Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stundenlanger Tiefschlaf- normal? Hilfe
pf4uengauge
15.12.2015, 21:44
Cookie schläft schon den ganzen Tag in ihrem Häuschen, ich habe sie heute noch nicht hoppeln oder fressen gesehen, nur schlafen. Ich kriege sie nicht aufgeweckt, egal was ich mache. Sie atmet aber noch.
Ich mache mir Sorgen, weiß aber nicht was ich tun soll. Kann das auch normal sein?
Kann man irgendwie erkennen ob sie was hat?
Mecki-Maya
15.12.2015, 21:46
Leckerli Test
Was heisst Du kriegst sie nicht aufgeweckt? Wie hast Du's denn probiert? Klingt ja schonmal ziemlich besorgniserregend bei nem Fluchttier.
pf4uengauge
15.12.2015, 21:54
Ich habe direkt neben ihr Lärm gemacht (geputzt), sie angefasst, sie geschoben, ihr Essen vor die Nase gehalten, das Häuschen etwas verschoben.
Gerade ist sie doch weggerannt (habe das Häuschen hochgehoben - mache ich sonst nicht), aber das Leckerli wollte sie nicht.
Ich würde dir raten, mit dem Tierchen heute noch zum Tierarzt zu fahren, sollte es nicht innerhalb von 5 Minuten doch Leckerchen wollen.
Alles Gute. :umarm:
Was hat sie denn dann gemacht, nachdem sie weggelaufen ist? Hast Du den Eindruck, dass sie schwach ist und deswegen so viel schläft? Ist so aus der Ferne schwierig abzuschätzen aber es klingt schon recht auffällig.
pf4uengauge
16.12.2015, 00:46
Nachdem sie weggelaufen ist, war sie wieder im gleichen apathischen Zustand. Sie ist jetzt in der Tierklinik mit einer Aufgasung und Untertemperatur.
Simone De.
16.12.2015, 00:57
Danke, dass du sie hingefahren hast :umarm:
Oh nein! :ohje:
Hast du schon gehört, wie es dem Spatzl geht? :umarm:
Aufgasungen kommen auch oft von Verstopfungen. Ist geröngt worden? Ich würde Röntgen mit Kontrastmittel empfehlen. :umarm:
Da hast Du ja genau richtig gehandelt. :kiss: Ich drück die Daumen.
pf4uengauge
16.12.2015, 10:20
Wenn nichts Schlimmes passiert, werde ich erst heute Mittag angerufen.
Sie hatten mir gesagt, dass sie Röntgen, wenn es mit der Behandlung nicht besser wird.
Ich bin so froh, dass ich gestern noch hingefahren bin.
Jeanette K.
16.12.2015, 10:27
Gut, dass du dann doch noch so schnell gehandelt hast! :umarm:
Wenn sich ein Kaninchen nicht aufwecken lässt, so wie du es beschrieben hast, würde ich das nächste mal nicht ganz so lange warten. Hoffen wir, dass die Maus wieder gesund wird. Ich drücke euch die Daumen, ganz ganz fest!!!
pf4uengauge
16.12.2015, 11:26
Es war zu spät :(
Und jetzt ist Momo allein.
Simone De.
16.12.2015, 12:09
Das tut mir leid für euch :umarm:
Sabine L.
16.12.2015, 12:10
Das tut mir furchtbar leid :umarm:
Jeanette K.
16.12.2015, 12:10
Ach Gott, das hatte ich nicht erwartet! Es tut mir furchtbar leid :bc::taetschl:
Gute Reise Cookie :sad1:
Constance
16.12.2015, 17:17
:bc:
Nein, nicht meine süße Cookiemaus. Es tut mir so leid. Ich durfte sie und Momo bereits zur Urlaubspflege kennen lernen und sie war echt ein kleiner Goldschatz.
Es tut mir unendlich leid Rebekka :heulh:
pf4uengauge
16.12.2015, 22:00
Gerade war ich noch in der Tierklinik um mich von ihr zu verabschieden. Meine arme süße Flauschmaus. Aber bestimmt ist sie jetzt im Kaninchen-Regenbogenland und hat es schön da.
Das tut mir sehr leid. Komm gut drüben an, kleine Maus. :sad1:
vronirizzoli
16.12.2015, 23:04
oh man, tut mir leid...ich durfte sie ja auch mal kurz kennenlernen, die Süße. :heulh: Daß du dich so schnell von ihr verabschieden musst, ist echt nicht fair...
Ich hoffe, du findest für Momo schnell einen netten kleinen Mann, mit dem sie sich (und du dich) von dem Verlust etwas ablenken kann...:taetschl:
Gute Reise, Cookie :kerze:
Oh nein, das wollte ich jetzt nicht lesen. :bc:
Es tut mir so leid. :heulh: Ich drück dich. :umarm:
Adrian R.
18.12.2015, 14:09
Wie die kleine ist einer Aufgasung gestorben und man konnte gar nix machen? Keine Infusionen? Päppeln usw? :(
Mein Beileid auf jeden Fall für deinen Verlust.
pf4uengauge
18.12.2015, 17:38
Ja :(
Infusionen und Päppelbrei und Schmerzmittel und Entschäumer hat sie dort bekommen, 12 Std hat sie in der Tierklinik auch noch geschafft. Aber es hat wohl nicht gereicht.