Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bein gebrochen - Pitri ist gestorben



Jazzy82
22.11.2015, 01:15
Hallo zusammen!
Wir waren gestern beim TA zum Krallen schneiden. Pitri hat dabei so arg gezappelt, dass ihm eine Kralle ausgerissen wurde.
Gerade habe ich bemerkt, dass er die rechte Hinterpfote nicht belastet. Wenn er liegt, dreht er die Pfote zur Seite. Beim Hochheben spüre ich im gesamten Bein keine Spannung mehr.
Können das alles Folgen von der Kralle sein? Beim Hüpfen zieht er die Pfote hoch. Wie lange ist so etwas normal? Oder kann ich mich morgen auf den Notdienst einstellen?
Ich schlepp ihn wirklich ungerne zum Arzt, weil das den alten Herren so unglaublich stresst und er danach erst mal das Fressen einstellt...
Danke für die Antworten!

Marit
22.11.2015, 02:04
Huhuu,

Kralle rausreißen tut unheimlich weh, da das "Leben" dann ja freiliegt. Ist ungefähr das Gleiche, als wenn wir uns einen Nagel rausreißen oder bis ins Fleisch abbrechen. :ohje:

An seiner Stelle würde ich auch humpeln. :secret:

Mach dir aber bitte keine allzu großen Sorgen. :umarm: Beobachte ihn gut und verwöhn ihn ein bisschen, dann geht's ihm bestimmt schnell wieder besser. :zwink:

Solange der Fuß nicht heiß wird, anschwillt oder sich die Zehe entzündet, brauchst du nicht zum Notdienst zu fahren.

Ich würde die nächsten 2-3 Tage aufpassen, dass er keinen Schmutz an die Wunde kriegt (Einstreu), notfalls auf Handtücher setzen.

Jazzy82
22.11.2015, 09:07
Danke für deine Antwort Marit! Jetzt bin ich viel beruhigter.

Jazzy82
22.11.2015, 19:12
Nabend zusammen!

Mir gefällt mein Dickerchen gar nicht... Er bewegt sich kaum und das Beinchen wackelt wild hin und her, wenn er hüpft. Ich hab das Gefühl, dass hier nicht nur die Kralle das Problem ist (vielleicht bin ich auch mal wieder überbesorgt). Vielleicht hat er sich beim Zappeln beim Arzt doch mehr verletzt.
Wenn sich bis morgen keine deutliche Besserung eingestellt hat, werde ich auf jeden Fall bei meiner Tierärztin aufschlagen.
Immerhin frisst er fleißig, wenn ich ihm Futter vor die Nase lege.
Leider hat er auch momentan schleimigen Matschkot (hatten letzte Woche Köttelketten). Die Kotprobe hab ich am Freitag bereits abgegeben. Ist natürlich mit der Behinderung gar nicht gut... Matschkot und kann nicht vernünftig hoppeln, liegt also teilweise im eigenen Mist. :ohje: Ich versuch ihn schon sauber zu halten, aber er ist nun nicht so der Menschenfreund und möchte nicht von mir angefasst werden.

Irgendwas ist immer...

Marit
22.11.2015, 23:16
Wenn das Bein wild hin- und herschlackert, dann denke ich doch, dass da mehr ist, als nur die Kralle, ... vielleicht ein Bruch oder eine Luxation? :ohje:

Dann geh bitte morgen auf jeden Fall mit ihm zum TA und lass das abklären. :nicken:

Gegen den Matschkot würde ich ihm auf jeden Fall schon was für die Darmflora geben (Bene-Bac oder ähnliches) und wenn du hast, dann auch Metacam oder Novalgin gegen Schmerzen.

Falls du die Dosierung nicht weißt, dann schick mir einfach eine PN. :secret:

Ich drück ganz feste die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht. :umarm:

Jazzy82
22.11.2015, 23:27
Novalgin, Sab und BBB bekommt er bereits. Ich ahne auch schlimmes... vorgestern ist er noch wild durch die Bude gerannt und durch nen TA Besuch so was. Hab richtig Schiss vor dem Ergebnis morgen und wütend bin ich auch. Der ist doch auch schon 10...

Carmen P.
22.11.2015, 23:42
Das klingt wirklich nicht nur nach einer ausgerissenen Kralle.:ohje: Da würde ich humpeln für normal empfinden und auch eine Entlastung des Beinchens beim Hoppeln oder sitzen, aber kein hin- und herwackelndes Bein.

Ich drücke dem Süßen ganz fest die Daumen.:umarm:

Metacam hast Du nicht zufällig?

Jazzy82
23.11.2015, 07:25
Morgen!

Was ne blöde Nacht. An schlafen war natürlich nicht zu denken. Bin viel zu nervös.

Das Bein wird heute deutlich zur Seite abgestreckt. Hier ist richtig was im Busch.

Erwische mich schon bei dem Gedanken, wo ich überhaupt operieren lassen würde. Ich weiß nicht, ob ich meiner Stammtierärztin da so sehr traue. Für Pitri wäre es vom Aufwand her um einiges entspannter. Ich könnte ihn vor der Arbeit abliefern und nach ein paar Stunden abholen. Wenn ich ihn nach Dortmund bringe, müsste er quasi eine Nacht vorher abgegeben werden und ich könnte ihn erst nach der Arbeit am späten Nachmittag wieder abholen.
Dazu kommt, dass er bereits 10 Jahre alt ist. Ein Bruch oder eine Luxation wären nun wirklich keine Kleinigkeit. Oh man :ohje:

Jazzy82
23.11.2015, 07:46
Ein Blick auf die Homepage beider Arztpraxen hat mich überzeugt, dass ich heute nach der Arbeit direkt in die offene Sprechstunde nach Dortmund fahre. Für den Kurzen tut mir das sehr leid, da wir dann mindestens 3 Stunden unterwegs sind (wenn wir Glück haben). Beim letzten Mal hat er bei dem ganzen Stress eine Aufgasung entwickelt und das Fressen eingestellt.
Dennoch werden wir dort hinfahren. Meine Dorfärztin wird nur ein Röntgenbild anfertigen und mich danach höchstwahrscheinlich eh überweisen wollen. Unter ihren Leistungen sind OP´s nicht mal aufgeführt (obwohl sie es natürlich tut). Bei der Praxis in Dortmund gibt es Chirurgen, Orthopäden und genau die möglichen Probleme meines Pitris werden dort als Leistungen aufgeführt. Dort ist vielleicht auch jemand in der Lage, ohne OP etwas zu richten.
Alles wegen Krallenschneiden...

Wünscht uns Glück...

feiveline
23.11.2015, 08:30
Ich drück alles was ich habe.... :umarm:




Alles wegen Krallenschneiden... Ich hab grad ein fürchterliches Deja Vu... :ohje:

Jazzy82
23.11.2015, 13:38
Das Bein ist gebrochen. Ich meld mich später ausführlich...

Carmen P.
23.11.2015, 13:43
:ohje:Hat er sich denn beim Krallen schneiden so sehr gewehrt?
Ich drücke dem kleinen Mann ganz fest die Daumen. :umarm:

feiveline
23.11.2015, 13:57
Das Bein ist gebrochen. Ich meld mich später ausführlich...Oh man, das ist ja fürchterlich. :ohje: Ich drück Euch die Daumen dass das wieder in Ordnung kommt...

Marit
23.11.2015, 15:09
Och neee. :ohje:

Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass es nicht sooo schlimm wird. :umarm:

Jazzy82
23.11.2015, 18:19
Danke!
Wir sitzen jetzt in Dorney und warten.
Meine Haustierärztin wollte ihn sehen, deswegen sind die Röntgenbilder schon gemacht worden. Sie war auch total geschockt und konnte nicht glauben, dass das beim Krallen schneiden passiert ist.
Ich hoffe sehr, dass ihm hier noch geholfen werden kann.
Der Oberschenkel ist durch. Am Gelenk sieht es ausserdem aus, als ob ein Stück Knochen absteht. Sie konnte das nicht identifizieren.
sie sagt,man könne das unter starker Schmerzmittelgabe zusammen wachsen lassen. Dann wäre es aber total schief, hoppeln beeinträchtigt und Pitri bestimmt bald wund.
Ob hier eine OP möglich ist und er die überstehen kann, erfahre ich hoffentlich bald.
Alles scheiße...

Dina
23.11.2015, 19:11
Oh nein, und das nur wegen Krallen schneiden, dass tut mir so leid.

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen:kiss:

Jazzy82
24.11.2015, 00:13
Danke Dina!
Pitri wird morgen abend operiert. Wenn sich herausstellen sollte, dass der Knochen zu zersplittert ist, wird amputiert... es ist irgendwie wie im schlechten Traum. Er ist aber schon stationär aufgenommen.
Fanny läuft hier total aufgeregt und Nähe suchend rum. Die versteht (mal wieder ) die Welt nicht...

Sorgenninchen
24.11.2015, 00:20
Ich habe bisher nur still mitgelesen. Das tut mir so leid für euch. Ich drücke für morgen ganz arg die Daumen, dass alles gut läuft uns sie operieren können. :umarm:

feiveline
24.11.2015, 07:35
Ich drück heute abend wirklich alles was ich habe und kann Deine Verzweiflung verdammt gut verstehen... :umarm: hier war es nur das Krallenschneiden, bei Terence "nur" eine Kastra. Und ausbaden tun es die Tiere... :ohje:

Jazzy82
24.11.2015, 07:53
Danke euch.

Feiveline, ich frag lieber nicht, was bei dir passiert ist...

feiveline
24.11.2015, 08:35
Kannst Du ruhig, hat ja (was ich Euch auch von Herzen wünsche!! :umarm:) ein relativ gutes Ende geommen...

Terence hatte nach der Kastra eine Verletzung/Entzündung an der Wirbelsäule und dadurch total gelähmte Hinterbeine... geblieben ist "nur" eine Urin- und Kotinkontinenz, dadurch ist er unsauber und hin und wieder muss ich ihm mal sein kleines Ärschlein baden...

Und deswegen drück ich die Daumen, dass auch Pitri nach der OP "nur" eingeschränkt ist... :umarm:

Jazzy82
24.11.2015, 11:13
Meine Güte... so alltägliche Handgriffe von Tierärzten und dann so was. Inkontinenz ist ja auch Mist.
Ich bin wirklich gespannt, wie und ob ich den kleinen Mann wieder bekomme. Hab Fanny versprochen, dass wir uns den wieder holen. Das war bei den Beiden Liebe auf den ersten Blick. So ein großartiges Team.

Jazzy82
24.11.2015, 11:16
http://abload.de/img/20151031_113347hxsvr.jpg

Da sind die 2

sari-safari
24.11.2015, 11:36
Ich drücke auch ganz feste die Daumen!!!

Jazzy82
24.11.2015, 20:33
Danke!

Ich hab leider noch nichts gehört und frage mich schon, ob die überhaupt anrufen... Das war so selbstverständlich für mich, dass ich nicht nachgefragt habe. Ab 18 Uhr, wurde mir gesagt, wird operiert. Bin gerade echt verwirrt. Hab auch schon versucht jemanden zu erreichen, aber da läuft bereits die Bandansage.

Kiwi
24.11.2015, 20:49
Das ist wirklich eine ganz heftige Geschichte, und tut mir sehr leid :ohje: Und das in dem Alter... Trotzdem, am Dorney seid ihr in den besten Händen. Ich gehe dort seit acht Jahren hin, habe diverse OPs durch und weiß, dass dort wirklich alles für Kaninchen getan wird.

Sie werden dich anrufen, sie haben dort wirklich immer bis spät in die Abendstunden zu tun. Aber sonst ruf doch auf der Mobilnummer an, und frag schon mal nach:

0172 / 540 32 03

Die ist nach den normalen Sprechzeiten geschaltet, kannst du auch hier nochmal sehen:

http://www.praxis-am-dorney.de/140.html

Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen :umarm:

Josefine
24.11.2015, 20:52
Ich drücke ganz dolle die Daumen!
Bei uns ist es ja ähnlich, aber zum Glück nicht ganz so schlimm. Von daher kann ich den ersten Schock nachvollziehen... :umarm:

Jazzy82
24.11.2015, 20:58
Kiwi!!! Danke! Hab mich nicht getraut, weil das doch die Notfallnummer ist.

Hab angerufen. Er liegt gerade auf dem OP Tisch und es dauert noch mindestens ne Stunde, bis ich Ergebnisse bekomme. Meine Nerven...

Danke Josefine!!!

Kiwi
24.11.2015, 21:03
Ja stimmt, wenn man das nicht kennt, traut man sich nicht :D Ich hab da schon so oft drauf angerufen :secret:

Aber dann weißt du ja immerhin, dass alles soweit in Ordnung und es kein schlechtes Zeichen ist, dass du noch nichts gehört hast. Wer operiert denn, wenn ich fragen darf? Nur so aus Interesse :umarm:

Anja La.
24.11.2015, 21:05
Ich lese seit gestern mit und drücke auch ganz doll die Daumen!! So eine blöde Sache. :ohje: Aber es wird bestimmt alles gut. :kiss:

Jutta
24.11.2015, 21:06
Ich drück' fest die Daumen für den Kleinen... :umarm:

Jazzy82
24.11.2015, 21:10
Herr Dr. D. operiert.

So viele Daumendrücker! Danke euch!!! :umarm::umarm::umarm:

Kiwi
24.11.2015, 21:14
Supi! Er hat bei uns noch nicht operiert, aber bei einer Userin hier weiß ich zumindest, dass er wohl eine tolle Augen-OP gemacht hat. Das wird schon!!! :good:

Carmen P.
24.11.2015, 22:08
Ich musste heute den ganzen Tag an den kleinen Mann denken und drücke weiter ganz fest die Daumen.:umarm:
Diese Warterei ist schlimm. :ohje:

Dina
24.11.2015, 22:20
Der Dr. D. ist da meine ich der Augenspezialist.

Meine, dass mir das mein Schalke-Kumpel erzählt hat, weil er mit seinem Hund da war, der hatte auch was am Auge.

Den Dr. D. kenne ich auch, ich denke, der macht das bestimmt gut.

Ich drücke ganz fest weiter die Daumen.

Hoffe, Fanny fühlt sich nicht allzu einsam und mäkelt nicht rum. Drück Euch:umarm:

Jazzy82
24.11.2015, 22:42
Er hat es geschafft!!! Der Bruch war nicht schön, aber er konnte geflickt werden. Stabil ist er auch und vielleicht darf ich ihn morgen abholen :-)
Danke fürs Mitfiebern!

Kiwi
24.11.2015, 23:00
Ooohhhh wie toll, ich freu mich so! :froehlich: :froehlich: :froehlich:

Eine gute Nachricht! Bin gespannt, wie es weitergeht *g*

Anja S.
24.11.2015, 23:04
Das ist eine gute Nachricht :kiss:, und ich drücke ganz doll weiter alle Daumen :umarm: !!

Jutta
24.11.2015, 23:11
Super! Das sind gute Nachrichten. :umarm:

Dr. D. hat ja Augen, Orthopädie und Chirurgie als Schwerpunkt.
Da ist der Kleine sicher richtig aufgehoben.
Finde ich auch gut, dass sie je nach Diagnose immer schauen, dass der richtige Spezialist sich drum kümmert.
Berichte dann doch mal, was gemacht und wie der Bruch gerichtet wurde.
Ich drück' weiter die Daumen, dass Du ihn morgen abholen kannst. :kiss:

feiveline
24.11.2015, 23:24
Ich wünsch Euch alles Gute und drücke ganz fest weiter... :umarm:

Jazzy82
25.11.2015, 07:32
Danke!

Um 10 Uhr darf ich anrufen und mich erkundigen, wie es nun weiter geht. Das ging alles so flott, dass ich noch gar nicht weiß, was jetzt eigentlich auf uns zu kommt. Käfighaltung auf Handtüchern? Oder muss nur das Gehege begrenzt werden? Hm...

Margit
25.11.2015, 08:41
Guten Morgen.:wink1:

Ich würde das Tierchen auf jeden Fall in den Käfig setzen, je weniger sich das Tierchen bewegen kann, desto besser.

Ich drücke ganz doll die Daumen. :umarm: Deine Geschichte hat mich wirklich entsetzt. :heulh:

Liebe Grüße
Margit

Nadine G.
25.11.2015, 14:00
Mein Philo hatte eine Beckenfraktur und er saß (ohne OP) 6 Wochen lang im Käfig auf Vetbeds. Sein Kumpel durfte ihn unter meiner Aufsicht für ein paar Minuten besuchen und so konnten sie kuscheln und zusammensein (wenn auch immer nur kurz). Er hat das gut toleriert und sich instinktiv geschont.
Je weniger Bewegung, desto besser. Er konnte danach normal hoppeln und sitzen.

Jazzy82
25.11.2015, 14:21
Oh jeee. So eine lange Trennung. Fanny ist jetzt schon so anhänglich. Darf ihn gleich abholen!

Anja La.
25.11.2015, 14:22
:froehlich::froehlich:

Margit
25.11.2015, 14:59
Das freut mich. :umarm: :froehlich::froehlich::froehlich:

Sylvia
25.11.2015, 17:31
Hi

Was wurde denn gemacht? Hat er nen Fixateur? Dann darf er nach der OP wieder laufen, Käfig ist nicht nötig. Die Drähte halten das stabil fest. Er sollre nur nicht springen ...aber wenns ähnlich ist, wie bei meinem Miko, wird er das auch nicht machen und auch nicht viel rumhoppelt.

Schmerzmittel und AB wirds wohl für den Anfang geben und du musst regelnmässig die Haut desinfizieren.

Jazzy82
25.11.2015, 20:03
Hallo zusammen!

Der Bruch war ja leider nicht sehr schön... aber sie haben es mit zwei Drahtstangen und zwei Drahtschlingen wieder befestigt. Der Doktor sagte, dass er die nächsten zwei Wochen so wenig Bewegung wie möglich haben soll. Nächsten Freitag ist der Termin zum Fäden ziehen. In ca. 8 Wochen soll geguckt werden, wie er die Drähte verträgt oder ob vielleicht noch eine OP zur Entfernung erfolgen muss.

Leider hatte ich überhaupt keinen Käfig mehr, nur noch die alte Hundetransportbox. Hab nun etwas gebastelt:


Leider gedreht... wieso auch immer:

http://abload.de/img/20151125_172147naxi2.jpg

http://abload.de/img/20151125_172753xmy6s.jpg

http://abload.de/img/20151125_171844ybxnh.jpg

http://abload.de/img/20151125_171839qxaq9.jpg

Wie ihr seht, war Fanny auch kurz zu besuch. Aber sie war total nervig. Ist auf sein Bein getrampelt und wollte ihn rammeln... oh man. Aber ihn hat es anscheinend trotzdem glücklich gemacht, denn er hat sofort angefangen zu fressen.
Ich muss mir noch was einfallen lassen, weil ich ich ungerne zwei Wochen in diesem winzigen Ding lassen möchte...

Übrigens bekommt er BBB, Baytril und Metacam. Die Wunde soll ich in Ruhe lassen... er auch...

Sylvia
25.11.2015, 20:11
Ok, kein Fixateur. Das ist blöd :ohje:

Die Einstreu ist leider gar nicht geeignet bei frischen OPwunden. Der Staub kann sich dort reinsetzen (Auch mit Pflaster). Teppich oder VetBed mit Pipiecke wäre besser.

Jazzy82
25.11.2015, 20:15
Hm... hab extra noch gefragt und er meinte, er soll auf Streu...:ohje:

Nadine G.
25.11.2015, 21:28
Ich würde ihn auch auf Vetbeds setzen-so liegt er nicht im nassen, solang das Hoppeln noch nicht wieder richtig funktioniert.

Jazzy82
25.11.2015, 22:20
Okay. Hab mir jetzt Vetbeds bestellt. Dachte, dass ich das Streu viel schneller gereinigt bekomme. Wenn so ein Vetbed nass ist, muss ich es doch direkt austauschen. Hm...

Das einzige dicke Handtuch musste ich heute in die Tonne kloppen. Das war mit beim Arzt und war total vollgemacht und hat übelst gerochen.

Jazzy82
25.11.2015, 22:24
Gerade hab ich übrigens noch mal Fanny zu ihm gesetzt. Da fing er wieder an zu fressen. Geputzt hat sie ihn auch kurz. Ich hoffe, dass sie sich einfach neben ihn legt und die zwei mal wieder ne Runde kuscheln. Das machen sie ja sonst den ganzen Tag.

Svenni
25.11.2015, 22:49
Du kannst Handtücher oder Laken unter das Vetbed packen. Das läuft da durch und wird dann schön aufgesaugt von den Handtüchern. Oben drauf bleibt es trocken

Jazzy82
25.11.2015, 22:58
Danke für den Hinweis!

Wie oft muss man denn dann das Vetbed wechseln?

Anja S.
25.11.2015, 23:22
Ich habe zwischen Laken/Bezug immer diese Baby-Einmal-Wickelunterlagen gelegt - da läuft nichts durch, und die Tiere können es auch nicht anknabbern, weil obendrüber ja das Laken/der Bettbezug ist. Dann brauchst du praktisch das Vetbed nicht austauschen, sondern immer nur Bezug und Wickelunterlage, das geht einfacher.

Ich drücke weiter die Daumen :umarm: !!

Jazzy82
25.11.2015, 23:40
Also Babyunterlage, Bettzeug oder Handtuch, oben Vetbed?

Anja S.
25.11.2015, 23:42
Ich hatte es umgekehrt (hatte aber auch kein Vetbed, sondern ein weiches Kuschelkissen als Unterlage): unten das Kissen, darüber die Wickelunterlage und um das beides herum war ein Bettbezug gewickelt. Der konnte, wenn er nass war, ganz einfach ausgetauscht, gewaschen, getrocknet und wiederverwendet werden. Und die Wickelunterlage hat verhindert, dass das Kuschelkissen nass wurde. Der Bettbezug war nur zur Vorsicht drum, falls die Hasen die Wickelunterlage anknabbern - was ich bei meinen nie ausschließen konnte :rw: .

Jazzy82
26.11.2015, 09:48
Danke! Das ist eine gute Idee!


Pitri hat heute Nacht gefuttert, aber leider keine Köttel abgesetzt. :ohje: Pipi hab ich im Streu gefunden. Die Medigabe und Unterbodenkontrolle ist für ihn der pure Stress. Er hat richtig laut geatmet.
Wem darf ich denn mal die Medikamentation schicken, um sicher zu gehen, dass er gut eingestellt ist?

Sylvia
26.11.2015, 09:56
Kannste mir schicken. Bitte mit Gewichtsangabe von deinem Tierchen...

Gast**
26.11.2015, 10:03
Bei meinem Krümel, Kampfgewicht von 5,2kg, muss ich 3x täglich wechseln. Hab es gestern mit nur 2x probiert, das war nix :rw: Aber wenn der einmal pullert, wohnt er quasi im Teich :rollin:

Nettimaus
26.11.2015, 10:17
Unter den vet beds und Teppichen auf denen gepullert wird, hab ich diese Anti Rutsch Matten.
Die bekommt man als Meterware im Baumarkt.

Den Tip hab ich von Trinenhase und der hat sich gut bewährt bzw. in Pipi Pfütze sitzen

http://www.amazon.de/Anti-Rutsch-Badezimmermatte-65-180-Schmetterlinge/dp/B00L3E6N44/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1448525744&sr=8-3&keywords=badvorleger+Schaumstoff

Jazzy82
26.11.2015, 11:30
Pitri köddelt einfach nicht. Hab in der Praxis angerufen. Wenn bis heute Nachmittag nichts da ist, müssen wir wiederkommen... :ohje: Ach man. Das ist pro Strecke eine Stunde Fahrt. Ihn stresst das so. Dann natürlich wieder ohne Termin. Da saßen wir beim letzten Mal 2 Stunden.

Jazzy82
26.11.2015, 11:49
Ich habe gerade die Röntgenbilder erhalten:


http://abload.de/img/1xzuqs.jpg

http://abload.de/img/2umut9.jpg

http://abload.de/img/3vpui4.jpg

http://abload.de/img/4ozu7v.jpg

http://abload.de/img/59lu0h.jpg

Anja La.
26.11.2015, 12:03
Pitri köddelt einfach nicht. Hab in der Praxis angerufen. Wenn bis heute Nachmittag nichts da ist, müssen wir wiederkommen... :ohje: Ach man. Das ist pro Strecke eine Stunde Fahrt. Ihn stresst das so. Dann natürlich wieder ohne Termin. Da saßen wir beim letzten Mal 2 Stunden.

Wie viel hat er denn gefressen? Ggf. würde ich vielleicht etwas zufüttern (wenn Du nicht den Eindruck hast, dass tatsächlich wegen Bauchproblemen nichts kommt). Wenn nicht genug im Tier drin ist, kommt ja auch nicht so viel bzw. nichts. Läuft das Bauchprogramm mit Sab und Rodicare oder Herbi Colosan schon?

Gast
26.11.2015, 12:17
Ich würde auch zufüttern. Rodicare oder CC mit einem kleinen Schüsschen Speiseöl und dazu Sab, Dimeticon oder Colosan, was du da hast. Den Futterbrei lieber etwas flüssiger anrühren. Frisst er denn selbständig was?

sari-safari
26.11.2015, 12:19
Pitri köddelt einfach nicht. Hab in der Praxis angerufen. Wenn bis heute Nachmittag nichts da ist, müssen wir wiederkommen... :ohje: Ach man. Das ist pro Strecke eine Stunde Fahrt. Ihn stresst das so. Dann natürlich wieder ohne Termin. Da saßen wir beim letzten Mal 2 Stunden.

Mensch, das tut mir leid für euch..:ohje: ich hoffe es geht dem kleinen Mann schnell wieder besser!

Falls du es nicht sowieso schon vorhattest, nimm doch Fanny auch mit zum TA. Vielleicht stresst ihn das Ganze dann zumindest etwas weniger, wenn seine geliebte Freundin bei ihm ist...
Bei uns ist das zumindest so. Wir müssen leider auch über ne Stunde zu nem anständigen TA fahren und wenn wir nur mit einem fahren, sind sie deutlich gestresster...

Sylvia
26.11.2015, 12:25
Das Metacam ist wieder viele zu niedrig angesetzt. Weniger als xxx :scheiss:

In welchen Büchern steht die richtige Dosierung? Auch im Leitsymotome für Kaninchen?
Dann müsste sie an der Rezeption Bescheid sagen, das er mehr viel bekommt laut Quelle und noch was für Zuhause mitbekommt.

Jazzy82
26.11.2015, 12:27
Die gute Nachricht: Ich habe gerade einen Köttel von seinem Hintern gepflückt!

Außerdem hab ich ihn umziehen lassen. Er hat jetzt einen Teil seines gewohnten Geheges, wo er immer gerne geschlafen hat. Als Untergrund dienen nun erst mal Handtücher. In einer Ecke ist aber Streu und Heu.

http://abload.de/img/20151126_1121208estr.jpg

Er frisst, allerdings nicht sehr viel. Medigabe stresst schon ungemein. Ich guck mal, ob ich trotzdem noch ein bisschen Päppelbrei dazu bekomme.

Jazzy82
26.11.2015, 12:29
Hi Sylvia,
hat sich überschnitten. Zu wenig? Och man.
Ich hatte gelesen, dass bei Brüchen absichtlich weniger gegeben wird, damit sie den Bruch schonen.

Jazzy82
26.11.2015, 12:31
Anja: er bekommt eigentlich nur BBB. Ich hab ihm heute morgen Sab gegeben.

feiveline
26.11.2015, 12:40
Wieviel hatte er denn die Tage vor der OP gefressen? Vielleicht braucht es einfach noch ein bisschen Zeit bis der Nahrungsbrei einmal durch das Verdauungssystem geschoben wurde um als Böbbels wieder zum Vorschein zu kommen...

Sab würde ich allerdings auch auf jeden Fall geben.

Alles Gute weiter für den Süßen... :umarm:

Anja La.
26.11.2015, 12:47
Anja: er bekommt eigentlich nur BBB. Ich hab ihm heute morgen Sab gegeben.

Dann würde ich Sab regelmäßig dazunehmen. Und eben Rodicare, Herbi Colosan oder ersatzweise Speiseöl. Hier fährt man voll auf das Päppelfutter ab (wir haben Herbi Care), solche Sachen kann ich immer ganz gut darin untermischen und dann in kleinen Kugeln anbieten (Brei mag zum Beispiel einer hier nicht). Sicher ist sicher, wenn er gerade nicht viel frisst. :freun:
Dass er nicht die volle Dröhnung bekommt, weil er das Bein schonen soll, kann ich nachvollziehen, aber eine gute mittlere Dosis würde ich persönlich ihm mindestens geben. Das hat zwei Gründe: Erstens denke ich, dass ein Tier besser gesundet, wenn es sich halbwegs gut entspannen kann. Zweitens gesundet es nicht, wenn es wegen Schmerzen nicht richtig frisst und dann aufgast. Zudem wird er durch die OP ohnehin noch ein recht hohes Ruhebedürfnis haben (das ist zumindest bei meinem Senior dann so). Aber immerhin: Ein Köttel :froehlich:

Ich drücke weiter die Daumen.

Gast**
26.11.2015, 12:57
Das Metacam ist wieder viele zu niedrig angesetzt. Weniger als xxx :scheiss:

In welchen Büchern steht die richtige Dosierung? Auch im Leitsymotome für Kaninchen?
Dann müsste sie an der Rezeption Bescheid sagen, das er mehr viel bekommt laut Quelle und noch was für Zuhause mitbekommt.

Im Ewringmann steht einer sehr geringe Dosierung (findest du auch beim googlen).

Jazzy82
26.11.2015, 13:08
Ich hab gerade noch mal in der Praxis angerufen.
Die Schmerzmitteldosis sei so in Ordnung. Da er aber sehr schlapp wirkt, soll ich auf jeden Fall noch einmal heute Abend vorbei kommen, damit wir nichts übersehen (Entzündung oder so).
(Hab übrigens noch eine alte Packung Metacam hier stehen und dort steht eine viel höhere Dosis drauf. Mehr als das doppelte für weniger Kaninchen... hm...)

5ml Päppelbrei hab ich ihm gerade gegeben. Zusammengemischt hab ich CC, Sab, Pro Pre Bac, Wasser und Öl.

Anja La.
26.11.2015, 13:16
Metacam hat ja eine ziemliche Spanne, in der es verabreicht werden kann. Vor ein paar Wochen hat Frau Dr. Sch. Winnie operiert und hat mir eine Metacam-Dosis genannt, die ich niedrig fand. Ich habe Sie darauf angesprochen, da meinte sie, dass ich auch mehr geben kann und ggf. zusätzlich mit Novalgin arbeiten kann (das war letztlich auch zwei Tage nötig). Vielleicht wäre das auch noch ein Idee.

Sylvia
26.11.2015, 13:19
Die Dosierung auf Medirabbit ?

Auf Clinipharm steht eine ähnliche Dosierung inkl einer etwas höheren für postoperative Versorgung.

Wo kommt denn dann die ganz hohe her?

Gast**
26.11.2015, 14:14
Die Dosierung auf Medirabbit ?

Auf Clinipharm steht eine ähnliche Dosierung inkl einer etwas höheren für postoperative Versorgung.

Wo kommt denn dann die ganz hohe her?

Vom Hersteller.

Jazzy82
26.11.2015, 16:46
Bin gerade von der Arbeit wiedergekommen. Pitri hat nichts gefressen und auch nicht geköddelt. Als ich seine Kehrseite kontrolliert hab, wollte ich ihm etwas Päppelbrei geben. Er hat absolut Panik bekommen und gezappelt. Als ich ihn abgesetzt hab, hat er laut geschnauft und deutlich sehbar geatmet. Ich möchte ihn doch nicht quälen... :ohje:

Teddy
26.11.2015, 16:53
Ohje, der Bruch sitzt ja ungünstig. Ich drücke mal ganz feste die Daumen :good2:

Mit Brüchen war ja mein Eddie ein Künstler. Der hat alles abgebaut an Verbänden, was nur ging und ließ sich nur im Käfig sicher fixieren. Er brauchte aber 4mal tägl. Novalgin. Damit fraß er dann selbständig, war aber trotzdem nicht völlig schmerzfrei. Darunter war er extrem gestreßt und ließ sich auch nur schwer päppeln. Ich hatte selber vor einigen Jahren zwei Mittelfußknochen gebrochen und kann nur sagen, es tut gemein weh, das läßt sich mit normalem Schmerzmittel nicht völlig abstellen. Es wird nur erträglicher. Da schmeckt dann auch kein Essen mehr. Mit der Zeit wird es aber erträglicher. Ich würde noch Rodicare akut geben. Es regt den Verdauungsvorgang an und macht dadurch Appetit. Bei Lotte wirkt das sehr appetitanregend. Es schmeckt ihr auch sehr gut :taetschl:

Gast
26.11.2015, 17:15
Wenn meine so inappetent waren, dass eigentlich nur noch zufüttern ging, habe ich alles hingehalten, was auch nur annähernd fressbar ist. Also Haferflocken, Sämereien, Kräuter (Petersilie, Thymian --> sehr empfehlenswert) und Möhrenkraut.

Dina
26.11.2015, 17:57
Hattest du eigentlich noch mal mit deiner TÄ, bei der das passiert ist, über den Vorfall gesprochen?

Weiterhin alles Gute:umarm:

Jazzy82
26.11.2015, 18:17
Sitzen nun im Wartezimmer.

Die Tierarzthelferin meiner Dorfpraxis hat gestern angerufen und sich erkundigt. Allerdings hört man immer wieder raus, dass man sich nicht vorstellen kann, dass es dort passiert ist.

Hoffentlich denke ich daran, nach Rodicare akut zu fragen.
Futter hat er vieles, was er mag.
Ich weiß auch gar nicht, wie ich ihn anfassen soll, ohne ihm weh zu tun.

Dina
26.11.2015, 18:20
Aha, ok.

Wäre ja schön gewesen, wenn sie einsichtig gewesen wären, zumal dir bestimmt hohe Kosten entstanden sind.

Weiterhin alles Gute:umarm:

Kiwi
26.11.2015, 19:01
Das ist wirklich blöd... Ihn für ein paar Tage dort lassen möchtest du wahrscheinlich nicht? Ich hatte meinen Beethoven nach seiner Magen-OP fast eine Woche dort stationär, war mir sicherer, da er auch nicht fressen wollte und ich mir bei ihm das Päppeln nicht zugetraut habe. Zu dem Zeitraum war aber meine ich auch jede Nacht jemand in der Praxis, sodass er ständig überwacht wurde, das ist aber nicht immer der Fall....

Jazzy82
26.11.2015, 19:58
Pitri ist da geblieben und es sieht nicht gut aus. Sein Magen und der Darm sind massiv aufgebläht. Lunge sah auf dem Röbi gut aus.

Es geht ihm richtig schlecht und ich habe kaum Hoffnung. Kenne durch Fanny Röbi von Bauchgeschichten, das hat mich erschrocken.

Weil er so schwer atmet kommt er in eine Sauerstoffbox. Bauchmedis und Schmerzmittel auch. Um 9 soll ich anrufen.

Kiwi, ich würde ihn sogar sehr gerne dort lassen. Habe ständig Angst ihm weh zu tun.

feiveline
26.11.2015, 20:32
:ohje::ohje: Ich drücke alle Daumen und wünsche Euch beiden viel Kraft.... :umarm:

Jutta
26.11.2015, 20:44
So ein Mist. :ohje:

Ich drücke ganz fest die Daumen für Pitri. :umarm:

Anja S.
26.11.2015, 21:01
Ich drücke auch ganz doll alle Daumen :umarm: !!

Anja La.
26.11.2015, 21:03
:ohje: So ein Scheiß!! Ich drücke ganz doll!! :kiss:

Kiwi
26.11.2015, 21:04
Das darf doch nicht wahr sein :heulh: :heulh: :heulh:

Wer ist denn der diensthabende Arzt heute Abend? Muss er zur Not operiert werden?

Maike B
26.11.2015, 21:12
Was für ein Alptraum. Wegen einer Lapalie zum TA und jetzt kämpft ihr um sein Leben. Das tut mir so leid. Ich drücke sehr die Daumen, dass er das alles übersteht! :umarm:

Jazzy82
26.11.2015, 22:19
Der neuste Stand:
Pitris Atmung ist noch erhöht, aber besser. Er bekommt 2 Schmerzmittel, Infusion, emeprid. , wird gepäppelt und was für die Atmung... ist mir entfallen.
Wenn sein Bauch weiterhin so hart ist, machen sie heute noch ein Röntgen mit Kontrastmittel.
Daumen werden weiter gebraucht.
Danke, dass ihr so mitfiebert.

Anja S.
26.11.2015, 22:21
Ich trau mich ja fast gar nicht, hier zu lesen ... - oh man, der Kleine macht wirklich was mit :umarm: . Aber ein ganz kleines bißchen besser hört sich das ja schon an :umarm: .

Hier wird weiter alles an Daumen und Pfötchen für euch gedrückt :umarm: !!!

feiveline
26.11.2015, 22:21
Ich drücke und quetsche.... er muss es schaffen!!! :umarm:

stjarna
26.11.2015, 22:23
:ohje: Ich drücke auch die Daumen. :umarm:

Kiwi
26.11.2015, 22:25
Mir ist ehrlich gesagt sogar richtig schlecht, aber die Nachricht beruhigt mich etwas. Trotzdem ist es kritisch :ohje: ... Bleibt denn heute Nacht jemand bei ihm in der Praxis? Das sollte unbedingt der Fall sein.

Lotta&Lenny
26.11.2015, 22:27
ich hab bisher nur still mitgelesen, ich geh ja gerade zum Tierarzt weil ich mir das nicht zutraue wenn sie zappeln... und dann sowas :ohje:

hier sind 8 Pfoten und 2 Daumen ganz doll gedrückt :umarm:

Jazzy82
26.11.2015, 22:27
Danke euch!

Die ganze Nacht ist jemand da und überwacht ihn.
Aber ja, es ist wirklich sehr kritisch und ich habe wenig Hoffnung.

Jutta
26.11.2015, 22:35
Danke, dass Du uns auf dem laufenden hältst.
Ich weiß, das ist so ein Sch...gefühl. :umarm:

Margit
26.11.2015, 22:38
Ich weiß genau, wie dir gerade zumute ist. :ohje: Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es gut ausgeht. :umarm:

Dina
26.11.2015, 22:38
So ein Mist, und dass nur wegen Krallen schneiden.

Es tut mir so leid für den deinen Pitri. Ich drücke ihm ganz, ganz doll die Daumen.

Fühl dich gedrückt:kiss:

Kiwi
26.11.2015, 22:45
Ist Pitri eigentlich der Partner von deiner kleinen alten Omi :herz:
Stammt sein Name zufällig aus dem Film "In einem Land vor unserer Zeit"? Das war mein liebster Kinderfilm und da gab es einen Vogel namens Pitri :love:

Ich drücke alles soooo fest! Die Praxis tut immer alles für Bauchtiere, das steht fest. Wir haben auch immer eine Vitaminspritze bekommen, die die Darmtätigkeit unterstützen soll, das wäre für euch auch noch wichtig. Und wären Cisaraldrops auch etwas für eure Situation (sie sollen die Darmtätigkeit anregen)? Ich weiß aber nicht, ob dieses Medikament angezeigt ist, wenn keine Verstopfung vorliegt. Bei ihm handelt es sich um eine reine Aufgasung?

Jazzy82
26.11.2015, 22:54
Pitri ist im Januar eingezogen und Oma Fanny und er haben sich sofort abgeschlabbert. Sie sind echt ein tolles Team!
Den Namen hatte er bereits. Ich denke aber, dass er von dem Film ist. Die ehemaligen Besitzer haben sich nicht mehr gemeldet und Besuchstermine spontan abgesagt.

Ich hoffe sehr, dass die bisherigen Medikamente anschlagen.

Heike O.
26.11.2015, 22:54
Danke euch!

Die ganze Nacht ist jemand da und überwacht ihn.
Aber ja, es ist wirklich sehr kritisch und ich habe wenig Hoffnung.

Dann hoffen wir alle anderen für Dich!

Ganz, ganz liebe Grüße :umarm:

Jazzy82
26.11.2015, 22:55
Vergessen: höchstwahrscheinlich keine Verstopfung. Wird aber noch mit Kontrastmittel überprüft, wenn es nicht besser wird.

Jutta
26.11.2015, 22:58
Da kann man sich jetzt wirklich nur auf die erfahrene Betreuung verlassen. :umarm:

Sorgenninchen
26.11.2015, 23:03
Ich drücke auch ganz fest die Daumen! Ich weiß wie sch... Bauchgeschichten sind :umarm:

asty
26.11.2015, 23:46
Was eine fürchterliche Geschichte :heulh:

Ich drücke euch die Daumen :umarm:

Gast
27.11.2015, 08:24
Oh nein :ohje:. Hoffentlich packt er das :umarm:!

Kiwi
27.11.2015, 12:48
Jazzy, ich mache mir Sorgen :ohje: Wie geht es dem kleinen Schatz?

Gast
27.11.2015, 12:52
Ja, hast du schon was gehört :ohje:?

Jazzy82
27.11.2015, 13:45
Er wurde erlöst... der Schock sitzt tief.
Ich wurde im Klassenzimmer angerufen und hatte noch keine Zeit, darüber nachzudenken.
Der Bauch war wohl wieder etwas weicher, die Atmung weiterhin auffällig. Ich hatte noch einer Ultraschalluntersuchung zugestimmt. Das Herz stand im Verdacht.
Dann der zweite Anruf.
Er war zusammen gesackt. Der Arzt sagte, er liegt im Sterben. Sie sollten es ihm erleichtern.

Vielen Dank für eure vielen lieben Worte!

Hugin+Munin
27.11.2015, 13:50
Das tut mir sehr leid :umarm:

Ich habe hier nur still mitgelesen, aber trotzdem die Daumen gedrückt.

Kleiner, tapferer Pitri, komm gut rüber :sad1:

Jutta
27.11.2015, 13:50
Es tut mir ganz furchtbar leid. :ohje: :ohje: :ohje:

Jazzy... :umarm::umarm::umarm:

Bija
27.11.2015, 13:53
:bc::bc::bc:

... ich habe hier die ganzen Tage mitgelesen - man mag es kaum glauben...er sollte doch nur die Krallen beschnitten bekommen...:heulh:

Komm gut rüber, kleiner Kerl...keine Schmerzen mehr... :sad1:

Dina
27.11.2015, 14:00
Jazzy, mir tut das so unendlich leid, alles nur wegen Krallen schneiden, dann noch die OP und dann noch zu allen Übel Bauchweh:heulh:

Das ist so unfair:heulh:

Armer Pitri, komm gut rüber:sad1:

Jazzy, ich drücke dich ganz fest:kiss:

Ganz Liebe Grüße auch an Fanny, jetzt ist die Arme alleine, wo sie auch nicht gesund ist, hat keine Stütze mehr:heulh::heulh::heulh:

Maike B
27.11.2015, 14:01
Fassungslosigkeit!
Unglaublich, es tut mir so leid :umarm:

Pitri, das ist einfach nur unfair :sad1::sad1:

Gast
27.11.2015, 14:21
Das hätte ich nicht erwartet :heulh:, das ist ja furchtbar!!!

Es tut mir sehr leid :umarm:.

feiveline
27.11.2015, 14:36
:heulh: Oh Jazzy, es tut mir so unendlich leid... :umarm:


Pitri, ich bin fassungslos, nur Deine Krallen sollten geschnitten werden und jetzt bist Du schon auf dem Weg ins Regenbogenland... :ohje: komm dort bitte gut an und schick Deiner Fanny und Jazzy viel Kraft... :sad1:

Sylvia
27.11.2015, 14:55
Tut mir unendlich leid :umarm:

:sad1: Pitri

Katharina
27.11.2015, 15:21
Ich habe auch nur still mitgelesen und bin ebenfalls fassunglos. :heulh: Ich wünsche dir ganz viel Kraft. :umarm:

Anja La.
27.11.2015, 15:36
Das tut mir so leid. :sad1: Es fühlt sich so unfair an, aber manche Dinge kann man leider nicht beeinflussen. Ich denke an Euch! :umarm:

Anja S.
27.11.2015, 15:41
Jazzy, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll :ohje:. Das ist sooo traurig und tut mir sooo leid :umarm:. Ich drück dich mal ganz doll :umarm: !

Mach's gut, kleiner Pitri :sad1:.

Jazzy82
27.11.2015, 15:48
Hab ihn. Ich bring ihn jetzt nach Hause.

Kassandra
27.11.2015, 15:49
Mein Beileid :sad1:

Furchtbar :ohje:

Anja S.
27.11.2015, 15:49
:umarm::umarm:

Conny
27.11.2015, 15:50
Ich kann gar nicht schreiben was ich fühle, ich bin geschockt, dass beim Krallen schneiden sowas passiern kann :heulh:

Machs gut kleiner Pitri, jetzt bist du ein helles Sternchen am Regenbogenhimmel :sad1:

Jazzy :umarm: ich wünsche dir auch ganz viel Kraft :umarm:

asty
27.11.2015, 15:50
Lebe wohl :heulh::heulh:

Nonick
27.11.2015, 16:18
Habe still mitgelesen und Daumen gedrückt für den kleinen Pitri.
Schrecklich. Es tut mir sehr leid, dass er es nicht geschafft hat.
Kommt gut drüben an, kleiner Mann. :sad1:

Das zweite Nin innerhalb einer Woche, das an den Folgen einer Bein-Op gestorben ist. :heulh:

Constance
27.11.2015, 16:35
Ich zähle auch zu den stillen Mitlesern und habe jetzt gleich nach seinem Thread geguckt weil mich Pitris Geschichte sehr bewegt hat.

Es tut mir unendlich leid. Komm gut ins Regenbogenland kleiner Mann :sad1:

Die Couchpotatos
27.11.2015, 16:38
Ich habe auch nur mitgelesen, es ist schrecklich und es tut mir sehr leid.
:umarm:
Sabine

Margit
27.11.2015, 16:55
Es tut mir so leid. Ich bin fassungslos. :bc:

Simmi14
27.11.2015, 17:27
:ohje: Schrecklich, fühl dich gedrückt! :umarm:

Jazzy82
27.11.2015, 17:35
Ich danke euch. Pitri bekommt später einen Platz im Garten.

lilia
27.11.2015, 17:36
Ich hatte auch still mitgehofft:ohje:Das ist wirklich eine so traurige Geschichte....es tut mir sehr leid:umarm:Ein eigentlich gesundes Kaninchen.....:kerze:

Teddy
27.11.2015, 18:16
Oh nein, was für ein Schock :bc:

Es tut mir so leid :umarm::umarm::umarm::umarm:

Nadine G.
27.11.2015, 18:32
:umarm:

M&M
27.11.2015, 18:53
Ich habe es auch verfolgt und Daumen gedrückt. Es tut mir sooo leid!
Wünsche dir ganz viel Kraft. :umarm:

Vreni
27.11.2015, 18:53
Pitri:bc: Hab euch so die Daumen gedrückt:sad1:

Lenamaus
27.11.2015, 19:18
Ich habe auch still mitgelesen und es tut mir so furchtbar leid, dass der Kleine nun gestorben ist:bc::bc::bc:

Vor allem wo es gar nicht hätte sein müssen, wenn die beim TA aufgepasst hätten. Ich hätte so eine Wut.

Das tut mir auch unheimlich leid für dich. Fühl dich:umarm:

Valerie
27.11.2015, 20:26
Ich habe hier nur still mitgelesen und so mit euch gehofft. .. ich bin fassungslos, das ist einfach furchtbar gemein:heulh:
Es tut mir so leid :heulh::heulh:

Pitri, komm gut drüben an:sad1:

stjarna
27.11.2015, 20:46
:heulh: Unfassbar.
Mach's gut, Pitri. :sad1:

Natie
27.11.2015, 21:04
Was eine schreckliche Geschichte :girl_mad:

Komm gut rüber Pitri :sad1:

Mein herzlichstes Beileid

Jazzy82
27.11.2015, 21:20
Ich danke euch allen vielmals! Es ist toll, wie ihr mich seit der letzten Woche hier begleitet habt und mir immer wieder mit Rat und Trost zur Seite gestanden habt. Die ganze Situation ist bei mir noch gar nicht vollständig angekommen...

Es mag auch ganz unsensibel sein, aber ich habe ein Gesuch erstellt:

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=126190

Vielen, vielen Dank!!!

Nonick
27.11.2015, 21:40
Es mag auch ganz unsensibel sein, aber ich habe ein Gesuch erstellt:

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=126190

Vielen, vielen Dank!!!

Nein, das ist doch nicht unsensibel. Ich finde es schön, dass du es so schnell schaffst, in die Verantwortung zu gehen und einen neuen Partner zu suchen. :kiss:

Sorgenninchen
27.11.2015, 21:42
Es tut mir auch so unendlich leid! :sad1:

Und ich finde es unglaublich tapfer von Dir nach einem Partner für Deine Fanny zu suchen. :umarm:

Kiwi
27.11.2015, 21:50
Es tut mir unfassbar leid für euch :o( :o( :o( Ich habe es vorhin schon gelesen, konnte da aber noch nicht antworten. Wie auch alle anderen geschrieben haben, ist die Geschichte einfach so unfassbar. Deswegen ist es für dich wahrscheinlich auch noch ganz schwer zu begreifen, denn wer hätte daran denn vor einer Woche gedacht. Du hast ihn auf dem ganzen Weg begleitet und warst fü ihn da. Hab nun bitte kein schlechtes Gewissen, ein Gesuch zu erstellen :umarm:

Pitri, du toller Kämpfer mit dem süßen Namen, komm gut drüben an! Deine Geschichte werden wir so schnell nicht vergessen :sad1: :bc: :sad1:

Dina
27.11.2015, 22:13
Ich finde es auch nicht unsensibel, ein Gesuch zu erstellen, denn schließlich braucht Fanny einen neuen Partner. Sie ist ja nun auch schon etwas älter und nicht mehr ganz so gesund, da ist es schon wichtig (meiner Meinung nach), dass sie bald wieder tierische Unterstützung bekommt.

Ich sehe das ja auch in meiner Gruppe, wenn jemand krank ist, kümmert sich meine Berta (hier Chefin) ganz toll um ihre Freunde, und als sie letzte Woche krank war, hat sich Lotta ganz prima um sie gekümmert.

Mir geht Pitris Geschichte gar nicht mehr aus dem Kopf, dass ist so traurig und ungerecht.

Jazzy82
27.11.2015, 22:43
Das ist so lieb von euch! Vielen, vielen Dank für eure netten Worte und das Feedback!
Es ist immer noch so surreal. .

Anja S.
27.11.2015, 22:55
Ich finde die Suche jetzt schon nach einem neuen Partnertier auch überhaupt nicht unsensibel, sondern für Fanny sehr rücksichtsvoll und wichtig :umarm: .

Für dich bleibt es sicher noch eine ganze Weile so surreal, das ist es ja auch alles.

:umarm:

Marit
27.11.2015, 23:55
Oh nein, ich habe die ganze Zeit still mit dir gehofft. :ohje:

Es tut mir so leid. :umarm:

Komm gut drüben an, kleiner Pitri. :sad1:

Carmen P.
28.11.2015, 01:54
Oh Jazzy, es tut mir so unendlich leid, dass Dein kleiner Pitri es nicht geschafft hat.:heulh::heulh::heulh::umarm: Ich sitze hier und weine um ihn. :bc::bc:
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, dass die kleine Fanny ganz schnell wieder einen lieben Freund zum Kuscheln bekommt.
Das ist in keinem Fall unsensibel, dass Du an ihr Wohlbefinden denkst.:umarm::umarm:

Gute Reise, kleiner tapferer Pitri.:sad1: Pass bitte gut auf Deine Mama und auf Fanny auf.:herz:

Jazzy82
28.11.2015, 23:42
Heute sind die Vetbeds angekommen. Ich hatte sie schon ganz vergessen.
Pitri ist inzwischen beerdigt. Das Bild wie er tot vor mir liegt, hat sich eingebrannt. Die Realität holt mich gerade ein. Ich schaffe es noch nicht, dieses Bild mit dem Kaninchen, dass hier fröhlich und gesund durch die Wohnung gerannt ist, in Einklang zu bringen. Es ist so furchtbar :heulh:

littlelu
28.11.2015, 23:45
:heulh::heulh: Tut mir sooo leid für dich :bc:
Komm gut rüber :sad1:

Alexandra
28.11.2015, 23:56
:sad1:

vivi81
28.11.2015, 23:59
:ohje::sad1::umarm:

Anja S.
29.11.2015, 11:16
Jazzy, ich haben deinen Thread auf deinen Wunsch hin in die Regenbogenbrücke verschoben :umarm: .

Seppeli
29.11.2015, 12:27
Süßer, leb wohl :bc:

Jazzy82
29.11.2015, 12:40
Danke Anja!

Astrid N.
29.11.2015, 13:26
Jazzy ich hatte still mitgelesen.Es tut mir so leid..ich drück dich mal fest :umarm: schön, dass du trotzdem an dein Mädchen denkst und wie es weitergeht. Viele Streicheleinheiten für die Maus.

Almuth
29.11.2015, 14:51
Jazzy, mir fehlen Worte, die dich trösten können, deshalb wünsche ich dir nur viel Kraft, um das Geschehene zu verarbeiten :umarm:

miri
29.11.2015, 15:25
Ich lese das alles erst jetzt und muss wirklich sagen, dass ich selten so fassungslos war wir bei dieser Geschichte.:ohje:
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie leid mir das tut!! :bc:

Viel Kraft wünsche ich Dir. :umarm::umarm:


Pitri, warum auch immer Du jetzt schon gehen musstest, machs gut und genieße die neue Freiheit mit Deinen alten Freunden. :sad1:

Levis
29.11.2015, 15:59
Gute Reise süßer :heulh:

Ingrid S.
29.11.2015, 18:33
Es gibt kaum Worte, die in solchen Momenten trösten
könnten, wir alle können nur mitfühlen in Deiner
Trauer, Deinem so großen Schmerz ...

*
Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit auf Reisen.

Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engel, die in kleiner Tiergestalt
durchs Leben streifen.

Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus-
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.

ABER ENGEL STERBEN NIE...

*

Jazzy82
29.11.2015, 18:59
Ich danke euch!!! :umarm:

Birgit W.
29.11.2015, 23:03
Ich bin fassungslos und kann es kaum glauben, was dem armen kleinen Pitri widerfahren ist :heulh::heulh: es tut mir so leid Jazzy, ich bin mit dir traurig, dass du auf so grausame Art deinen Liebling verloren hast :traurig:
Hab eine gute Reise über den Regenbogen, kleiner Pitri...:sad1:

Sabine R.
02.12.2015, 12:45
Mein Beileid :ohje:

dafi
03.12.2015, 23:58
Ich sehe das erst jetzt.

Ich bin auch fassungslos. Nur mal eben Krallen schneiden... LIeber soll der TA ran, der kann das besser...

Es tut mir so unendlich leid Jazzy. Ihr habt so gekämpft und dann doch verloren. Diese Geschichte macht mich wirklich sehr betroffen, weil ihr einfach ein anderes Ende verdient hattet.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Jazzy82
04.12.2015, 07:50
Danke euch allen noch mal!

Heute ist es eine Woche her. Der kleine Kerl, hätte wirklich was besseres verdienst. Er war so ein lieber, lustiger Kaninchenmann und wollte mit uns Menschlein wenig zu tun haben. Höchstens mal einen von uns wegschieben oder anbuddeln. Und dann musste er seine letzten Tage mit Schmerzen und umgeben von Zweibeinern verbringen. Ich habe ihm auch was anderes gewünscht.

Fanny sitzt immerhin nicht mehr wie gebannt am Gitter und starrt in den Flur. Vermutlich hat sie immer gedacht, wir hätten Pitri aus Versehen ausgesperrt. Nun wartet sie nicht mehr auf ihn... :ohje: