PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleimiger Kot nach Kokzidienbehandlu



Indy
03.01.2016, 10:38
Mio hatte kokzidien und wurde bis gestern behandelt. Die Baycoxbehandlung hat er gut überstanden, hat gut gefressen und normal geköttelt. Gerade aber lag ein Klumpen schleimiger durchsichtiger Kot im Käfig, genau wie auf dem Foto in der köttelkunde auf kaninchenwiese.de
Er ist gut drauf, frisst und hat auch normalen kot abgesetzt. Soll ich trotzdem zum TA? Die Klinik hat zwar offen, aber das Labor ist nicht besetzt.

Gast
03.01.2016, 10:48
Ich persönlich würde mir zunächst keine Sorgen machen, wenn das Tier ansonsten gut drauf ist, frisst, köddelt und eben dabei überwiegend normale Köddel kommen. Das kann jetzt gut eine Reaktion auf die Behandlung sein :umarm:. Sollte sich der Vorgang mehrfach wiederholen, würde ich eine Probe einsammeln und morgen o. Dienstag beim TA abgeben.

Lotta&Lenny
03.01.2016, 11:40
bei meinen war es auch ähnlich... allerdings mussten sie 4 Tage gepäppelt werden und es kam auch erst immer etwas matschiger Kot, aber jetzt fressen sie seit der Silvesternacht wieder und von Tag zu Tag wurden auch die Köttel wieder "normaler"

Lotta&Lenny
03.01.2016, 22:15
Wie wurde das baycox denn bei dir gegeben? Und er hat die ganze Zeit normal gefressen? Wir hatten jetzt 5 Tage Pause und ab morgen gibt es das wieder 2 Tage... Da hab ich ja noch Hoffnung, dass hier normal weitergefressen wird...

Indy
04.01.2016, 00:41
Wir hatten das 2-5-2 Schema. Er hat diesmal gut und normal gefressen. War aber die Ausshme bisher. Ich variiere aber meist damit keine Inapoetenz aufritt. Ich gebe immer dazu Novalmin dazu 3x tgl. Das hat gut geklappt

Jetzt 3Tage später geht's mio nicht gut. Er scheint Darmprobleme zu haben. Er frisst zwar, aber er wirkt etwas angeschlagen. Morgen gehts zu TA

Margit
04.01.2016, 08:56
Dann geh mal besser dahin. :umarm: Kannst du Kot von ihm mitnehmen, am besten mit Schleim? :umarm:

Lotta&Lenny
04.01.2016, 11:21
Ich drück die Daumen :umarm: