Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sein Tod war so unnötig

Irina
13.01.2016, 21:25
Ich mache mir so schreckliche Vorwürfe. Ich weiß gar nicht, wie ich es schreiben soll.
Der große Rex-Bub, für den ich letztes Jahr notfallmäßig einen Platz gesucht hatte, da ihm sonst der Kochtopf gedroht hätte. Es mußte schnell gehen und ich hatte null Platz. Einmal hab ich den Fehler gemacht und nicht nachgeschaut, wo er hinkommt. Hab den schönen Worten geglaubt, hab an das Gute im Menschen geglaubt.
Warum nur, warum hab ich nicht geschaut? Der schrecklichste Fehler, den ich je gemacht habe.

Durch Zufall habe ich heute gehört, daß der große, wunderschöne Bub elendig dahinvegetiert und gestorben ist. :heulh:
Ich will es nicht wiedergeben, es nagt an mir, es macht mich fertig. Ich bin schuld, daß das passiert ist.
Es ist mir eine bittere Lehre gewesen.

Großer Bub, ich wollte das Beste für Dich. Ich hab geglaubt, daß alles gut für Dich wird. Deine "Halterin" hat Dich so liebevoll begrüßt und so zart in die Box gesetzt.
Hätte ich nur gewußt, daß sie Dich nicht versorgen würde.
Ich hoffe, Du verzeihst mir.
Großer Bub, ich mache es wieder gut. Irgendwie. Ich weine um Dich.:sad1:

http://abload.de/img/rex377y05i5aan.jpg (http://abload.de/image.php?img=rex377y05i5aan.jpg)

Puschelchen
13.01.2016, 21:46
scheiße. Armes Tier.
Irina, ich weiß das ist leichter gesagt als getan aber gib dir nicht die Schuld. Dass jemand zu so einer Abartigkeit fähig ist, damit kann man nicht rechnen.
Es war die Schuld der Person die sich nicht gekümmert hat, nicht deine.

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Mann :sad1:

Seppeli
13.01.2016, 21:55
ich weine mit dir :bc::heulh:

Mottchen
13.01.2016, 21:59
:umarm:::umarm:

hasili
13.01.2016, 22:14
oh Gott, wie schlimm....:bc:

aber an solch Schlimmes denkt man doch nicht ....

Jutta
13.01.2016, 22:20
Irina, das ist nicht Deine Schuld. :umarm:
Du hast doch nur das Beste für ihn gewollt.
Gar nicht versorgt oder wie? :ohje:
Er war wirklich ein schönes Kerlchen. :love:

Mach's gut, hübscher Bub. :sad1:

Dandelion
13.01.2016, 22:27
Ich weine und trauere mit Dir um den schönen, lieben Buben...:heulh:

Bitte quäl Dich nicht, zusätzlich zu dieser großen Trauer...:kiss:

Du hast nicht weggeschaut, Du hast alles für einen guten liebevollen Platz getan...

Die vorgegebene , liebevolle Art der " Halterin" hätte ganz bestimmt jeden von uns

getäuscht...

Der Hasenbub wußte, daß Du ihn liebtest, und nur das Allerbeste für ihn wolltest...

Carmen P.
13.01.2016, 23:09
:heulh::heulh::heulh:Irina:umarm:, es tut mir sehr leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest.
Trotzdem darfst Du Dir keine Vorwürfe machen. :umarm::umarm: Ich weiß, dass ist leichter gesagt, wie getan. Du wolltest doch helfen. :umarm: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. :umarm:

Der kleine Schatz hat nun seinen Frieden gefunden.

Gute Reise, kleiner Mann. :sad1:

Anja S.
13.01.2016, 23:17
Irina :umarm: :umarm: .

Mach's gut, hübscher kleiner Rex-Bub :sad1:.

Irina
13.01.2016, 23:22
Ich mache mir trotzdem Vorwürfe. Es hätte nicht sein müssen.
Hätte ich ihn doch nur irgendwo in ein Eckchen "gequetscht", bis wieder mehr Platz gewesen wäre. Dann würde er heute noch leben.:heulh:

Puschelchen
13.01.2016, 23:28
ich verstehe dich gut. Aber du tust keinem Tier einen Gefallen wenn du dich übernimmst und du damit nicht mehr allen gerecht wirst. Man kann nicht unendlich viele Tiere aufnehmen. :ohje:

Jutta
13.01.2016, 23:43
Ich mache mir trotzdem Vorwürfe. Es hätte nicht sein müssen.
Hätte ich ihn doch nur irgendwo in ein Eckchen "gequetscht", bis wieder mehr Platz gewesen wäre. Dann würde er heute noch leben.:heulh:

Das kannst Du nicht wissen.
Vielleicht hätte er eines Tages einfach tot dagelegen und Du hättest bereut, ihn nicht weggegeben zu haben. :umarm:

hasili
13.01.2016, 23:54
So wie ich das hier lese, hätte es dann aber ne "natürliche" Ursache gehabt und keine Vernachlässigung.

Mir würde es ganz genauso gehen, Irina..

aber das Problem ist dass so etwas immer passieren kann,,,man vermittelt einen in beste Hände und denkt alles ist gut, ein halbes Jahr später sieht die Welt dort vlt. ganz anders aus.

Machs gut Du hübscher Schatz :sad1:

Jutta
14.01.2016, 00:00
Ich wollte damit auch nur sagen, dass wir immer nur nach bestem Gewissen handeln und versuchen, das Beste für die Tiere zu erreichen. :umarm:

Marko
14.01.2016, 00:14
Du hast nach besten Gewissen und Wissen gehandelt. Es gibt immer ein kleines Restrisiko. Aber es ist besser als ganz wegzuschauen.

Machs gut hübscher

:ohje::sad1:

Jacqueline
14.01.2016, 02:11
Das tut mir sehr leid Irina.:umarm:

:sad1:

Nora
14.01.2016, 03:31
Liebe Irina,
es tut mir Leid, dass du so traurig bist und dir Vorwürfe machst :(. Ich kann deine Gedankengänge gut verstehen. Doch wenn die Frau das Kaninchen so liebevoll in die Transportbox gesetzt hat - wer weiß, ob sie bei einer Vorkontrolle nicht auch ein liebevolles zu Hause vorgetäuscht hätte?
Ich hoffe, du findest Trost im Gedanken an die Tiere, die durch dein Engagement ein wunderbares Leben genießen, welches sie sich sicher nie erträumt hätten :umarm:!

Astrid N.
14.01.2016, 04:13
Irina :umarm:

Gast
14.01.2016, 08:14
Irina :umarm:.

Gute Reise, du hübscher Bengel :sad1:.

Simone W.
14.01.2016, 09:27
:sad1: :umarm:

Friederike
14.01.2016, 10:14
Das ist echt schlimm, Irina :ohje: Tut mir so leid :umarm:

Mach's gut, du hübscher Kerl :sad1:

Manuela
14.01.2016, 10:30
Ach Irina. Das tut mir so schrecklich leid. :ohje:
Aber dafür kannst du doch nichts. :umarm:
Woher hättest du das ahnen sollen?

Margit
14.01.2016, 11:54
Irina :umarm:

Andrea13
14.01.2016, 12:35
Ach, Irina, das konntest Du doch nicht ahnen :umarm:. Du wolltest doch nur das Beste für ihn. Man kann ja leider nicht in die Menschen reingucken :ohje:

Machs gut kleiner Rexjunge :sad1:

Schau mal, kennst Du die noch? Auch ein Rexkind, das Du gerettet hast und den kleinen Widder noch dazu! Madame wiegt jetzt übrigens satte 4,75 kg :-)
134792

Vreni
14.01.2016, 14:31
:bc: Hab eine gute Reise, kleiner Rexmann

littlelu
14.01.2016, 15:36
Man kann Menschen nur vor den Kopf gucken :umarm: Komm gut rüber du Hübscher :sad1::heulh:

Irina
14.01.2016, 16:04
Vielen Dank für Eure lieben Worte, es tröstet mich ein wenig.
Ich werde wohl aber noch ein Weilchen dran zu knabbern haben. :ohje:

Nonick
14.01.2016, 20:38
Kann ich gut verstehen, dass du dir Vorwürfe machst.
Aber wie schon von anderen gesagt: Du kannst Menschen nicht in den Kopf schauen. Du hast wahrgenommen, dass sie ihn sorgsam in die Box gesetzt hat und daraus den Schluss gezogen, den vermutlich jeder gezogen hätte, nämlich, dass es ihm dort gut geht.
Einfach bitter und tragisch. Ich könnte mich vermutlich kaum beherrschen, bei der Tante nicht anzurufen und sie zur Sau zu machen.
Schade, dass du erst zu spät zufällig davon gehört hast.

Die vielen, vielen Tiere, denen du schon geholfen hast sollten dich auch ein bisschen trösten.

134805

Batman aus der Pizzabox.

Almuth
14.01.2016, 23:54
Irina, ich kann deine Gefühle so gut verstehen - fühl dich fest von mir gedrückt :umarm:

Komm gut an, kleiner Rexjunge, wo immer du jetzt hingehst und schick Irina ein Zeichen, damit sie weiß, dass du sie magst und ihr keine Schuld gibst, die sie ja auch wirklich nicht hat :sad1::sad1::sad1:

Kassandra
15.01.2016, 01:50
:bc: Oh je.

dafi
15.01.2016, 08:09
Amer, armer Rexbub!:bc::bc::bc: Wie schlimm!

Irina, deswegen gebe ich keine Tiere her, die hier sind. Menschen verändern sich. Grad bei stillen Tieren. Grad bei Draußentieren. Das ist glaube ich die Angst der PS und du bist nicht die erste, der das passiert ist. Wahrscheinlich wäre alles OK wesen, bei einer VK odr NK. Verhindern kannst du das nur, wenn du die Tiere behältst - so wie ich. Die Konsequenzen kennst du dann ja auch...

Warum nur konntest du nicht eher davon hören, so dass du ihm noch einmal hättest helfen können???

Ich hoffe, du bist gut angekommen, Schöner. Dein Leid hat jetzt endgültig ein Ende.

quebec3
15.01.2016, 12:09
Wir haben alle Angst vor solchen Entwicklungen. :umarm:

Irina
15.01.2016, 13:50
Irina, deswegen gebe ich keine Tiere her, die hier sind. Menschen verändern sich. Grad bei stillen Tieren. Grad bei Draußentieren. Das ist glaube ich die Angst der PS und du bist nicht die erste, der das passiert ist. Wahrscheinlich wäre alles OK wesen, bei einer VK odr NK. Verhindern kannst du das nur, wenn du die Tiere behältst - so wie ich. Die Konsequenzen kennst du dann ja auch...

Aber ich kann doch nicht alle behalten. Ich will nur ein Sprungbrett sein für die bessere Zukunft.
Hier ist es gründlich schiefgegangen, aber es war ja leider keine normale Vermittlung, sondern eine Ad-hock-Aktion, die eben schnell gehen mußte. Es wäre fast besser gewesen, er wäre bei dem Ex-Halter im Kochtopf gelandet, so schlimm sich das anhört. Dann hätte er wenigstens nicht so lange leiden müssen.

Andrea13
15.01.2016, 14:18
Hab grad den alten Vermittlungsthread gelesen, das hörte sich doch auch alles perfekt an ... :heulh:

Nettimaus
15.01.2016, 14:44
Machs gut du Hübscher :sad1:

Irina, sein Tod war unnötig ...aber vielleicht nicht ganz umsonst :umarm:
Denn du wirst jetzt sicher 3x hinschauen wohin du deine Notfellchen vermittelst. :umarm:

dafi
16.01.2016, 20:31

Aber ich kann doch nicht alle behalten. Ich will nur ein Sprungbrett sein für die bessere Zukunft.
Hier ist es gründlich schiefgegangen, aber es war ja leider keine normale Vermittlung, sondern eine Ad-hock-Aktion, die eben schnell gehen mußte. Es wäre fast besser gewesen, er wäre bei dem Ex-Halter im Kochtopf gelandet, so schlimm sich das anhört. Dann hätte er wenigstens nicht so lange leiden müssen.

Ganz genau, Irina. Dann könnte ganz, ganz vielen Tieren nicht geholfen werden - auch nicht denen, denen du einen Start in ein glückliches Leben ermöglicht hast. So ist das. So bitter sich das auch anhört.

hasili
16.01.2016, 21:09
Mir gehts ja genauso, dafi...
ich könnte auch keine vermitteln, deshalb auch keine PS sein, es sei denn hier an Leute, die hier bekannt sind bzw. deren Haltung als absolut gut befunden wird.
Ich habs 2 Mal gemacht, jeweils ein Pärchen, einmal wars aber ne gute Bekannte und ein Top Platz, wo ich eh jederzeit zum Kaffee kommen konnte, das andere Mal über einen TSV und da hätte ich auch besser auf mein Bauchgefühl hören sollen. Sie wurden keineswegs vernachlässigt, aber die Liebe und auch Sachkenntnis zu den Tieren fehlte. Nie mehr etwas gegen mein Gefühl.
Und einmal hier, auch Hau-ruck-Aktion (ich war ne Woche Parkerin), dort war das Tier 3 Jahre und dann hat man es weggegeben.

Aber es muss ja PS geben, so wie Ihr sagt....wie sollte denn so oft geholfen werden ?

Teddy
17.01.2016, 04:33
Es tut mir sehr leid :bc:

Und ich kann Dir den Schmerz sehr gut nachempfinden. Mir ist sowas schon zweimal passiert, bei einer guten Freundin und bei einer Arbeitskollegin. Niemals hätte ich damit gerechnet. Sie liebten beide ihre Tiere, aber es fehlte ihnen an Sachverstand und Einfühlungsvermögen und letztlich an Einsatzbereitschaft. Seitdem verläßt kein Tier mehr meine Obhut. Ich habe einfach kein Vertrauen mehr dazu. Natürlich muß es aber Pflegestellen geben und ich habe größte Achtung vor den Menschen, die sich dabei immer wieder einbringen und alles geben :good:

Ich wünsche Dir, daß Du den Schock bald überwindest und noch vielen Kaninchen einen guten Start in ein neues Zuhause geben kannst :umarm::umarm::umarm:

Birgit W.
18.01.2016, 00:35
Das tut mir so leid um den lieben Schatz Irina, aber du hast es gut gemeint und konntest nicht wissen, dass der kleine Rex nicht versorgt wird und sein kleines Leben so schlimm enden muss :heulh::heulh:
Im Kaninchenhimmel hinter dem Regenbogen erwarten dich viele Freunde und saftige Wiesen, komm gut an kleiner Rex...:sad1:

SteffiSB77
19.01.2016, 04:03
Einfach nur total schrecklich und traurig :heulh::heulh::heulh:
Machs gut du hübscher Kaninchenmann :sad1:
Irina :umarm::umarm::bc: mach dir keine Vorwürfe!

hasili
19.01.2016, 22:00
Mir geht das aber auch nicht aus dem Kopf....weil es so unfassbar ist....alles Mögliche andere kann ich mir ja vorstellen...Stall, kein Auslauf, alles schon ganz,ganz schlimm...aber nicht versorgen.....:bc:

ich würde die Person aber darauf ansprechen..ich könnte das nicht anders... (ich wüsste gar nicht was sonst noch....)

Inga
25.01.2016, 22:54
Irina,ich drücke Dich ganz fest!:umarm:
Ich kann mir vorstellen,wie furchtbar Du Dich damit quälst!Aber Schuld bist nicht Du,sondern die neue Besitzerin,die sich nicht gekümmert hat.:ohje:
Es tut mir schrecklich leid!:bc:

Iris D.
02.02.2016, 23:11
Wie schrecklich, der arme Kerl. :heulh: