Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TA gesucht der auf Zähne / Gebiss spezialisiert ist im Raum Saarland / Pfalz
Petistar
20.12.2015, 14:52
Hallo ihr lieben ☺,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich suche einen TA der sich sehr gut mit dem Kaninchengebiss /Kiefer auskennt. Ist wirklich dringend! Das Ninchen (nicht meins) hat so Probleme, der letzte TA meinte er hätte iwelche in sich gedrehte Zähne wo sich essen absetzt und auch schon leicht entzündet ist. Aber er würde da nix machen und hat noch nichtmal geröngt :(
Und die reguläre TÄ wo sonst immer mit dem Ninchen hingegangen wird, scheint auch keine Ahnung zu haben :-/
Er hatte schon ein paar mal Abzesse, die aber immer nur mit einem Ab behandelt wurden. Der kleine Mann hat ständig sein Kinn und so nass (die TÄ hat es in einem Buch nachgeschlagen und nennt es "Slobbern").
Glg :wink1:
Hallo! Welchem Raum meinst Du denn? Eher Saarbrücken? Homburg/Pirmasens? Oder Richtung Trier? In Trier kann ich Dir 2 Adressen geben.
Fabienne
20.12.2015, 16:48
Ich kann dir Frau Dr. K in Hassloch sehr empfehlen!
www.roesch-tieraerzte.de/
Sie ist auf Kaninchenzähne spezialisiert und wirklich super!:good:
Allerdings ist sie nach Weihnachten für 3 Wochen nicht in der Praxis. Bei den Symptomen würde ich schnell handeln.
Petistar
20.12.2015, 19:05
Eher in Richtung Saarbrücken, Zweibrücken, Pirmasens und Homburg.
Wenn jemand da eine guten TA kenn?!
Hallo
Also das ist mein Ninchen um das es sich handelt...habe mich jetzt auch mal registriert.
Raum Saarbrücken, homburg, Zweibrücken wäre am nähsten.
Trier wären auch "nur" 95 km...haben die TÄ dort ein dentalröntgengerät?
Meine eigentliche TÄ hat mit den Dr. Eickhoff in stuttgart empfohlen...was aber 200 km sind....
Schreibt mal Irina an, die kommt aus Eurer Gegend.
Mein TA hat kein spezielles Dentalröntgengerät. Aber er kann ein 3-Ebenen Kopfröntgen machen in Inhalationsnarkose. Bis jetzt haben wir immer gute Aufnahmen bekommen und Zahnprobleme eindeutig diagnostizieren können.
Wo bzw wie kann ich Irina schreiben? Oder wo finde ich sie ?
Carmen P.
21.12.2015, 00:21
Wo bzw wie kann ich Irina schreiben? Oder wo finde ich sie ?
Ich locke Irina mal hier her. :umarm:
Da bin ich! :wink1:
Ich bin da leider auch überfragt, tut mir leid.
Hast Du mal in der Klinik Spiesen-Elversberg gefragt, ob die sowas gut können?
Hm, schreib mal animal an, vielleicht weiß sie was, sie kommt auch aus Sbr.
Über die TK Elversberg kann ich auch nur Gutes berichten und sie dir empfehlen. Gerade was komplizierte OPs etc. anbelangt.
"Für die zahnmedizinische Diagnostik und Behandlung unserer Patienten sind sowohl ein intraorales Dentalröntgensystem als auch eine professionelle Zahnstation vorhanden."
http://www.tierklinik-elversberg.de/index.php/zahnmedizin.html
Ich selbst hatte nur einmal einen Zahnkandidaten dort in Behandlung. Aber leider haben sich die Vorbesitzer so wenig um das Kaninchen gekümmert, dass die Abszesse schon den Kieferknochen aufgelöst haben und es bei der OP zum Kieferbruch kam. So ließen wir Paul aus der Narkose nicht mehr aufwachen.
Aber ich würde dies jetzt nicht negativ für die Tierklinik werden. Paul hatte so oder so keine Chance, aber sie haben ihr allerbestes gegeben.
Mein Hugo wurde dort schon an der Hüfte operiert und konnte ein paar Tage später wieder wie neu durch die Gegend hüpfen.
Ja ich stand schon ma vor der "wahl" elversberg oder schwarzenholt...war in schwarzenholz bei einem TA aber also ne das war echt nichts..obwohl er gut zu seien scheint,er hatte auch viel erklärt und geredet aber sah keinen Handlungsbedarf bei verdrehten Zähnen und taschen zwischen zahn und zahnfleisch wo futter sich drin sammelt und sich leicht entzündet hatte.....
Habe in elversberg angerufen und dort mal einen termin gemacht....ich hoffe die können uns weiter helfen dass die ursache endlich gefunden wird :ohje:
Danke schon mal :good::flower:
Carmen P.
21.12.2015, 21:15
Da bin ich! :wink1:
Ich bin da leider auch überfragt, tut mir leid.
Hast Du mal in der Klinik Spiesen-Elversberg gefragt, ob die sowas gut können?
Hm, schreib mal animal an, vielleicht weiß sie was, sie kommt auch aus Sbr.
Danke, Irina. :umarm:
Ja ich stand schon ma vor der "wahl" elversberg oder schwarzenholt...war in schwarzenholz bei einem TA aber also ne das war echt nichts..obwohl er gut zu seien scheint,er hatte auch viel erklärt und geredet aber sah keinen Handlungsbedarf bei verdrehten Zähnen und taschen zwischen zahn und zahnfleisch wo futter sich drin sammelt und sich leicht entzündet hatte.....
Habe in elversberg angerufen und dort mal einen termin gemacht....ich hoffe die können uns weiter helfen dass die ursache endlich gefunden wird :ohje:
Ich drücke Deinem Kaninchen ganz fest die Daumen. :umarm:
Die Kleintierpraxis in Köllerbach und dort Frau Koch ist gut für Zähne. Ich war auf Empfehlung mal dort mit Mimi.
Zahnspeziallisten für Kaninchen mit entsprechender Erfahrung kenn ich im Saarland keine. Ausm Bauch raus hätt ich Dir auch Dr.W.in Schwarzenholz empfohlen. Er zieht ggf.auch Zähne bei Zahnis, auch SZ, aber halt immer unter Abwägung, wie es nach der Entfernung von Zähnen weitergehen wird, denn nicht jeder entfernte Zahn ist gleichbedeutend mit Heilung.
Drück euch fest die Daumen, dass Spiesen euch weiterhelfen kann.
Falls das Thema noch aktuell ist:
Frau H. in der TK Elversberg ist sowohl auf Kleintiere als auch auf Zähne spezialisiert. Sie ist allerdings erst ab 29.02. wieder im Dienst