Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handaufzucht die 2., leider alle verstorben
Anastasija
07.12.2015, 13:55
Huhu:wink1:
nie war es gewollt:rollin: Das ich nochmal eine Handaufzucht habe (steht halt noch nicht 100% fest), halte ja auch gar keine Kaninchen mehr seit Hera und Zeus , aber so wie es nun aussieht hole ich später fünf eine Woche alte Kaninchen ab (samt Mutter). Die nach Angabe der Besitzerin die Kleinen nicht versorgt, sie haben auch alle abgenommen von gestern auf heute. Also da weiß ich allerdings noch nicht ob sie nun säugt und nur nicht ausreichend oder ob sie es gar nicht macht. Ich hoffe es ist das erste. Leider stellen die Eltern sich sehr quer und wollen die Kleinen ins Tierheim geben, ohne Mutter.
So.... einiges weiß ich natürlich noch vom letzten Mal. Bei dem Milch Pulver muss ich mal gucken wie lange das haltbar ist. Zehn Monate ist das nun her. Kann ich das noch verwenden? Dann brauch ich erneut Fenchel Tee , Sab Simplex und ähm.... Bene Bac? Als Pulver. Oder auch da mss ich mal gucken wie lange das alles haltbar ist. Zehn Monate wie gesagt alt. Stehen hab ich es jedenfalls noch.
Leider erreiche ich Marit nicht oder sie hat die SMS noch nicht gesehen :D
Ich möchte nichts vergessen und nun frage ich mich. Was muss ich für den Fall noc an Vorbereitungen treffen? Wie soll ich sie transportieren? Mutter und kleine denn einfach ins Gehege setzen bei mir? Wie lange warten ob sie säugt? Fragen über Fragen:rw: Wie gesagt es steht noch nicht ganz fest ob ihre Eltern sagen das ich sie holen kann, aber ich erkundige mich da lieber vorher.
Liebe Grüße
Telefonnummer ist immer noch die Gleiche. :wink1:
Du kannst mich gerne anrufen. :zwink:
Anastasija
07.12.2015, 14:41
Ich ruf gleich mal durch :rw: noch warte ich auch auf die Nachricht bzw das okay ob und wann ich die Kaninchen Familie holen kann.
Anastasija
07.12.2015, 19:21
Leider machen sie einen sehr schlechten Eindruck:ohje: sehr mickrig und faltig. Sind jetzt auf dem nach Hause weg mit ihnen .
Jessica B.
07.12.2015, 19:47
Ohje, alles Gute für die Babies.
Hat sie die Mutti jetzt eigentlich mitgegeben?
Da hatte sie sich ja ziemlich gegen gewehrt.
Tanja B.
07.12.2015, 20:02
Toll, dass du dich dem wieder annimmst, Ana :love::kiss:
Ich drücke Alles was ich habe für die kleinen Schätze :flower:
Anastasija
07.12.2015, 20:38
Muss ehrlich sein das ich da wirklich kein gutes Gefühl habe . Also drei der fünf sind sehr sehr mager. Die Mutter ist mit . Aber denke das wird nichts mit säugen :ohje:
Anastasija
08.12.2015, 14:24
Leider ist ein kleines heute gestorben :ohje: War das leichteste
Jeanette K.
08.12.2015, 15:26
Ohje, schade um das kleine Mäuschen :sad1:
Ich hab vollen Respekt vor dir und drücke ganz fest die Daumen für den Rest der Bande!!! :umarm:
Lena Ba.
08.12.2015, 15:31
Klingt ja garnicht gut ... Komm gut rüber kleine Nase :sad1:
Ich drücke die Daumen für die restlichen Kleinen.
8 Tage alt und gerade mal 24 Gramm - es hatte nicht den Hauch einer Chance. :ohje:
Danke für deinen Einsatz, du bist einfach einmalig toll. :kiss:
Komm gut drüben an, kleines Baby. :sad1:
Anastasija
09.12.2015, 14:00
Leider keine gute Nachricht :ohje: das nächst kleinere ist gestorben :sad1::ohje:
Weiß nicht so wirklich was ich machen soll. Sie sind so mickrig. Befürchte das sie mir nun alle sterben. Das sie zu lange schon ohne Milch waren bevor ich sie abgeholt habe .
Lena Ba.
09.12.2015, 17:50
Oh nein :bc: Komm du auch gut rüber...
Ich drücke trotzdem die Daumen und hoffe auf ein kleines Weihnachtswunder :rw:
Jennifer
10.12.2015, 11:31
Ana auch hier nochmal danke :umarm:
Anastasija
10.12.2015, 11:39
Der dritte starb heute morgen :heulh: als ich ihn raus nahm lebte er noch. Als ich ihm Milch geben wollte nicht mehr :ohje: das waren jetzt jeden tag eines :ohje:
Hugin+Munin
10.12.2015, 12:14
Das tut mir sehr leid :ohje:
Komm gut rüber zu deinen Geschwisterchen :sad1:
Ich drücke die Daumen für die anderen und sage Danke, dass du ihnen eine Chance gibst :umarm:
Sabine L.
10.12.2015, 12:51
:bc: das ist furchtbar traurig. Ich hoffe die restlichen Babys schaffen es :umarm:
Auch ich drücke ganz feste die Daumen für die verbliebenen Nacktmulle. :umarm:
Anastasija
12.12.2015, 15:11
Mittlerweile lebt nur noch einer:heulh: jeden tag eines gestorben.
Und als wäre das noch nicht genug macht die besitzerin mir Stress und Vorwürfe :huch:
Anika B.
12.12.2015, 15:44
Und als wäre das noch nicht genug macht die besitzerin mir Stress und Vorwürfe :huch:
Lass dir von dieser Kuh nichts vorwerfen.
Wäre die Häsin nicht trächtig geworden, gäbe es die Situation nicht.
Mach dir selbst Bitte auch keine Vorwürfe. Ohne dich hätte die Kleinen noch nicht mal den Hauch einer Chance gehabt. :umarm:
Lass dir von dieser Kuh nichts vorwerfen.
Wäre die Häsin nicht trächtig geworden, gäbe es die Situation nicht.
Mach dir selbst Bitte auch keine Vorwürfe. Ohne dich hätte die Kleinen noch nicht mal den Hauch einer Chance gehabt. :umarm:
Dem ist nichts hinzuzufügen. :umarm: :scheiss::scheiss::scheiss:
Simone De.
12.12.2015, 15:59
Doch...vor die Kuh gehört ein "dummen" ._.
Ich sehe es auch so, du versuchst wenigstens zu kämpfen. Sie hätte sie doch vermutlich demnächst eh in die Mülltonne geworfen. Am besten nicht ans Telefon gehen und Nachrichten auf ignorieren. Sowas brauchst du grad nicht, du kämpfst immerhin...
Anastasija
12.12.2015, 16:56
Ist trotzdem hart :ohje: Gestern klang es noch so als ob sie mich anzeigen will weil ich die Mutter nicht sofort hergebe wieder :rolleye: Weil sie fest der Meinung ist , da nicht mehr gesäugt wird brauchen die babys die mutter nicht mehr. Kümmern tut sie sich ja trotzdem und grade weil es nur noch ein Baby ist, muss die Mutter doch bleiben. Wächst doch sonst völlig alleine auf.
Die Vorwürfe machte sie weil sie bereute das so gemacht zi haben und bei mir die Babys nun alle sterben würden. ja sehr witzig wenn ich die Babys bekomme und sie mit einer Woche weniger wogen als meine bei der Geburt.
Michelle B.
13.12.2015, 21:18
Wie gehts denn dem letzten Baby?
Hatte das als stiller Mitleser bei Facebook verfolgt. Mach dir nichts aus dem Gequatsche des Mädchens, das ist halt noch echt jung und unwissend. Traurig, dass sie sich erst so spät gemeldet hat.
Ich finde es toll, wie du dich den Babys und der Mutti angenommen hast :umarm: ich drück die Daumen! :umarm:
Jennifer
14.12.2015, 09:48
Eigentlich müsste man die Eltern der "Göre" verklagen :scheiss::scheiss::scheiss:
Jeanette K.
14.12.2015, 10:17
Ich finde es so toll, dass du dich der kleinen Familie angenommen hast und für sie kämpfst! Großes Danke dafür und einen diesen Respekt :umarm:
Hoffe, das letzte Kleine schafft es und kann bei seiner Mami aufwachsen. Drücke euch alle Daumen :flower:
Anastasija
15.12.2015, 21:21
Bis jetzt unverändert. Nimmt zumindest die Milch an, aber verhältnismäßig wenig. Aber nimmt zu, auch wenn er / sie immer noche in Leicht gewicht ist.
Und ja die "Göre" nervt mich einfach... Das ist sowas von unmöglich ! Und das mit 12 Jahren ...
Vielleicht habe ich es überlesen.....nutzt du eine externe Wärmequelle für das Kleine? Durch die Wärme haben die Kleinen nämlich oft noch richtigen Durst (Fencheltee o. abgekochtes Wasser) und verweigern dann öfter die Milch. :ohje:
Daumen werden weiter gedrückt. :umarm:
Anika B.
20.12.2015, 23:19
Wie geht es denn dem letzten Kämpfer?
Anastasija
02.01.2016, 16:11
Das letzte kleine schlägt sich ganz gut und ist nun 4 wochen alt :D hoffe das es so auch bleibt. Glaube ist ein Weibchen. Und heißt nun hope (vorerst)
Anastasija
02.01.2016, 16:19
134166
Lena Ba.
02.01.2016, 17:56
OOOh die ist süß :herz:
Zuckerschock!! Ist die süß. :herz::herz::herz:
Anika B.
02.01.2016, 22:39
Zucker!!!
Hast du mal wieder ganz toll hinbekommen. :umarm:
Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt :herz:
Anastasija
12.01.2016, 13:18
Leider niest sie häufiger mal, zumindest mehr als normal und ich sitze ja auch nicht ganzen Tag daneben, bekomme das ja nur manchmal mit und das find ich schon relativ viel. Muss ich mir da keine Gedanken machen? :panic2:
Sollte ich zum Tierarzt? Das kam bei den anderen zum Glück nicht vor.
Lena Ba.
12.01.2016, 19:01
Ich würde zum Tierarzt gehen und sie anhören lassen :/ Ist wahrscheinlich nur eine Erkältung, aber sie ist noch so jung, da wäre ich vorsichtig.
Anastasija
08.02.2016, 16:48
RiP kleine Hope:ohje: Leider ist sie am Samstag morgen gestorben:sad1:
feiveline
08.02.2016, 16:56
Das tut mir leid... :umarm: Du hast alles versucht, es hat nicht sein sollen... :ohje:
Lena Ba.
08.02.2016, 23:11
Oh nein das tut mir leid :bc:
Aber ein großes Danke für deinen Einsatz...
Sabine L.
09.02.2016, 08:41
Es tut mir so leid :bc: