden.

Nadine G.
26.01.2016, 19:42
Vertigoheel/Cerebrum gebe ich auch im akuten Stadium.

Franziska T.
26.01.2016, 20:06
Fia, das machst du super! :froehlich: Weiter so! :umarm::kiss:

Sandra N.
26.01.2016, 22:39
Fia, du machst das ganz toll! :herz: Weiter so! Und denk immer dran dich vom Personal schön für alle Unannehmlichkeiten entschädigen zu lassen. ;)

Jenny
27.01.2016, 16:09
Frau F.F. gleicht sich dem ebenfalls in diesem Board anwesenden Herrn F.F. an. Ob das an den gleichen Anfangsbuchstaben liegt? :D

Ich kann Dir sagen, dass es nach nun 1,5 Wochen immer noch stinkt... :freun:

Gast
27.01.2016, 16:12
Danke Rabea, dass sie bei dir sein darf :umarm:.

Rabea G.
27.01.2016, 22:13

Ich kann Dir sagen, dass es nach nun 1,5 Wochen immer noch stinkt... :freun:

Hier gehts jetzt...aber sie ist ja auch kein unkastrierter Junge :rw:
Es riecht - aber es stinkt nicht mehr so doll.

Frau F.F. hat mich aber heute geärgert. Medis? Och nöö....ich bleib mal ruhig sitzen, aber schlucke sie nicht. Und wenn dann keiner guckt, lass ich alles wieder rauslaufen :scheiss: So haben wir das Baytril vergeigt. Aber nutzte ihr ja nichts. Gab dann eben nochmal eine Ladung und dann ging es.
Dafür hasse ich das Vit B. Bäh, das färbt einfach wie Sau und alles riecht danach :scheiss:

Fia kann übrigens ganz toll schmatzen. Oli hat ihr heute Banane abgegeben. Er musste die Reste auch entsorgen. Ich ekel mich so derbe vor Bananen, dass ich die nicht anpacken kann in geschältem Zustand. Aber Fia mag Banane.

135639

und sie schmoddert sich immer ein. Vitamin B und noch Banane drauf. Putzen kann sie sich nicht. Soll ich da abwarten, bis sie sich selber säubern kann?

Jenny
27.01.2016, 23:06
Herrlich, sie sieht aus wie ein kleines Ferkelchen... :rollin: Schade, dass wir soweit auseinander wohnen. F.F. und F.F. wären echt ein tolles Trümmerpärchen... zwei kleine stinkende vollgeschmierte Nimmersattraupen. :D

Ich benutze die feuchten Babytücher oder einen normalen Frotteewaschlappen mit lauwarmen Wasser und wische dann vorsichtig die Schnute und den Bereich ringsum ab. Es kann sonst sein, dass das Fell arg doll verklebt und verfilzt (muss aber nicht).

Liebe Grüße von Franz Fluse an Fia Flauschmaus... :kiss:

Sabine L.
28.01.2016, 13:51
Fia :herz: ich wünsche Dir ganz schnelle Genesung Mäuschen :kiss:
Rabea, Du machst das spitze :umarm:

Rabea G.
30.01.2016, 03:19
Herrlich, sie sieht aus wie ein kleines Ferkelchen... :rollin: Schade, dass wir soweit auseinander wohnen. F.F. und F.F. wären echt ein tolles Trümmerpärchen... zwei kleine stinkende vollgeschmierte Nimmersattraupen. :D

Ich benutze die feuchten Babytücher oder einen normalen Frotteewaschlappen mit lauwarmen Wasser und wische dann vorsichtig die Schnute und den Bereich ringsum ab. Es kann sonst sein, dass das Fell arg doll verklebt und verfilzt (muss aber nicht).

Liebe Grüße von Franz Fluse an Fia Flauschmaus... :kiss:

Danke dir, die Tücher nehmen wir jetzt auch. :kiss:
Die beiden würden wirklich gut zusammen passen. Ich verfolge ihn ja mit und hoffe, sie schaffen es beide noch in fast normales Leben. Fia ist mindestens seit September unbehandelt (nzw. Wurde immer nur sehr kurz behandelt) Wer weiß, was das E.C. schon zerstört hat in ihrem Körper in der Zeit. Aber sie hat noch Lebensqualität, wenn man sich ihr eben anpasst.

Da Fia keinen BDK selber aufnimmt, rette ich den Teil, der nicht von ihr zermatscht wird auf einen Löffel und füttere ihn so. Sie nimmt den BDK dann auch problemlos an.

Seit heute bekommt sie noch Cerebrum comp. uns Vertigo Heel mit dazu.
Die Symptome sind allenfalls minimal besser. Wir müssen ihr alles klein schneiden. Mit großen Stücken kommt sie nicht zurecht :ohje: Sie frisst an zu langen Streifen zwar selber, aber wirft dabei immer den Kopf ganz schlimm, fast stereotyp, zurück und hat ein und dasselbe Stück im Maul hängen ohne es loszulassen oder weiter zu kauen. Teils würgt sie auch wieder was aus beim Fressen.
Mir ist das zu gefährlich, wenn sie über Nacht nachher ihr Futter nicht gebändigt bekommt und bis morgens sitzt, dass ich es ihr aus dem Maul nehmen kann. Daher wird es jetzt sehr kleingeschnitten gegeben.
Heu frisst sie jetzt auch sehr gut. Das klappt prima.

Franziska T.
30.01.2016, 14:22
Süße Sabberschnute :herz:

Klingt doch alles in allem gar nicht schlecht. :umarm:

Anja La.
08.02.2016, 09:01
Ich teile mir mit einer Freundin jetzt eine Patenschaft für die Süße. :froehlich: Rabea, könnt Ihr ein Vetbed gebrauchen? Ich habe letztens eins gekauft und nur ganz kurz ausgelegt (weil Ännie findet, dass man die Fasern gut fressen kann :coffee:). Es ist also quasi unbenutzt und nur einmal gewaschen. Ich könnte es zum Stammi mitbringen oder sonst verschicken.

Rabea G.
08.02.2016, 17:28
Danke liebe Anja und natürlich auch an deine Freundin.
Wir freuen uns :froehlich:
Ein Vetbed können wir tatsächlich brauchen. Sie wird jetzt hoffentlich bald mehr Platz bekommen können, aber sie läuft ziemlich aus :rw: Stammi ist eingeplant für Freitag.

Mit Fia ist es ansonsten deutlich bergauf gegangen. Sie ist deutlich munterer und wankt durch ihren Käfig und nimmt brav an Gewicht zu. Sie frisst auch mittlerweile selbstständig viel mehr. Kommt auch mit Möhren besser zurecht.
Obwohl sie wirklich viel Ruhe hat, scannt sie aber teilweise noch stark. Mir machen auch die Augen etwas Sorgen. Sie sehen völlig normal aus, aber sie wirkt zum Teil, als würde sie gar nichts sehen, beißt statt ins Leckerchen daran vorbei in ihre Klowand. Sie reagiert auf die Stimme, aber wenn man vorsichtig von vorne kommt, dreht sie vor Schreck wieder durch, knurrt und will beißen.
Hochnehmen geht auch gar nicht. Zum Glück muss ich das nur selten. Sie ist dann kaum zu händeln, schnellt auch sehr sehr plötzlich los und springt irgendwo gegen, daher müssen wir meist zu 2. arbeiten. Anfassen am Kopf ist auch ein NoGo. Am Rücken kann man mal vorsichtig mit dem Finger streicheln.
Aber wir lassen sie wirklich möglichst in Ruhe und den Käfig abgedeckt.

Ich hoffe, wir können bald ein BB machen lassen.
Ich vermute aber, sie wird einige ihrer "Ticks" behalten

Anja La.
08.02.2016, 17:37
Ein Vetbed können wir tatsächlich brauchen. Sie wird jetzt hoffentlich bald mehr Platz bekommen können, aber sie läuft ziemlich aus :rw: Stammi ist eingeplant für Freitag.

Mit Fia ist es ansonsten deutlich bergauf gegangen.

Bringe ich mit. :good: Weiter so, kleine Flauschmaus.:umarm:

Franziska T.
08.02.2016, 19:07
Schön, dass es ihr insgesamt schon viel besser geht, das freut mich! :)

Hoffentlich findet sich für die derzeitigen Probleme eine Lösung :umarm:

Rabea G.
10.02.2016, 14:33
Wir fahren heute nachmittag zum Tierarzt. Das Baytril geht aus und gestern fiel mir beim Checkup auf, dass ein Ohr dicht ist. Hab mit der Taschenlampe reingeleuchtet. Sie ist auch empfindlicher an dem Ohr als an dem anderen. Ob das recht neu ist oder letzte Mal noch nicht auffiel, weiß ich nicht. Letzte Mal war nicht meine Stamm-TA da, sondern eine neue Ärztin. Mir ist es jetzt auch erst mit Lampe aufgefallen.
Ich hoffe, es ist nur Schmalz und es versteckt sich nicht noch Eiter drunter. Fürs entfernen sitzt es zu tief. Das lass ich lieber spülen.
Aktuelles Gewicht: 1290. Damit hat sie leider wieder abgenommen. Wir waren schon bei 1350. Ich hoffe so, dass wir bald mal Blut nehmen können. Wobei ich fast glaube, dass sie dafür schon fast eine Sedierung braucht. Sie tickt halt total durch :bc:

Den Wassernapf haben wir jetzt auch geändert (einen ganz kleinen hingestellt) nachdem wir sie gestern 3mal aus ihrem Napf geholt haben. Sie saß mit Popo und Hinterbeinen mitten drin. Nach dem 3. Mal habe ich an System geglaubt und nicht mehr an Zufall.

Heute ist sie ein bisschen im Bad rumgewackelt und wollte Richtung Flur durchstarten. Bewegen will sie sich definitiv und wir versuchen mal, ob sie mit dem Platz schon zurecht kommt. Ich lege gleich mal Teppiche ins ganze Bad.
Hab auch Videos gemacht. Darauf sieht man auch, wie zwischendurch ein Zucken durch den Körper geht.
Lade ich später mal hoch.

Mein Darwin geht dann auch direkt mit zum TA.

Außerdem freuen wir uns sehr über die ersten 3 Paten. Das ist so toll!!

Jacqueline
10.02.2016, 15:01
Ich drücke ganz doll die Daumen. :umarm:

Jenny
10.02.2016, 15:09
Fia scheint Franz doch ähnlicher zu sein, als man sich eigentlich wünscht. Er hat ja eine ordentliche vereiterte MOE, auch wenn diese schon besser ist, macht sie ihm natürlich zusätzlich zu schaffen. Das braucht niemand und vor allem kein EC-Tier.

Aber ich drücke die Daumen, dass es nur Dreck ist, weil das Mäuschen sich nicht richtig putzen kann.

Wir denken heute doll an Fia Flauschmaus. :umarm:

Rabea G.
10.02.2016, 20:32
Fia scheint Franz doch ähnlicher zu sein, als man sich eigentlich wünscht. Er hat ja eine ordentliche vereiterte MOE, auch wenn diese schon besser ist, macht sie ihm natürlich zusätzlich zu schaffen. Das braucht niemand und vor allem kein EC-Tier.

Aber ich drücke die Daumen, dass es nur Dreck ist, weil das Mäuschen sich nicht richtig putzen kann.

Wir denken heute doll an Fia Flauschmaus. :umarm:

:kiss: Danke euch.

Wir sind auch schon wieder zurück. Diesmal war auch meine TÄ wieder vor Ort :froehlich:
Wir behandeln das EC weiter und haben neues Baytril bekommen. Das soll jetzt weiterhin durchgezogen werden :good:
Um die Ohren zu machen mussten die Tierarzthelferin und Oli Fia zusammen fixieren, damit die TÄ in Ruhe schauen konnte. Dieses dürre Knochengerippe von Kaninchen hat eine unglaubliche Power wenn es darum geht, sich zu winden und zu zappeln.
Letztlich tats mir in der Seele weh, wie sie da liegend auf dem Tisch fixiert wurde mit 4 Händen, den Kopf zu mir gedreht und ganz hilflos guckend.
Darwin, der zuerst dran war, ist ja eine Seele von Kaninchen. Mit dem kann man alles machen. Fia ist dafür die Königin der Unkooperativität.

Was dann alles aus den Ohren rauskam :bc: absolut heftig. Sie hatte richtig dicke Pfropfen tief drin sitzen. Sie muss tatsächlich halb taub gewesen sein.
Aber als die Sicht frei war, gabs auch Entwarnung: die Ohren sind top. Kein Eiter, keine Entzündung :froehlich:
Blutabnahme ging aber noch nicht (hatte ich mir aber auch gedacht). Meine TÄ meinte auch, dass wäre für den dünnen Hecht noch viel zu stressig und sie muss definitiv noch was kräftiger werden. Mir ist das auch zu gefährlich, dass sie dann einen Herzstillstand bekommt, wenn sie zu dem Festhalten noch eine Kanüle bekommt und Blut abgenommen wird.

Zuhause haben wir jetzt das Bad komplett mit Teppichen ausgelegt. Der Käfig ist erstmal rausgeflogen. Wir schauen mal, wie sie zurecht kommt.
Da sie Null stubenrein ist, haben wir dann zukünftig ein Minenfeld auf dem Weg zum Klo :D

Vielleicht mag mir noch jemand sagen, was dieses merkwürdige Zähneknirschen ist. das Bild im Video ist dunkel, aber man hört es. Das tönt sogar durch die geschlossene Tür und sie macht es locker 10 Minuten ohne eine Pause durch ,meist nach dem Futtern. Sie hat aber nichts mehr im Maul:

https://www.youtube.com/watch?v=wbQ4pkndFYE

Und 2 kleine Videos vom ersten Hoppler und Umschauen heute morgen. Jetzt liegt ja Teppich, aber es ist zu dunkel zum filmen.

https://www.youtube.com/watch?v=vHP3RnT343o

https://www.youtube.com/watch?v=TVGi1pbM2ms&feature=youtu.be

Anja La.
10.02.2016, 21:03
Das Video mit dem Zähneknirschen ist auf privat gestellt. Kannst Du das öffentlich einstellen? :freun:

Kein Eiter!!! :party:

Rabea G.
10.02.2016, 21:10
Das Video mit dem Zähneknirschen ist auf privat gestellt. Kannst Du das öffentlich einstellen? :freun:

Kein Eiter!!! :party:

Sorry, stimmt. Hab vergessen die Standardeinstellung zu ändern :rw: Jetzt sind alle erreichbar.

Rabea G.
11.02.2016, 13:56
Fia setzt jetzt zwischendrin große Flatschen dickflüssigen Durchfall ab. Dann kommen wieder normale Köttel, dann wieder Durchfall. Sie ist jetzt über Nacht wieder total unten rum eingeschissen :bc: es stinkt bestialisch. Werden ums Waschen also wieder nicht herumkommen.

Werde also auch nochmal sammeln müssen und lasse es dann einschicken. Kokis, Hefen waren ja negativ.

Kann ich noch irgendwas machen? Ich vermute nämlich, es hängt mit der Medikation zusammen, es trat zuletzt vir 3 Tagen einmal auf. Jetzt über Nacht ist das ganze Badezimmer vollgeschissen. Eventuell auch eine Reaktion auf den Stress gestern?
An Futter bekommt sie nicht neues.

Franziska T.
11.02.2016, 17:15
Ach die arme Flauschmaus :umarm::umarm:
Aber schön, dass sie versucht, sich zu bewegen und ein wenig mehr Platz bekommen kann! :umarm:

Rabea G.
12.02.2016, 16:35
Wir füttern seit heute zu.
Sie ist wieder bei ihrem Anfangsgewicht und das geht gar nicht. Sie frisst selber einfach nicht genug. Was man ihr direkt hinhält, wird vertilgt. Aber wir können auch nicht 24h Futterhalter spielen. Selber knabbert sie zwar auch was, aber eben nicht viel. Besonders über Nacht wird das deutlich.
Da sie den Päppelbrei sehr gierig nimmt, vermuten wir, dass ihre Kraft zum essen nicht ausreicht :ohje:
Wir haben Cunis eingeweicht und mit Babybrei und Öl und SabSimplex vermengt. Das geht weg wie nichts. Frischfutter hat sie natürlich trotzdem und das soll sie ja auch fressen.
Ich hoffe, wir kriegen damit jetzt das Gewicht endlich nach oben.
Etwas Gedanken mach ich mir schon, ob nicht eventuell schon Muskeln angegriffen wurden durch die Kachexie.

Gast**
12.02.2016, 16:36
Rationiert ihr die Cunis?

Wenn sie die so gerne mag, würde ich die ihr rund um die Uhr zur Verfügung stellen.

Rabea G.
12.02.2016, 17:10
Rationiert ihr die Cunis?

Wenn sie die so gerne mag, würde ich die ihr rund um die Uhr zur Verfügung stellen.

Hat sie dauerhaft. Frisst sie aber nur, wenn wir ihr die einzeln hinhalten. Ansonsten geht sie nicht wirklich selber dran.
Ebenso Dill und Möhren. Eine kleine Möhre hat sie über Nacht maximal zu 1/4 gefressen. Dill geht eher weg. Heu frisst sie auch mal selber. Im Endeffekt sind die Mengen ein Witz. ich schmeiß morgen fast 80% wieder weg.

Franziska T.
12.02.2016, 18:53
Ach verdammt :ohje::umarm::umarm:

Rabea G.
12.02.2016, 19:18
Sie hat jetzt FriFu, Cunis eingeweicht, normale Cunis und Heu und Haferflocken.

Bei FB hat man mir jetzt den Rat gegeben, ihr mal Infusionen zu geben um die Niere zu entlasten und das Fressen anzuregen. Vielleicht frisst sie dann selber wieder mehr. Das wäre halt ein Schuss ins Blaue, da ja nicht 100pro sicher ist, dass die Nieren geschädigt sind. Ich vermute es nur.

Ich hab irgendwie daa Gefühl, dass es ein einziger Teufelskreis ist :scheiss:

Astrid N.
12.02.2016, 21:27
Peppi hatte bei ihrem hefiten ec-Schub im März auch nicht von alleine gefressen. Nur, wenn ich sie animiert habe und dabei saß. Oft sind die Kiefermuskeln ja in Mitleidenschaft gezogen. Grad Frischfutter ging kaum. Haferflocken waren unsere Geheimwaffe. Gute Besserung Fia :taetschl:

Heike O.
15.02.2016, 21:05
Ach Fialein...:ohje:

Rabea G.
16.02.2016, 08:54
Fia ist vor 30 Minuten eingeschlafen :heulh:

Ich kanns gerade nicht fassen. Die letzten Tage ging es ihr viel besser. Gestern ist sie sogar fast normal rumgelaufen und fand sogar die Medispritzen doof. Gefressen hatte sie wieder mehr, besonders eingeweichte Cunis und ihre Bewegungen wurden viel besser. Gestern abend war sie sogar richtig munter und aufgeweckt.

Als Oli vorhin von der Nachtschicht kam, hat er noch im Bad mit ihr gesprochen, da saß sie ganz normal da und er hat sie noch gefüttert.
Jetzt wollte ich vorhin ins Bad und sie lag ganz ruhig auf der Seite und war schon auf dem Weg zur Regenbogenbrücke.

Fia :bc: es tut mir so Leid, dass wir dir nicht helfen konnten. Du hast mich so überrascht in den letzten Tagen und ich dachte, es wird wieder. Du hast auf uns reagiert und sogar geknurspelt - zum ersten Mal :froehlich: ich hab mich so darüber gefreut.
Aber das letzte halbe Jahr hat die Krankheit scheinbar schon zu sehr in deinem kleinen Körper gewütet und du bist still und heimlich gegangen ohne dir etwas anmerken zu lassen :bc:

Tammy
16.02.2016, 09:06
Oh neeiiin :bc::sad1: :sad1:Das tut mir so leid..... Hab immer mit gelesen und mich gefreut wenn es etwas besser ging.....
Komm gut rüber kleine Maus :sad1:

Annette R.
16.02.2016, 09:09
Das tut mir so leid für Euch! :umarm:
Süße Fia komm gut drüben an. Genieße die schönen Wiesen und dass Du keine Schmerzen mehr hast :kiss:

Anja La.
16.02.2016, 09:12
:bc: Ach Fia ...
Rabea, es tut mir so leid für Euch. :umarm:

Dina
16.02.2016, 09:24
Rabea und Oli, es tut mir sehr leid für Euch:heulh:
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft:umarm:

Komm gut rüber, Fia Flauschmaus:sad1:

Diana
16.02.2016, 09:24
Mein Beileid :umarm:

Komm gut rüber, Fia :heulh::sad1:

Rabea G.
16.02.2016, 10:01
Ich danke euch. Mich macht das gerade so unfassbar traurig, dass ich sie einfach nicht früher entdeckt habe und ihr nur noch diese 3 Wochen geben konnte. Genauso macht es mich wieder wütend, wie man ein Tier so lange beim Abmagern und Leiden zusehen kann und es behandlungstechnisch einfach abschreibt.

Diesen Fortschritt wollte ich heute eigentlich zeigen:

https://www.facebook.com/bea.flitzt/posts/10205457838152908

Sie schwankt zwar noch, aber anfangs ging sie immer so extrem auf die Hinterbeine hoch, wenn sie was gefressen hat und fiel dann um. Zuletzt wackelte sie zwar beim Fressen, aber blieb sitzen :froehlich:. Sie konnte sich sogar schon wieder selber etwas mehr putzen. Sie ging sogar schon zum Pipi machen fast nur noch in eine bestimmte Ecke :herz: die Böbbel waren auch total klasse nach ihrem (zum Glück) letzten einmaligen Durchfall nach dem TA letzte Woche. Man hat richtig gemerkt, dass da langsam aber sicher ein Kaninchen zum Vorschein kam. Sie kam auch von selber zur Hand und hat geschnuppert und geguckt, ob man was leckeres dabei hat :love:

Anja, dein Vetbed hat sie übrigens geliebt am Wochenende. Man hat richtig gemerkt, dass sie gerne darauf saß.

Danke auch an alle, die ihren Weg verfolgt haben und an sie gedacht haben. Sie war wirklich ein bezaubernd süßes und besonderes Tier.

Margit
16.02.2016, 10:17
Ich habe hier still mitgelesen und mich über die kleinen Fortschritte gefreut. Ich finde es toll, dass du die Maus ohne zu zögern bei dir aufgenommen und sie so liebevoll umsorgt hast.:herz: :umarm:

Und wieder stelle ich mir die Frage: Warum jetzt? Das Leben hat doch erst angefangen, es hätte doch alles wieder gut werden können. :heulh:

Es tut mir so leid um die Flauschmaus. :bc:

Claudia S.
16.02.2016, 10:40
Oh nein, mein Beileid.:bc:

Mottchen
16.02.2016, 11:03
Das tut mir leid:ohje::heulh:

Gast
16.02.2016, 11:11
Ach Gott Rabea, das tut mir leid. Ich bin fassungslos :heulh:. Das gibt es doch gar nicht :ohje:.

Friederike
16.02.2016, 11:14
Ach nein, das tut mir so leid, Rabea :ohje::umarm:

Kleine Maus, mach's gut :sad1:

Gast***
16.02.2016, 11:16
Rabea, es tut mir so leid. Ich weiß ja, wieviele Gedanken Du Dir um die kleine Flauschmaus gemacht hast. Sie hätte keinen besseren Platz finden können. :umarm:

Komm gut an kleine Fia und nimm auch diese letzten 3 Wochen mit! Du bist wirklich geliebt worden! :sad1:

nin-fan
16.02.2016, 11:17
Das tut mir so leid, Rabea :ohje:. Du hast wirklich alles menschenmögliche für die süße Maus gemacht :umarm:.
Fia ist in einer liebevollen Umgebung eingeschlafen, wo sie sich geborgen und sicher fühlte.

Sabine L.
16.02.2016, 11:20
Es tut mir so leid Rabea :bc::umarm:

Petra M.
16.02.2016, 11:22
Mein Beileid Rabea

Mona K.
16.02.2016, 11:27
Rabea, das tut mir so leid. :ohje:

Gast**
16.02.2016, 11:39
:ohje:

Franziska T.
16.02.2016, 11:45
Oh nein :heulh::heulh:
Fia, mach es gut :sad1:

Danke, dass ihr sie so toll umsorgt habt und ihr noch eine schöne Zeit ermöglicht habt! :umarm:

Jacqueline
16.02.2016, 11:49
Es tut mir sehr leid.:ohje::umarm:

Astrid N.
16.02.2016, 12:39
:bc: das Leben ist so ungerecht manchmal. Danke Rabea und Oli, dass ihr sie so schnell rausgeholt habe und aufoperungsvoll gepflegt hat. Sie durfte die letzte Wochen erfahren, dass Menschen es gut mir ihr meinen und für sie da sind. Ich hätte ihr so doll ein schönes Leben bei euch gewünscht.
Fia Schatz, machs gut :sad1:

Elke
16.02.2016, 13:24
Das tut mir sehr sehr leid. :ohje::ohje:
Danke für alles was ihr für sie getan habt.:umarm:
Bestimmt hat sie dir ein liebes Danke zugeknurspelt.

Mach's gut Süße Flauschmaus :sad1:

Anja La.
16.02.2016, 14:04
Anja, dein Vetbed hat sie übrigens geliebt am Wochenende. Man hat richtig gemerkt, dass sie gerne darauf saß.

Danke auch an alle, die ihren Weg verfolgt haben und an sie gedacht haben. Sie war wirklich ein bezaubernd süßes und besonderes Tier.

Schön, dass ich ihr noch eine Freunde machen konnte. :herz: :umarm:

Jenny
16.02.2016, 15:17
Es tut mir so furchtbar leid. :heulh: Man musste sich einfach unweigerlich sofort in diese kleine Maus verlieben... :love:

Rabea und Oli, vielen Dank das ihr an Fia geglaubt habt und sie nochmal diese Chance bekommen hat, Zuneigung spüren durfte und vor allem nicht im Tierheim sterben musste.

Gute Reise kleiner Schatz... :sad1:

Traurige Grüße,

Jenny

Conny
16.02.2016, 16:56
:heulh: Ich finde es aber sehr tröstlich, dass sie in Liebe und Geborgenheit gehen durfte, sie hat noch in ihrem Leben erfahren dürfen, dass es auch liebe Menschen gibt und das hat sie ganz sicher ins Regenbogenland mitgenommen :umarm:

Machs gut kleine Fia Flauschmaus :sad1:

flocky
16.02.2016, 22:15
Es tut mir leid.

Liebe Maus hoppel schnell über die Regenbogenbrücke.

Sandra N.
16.02.2016, 22:24
Oh Rabea, das tut mir so schrecklich leid. :heulh: Dabei ging Fias Leben doch gerade erst richtig los... :o(

Danke, dass sie bei euch sein durfte und noch so viel Liebe und Fürsorge erfahren durfte. :umarm:

Mach es gut, kleine Fia, du wirst hier sehr fehlen. :sad1:

Dandelion
16.02.2016, 23:42
Das tut mir so schrecklich leid....es macht mich sehr traurig...es ist so ungerecht,
daß sie ihr Glück nicht länger genießen konnte....:heulh:

Vorstand
17.02.2016, 00:26
Es tut uns sehr leid Rabea.
Wir drücken dich ganz doll und danken dir sehr
für alles, was du für Fia getan hast.:umarm:

Machs gut Fia.:sad1:

Almuth
17.02.2016, 00:39
Rabea, ich bin mit dir traurig. Fühl dich gedrückt :umarm:

Fia, süßes Flauschi, komm gut an, wo immer du jetzt hingehst :sad1::sad1::sad1:

Jazzy82
17.02.2016, 07:40
:ohje::sad1:

Irina
17.02.2016, 09:29
:bc:
Machs gut, süße Fia. :sad1:

Vreni
17.02.2016, 15:48
:sad1: Fia, hab eine gute Reise.
Hab still mitgelesen und die Daumen feste gedrückt für Dich.

Nicole
17.02.2016, 22:00
:sad1:

Nadine G.
18.02.2016, 21:29
:sad1::sad1::bc: