PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D'Artagnan - Mein Musketier hat seinen Kampf beendet!

Diana
30.11.2015, 23:48
Ich kann nicht schreiben ohne in Tränen zu versinken. Die Trauer liegt noch über mir wie ein Bleimantel. Daher hier der Nachruf, den ich in seiner Todesnacht schrieb, während ich an seinem Totenkörbchen wachte...

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!

Astrid Lindgren
(aus Pippi Langstrumpf)
--------------------------------------
Im Himmel ist es jetzt besonders schön, denn eine einzigartige Seele wohnt nun dort und wartet, genau wie wir, auf ein Wiedersehen ❤️
Mein geliebter D'Artagnan,
jeder einzelne Tag mit dir war kostbar-ein Geschenk! Danke!
Als du 9 Wochen alt warst, habe ich dich mit einem gebrochenen Beinchen und offenbar auch mit einem gebrochenen Herzchen auf einem Bauernhof aufgelesen. Viel haben wir in den letzten 12 Jahren zusammen erlebt. Du und Bandit, ihr seid mit mir durch helle und dunkle Tage gegangen, immer treu an meiner Seite.
Jeden Umzug hast du ohne Klagen hingenommen, Hauptsache, wir waren zusammen. Viele Nächte lang hast du mich getröstet, du hast mein Herz erhellt und mich zum lachen gebracht.
Du warst mein Begleiter, mein Beschützer, der Verantwortliche für mein Seelenheil ❤️
Vor ziemlich genau einem Jahr ging es dir plötzlich sehr schlecht. Da erst, habe ich von deinem kaputten Herzchen erfahren, dass du von Geburt an mit dir trägst. Trotz vieler Turbulenzen in unserem Leben, muss es dir gut gegangen sein an meiner Seite, weil du nie Beschwerden hattest.
Die Ärzte dachten, vor genau einem Jahr, dass du die Nacht nicht überstehst. Aber du hast gekämpft.
Auch nach dieser Nacht haben wir zusammen weitergekämpft und das Spiel gegen die Zeit lange gewonnen.
Das Erstaunen aller Tierärzte war auf deiner Seite.
Es ging dir jetzt ein Jahr wirklich blendend, es war das Jahr deines Lebens, es war unser Jahr.
Dass ich Dich dennoch nicht für immer halten kann, war mir bewusst und trotzdem ist mein Herz Heute Nacht zerbrochen, als dein Herz aufgehört hat zu schlagen.
Du bist gegangen im Kreis deiner Lieben und hinterlässt eine sehr große Lücke in unserer Mitte!
Ich sitze bei dir und trauere um dich, und ich versuche, dich loszulassen, damit du in Frieden gehen kannst.
Mein Herz trägt dich bis zu unserem Wiedersehen und hält die Erinnerung an dich ganz fest!
Deine Seele lasse ich jetzt frei.
Meine Liebe zu dir wird nie vergehen ❤️

Diana
30.11.2015, 23:50
Mein Herzkater

Constance
30.11.2015, 23:51
:love:

So ein liebevoller Nachruf. Machs gut kleiner Mann. :sad1:

Meike
30.11.2015, 23:51
Diana :umarm:

Es ist so traurig :sad1:

Diana
30.11.2015, 23:52
Unser letztes gemeinsames Foto von Freitag Abend... In der Nacht zum 1. Advent ist er gegangen...

Jutta
01.12.2015, 00:02
Das tut mir so sehr leid, Diana. :umarm:
Ihr seid ein tolles Team gewesen und solch ein Verlust ist einfach nur hart. :ohje:

Mach's gut, schöner D'Artagnan... :sad1:

Simmi14
01.12.2015, 00:13
Diana :umarm: :umarm: Ein tolles Bild mit ihm, so ein wunderschönes Katertier. Komm gut rüber, D´Artagnan :sad1:
Dein Verlust tut mir schrecklich leid...:heulh:

Katja A.
01.12.2015, 08:02
Ich weiß wie du dich fühlst.:heulh:
Der Schmerz lässt irgendwann nach, aber die Sehnsucht bleibt.
Es tut mir sehr leid.:umarm:

Komm gut an :sad1:

Gast
01.12.2015, 08:26
Gute Reise, du kleiner Kämpfer :sad1:!

Diana, es tut mir sehr leid. Fühl dich bitte lieb gedrückt :umarm:.

Jacqueline
01.12.2015, 08:55
Mein herzlichstes Beileid Diana.:umarm::heulh:

:sad1:

Margit
01.12.2015, 09:23
Es tut mir so leid :bc:

Das Bild hatte ich noch gesehen und freute mich über eure Vertrautheit. Machte mich über deinen Mann lustig, der keinen Platz mehr auf dem Sofa hatte.
Und dann auf einmal das!
Mein aufrichtiges Beileid. :ohje: :umarm:

Irina
01.12.2015, 09:47
Nun kann dein Herzchen auf der Regenbogenwiese Freudenhüpfer machen, kleiner D'Artagnan. :sad1:

Katharina F.
01.12.2015, 10:48
Es tut mir sehr leid liebe Diana. :heulh:
Fühl dich ganz fest gedrückt :umarm:

Kleiner Engel, hab ein schönes neues Dasein und genieße es. :love::heulh::sad1:

Sabine L.
01.12.2015, 12:19
Diana, es tut mir so leid :umarm:

Maike B
01.12.2015, 12:33
Ein so großer Verlust. Das tut mir aufrichtig leid! :sad1::sad1::umarm:

Birgit W.
01.12.2015, 12:51
Das hast du so rührend und liebevoll geschrieben und musst nun kurz vor Weihnachten von deinem Liebling Abschied nehmen :heulh::heulh: es tut mir so leid, Diana...:umarm:
Kleiner d'Artagnan, tapferes Musketier, gute Reise in den katzenhimmel ...:sad1:

Jeanette K.
01.12.2015, 12:52
Diana, das hast du wundervoll geschrieben :umarm:
Dir wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit und D'Artagnan eine schöne Reise :sad1:

Ingrid S.
01.12.2015, 19:14
Liebe Diana,
ich habe vor mehr als zwei Jahren meinen Herzenskater gehen
lassen müssen, er sah Deinem geliebten Schatz D'Artagnan so
ähnlich mit seinem Pünktchen, ich weiß, dass Worte in solchen
Momenten kaum trösten können, es ist, als verliere man einen
Teil von sich selbst, jede Erinnerung schmerzt, die Trauer ist
kaum zu ertragen, wenn man seinen Seelenfreund verloren
hat, Du hast ihm all Deine Liebe geschenkt und die nimmt
er mit auf seine letzte Reise ... leb wohl, D'Artagnan ...

*
Die Brücke der Trauer

Lange stand ich vor der schmalen Holzbrücke,
die sich mit ihrem sanften Bogen spiegelte.
Es war eine Brücke zum Hin- und Hergehen,
hinüber und herüber. Einfach so,
des Gehens wegen und der Spiegelungen.

Die Trauer ist ein Gang hinüber und herüber.
Hinüber, dorthin, wo man mit ihm war.
Alle die Jahre des gemeinsamen Lebens.

Und dieses Hin- und Hergehen ist wichtig.
Denn da ist etwas abgerissen.
Die Erinnerung fügt es zusammen, immer wieder.
Da ist etwas verloren gegangen.
Die Erinnerung sucht es auf und findet es.
Da ist etwas von einem selbst weggegangen.
Man braucht es. Man geht ihm nach.
Man muss es wiedergewinnen, wenn man leben will.

Man muss das Land der Vergangenheit erwandern,
hin und her, bis der Gang über die Brücke
auf einen neuen Weg führt.

*

ein stiller, trauriger Gruß, ich fühle mit Dir ...
Ingrid

Levis
01.12.2015, 19:18
Gute Reise du schöner :heulh:

Jessica B.
01.12.2015, 19:44
Mein Beileid Diana :ohje:
Kommt gut drüben an du besonderes Herzenstier :sad1:

Diana
01.12.2015, 20:20
Ich danke euch von Herzen für euer Mitgefühl :umarm:

Ja, es tut weh......es hört nicht auf. Jedes Nach-Hause-kommen ist schlimm.....kein Katerchen, der auf der Treppe oder im Hof sitzt und wartet. Immer, wirklich immer saß er da. Egal ob ich vom Gassi kam mit den Hunden oder vom Einkaufen.....er war immer da und hat gewartet.

Kein Getrampel mehr in meinen Haaren, wenn er morgens Hunger hatte, keine Geräusche der Katzenklappe mehr, kein ewig hungernder und miauender Tyrann, dem man täglich 3 verschiedene Sorte Katzenfutter aufmachen musste, bis er sich endlich dazu herabgelassen hat, eine davon zu fressen :rw: .... Er fehlt so sehr, so überall.....auf der Couch, im Bett, im Garten, auf dem Balkon, in der Küche. Jetzt erst merke ich, wie sehr er da war!! Als hätte es 10 von ihm gegeben und jetzt gibt es keinen mehr :heulh:

Ich weine am Frühstückstisch bei meinen Eltern, weil da die Rügenwalder Teewurst steht......die einzige Wurst, mit der er seine Tabletten genommen hat. Jede Woche habe ich eine Dose gekauft und morgens und abends hatte ich seine Tabletten darin getarnt.
Ich weine im Supermarkt, wenn ich an seinen Lieblingsleckerchen vorbeilaufe.
Ich weine abends im Bett, weil sein Getrampel auf meinem Kopfkissen fehlt.
Ich weine, weil ich ihn schon wieder vor der Balkontür sitzen sehe und versucht bin, sie zu öffnen.

Nie mehr sein Gurren auf meinem Schoß.....wie eine Taube hat er geschnurrt :love:

Er fehlt mir so sehr und wird es immer, das weiß ich genau :ohje:

Katharina F.
01.12.2015, 20:29
:traurig:
Ich kann das so gut nachfühlen. Fehlen werden sie ein Leben lang, man vergisst sie niemals nie. Aber der Schmerz wandelt sich irgendwann, wenn viel Zeit vergangen ist, in schöne Erinnerungen um, bei denen man nicht weinen, sondern oft lachen muss.
Ich wünsche dir von Herzen, dass die schlimme Zeit schnell vergeht und du bald wieder lächeln kannst :umarm:

Diana
01.12.2015, 20:43
:traurig:
Ich kann das so gut nachfühlen. Fehlen werden sie ein Leben lang, man vergisst sie niemals nie. Aber der Schmerz wandelt sich irgendwann, wenn viel Zeit vergangen ist, in schöne Erinnerungen um, bei denen man nicht weinen, sondern oft lachen muss.
Ich wünsche dir von Herzen, dass die schlimme Zeit schnell vergeht und du bald wieder lächeln kannst :umarm:

:umarm:

Grusche
01.12.2015, 20:46
Oh liebe Diana, das tut mir so leid:sad1: Dein kleiner süßer Seelenkater:love:
Es ist so schmerzhaft seine Herztiere ziehen zu lassen:umarm:

Diana
01.12.2015, 20:52
Danke, Grusche. Ja und 12 Jahre sind schon eine lange Zeit.....man gewöhnt sich sehr an so ein Tierchen....ich hab ihn so geliebt.

Seppeli
01.12.2015, 22:01
:umarm: lass dich aus der Ferne drücken, ich weine mit dir :bc:

Nadine13
02.12.2015, 07:45
Liebe Diana, mir kommen auch die Tränen,wenn ich lese,wie es Dir geht. :heulh:
Ich kann Dich sehr gut verstehen und drücke Dich ganz fest :kiss:

Lisa H.
02.12.2015, 08:38
Liebe Diana, dir wünsche ich ganz viel Kraft den Verlust einigermaßen zu überstehen.

Kleiner Mann, komm gut drüben an und lass die Sonne wieder etwas heller scheinen :kiss:

Diana
02.12.2015, 11:40
Danke euch :flower:

dafi
09.12.2015, 14:12
So traurig diese Geschichte auch ist: Ich freue mich dass du die Liebe deines Lebens gefunden hattest, D'Artagnan! Eure Freundschaft an sich war schon ein Happy End.

Annette R.
09.12.2015, 14:18
Liebe Diana,
es tut mir unglaublich leid für Dich. Fühl' Dich ganz fest gedrückt :umarm:

Ralf
09.12.2015, 15:39
Ich lese das jetzt erst, weil ich so selten in die RBB schaue. Diana fühl Dich gedrückt. In Deinen Worten liegt so viel Liebe und Zuneingung. D'Artagnan wird von da, wo er jetzt ist, bestimmt immer wieder auf seine Mama herabschauen und aufpassen, dass ihr hier unten auf Erden nichts passiert.

LG
Ralf

Diana
09.12.2015, 23:40
Danke, Dafi, Annette und Ralf :umarm:

Anja S.
10.12.2015, 00:06
Diana :umarm:, ich les das ja jetzt erst. Das hast du so schön geschrieben, und ich kann dich so gut verstehen. Es tut mir sooo leid :heulh:. Lass dich mal ganz doll drücken :umarm: !!

Mach's gut, kleiner süßer D'Artagnan :sad1:.

Diana
10.12.2015, 00:29
Danke, Anja :umarm:

Am Freitag kann ich die Urne holen und die liebe Ingrid werkelt an einem schönen Bild von ihm :herz: ... Er wird mit in unser neues Zuhause ziehen und dort auf verschiedenen Wegen bei uns sein.

Astrid N.
10.12.2015, 07:03
Liebe Diana, ich les das auch grad jetzt erst. Mir kullern die Tränen runter, so schön schreibst du :bc:. Ich bin so froh über das Jahr, dass ihr noch gemeinsam hattet. Ich drück dich ganz ganz fest.

Diana
10.12.2015, 10:44
Liebe Diana, ich les das auch grad jetzt erst. Mir kullern die Tränen runter, so schön schreibst du :bc:. Ich bin so froh über das Jahr, dass ihr noch gemeinsam hattet. Ich drück dich ganz ganz fest.

Astrid :umarm:

Nadine13
10.12.2015, 13:23
Oh Diana, das ist eine sehr schöne Idee mit dem Bild :herz:
Es wird bestimmt toll :kiss:

Sabine
10.12.2015, 16:49
Diana, ich fühle mit Dir:ohje:!

Diana
10.12.2015, 17:16
Ihr seid so lieb, danke!!

Jenny
10.12.2015, 18:35
Mir schießen auch immer sofort die Tränen in die Augen, wie schlimm muss es dann erst für Dich Diana sein! :umarm:

Er war so wunderschön... :love:

Diana
11.12.2015, 18:40
Nun ist mein Herzkater wieder Zuhause :love:

Astrid N.
11.12.2015, 20:04
Diana hab heut schon an dich gedacht wie es dir wohl gehen mag. Jetzt ist er wieder bei euch ♡

Diana
12.12.2015, 17:53
Danke, Astrid :kiss: ... Ja, es ist ein schönes Gefühl, auch wenn erstmal alles wieder hochkommt und die Trauer einen nochmal umhaut.

Finchen im Herzen
12.12.2015, 18:19
Leb wohl, tapferer Kämpfer... :sad1:

annabell w
12.12.2015, 20:11
:ohje::sad1::bc::heulh::o(

Diana
29.11.2016, 15:53
Ein Jahr ist jetzt vergangen und wir vermissen dich wie am ersten Tag!

Geliebter Schatz, wie oft reden wir über dich und sind so traurig, dass du unser neues Zuhause nicht mehr erlebt hast. Was hättest du hier für einen Spaß gehabt mit 3 Stockwerken und vielen Zimmern zum verstecken, entdecken und dösen :herz:
Und dem eigenen Garten direkt am Wald!

Lotti fiepst immernoch bei jeder Katze die sie sieht ganz doll und grad bei den schwarzen mit weißer Nase macht mein Herz einen schmerzhaften Liebeshüpfer!

Wir zünden Heute eine Kerze an und sind ganz nah bei dir, wie auch sonst, mein Herzkater ❤️!

In ewiger Liebe, deine Mama

Gast
29.11.2016, 17:38
:umarm:

**Gast**
29.11.2016, 18:11
Diana ich drück dich ganz fest :umarm:

Ralf
29.11.2016, 18:35
Ich drück Dich mal ganz fest!

LG
Ralf

Anja S.
29.11.2016, 18:58
Ich drück dich auch ganz doll, Diana :umarm: !