PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stupsis Zickereien...

sari-safari
11.01.2016, 17:56
Hallo zusammen,

Unsere Stupsi (6 Jahre, lt. Vorbesitzerin kastriert) gibt uns Rätsel auf..
Seit Ende Oktober letzten Jahres lebt sie mit Leo zusammen. Die VG lief zunächst sehr harmonisch und die beiden waren sehr schnell ein Herz und eine Seele. Nach ca. 2 Wochen haben wir das gehege etwas umgebaut und danach hat Stupsi plötzlich das Zicken angefangen: Nach Leo geschnappt und ihn auch hin und wieder mal angeknurrt aber nicht groß gejagt. Ein TA-Besuch hat bei beiden zum Glück nichts ergeben.
Danach hat sie sich dann auch wieder "eingekriegt", war von da an aber eindeutig die Chefin (vorher gab es irgendwie keinen richtigen Chef).
So lief es dann einige Wochen wieder ganz ruhig zwischen den beiden.
Aber sie hat immer mal wieder ein paar Tage an denen sie so zickig zu Leo ist. Zunächst konnten wir das an gar nix festmachen, mittlerweile erscheint es mir so, dass es immer dann auftritt, wenn wir entweder was im Gehege verändert haben oder sie von uns zum UNtersuchen/bürsten etc "geschnappt" wurde.
Als ob sie darüber frustriert/verunsichert ist und ihren Frust dann an Leo auslässt...
Kann das sein?? :gruebel:
Es kommt mir selbst irgendwie komisch vor...
Hat jemand von euch so was schon mal erlebt?

Liebe Grüße!

feiveline
11.01.2016, 18:21
Dazu hast Du hier doch schon viele Tipps und Hinweise bekommen.... http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=125658&page=3

sari-safari
11.01.2016, 19:31
Ihr Verhalten verunsichert mich, sonst hätte ich wohl kaum einen neuen Thread dazu aufgemacht. Ich wusste gar nicht, dass man hier nicht nochmal fragen darf oder ähnliche Fragen stellen kann....wenn du nichts dazu schreiben magst, musst du es ja nicht machen.

Ich dachte damals, dass es sich mit diesem einen Zickenanfall erledigt hätte, da dies nun nicht der Fall ist, bin ich unsicher und wollte mal hören, was andere nun dazu meinen....

feiveline
11.01.2016, 20:17
Natürlich "darfst" Du fragen und Threads eröffnen soviel Du willst.... hättest Du aber nur den verlinkten fortgeführt hätte man Dir evtl. viel schneller und/oder besser raten können weil man dann die Vorgeschichte vor Augen hat.

So wird es ggf. schnell unübersichtlich....