PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnupfen - Gladiator Plus?

Kaninchen
25.11.2015, 12:57
Hallo!

Ich wollte mal fragen, was Ihr für Erfahrungen mit Gladiator Plus im Bezug auf Schnupfen gemacht habt.

Viele Grüße

Katharina
25.11.2015, 13:11
Bei meinen Tieren wirkt es durch die Bank so wie jeder Apfelsaft.

Diana
25.11.2015, 23:03
Ich habe zwar keine Schnupferkaninchen, gebe es aber in der Übergangszeit unterstützend und habe bei unserem Junghund erfolgreich seinen Husten und seine Infektanfälligkeit zunichte gemacht, was Antibiotikum nur kurzzeitig geschafft hatte.

Ich habe bisher einige positive Berichte von Kaninchenhaltern gelesen.
Natürlich ist es nur zur Unterstützung und zur Stärkung des Immunsystems, ersetzt also keine Medikation.

Jenny H.
26.11.2015, 07:27
Ich nehme es unterstützend, wenn sich mal wieder ein Schnupfenschub anbahnt. Bei uns wirkt es gut :good:

Apropos Apfelsaft - Susann S. Hatte wohl letztens mit Gladiator telefoniert, wieso es bei ihren neuen Pflegetieren nicht hilft - da kam dann raus,dass es wohl relativ schnell verbraucht werden muss nach Anbruch - glaube nur 4 Monate haltbar nach dem Öffnen.

feiveline
26.11.2015, 07:49
Bei uns hat es leider auch in ganz frisch überhaupt keinen sichtbaren Erfolg gezeigt...

Carmen S.
26.11.2015, 09:58
Bei meinen Kaninchen hat es auch überhaupt nicht gewirkt.

Teddy
26.11.2015, 17:41
Bei Teddy hat Gladiator auch 6 Monate und länger nach Anbruch noch gewirkt.

Lotte hat immer dann Schnupfen, wenn ich erkältet bin. Am letzten Montag schniefte sie, am Dienstag morgen kam schon der weiße Schleim und sie nieste oft. Ich gab wieder sofort Echinacea compositum und am Sonntag war alles vorbei, die Nase sauber und trocken. Das klappt hier seit 4 Jahren so.

Keks3006
27.11.2015, 06:59
Hier schien es eine Zeitlang sehr gut zu wirken, dann irgendwie gar nicht mehr, trotz frischer Flasche. Ich füttere Schwarzkümmelkuchen ad lib, das hilft.

SabineM
27.11.2015, 09:26
Bei uns hat es auch nicht geholfen - ich hatte sogar den Eindruck, das Niesen wurde eher schlimmer :ohje:. Schwarzkümmelöl und Echinacea helfen hier gut.