Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturunterschied
Hallo zusammen,
leider mussten wir unser geliebtes Böckchen am Mittwoch gehen lassen :sad1:Nachdem nun ein paar Tage vergangen sind, müssen wir Mika zu liebe, seine Partnerin, mal nach einen neuen Partner für sie umsehen.
Da Außenhaltungskaninchen um die Jahreszeit sehr rar sind, ist das aktuell alles andere als einfach was passendes zu finden.
Unsere Tiere leben in eine Halle, angrenzen an unserer Wohnung, dort sind es aktuell 6 - 7 Grad.
Könnte man hier noch ein Kaninchen was bisher innen gelebt hat noch ohne ein gesundheitliches Risiko einzugehen halten?
Mottchen
29.11.2015, 13:27
Ich würde es nicht tun
und hier gibt es ja auch Kaninchen die in Aussenhaltung vermittelt werden
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=123087
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=126146
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=126159
Klar gibt es Kaninchen in Außenhaltung, aber es muss auch schon passen und per MFG kommt für mich z.B. auch nicht infrage.
Mottchen
29.11.2015, 20:44
Ich würde jetzt kein Innenkaninchen mehr in Aussenhaltung setzen, da Innenkaninchen einfach nicht genug Winterfell ausgebildet haben
Ich würde auch kein Innentier mehr raussetzen.
Ich würde auch kein Tier aus Innenhaltung dazu setzen; dafür ist es mit schon viel zu kalt.
Und, eigentlich bekommt man doch immer super Partner aus Kalt- / Außengehegen.
Wo hast du denn schon geschaut?
Wo hast du denn schon geschaut?
In Tierheimen (nur haben die meisten ja Innenhaltung) :ohje: Hier im KS Forum und in Kleinanzeigen...
Oh, ja...TH haben manchmal nur Tiere aus Innenhaltung.
Hast du dich hier im Forum unter den vermittlungen mal umgesehen? <- Kommen ja immer mal neue hinzu, manchmal übersieht man da was
Woher kommst du?!
Mottchen
01.12.2015, 15:02
Oh, ja...TH haben manchmal nur Tiere aus Innenhaltung.
Hast du dich hier im Forum unter den vermittlungen mal umgesehen? <- Kommen ja immer mal neue hinzu, manchmal übersieht man da was
Woher kommst du?!
Laut Ava aus Essen.:umarm:
Vielleicht zur Not auch mal bei der Kaninchenhilfe nachfragen, wenn sich hier nix findet?
Mottchen
01.12.2015, 15:05
ich schreib mal Sabine R an, die kommt ja aus NRW vielleicht aus der Nähe?
Ja, genau aus Essen. Wir sind aber auch bereit was zu fahren, dass ist kein Problem.
Ich guck glaube ich mehrmals täglich :girl_sigh:
Mottchen
02.12.2015, 10:17
guck mal hier das ist in Essen
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kaninchen-suchen-ein-neues-zu-hause/388391837-132-2032
Sabine R.
02.12.2015, 11:27
Hi, wie schade...unsere 10 Damen und Herren können nur noch nach Innen :ohje:
Sabine R.
02.12.2015, 11:28
Was ist mit Simone Klein? Sie hat doch Aussenhaltung und tolle Tiere
Mottchen
02.12.2015, 11:46
Was ist mit Simone Klein? Sie hat doch Aussenhaltung und tolle Tiere
aber zu weit von Essen weg ? Melle will ja keine MFG
Ich wohne auch in Essen und habe letztes Jahr meinen Benni von Simone bekommen.
Wir haben uns in der Mitte der Fahrstrecke an einem Rastplatz getroffen, das war für jeden ca. 70 min. Fahrt, irgendwie sowas.
Mottchen
02.12.2015, 14:39
cool dann schreib ich sie mal an und mach sie auf den Thread aufmerksam:freun:
Am Besten schickst du ihr eine WA:freun:
Mottchen
02.12.2015, 15:13
habsch nicht:rw: hab ihr ne pn geschickt
Ich schick ihr mal eine :freun:
Mottchen
02.12.2015, 15:21
Ich schick ihr mal eine :freun:
:good::good:
Ich danke euch für eure Hilfe, dass ist lieb :umarm:
@Mottchen: das ist ein Pärchen aus der Anzeige. Mika, unsere Häsin, ist nicht immer so die aller netteste. Daher möchte ich ungern noch eine Häsin mit dazu setzen.
Mottchen
02.12.2015, 16:37
Ich danke euch für eure Hilfe, dass ist lieb :umarm:
@Mottchen: das ist ein Pärchen aus der Anzeige. Mika, unsere Häsin, ist nicht immer so die aller netteste. Daher möchte ich ungern noch eine Häsin mit dazu setzen.
ja durchaus verständlich, vielleicht hat Simone ja einen passenden Partner:freun:
Nur das es hier nicht zu Missverständnissen kommt, für die die vielleicht nicht den ganzen Thread (ge)lesen haben.
Unsere Kaninchen leben nicht direkt in Außenhaltung, also Löcher buddeln, an Bäumen und Sträuchern knabbern und über die Wiese hoppeln können wir leider nicht bieten. Hatte nämlich heute noch zu jemanden Kontakt die sich für ihr Böckchen gefreut hat, weil wir soviel Platz bieten, aber viel Platz ist ja nicht alles für Kaninchen. Die Dame suchte dann doch eher was wo er richtig draußen lebt.
Hier mal ein Bild von unserem Gehege
Mir gefällt dein Gehege. Wie groß ist es denn?
Ja, schön ist es, aber halt was anderes als ein Außengehege mit Wiese usw.
Es ist etwas über 11 qm
Mottchen
02.12.2015, 19:03
tolles Gehege:herz: ich glaub das hab ich auch bei Ebay gesehen, dort suchst du auch gelle
In welchem Alter suchst du denn? Habe zwei Löwenköpfchen, geboren Juni 2010. Schwsrz-loh, gesund, sehr verträglich. Gesund u geimpft. Es gibt zwar schon Interessenten, aber nix festes.
Ja, schön ist es, aber halt was anderes als ein Außengehege mit Wiese usw.
Es ist etwas über 11 qm
Ich finds schön.
SimoneK hat auch geschrieben:D
tolles Gehege:herz: ich glaub das hab ich auch bei Ebay gesehen, dort suchst du auch gelle
Ja genau, aber bisher gab es nix passendes, zweimal Züchter und einer der kurz darauf schon vermittelt war.
In welchem Alter suchst du denn? Habe zwei Löwenköpfchen, geboren Juni 2010. Schwsrz-loh, gesund, sehr verträglich. Gesund u geimpft. Es gibt zwar schon Interessenten, aber nix festes.hatte dir wegen deiner Beide auch schon vor ein paar Tagen eine PN geschrieben. Hätte nämlich schon Interesse. Ich suche was ab 2,3 Jahre, unsere Mika ist 6.
Na, dass würde doch vom Alter her passen:D
Löwenköpfchen sind ja auch süß, und ich persönlich finde schwarze Kaninchen ganz toll.
Wie ist denn deine Mika charakterlich?
Wie ist denn deine Mika charakterlich?
Sie versucht schon die Chefin zu sein, bei unserem Böckchen hat das allerdings nie geklappt :D
Menschen gegenüber ist sie sehr sehr scheu.
@SimoneK. Hatte eben versucht dir noch eine PN zu schicken, leider ist dein Postfache voll :-(
Ich sag ihr mal Bescheid.:freun:
Ich sag ihr mal Bescheid.:freun: danke :umarm:
Gibt es hier etwas neues?
Lieb das du nachfragst, Dina :umarm: Leider nein :-( War heute mal im TH Düsseldorf. Dort haben sie auch Außenhaltung. Sie hatten nur frisch kastriert Böckchen. Werd die Woche nochmal das ein oder andere Tierheim besuchen. Leider sind viele TH-Hompepages alles andere als aktuell.
Und? Hat sich schon was ergeben?
Ja, wir haben jetzt ein Böckchen aus dem Tierheim Essen. Er muss bei uns jetzt aber noch seine Kastradpfrist bis 31.12. absitzen.
Hattest du nochmal mit Simone Kontakt?
Ja, wir haben jetzt ein Böckchen aus dem Tierheim Essen. Er muss bei uns jetzt aber noch seine Kastradpfrist bis 31.12. absitzen.
Hattest du nochmal mit Simone Kontakt?
Nee, hatte ich nicht. Dachte Ihr hättet Kontakt :D
Prima, dass Ihr jemanden gefunden habt *g*
Nee, hatte ich nicht. Dachte Ihr hättet Kontakt :D
Nein, hatten wir nicht.