Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fanny und Muck... Fanny hat Geburtstag
:froehlich::froehlich::froehlich:
Gleich gehts los!!!
Diese Zeiten sind hoffentlich nun vorbei:
http://abload.de/img/20151127_123254j5svq.jpg
Gleich geht es hier rund:
http://abload.de/img/20151205_1430441dqspt.jpg
Den Rest des Zimmers habe ich erst mal abgetrennt, da mir der Bodenbelag für Verfolgungsjagden zu rutschig ist.
http://abload.de/img/20151205_143105b5sye.jpg
Übrigens ist es kein Kandidat, der hier im Forum genannt wurde... Hoffentlich verstehen sich die Zwei...
Später geht es weiter :popcorn:
Anja La.
05.12.2015, 15:55
Ich drücke die Daumen!! :umarm:
Astrid N.
05.12.2015, 16:00
Ich drücke auch die Daumen und bin mega gespannt :froehlich:
Oi... hier sind schon die Fetzen geflogen. Der hübsche, kleine Mann wollte erst mal den Chefposten klar machen. Das lässt meine Kurze natürlich nicht zu.
Die tattrige, wankende Oma legt sich also gerade mit einem absoluten Jungspund an.
Ist ein Bild für die Götter, wenn Fanny quasi fast beim Laufen umfällt und er wie irre klopfend und fiepend vor der gefährlichen Dame wegrennt. Leider ist Fanny tatsächlich schon 2x umgefallen und kommt dann selbstständig nicht mehr hoch. Ich muss das unbedingt im Blick haben...
Hier das erste Zusammentreffen:
https://youtu.be/wuaBG7WRsl0
Momentan versteckt sich der Kurze hauptsächlich in der Käfigschale und hofft, dass Fanny ihn nicht entdeckt.
Der Kurze kommt aus einem Notfall und musste sich mit 4 weiteren Kaninchen einen 1,20m Käfig teilen, darunter auch unkastrierte Rammler. Einer ist wohl schlimm zerbissen. Den Tierarztcheck hat er bereits hinter sich und ist fit.
Drückt uns bitte die Daumen, dass er nicht doch noch einen auf Macho macht und dass Fanny nicht umfällt.
Oh, überall wird vergesellschaftet! Hab ja auch grad eine VG laufen.:D
Ich drück die Daumen, daß sich die zwei bald liebhaben.
Danke Irina!
Hast du nicht auch Senioren?
Ach wie schön das ihr fündig geworden seid:umarm:
Ich drück die Daumen!
Wobei das Video sieht ja schon langweilig aus:rollin: passt ja so gar nicht zu dem was du danach schreibst:rw:
Das wird schon:umarm:
Danke Irina!
Hast du nicht auch Senioren?
Du hast meinen Thread ja bereits gefunden. :rollin:
Wie siehts aus bei den Beiden?
Ich drücke Daumen für die ZF:umarm:
Hallo zusammen!
Hier verläuft weiterhin alles sehr langweilig...
Der Kurze (es muss noch ein Name gefunden werden...) hat jetzt den 1. Stock bezogen. Da kommt Fanny nämlich nicht mehr hoch :D
http://abload.de/img/20151205_183613zosu0.jpg
Schön eingerichtet wurde es ihm dann natürlich auch:
http://abload.de/img/20151205_220834rbsjd.jpg
http://abload.de/img/20151205_22083656s5p.jpg
Komm runter!!!
http://abload.de/img/20151205_221032p1skq.jpg
Auf keinen Fall!
http://abload.de/img/20151205_221330b7sxm.jpg
Vorhin saßen sie auch mal kurz Nase an Nase, dann hat Fanny ihn aber doch wieder gejagt. Gefressen wird in 30 cm Abstand. :good:
Anja La.
06.12.2015, 15:48
:herz: Der ist ja süß!! Klingt aber bisher ja alles sehr gut. :good:
Ja, er ist total niedlich!
Fanny neigt leider wieder vermehrt zum Umfallen. Heute morgen bin ich wach geworden, weil ich ihr Gerudere gehört habe. Der Kurze saß direkt vor ihr und hat vorsichtig geschnüffelt.
Die ist aber auch tattrig geworden. Wäre sie ein Mensch, hätte sie schon längst nen Rollator....
Das beruhigt mich ja, daß Deine Senioren auch noch biestig sein können.:rollin:
Hier findet im Zeitlupentempo eine Annäherung statt, aber in Highspeed wird auch noch schnell die Flucht ergriffen.:D
Oh, dass tut mir leid für Fanny, aber gut, dass der Kurze sie deswegen nicht angreift, sondern den Krankenpfleger spielt:good:
Sie fällt quasi in der Kurve um. Gibt Hackengas um dem Kurzen Respekt zu lehren und verliert dann das Gleichgewicht. Er lässt sie zum Glück bisher in Ruhe. Wenn er in dieser Situation drauf gehen würde, wäre sie ihm völlig ausgeliefert.
Astrid N.
07.12.2015, 12:49
das wird bestimmt noch Liebe braucht halt seine Zeit :herz: Jazzy ich verschiebe deine Gesuche ins Archiv hat sich ja erledigt ....
Danke Astrid!!!
Heute Morgen saßen sie nur noch 20 cm entfernt und wühlten voreinander im Heu rum. Fanny jagt ihn zwar immer noch, aber das passiert etwas entspannter.
Gerade tobt er wie irre durchs Gehege und Fanny guckt sich das Ganze überrascht an :D So was kennt die alte Dame nicht mehr.
Ich hab immer noch keinen Namen :bc:
Anja La.
08.12.2015, 08:18
Shorty? *g*
:rollin: Witzige Idee!
Hier wurd gerade gekuschelt und nebeneinander tief und fest geschlummert :herz::herz::herz:
Anja La.
08.12.2015, 14:24
Hier wurd gerade gekuschelt und nebeneinander tief und fest geschlummert :herz::herz::herz:
Oooooh ... :herz::herz:
:rollin: Witzige Idee!
Hört sich gut an.
Hast du mittlerweile einen Namen?
Hast du mittlerweile einen Namen?
Nein... :ohje: Bin so mies in der Namensgebung...
Ohhhh :herz:
Ist nur ganz kurz. Aber man braucht unbedingt Ton. :love:
https://youtu.be/KeiL4JhKZks
Geputzt wird hier auch schon fleißig.
Mümmel... :hopp1:
Süß, die beiden. :herz:
Anja La.
10.12.2015, 10:41
:herz: Süßer Name. Ich freue mich für die zwei!! Und für Dich. :umarm:
Astrid N.
10.12.2015, 12:29
Schöner Name :herz:
Moin zusammen!
Es ist soooo schön anzusehen. Ich muss noch mal ein Video machen. Gestern Abend hab ich das Gehege geöffnet, so dass sie nun das gesamte Zimmer haben und nicht nur die 4qm Vergesellschaftungsraum.
Muck kennt so viel Platz ja überhaupt nicht. Er musste sich vorher mit 4 Kaninchen einen 1,20m Stall teilen und unkastrierte Rammler waren auch dabei. Nun hat er plötzlich ca. 11 qm und jede Menge Röhren, Hütten, Buddelkisten...
Muck rennt wie irre durch das gesamte Zimmer und vollführt immer wieder Freudensprünge. Abgestürzt ist er in seinem jugendlichen Wahnsinn auch schon. Die Buddelbox hatte er als Erhöhung angesehen....
Und meine alte Fanny dackelt ständig hinterher :rollin: Natürlich in einem ganz anderen Tempo und hoch kommt sie auch nicht mehr auf die Tunnel etc. Aber sie ist dadurch auch viel aktiver geworden. Vor einem Monat wurde quasi nur noch zum Futternapf gehüpft und meist ist man dort auch wieder eingeratzt. Muck ist quasi ein Jungbrunnen.
Ich bin gerade absolut happy, dass es letztendlich so gut geklappt hat. Es wird auch ganz viel aneinandergekuschelt geschlummert und geputzt. :good:
Das liest sich ganz toll :froehlich::love:.
Und das mit dem Jungbrunnen kann ich bestätigen. Unser Opi Felix bekam eine junge Dame an die Seite und blühte für ein halbes Jahr noch mal richtig auf. Das war richtig schön, das zu beobachten.
Viel Spaß und eine hoffentlich ganz lange, unbeschwerte Zeit mit Deinen beiden Süßen.
Morgen!!!
Gestern wurd über den Tag verteilt leider sehr wenig gefuttert. Fannys Bäuchlein war wieder ein bisschen hart, sie steckt auch mitten im Fellwechsel und hing ganz schön durch.
Hab dann beide ins Wohnzimmer geholt und überall Futter verteilt. Muck ging völlig ab! Meine Güte... ein junges Kaninchen. Zwischendurch sah man nur noch irgendwas Weißes durch die Bude flitzen. Danach hat er sich immer genüsslich auf die Seite geworfen. Dem geht es also richtig gut.
Fanny hat auch ein bissel gefressen, aber sehr sortiert. Heute Morgen hat sie aber direkt das Möhrengrün gefuttert. Sab wird weiterhin gegeben.
Astrid N.
13.12.2015, 12:06
Gute Besserung Fanny :taetschl: so Bauchaua ist echt doof ....
Gute Besserung, Fanny:umarm:
Ich freu mich so sehr für Fanny :herz:
Wie geht's den beiden denn so? *g*
Hi Kiwi,
hier ist alles gut! Die Beiden sind inzwischen auch etwas verschmuster geworden. Muck schläft allerdings gerne erhöht und da kommt Fanny nicht mehr hin. Die Mittagssiesta wird also häufig getrennt verbracht. Aber es wird sich fleißig geputzt.
Morgens geht nun immer die Tür auf und es darf durch die Bude gerannt werden. Muck fordert das auch wie irre ein. Er rennt mir morgens in ihrem Zimmer wie wild um die Füße, macht Männchen... ich muss aufpassen, ihn nicht zu treten. Wenn er seine erste Runde Toben abgeschlossen hat, wirft er sich mit Schwung auf die Seite und entspannt. Durchknuddeln lässt er sich inzwischen auch.
Fanny ist halt sehr tattrig. Ich denke schon, dass die Zielgerade immer näher rückt. Sie schläft nur noch im Sitzen, schläft sehr viel, fällt häufig um. Aber es wird trotzdem noch ab und zu das Köpfchen geworfen und ein Hüpfer gemacht. Wenn die Cuni Tüte knistert, kommt sie auch manchmal "angerannt" und sucht die Cunis vom Boden.
Grünfutter läuft hier leider überhaupt nicht mehr... Fanny möchte eigentlich nur noch Birne und Cunis essen. Ihr geliebtes Möhrengrün und die Kohlrabiblätter bleiben liegen. Sie ist auch sehr dünn, deshalb biete ich ja eigentlich 24h Cunis an. Die schaufelt sich nun allerdings mit Vorliebe der kleine Muck rein. Zum Glück nimmt dieser nicht davon zu.
Alles Gute für Euch:umarm:
Wie alt ist Fanny nochmal? 10?
Fanny wird am 1.4. 11 Jahre alt... :love:
Fanny wird am 1.4. 11 Jahre alt... :love:
Stolzes Alter:umarm:
Guten Morgen!
Ich brauche mal wieder euren Rat...
Fanny baut immer mehr ab. Sie ist extrem dünn geworden, aber ich sehe sie regelmäßig Cunis fressen/suchen, und auch ein bisschen Grünzeug geht rein. Ihr großes Problem ist weiterhin, dass sie sich häufig "verkaut". Sie sieht dann plötzlich den Kopf nach rechts, versucht mit den Pfötchen etwas wegzuputzen, es folgt häufig ein Nieser. Die Zähne wurden bereits mehrfach überprüft, dort wurde nichts gefunden. Das Kopfröntgen steht noch aus, doch leider möchte das niemand in der Umgebung ohne Narkose machen. Das kommt allerdings überhaupt nicht in Frage.
Ihr ganzer Zustand bereitet mir Sorgen, sie wird immer schwächer. Heute Morgen lag sie wieder auf der Seite, völlig eingenässt. Ich hab sie dann etwas trockengerubbelt und sie hat in der Zeit getrunken. Sie hüpft dann auch sofort wieder rum, putzt sich etc. Aber wenn sie im Schlaf plötzlich umfällt, kann sie (meistens) nicht alleine hochkommen. Momentan sieht ihr Fell auch furchtbar auf. Das hatten wir schon im letzten Winter... die Haut ist ganz schorfig und fällt mit dem Fell aus.
Was habt ihr noch für Tipps für mich? Kennt ihr irgendein Wundermittel, dass alten Hasis noch mal viel Energie gibt? Sie muss unbedingt zunehmen...
feiveline
27.01.2016, 09:05
Manche Kaninchen bekommen mit "Gladiator plus" noch mal einen richtigen Energieschub, hast Du das schon mal ausprobiert?
Ich drück Euch die Daumen... :umarm:
Jazzy, ich kann nur kurz schreiben. Am Dorney ist bei uns so ein Kopfröntgen aus ähnlichen Gründen schon mal ohne Narkose gemacht worden. Frau Schweiger müsste das schaffen! Bitte sie doch mal um Rückruf. Zumindest für eine Einschätzung müsste es reichen.
Ich gebe hier seit langem ölige Saaten, das sind wahre Kalorienbomben. Geht aber nur, wenn sie keinen Blasenenschlamm hat. Die Saaten mahle ich in einer Kaffeemühle zu Pulver, dann kann man sie mit Wasser oder Hipp zu Brei rühren.
Mit Gladiator (s. o.) habe ich auch gute Erfahrungen gemacht!
Ich drücke die Daumen, alles Gute:umarm:
Anja La.
27.01.2016, 13:47
Ich hatte morgen nachmittag einen Termin bei Frau Sch., den ich aber gestern abgesagt habe. Vielleicht hast Du Glück, und er ist noch frei.:secret:
Anja La.
27.01.2016, 13:48
Für uns hat sie auch schon ein Kopfröntgen ohne Narkose gemacht, sie meinte, dass es drauf ankommt, welche Ebenen sie sehen muss.
Danke euch, für die Mitteilungen!
Sie ist heute den ganzen Vormittag immer wieder umgefallen. Schon 4x mussten wir sie aufsetzen. Ich hab mich gestern wirklich erschrocken, wie dürre ihr Brustkorb geworden ist.
Wir fahren gleich zur Notfallsprechstunde in die Praxis am Dorney. Ich möchte gerne, dass sie auf jeden Fall mal an den Tropf kommt und schon mal grob ins Mäulchen geguckt wird. Vielleicht haben die auch noch ein Aufbaupräparat oder ähnliches.
Bekomme ich das "Gladiator Plus" beim Tierarzt?
Was sind denn ölige Saaten? (schäm)
feiveline
27.01.2016, 14:40
Gladiator kannst Du hier http://www.gladiatorplus.com/shop/tiere/kleintier/gladiatorplus-fuer-kleintiere-kaufen-100ml?gclid=CJHJ_KqBysoCFUI8GwodDLYK7g bestellen, ölige Saaten sind u.a. Fenchelsamen oder andere Sämereien. Gut sind auch (ausgepackte) Sonnenblumenkerne... oder Hirse, die macht auch schön dick...
Hirse gibt es doch immer für Wellensittiche, oder?
Ich wüsste gerade gar nicht, wo ich Fenchelsamen herbekomme...
feiveline
27.01.2016, 14:55
Genau, die ganzen Kolben (die rote macht etwas dickerer als die gelbe) verfüttern... Fenchelsamen bekommt man auch im "Kaufland", in Teegeschäften, evtl. auch in der Apotheke und natürlich über Amazon, bei Hasenalex, ich glaube der Kaninchenladen hat sie auch o.ä.
Fenchelsamen hab ich nun bei Amazon bestellt und Gladiator Plus ist auch bestellt. Nun hoffe ich, dass wir gleich nicht irgendeine schlimme Diagnose bekommen.
Danke für eure Tipps!
Ich drücke euch die Daumen :umarm: Gib doch bitte mal bescheid, wenn ihr wieder zu Hause seid.
Ich habe einen Großteil der öligen Saaten beim Hansemannsteam bestellt: https://www.hansemanns-team.de
Und zwar:
Fenchelsamen, Sesamsaat, Schwarzkümmel, Mariendistelsamen, Dillsaat, Nachtkerzensamen, Negersaat, Bockshornkleesamen, Rübsen.
Dazu habe ich noch gegeben: Sonnenblumenkerne (gibt es günstig im Lidl oder Aldi), Leinsamen (z.B. dm), Hirse (auch bei dm in der Vogelabteilung) und Kürbiskerne (z.B. von Rossmann, gibt's aber bestimmt auch bei dm).
Beeti und Stupsie haben alles inhaliert und damit sehr schnell sehr zugenommen. Da Beeti unter Blasenschlamm leidet, darf er leider keine mehr bekommen und Stupsie bekommt ihre Heelmedis im Brei aus den Saaten. Krümel bekommt es aktuell um als Zahni ihr Gewicht zu halten.
Morgen!
Fanny hatte eine üble Zahnspitze. Diese bohrte sich bereits in die Wange und es hat geeitert :ohje: Ich war wirklich entsetzt, weil das Problem mit dem Kauen ja bereits länger besteht und ich das bei mir im Dorf mehrmals kontrollieren ließ. Die Ärztin sagte gestern nur: "Manche Ärzte trauen sich nicht, das Maul so weit zu spreizen und so tief zu gucken." Fanny hasst die Zahnbehandlung! Da wir die echt zur Löwin! Ich hab sie auf dem Tisch festgehalten aber musste tatsächlich noch mein Gesicht auf sie kuscheln, damit sie sich nicht mit voller Kraft vom Tisch abstösst :monster: Immerhin scheint sie das beruhigt zu haben. Vorher pochte ihr kleines Herzchen wie wild gegen meine Finger. Dann wurde es besser. :love:
Weiterhin haben wir es wohl bei Fanny mit einer Mischung aus Arthrose und EC zu tun. Sie bekommt nun die volle Dröhung: Novalgin (Entzündung im Maul), Baytril (Entzündung im Maul/EC), Panacur, Vit B. Nach der Novalgin Behandlung soll sie immer Rodicare Akut bekommen. Wir hoffen, dass ihr dadurch mit ihrer Arthrose geholfen wird. Falls sich keine Besserung einstellt, soll sie mit Metacam eingestellt werden. Weiterhin werde ich anregen, dass sie das Vit. B. regelmäßig bekommt.
Sie wiegt 1700g. Hat im letzten Jahr alse 200g verloren. Einmal ist sie gestern noch umgefallen. Die Nacht hat sie gut überstanden. Sie sieht aber wirklich elendig aus...
Positiv: Ihr Bauch ist tatsächlich völlig in Ordnung!!! :good: Mein Bauchkaninchen... dass wir das noch erleben!
Nächste Woche müssen wir in der offenen Sprechstunde zur Nachkontrolle. Erst wenn sich das Kauproblem bis dahin nicht erledigt hat, wird der Versuch unternommen, den Kopf zu röntgen.
Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass wir sie noch mal richtig aufbauen. Ich habe eher das Gefühl, dass wir ihr den letzten Weg so unbeschwerlich wie möglich machen. Aktuell erkenne ich noch Lebensfreude bei ihr. Sie schaut sich um, hüpft, knabbert am Kohlrabiblatt, sucht Trockenfutter, putzt ihren Muck, knurspert wenn ich sie streichel. Dazwischen sitzt sie eher unbequem in einer Art Hennenhaltung, der Kopf fällt nach vorne und sie schläft. Sie kann sich nicht mehr hinlegen. Jetzt im Moment hüpft sie um mich rum und knabbert fleißig Kohlrabiblätter. :herz:
Noch mal Gejammer in eigener Sache: Wieso ist die Praxis so weit weg? :bc: Obwohl ich sehr flott dran gekommen bin, hat es wieder über drei Stunden Zeit gekostet.
Und noch einige Fragen: Kann ich die Fenchelsamen einfach in eine Schale geben? Werden die so gefressen? Wenn sie die so nicht nimmt, muss ich die dann in Brei mischen und zufüttern? Wie verabreicht ihr denn das Gladiator Plus?
Ich wünsche Fanny alles Gute:umarm:
feiveline
28.01.2016, 11:53
Und noch einige Fragen: Kann ich die Fenchelsamen einfach in eine Schale geben? Werden die so gefressen? Wenn sie die so nicht nimmt, muss ich die dann in Brei mischen und zufüttern? Wie verabreicht ihr denn das Gladiator Plus?Das Gladiator hab ich über ein paar Haferflocken gemacht, kannst aber auch irgendetwas anderes nehmen was sie mag.
Das Zeug riecht und schmeckt nach Apfel, daher mochten meine es in fast allen Variationen.
Die Samen kannst Du so in eine Schüssel tun.
Das hört sich doch nach einem super Programm an :good:
Das Vitamin B kannst du ja problemlos regelmäßig geben. Ich nehme da immer die Vitamin B Komplex Kapseln von Ratiofarm und streue von dem Pulver etwas in den Brei.
Gegen die Arthrose meinst du wahrscheinlich nicht Rodicare akut, sondern Rodicare artrin?
Mensch, ich drücke dem Ömchen die Daumen, dass nun alles gut anschlägt und es ihr vielleicht auch noch mal ein gutes Stück besser geht :love::umarm:
Danke, Kiwi!
Und du hast natürlich völlig Recht, ich meine Rodicar Artrin.
Wir haben den Tag ganz gut überstanden. Sie ist nach dem Freilauf 2x auf dem PVC umgefallen und heute Nachmittag auch noch einmal. Seit dem hält sie sich tapfer. Ich finde ihren Blick auch ziemlich wach. Die Fenchelsamen werden übrigens völlig ignoriert! War klar...
Lotta&Lenny
28.01.2016, 21:56
Ich drück Fanny auch die Daumen :umarm:
Ich kann übrigens ne Runde mitjammern.. Ich wohn nur 5 min. von der Praxis entfernt, dafür sitze ich immer 1,5 bis 2 Std. im Wartezimmer :bc:
Ich kann übrigens ne Runde mitjammern.. Ich wohn nur 5 min. von der Praxis entfernt, dafür sitze ich immer 1,5 bis 2 Std. im Wartezimmer
Wow! Wie kommt das denn? (In der offenen Sprechstunde sitzt man tatsächlich ewig.)
Die Nacht hat gut geklappt. Sie ist nicht einmal umgefallen. Gerade hüpfen beide durchs Wohnzimmer und Fanny hat sich schon 3 Kohlrabiblätter reingehauen. Ich habe seit der Zahnbehandlung nicht mehr gesehen, dass sie sich "verkaut" und mit den Pfötchen versucht, irgendetwas im Mund zu richten. Es scheint tatsächlich an dieser bösen Zahnspitze zu liegen.
Nabend!
Mir gefällt Fanny ganz gut. Sie ist gerade sogar durchs Zimmer gehoppelt und hat mal wieder alles erkundet. Das Schmerzmittel scheint ihr gut zu tun. Umgefallen ist sie auch nicht wieder :good: Momentan wird fleißig Kohlrabiblatt gefressen.
Heute ist auch das Galdiator Plus angekommen. Ich habe es nun einfach ins Trinkwasser geträufelt. Es gibt zwei Näpfe, einer ist mit normalem Wasser gefüllt. Die Fenchelsamen sind weiterhin doof...
Freut mich zu lesen:froehlich:
Mensch, das freut mich *g*
Sonst guck doch mal, ob du vielleicht wirkluch beim Hansemannsteam eine Mischung bestellst. Die einzelnen Sorten sind wirklich günstig und vielleicht mag sie ja etwas davon. Sie muss ja wieder etwas auf die Rippen bekommen.
Magst du noch Tipps gegen Arthrose von Heel haben, oder reicht dir das erstmal an Medis?
Magst du noch Tipps gegen Arthrose von Heel haben, oder reicht dir das erstmal an Medis?
Immer her damit *g* Ich hab Heel auch bereits angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Ok also Stupsie bekommt wegen ihrer (ich meine) Spondylose (aber die Behandlung müsste gleichzusetzen sein mit der von Arthrose) Zeel, Spascrupeel und Disci (von Plantavet). Ich kann dir jetzt nicht mehr genau die einzelnen Wirkungen sagen, allerdings weiß ich noch, dass Spascrupeel und Disci deswegen zusammen gegeben werden sollen, weil das Spascrupeel die Muskeln etwas entspannt. Deswegen soll es laut Heel auch ausgesetzt werden, wenn eine Verstopfung vorliegt, da es dann auch die Darmfunktion entspannen könnte, was man ja nicht möchte.
Ich schicke dir nochmal eine Mail mit den Dosierungen.
Zusätzlich soll gut tun: Rotlicht, Ingwer, Weidenblätter und Weidenrinde und Orangenblüte.
Daniela H. hier aus dem Forum hat außerdem mit ihrer schwer an Spondylose erkrankten und leider vor Kurzem verstorbenen Nosy die Vetdrop-Methode ausprobiert, die nur leider wenige Ärzte anbieten. Damit hat sie auch gute Erfahrungen gemacht. Wenn du darüber mehr wissen willst, schreib sie ainfach mal an.
Hallo!
Kiwi, danke für deine Ausführungen und die PN. Heel hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet.
Inwzischen bekommt Fanny seit Samstag kein Novalgin mehr. Dafür gibt es Arthro Akut und das Gladiator Plus (die EC Behandlung läuft weiter). Fanny gefällt mir sehr gut. Sie ist nicht mehr umgefallen und futtert fleißig. Außerdem verkaut sie sich nicht mehr und hüpft fleißig rum. :good:
Eigentlich sollten wir diese Woche noch zur Nachkontrolle kommen. Allerdings sehe ich dazu keinen Anlass. Ich müsste ein EC Tier 3 Stunden (mindestens) durch die Gegend fahren um die Zähne kontrollieren zu lassen. Solange ich bei ihr keine Beschwerden erkenne, werden wir nicht wieder losfahren.
Ich bin vorsichtig zufrieden.
Hört sich gut an:froehlich:, weiter so:umarm:
Gerade hat sie den Kopf geworfen und und einen "Sprint" hingelegt. :D:love:
Danke, Dina!
Edit: Sie versucht gerade allen Ernstes Muck zu rammeln :rollin:
Anja La.
02.02.2016, 09:10
Cool! :froehlich:
Ahahahaha, wie geil :girl_haha: Das ist ja toll!
Also das mit der Fahrerei und leider auch der Warterei würde ich ihr dann auch nicht antun. Die Praxis ist ja zur Not immer bis abends zehn Uhr erreichbar, wenn doch nochmal etwas sein sollte.
http://abload.de/img/20160202_18493395jo6.jpg
:herz:
Anja La.
02.02.2016, 20:57
Ooooh :love:
Morgen!
Gestern lag Muck mal wieder so entspannt rum, da musste ich die Kamera zücken. Inzwischen lässt er sich auch im Liegen durchschmusen :herz:
https://youtu.be/fwbidV2woXk
Am Ende haut er dann aber doch ab :D Fanny hat nur einen kleinen Gastauftritt.
:wink1:
Sehr tiefenentspannt der kleine Muck:love:
Habe den Thread mal verschoben :D. Gehört ja doch mehr in die Kaninchenecke :umarm:.
Alles Gute für die beiden :good:!
Morgen!
Ich wurd heute Morgen von einem kratzenden Geräusch wach. Fanny lag leider wieder auf dem PVC und das auch schon länger... Unter ihr hatte sich eine große Urinpfütze gebildet und sie kratzte auch nur noch sehr schwach. Ich hab sie aufgestellt und erst einmal ins Streu gesetzt. Dort fiel sie nach kurzer Zeit wieder um (ist normal, wenn sie lange gelegen hat). Dreimal musste ich sie aufsetzen. Sie hat sofort Kot abgesetzt (sogar beim umfallen) und Cunis gefressen. Ich hab sie mit dem Handtuch grob trocken gerubbelt. Nun putzt sie sich ganz emsig und frisst Möhre. Tapfere Hasendame :love:
Oh je:ohje:
Gute Besserung:umarm:
Der Muck ist wirklich ein angstrengender Geselle... Er muss einfach überall hin und drauf. Heute war die Fensterbank dran.
http://abload.de/img/20160206_095525wzsgs.jpg
http://abload.de/img/20160206_0954581ysnu.jpg
http://abload.de/img/20160206_095511xbsph.jpg
Und noch mal Muck, weil er so niedlich ist :D
Ganz unschuldig:
http://abload.de/img/20160206_102737gzq1x.jpg
Hier hör ich unweigerlich das Lied vom König der Löwen "Der ewige Kreis"
http://abload.de/img/20160206_102730cuoah.jpg
http://abload.de/img/20160206_1027252lqpg.jpg
annabell w
06.02.2016, 20:47
:herz::love:
Fanny gefällt mir leider gar nicht gut.
Heute bin ich wieder durch ihr Geruder wach geworden. Leider lag sie wieder in einer Pfütze. Danach ist sie ständig umgepurzelt. Nun ist es wieder besser. Sie hüpft rum und frisst. Dennoch bereitet mir der nächtliche Zustand große Sorgen.
Anja La.
07.02.2016, 14:30
:ohje: Hoffentlich fängt sie sich wieder. :umarm:
Das wollte ich jetzt auch nicht lesen :ohje: Ich drücke die Daumen! :umarm:
Die Nächte sind sehr anstrengend. Fanny ist heute Nacht 3x umgefallen. Ich bin ständig in Alarmbereitschaft und horche auf ihr Gezappel. Ansonsten hüpft sie weiterhin rum und frisst fleißig.
Mmh, das ist wirklich seltsam... Was hast du denn für einen Eindruck, könnte es eher neurologisch sein oder von den geschwächten Muskeln kommen?
Ich beobachte es auch tagsüber. Sie schläft ein und kippt langsam auf die Seite. Wenn sie dann wach wird, schafft sie es meist nicht selbstständig hoch. Ich tippe also eher auf ein muskuläres Problem in Kombination mit Arthrose.
Also vorrangig, wenn sie einschläft, und dann sozusagen das Gleichgewicht verliert. Ok... Das ist natürlich nicht toll, besonders nicht, wenn sie in einer Pfütze landet, aber wenn es so ist, wie du es beschreibst, finde ich es zumindest weniger dramatisch, als wenn es jetzt neurologische Ausfallerscheinungen aufgrund von EC, Krebs o.ä. wäre. Oder wie siehst du das? :umarm:
Genau. Sie gleitet im Schlaf langsam auf die Seite und kommt nicht mehr hoch. Wenn ich sie nicht rechtzeitig finde, macht sie sich dann ein... Manchmal fällt sie auch im wachen Zustand um. Ich hatte heute frei und sie hat den ganzen Tag bei mir verbracht. 2x musste ich ihr helfen. Sie hat ordentlich Cunis in sich reingeschaufelt. Tagsüber guckt immer jemand nach ihr, nachts hör ich es nicht immer.
hasenheidi
10.02.2016, 01:19
Das kenne ich noch von meinem alten Flöckchen. Sie hatte einfach keine Kraft mehr, sich wieder aufzurichten, wenn sie umgefallen war. Wenn ich nicht rechtzeitig zur Stelle war, lag sie auch in einer Pfütze, wahrscheinlich aus Panik.
Alles Gute für euch!
Edit: Flöckchen kam auf Teppichen besser klar als auf glattem Boden. Nur als Tipp, vielleicht hast Du ja auch einen rutschfesten Boden.
Morgen!
Heute Nacht ist Fanny nicht umgefallen. :good: Trotzdem war ich fast jede Stunde wach und hab nach ihr gesehen :coffee:
Danke für den Tipp. Über Teppich hab ich auch bereits nachgedacht. Allerdings haben wir wegen ihr Pfoten extra vor einigen Jahren auf Einstreu und PVC umgestellt. Sie hat 4 qm Streu und Stroh und den Rest PVC plus 2 Vetbed. Ihre Pfoten sind chronisch angegriffen. Im Wohnzimmer habe ich Teppich und hier ist sie mir auch umgefallen. Beim hopsen bietet es natürlich mehr Halt.
Ich hätte dennoch Angst, dass der Nutzen nicht den Folgen überwiegt und ich mir die nächste Baustelle eröffne.
Guten Morgen!
Zwei Nächte ist Fanny nun schon nicht mehr umgefallen :good: Tagsüber ist es ihr schon mal passiert, manchmal kommt sie aber sogar alleine hoch.
Gerade hopsen beide wieder um mich herum. Fanny hat tatsächlcih gerade einen Sprint hingelegt! Er war nur 30 cm lang, aber für sie waren es bestimmt 30 m *g*
Neues von Fanny und Muck
Gestern waren wir bei dem schönen Wetter im Garten. Muck hatte zum ersten Mal Wiese unter seinen Füßen. Hier seht ihr seinen ersten Ausflug:
https://youtu.be/VNQR95mqMnM
Leider war er sehr schreckhaft und ist doch lieber wieder reingehoppelt. Das hab ich bisher noch bei keinem Kaninchen erlebt, der Garten war sonst immer das totale Highlight.
Heute ist das Wetter leider mies. Deshalb hoppeln die 2 durch die Bude. Hier mal ein kurzes Video von Fanny, wie sie tief und fest schlummert. Das ist auch die Position, aus der sie alleine nicht mehr hoch kommt. (Keine Sorge wegen der Kabel, da geht hier zum Glück niemand dran. Sie sind dennoch nie allein in dem Zimmer.)
https://youtu.be/7Th51QYgmvw
LG
Fanny:herz:
Muck auch süß, wie er Zuflucht in seiner TB sucht:umarm:
Die kleine Maus ist der Knaller :love: So unfassbar gemütlich! Ein besseres Leben kann man doch nicht haben :umarm:
:herz: Auf euch 2 ist auch Verlass in den Kommentaren :wink1:
Heute Früh lag Fanny in der Transportbox auf der Seite, wirkte aber nicht unglücklich. Dort steckt ein kompletter Bettbezug drin, ist also schön kuschelig. Irgendwann hat sie dann aber doch gezappelt und ich hab ihr gerade erst mal die Beinchen durchgeknetet, damit die wieder mithüpfen.
Und ja, Muck ist ein Schisser. Der braucht nur ne Couch, auf der er rumhüpfen kann. Umwelteinflüsse, wie diese wilden Meisen, erschrecken ihn unsäglich :girl_haha:
Madame Fanny hat Geburtstag und ist nun stolze 11 Jahre alt :umarm:
Leider ist sie heute wieder arg wackelig unterwegs und musste heute Nacht und heute Früh wieder aufgesetzt werden. Nun sitzt sie gerade im Wohnzimmer in der Sonne und chillt :herz:
Anja La.
01.04.2016, 11:02
:happy_birthday: 11 Jahre, das ist ordentlich. Mein Rentner ist schon ganz stolz auf seine 10. Das sollte ihm ein Ansporn sein.