PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rodicare Nystatin



Lidija
28.12.2015, 18:19
Huhu,
:wink1:

Wall-e hat ziemlich viele Hefen...und jetzt habe ich beim Tierarzt
Rodicare Nystatin bekommen, das Pulver.
War erst guter Dinge,aber das funktioniert hier nicht.
Wall-e nimmt es nicht freiwillig und bei seinem Gewicht muss ich ihm jetzt drei mal täglich ca 7ml von dem Zeug einflößen:bc:

Hatte das schon jemand von euch und kennt einen Trick?

:flower:

Claudia S.
28.12.2015, 18:24
Hab ne Dose abzugeben. Ich find das unmöglich in der Anwendung und bleibe bei Nystatin.

Lidija
28.12.2015, 18:26
Ich hab gerade Nystaderm bestellt in der Apotheke....aber das ist erst morgen Mittag da...bis dahin muss das Pulver irgendwie ins Tier:scheiss:

Amber.
28.12.2015, 18:50
Huhu,

ich hatte das Pulver ebenfalls und an sich ist es genauso anzuwenden wie diese Päppelpulver von Rodi Care. An die vorgegebene Wassermenge muss man sich nicht halten, die ist auch etwas zu wenig.

Bei mir ging es an sich ganz gut. Wenn ich Lilly das Mittel ins Maul gab, musste ich sie nur jedesmal wieder los lassen, damit sie es herunter schluckt, weil sie es sonst heraus laufen ließ. Das lag aber auch nicht an dem Mittel selbst, sondern das macht sie grundsätzlich bei Medikamenten so.

Zusätzlich kann man ja auch Thymian reichen, der wirkt ebenfalls gegen die Hefen.

Weist du denn schon den Grund für den massigen Hefebefall?



Liebe Grüße
Amber

Jenny
28.12.2015, 19:04
Wir hatten es schon, als es in der Testphase war. Da es hier auf wenig Begeisterung stieß und die normale Nystatinsuspension freiwillig und völlig problemlos genommen wird, haben wir es nur ein paar Tage ausprobiert (untermischen im Brei, mit Leckerchen, pp.) und dann entsorgt. Da es nur den Vorteil der längeren Haltbarkeit und dem fehlenden Zucker hat, wir es dann aber doch wieder mit Banane und Co. geben mussten, kann man auch die übliche Suspension nehmen.

Unsere TÄ hat es nach der Testphase wieder aus dem Sortiment genommen, da die Patientenbesitzer, die es ausprobierten, unzufrieden waren.

Letztendlich nützt es auch nichts, wenn es mehr Stress verursacht und dann doch wieder mit Leckerchen serviert werden muss.

Tut mir echt leid, aber ich habe keinen wirklichen Tipp. :rw:

Lidija
28.12.2015, 19:16
Hab's mir fast gedacht Jenny:rollin:danke:kiss:

Ok dann muss er heute Abend und morgen früh nochmal da durch und dann wieder Nystaderm:rollin:

Gast
29.12.2015, 07:40
Ich habe das hier auch mal bei Hefenbefall bekommen, völlig unpraktikabel.

Lidija
29.12.2015, 09:13
Pfiff....auch bei der dritten Gabe keine Akzeptanz:scheiss:
Das Experiment ist gescheitert:scheiss: nie wieder:scheiss:

Jenny
29.12.2015, 11:58
:umarm::rollin:

Lidija
30.12.2015, 22:19
Falls jemand das Pulver brauchen kann...ich hab eine fast volle Packung

Ich hab Nystaderm besorgt und jetzt läuft es:good:

Alexandra K.
02.01.2016, 16:43
Hat er denn schlimm Durchfall ? Habt ihr die Ursache?
Ich würde ansonsten nur diese behandeln und die Hefen selbst nicht!

Keks&Choco
04.01.2016, 21:44
Wir nehmen das "zuckerfreie" Candio Hermal Fertigsuspension. Gibt es rezeptfrei in der Apo.