PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen weckt mich jeden Morgen?



prinzessinlillifee
18.11.2015, 08:32
Hallo!
Seit ein paar Tagen springt mein Kaninchen genau um 06:00 Uhr auf das Bett und weckt mich. Heute hat es ein bisschen auch "gebrummt". Warum macht es mein Kaninchen, habt ihr eine Idee? Möchtet es was Leckeres bekommen oder macht es aus Liebe oder? Und was kann ich dagegen tun? Wie kann ich das Wecken abgewöhnen?

Irina
18.11.2015, 08:44
Erstmal herzlich willkommen hier! :wink1:

Ich hab keine Ahnung warum es das macht. :rw:
Hat Dein Kaninchen ein Partnertier?

prinzessinlillifee
18.11.2015, 09:21
Noch nicht, aber bald bekommt es ein Partner.

Tanja B.
18.11.2015, 09:26
Noch nicht, aber bald bekommt es ein Partner.

Dann wird sich das "Problem" entweder von selbst erledigen, weil es Ausdruck von Langeweile und Buhlen um Aufmerksamkeit war. Oder du hast dann irgendwann zwei dich weckende Kaninchen :girl_haha:
Ich fürchte mehr, als dein Kaninchen immer wieder stoisch runter auf den Boden setzen kannst du nicht machen. Ob es ihm dann irgendwann zu "doof" wird auf dein Bett zu springen muss man aber abwarten. Die Kleinen können sehr hartnäckig sein :D

Gast**
18.11.2015, 10:55
Meine schmeißen gerne am Wochenende, wen ich eben nicht so früh aufstehe, zur eigentlich Aufstehzeit mit ihren Futternäpfen :rollin: Kaninchen scheinen da schon eine innere Uhr zu haben!

Tanja B.
18.11.2015, 10:59
Meine schmeißen gerne am Wochenende, wen ich eben nicht so früh aufstehe, zur eigentlich Aufstehzeit mit ihren Futternäpfen :rollin: Kaninchen scheinen da schon eine innere Uhr zu haben!

Meine schmeißen um 6 Uhr morgens mit einem ihrer Futternäpfe (wo ich für gewöhnlich nie aufstehe und noch nie gefüttert habe :rollin:) Zum Glück nur einmal, damit ich senkrecht im Bett stehe und dann wieder weiter schlafen kann :girl_haha:

Nina M.
18.11.2015, 13:40
Liegt sicherlich an der langen Weile :taetschl:
Vielleicht will das Tierchen tatsächlich einfach nur Aufmerksamkeit.

Muss nicht heissen, dass sich das komplett "abstellt", sobald ein Partner/in im Hause ist.

Rabea G.
18.11.2015, 17:59
Unser Oscar macht das auch. Aber nicht nur um 6. Auch mal um 3. Oder um 5 :rw:
Er hat eine Partnerin, möchte aber zumindest morgens meistens darauf aufmerksam machen, dass das Futter alle ist :rollin:

vronirizzoli
18.11.2015, 18:34
Als Gandalf bei mir einzog, und noch alleine war, hat er sogar bei mir im Bett geschlafen. :herz: Und wann ich aufstehen musste, wusste er auch. Mein 'kleiner' Plüschwecker...:girl_haha: War am Wochenende dann zwar blöd, aber für ihn hab ichs gern gemacht.
Als Helga dazukam, hatte ich dann 2 Kaninchen im Bett, aber da Helga damals ziemlich rabiat mit mir und meinem Bettzeug umging, hab ich die Konsequenzen gezogen, und sie nachts in die Küche gesperrt, bis ich dann das Hochbett aufgebaut hatte. Inzwischen sind beide älter und lieber geworden, sodaß ich mir fast wieder ein Bett unten wünsche, daß sie bei mir schlafen können. :rollin: Sie sind am liebsten unterm Bett oder unterm Stuhl, wenn ich schlafe oder sitze. :love:

Katluvia
18.11.2015, 19:53
Kaninchen lieben Rituale und sind in den frühen wie in den späten Abendstunden am aktivsten! :D

Das dein Kaninchen zu dir kommt und anfängt zu brummen, ist ganz einfach zu erklären.
Es umwirbt dich und sieht die aus der Not als potenziellen Partner.

Wenn dein Kaninchen einen Partner hat, werden sich die Probleme ganz von selbst lösen! :wink1:

AlleinInMexiko
18.11.2015, 20:41
Bei uns war es wie bei Rabea, als Flori noch lebte :sad1: Sie war unser biologischer Wecker.:herz: Wenn wir nicht pünktlich aufgestanden sind, kam sie nachsehen. Alle 5 Minuten, bis wir endlich aufgestanden sind.
Besonders schön war das dann an den Wochenenden, wenn man mal etwas länger schlafen wollte als 6 Uhr :D Mitunter kam sie auch mitten in der Nacht an. Meistens wohl mit dem Hinweis, dass das Futter ist leer oder dass sie was anderes zu futtern wollte.
Sie lebte bei uns zusammen mit Felix, Einsamkeit war es wohl eher nicht.

Margit
20.11.2015, 09:28
Meine reißen, sobald wir aufgestanden sind, am Gehegegitter. Das ist ein Lärm am frühen Morgen... :coffee: Sie sind gewohnt, herumzulaufen, wenn wir zuhause sind.

Fiona1
20.11.2015, 11:00
Meine schmeißen gerne am Wochenende, wen ich eben nicht so früh aufstehe, zur eigentlich Aufstehzeit mit ihren Futternäpfen :rollin: Kaninchen scheinen da schon eine innere Uhr zu haben!

*g*das kennen wir auch zu Genüge:D