PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rodicare akut oder Colosan?



Gast*
16.11.2015, 08:21
Guten Morgen,

ich habe eine Frage mal zu zwei Mitteln, eure Erfahrungen bitte.

Inhaltsstoffe ähnlich...was hilft euren Kaninchen besser?
Mal abgesehen vom Zuckergehalt.

Oder doch frische Kräuter wie Dill etc?
Das müßte ich dann im Smoothie-Maker pürieren und geben.

Danke und LG igad

Katharina F.
16.11.2015, 10:21
Rodicare akut habe ich noch nie genommen.
Ich habe auch ein extremes Bauchsensibelchen und mit ColoSan super Erfahrungen gemacht. Das hilft einfach schnell und wunderbar. Ich habe es meistens genommen, wenn er Bauch hatte (Aufgegast war) und nicht mehr fressen wollte. Nach ca. 20 Minuten fraß er in den meisten Fällen auch wieder, andernfalls bin ich zum TA gefahren.

sari-safari
16.11.2015, 10:41
Ich habe ColoSan noch nicht ausporbiert, kann mir dazu also keine Urteil erlauben.
Rodicare Akut habe ich auch noch nicht sooo oft verwendet, fand es bisher aber positiv sowohl bei stärkerer Bauchproblematik als auch bei leichterem "Bauchzwicken". Da hat es schneller wieder den Appetit angeregt, hatte ich das gefühl...

Irina
16.11.2015, 13:52
Rodicare Akut hab ich immer da. Es hilft hier super in einer Mischung mit Sab Simplex, so haben wir Bauchweh meist schnell wieder im Griff. :good:

Butterblume
16.11.2015, 15:01
colosan kommt bei uns bei sämtlichen bauchgeschichten zum einsatz.
rodicare akut hilft hier gut und schnell bei durchfall. dachte immer das es nur dafür wäre. nehmt ihr das auch bei aufgasung oder verstopfung?

Katharina F.
16.11.2015, 15:12
Da ich Rodicare nicht kenne, frage ich mich auch gerade, welches wann wohl besser zu nehmen wäre.
Die Inhaltstoffe sind ja doch recht unterschiedlich teilweise.

Katharina F.
16.11.2015, 15:16
Da ich Rodicare nicht kenne, frage ich mich auch gerade, welches wann wohl besser zu nehmen wäre.
Die Inhaltstoffe sind ja doch recht unterschiedlich teilweise.

Rodicare akut:
Leinöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Sojaöl, Bierhefe
2 %, [Pfefferminzblätter, getrocknet, Kamillenblüten,
getrocknet, Schöllkraut, Fenchelsaat,
Brombeerblätter, getrocknet, Enzianwurzel,
Rhabarberwurzel], mazeriert je 1,5 %,
[Pfefferminzblätter, getrocknet, Kamillenblüten,
getrocknet, Schöllkraut, Fenchelsaat, Brombeerblätter,
getrocknet], gemahlen je 0,1 %,
[Enzianwurzel, Rhabarberwurzel], gemahlen je
0,05 %

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 1,2 % Rohfaser 1,2 %
Rohöle u. -fette 57,4 % Rohasche 0,6 %
Natrium 0,06 % Feuchtigkeit 36,5 %

Zusatzstoffe pro 1000 ml:
Lecithine 25.000 mg
Mariendistelextrakt 25 ml
Artischockenextrakt 15 ml
Kümmelsamenextrakt 15 ml
Süßholzwurzelextrakt 15 ml
Curcumaextrakt 15 ml

Colosan:
Sternanisöl 1 g
Bitterfenchelöl 1 g
Kümmelöl 1 g
Kassiaöl 1,7 g
Schwefel 2,5 g

Sonstige Bestandteile:
Leinsamenöl ad 100 g

lilia
16.11.2015, 15:36
Ich benutze auch das RodiCare:rw:
Habe damit bisher auch nur positive Erfahrungen.
Colosan hab ich noch nicht benutzt weil eben das RodiCare im Einsatz war.
Schwarzkümmel Öl gebe ich manchmal noch zusätzlich fürs Immunsystem.

Junaris
17.11.2015, 10:04
Ich benutze bei Bauchproblemen auch immer Rodicare akut, zusammen mit Dimeticon. Wirkt zumeist gut.
Colosan allerdings habe ich noch nie benutzt, kann hierzu also kein Urteil fällen.

Kimmy
17.11.2015, 11:33
Mein Montagsmodell bekommt bei Bauchgeschichten immer eine Kombination aus:

Dimeticon
Metacam
Colosan
Coffea
Rescuetropfen

Colosan und Coffea sind da echte Wundermittel.

Rodicare hatte ich auch mal, das wurde aber nicht so gut angenommen wie Colosan, sodass ich bei meiner Kombination geblieben bin.

littlelu
17.11.2015, 11:51
Rodicare ist suuuuper.... hat Emma eine zeit lang 1x die Woche bekommen, als sie ständig Gase hatte. Colosan kommt bei uns dann bei größeren Problemen noch dazu :)

sari-safari
17.11.2015, 11:57
Colosan und Coffea sind da echte Wundermittel.

Was ist denn Coffea? Neugierig... :rw:


Rodicare ist suuuuper.... hat Emma eine zeit lang 1x die Woche bekommen, als sie ständig Gase hatte. Colosan kommt bei uns dann bei größeren Problemen noch dazu :)

Ach, kann man die beiden auch kombinieren?? In welchen Fällen kombinierst du sie denn?

Tanja B.
17.11.2015, 12:28
Colosan und Coffea sind da echte Wundermittel.

Was ist denn Coffea? Neugierig... :rw:


Rodicare ist suuuuper.... hat Emma eine zeit lang 1x die Woche bekommen, als sie ständig Gase hatte. Colosan kommt bei uns dann bei größeren Problemen noch dazu :)

Ach, kann man die beiden auch kombinieren?? In welchen Fällen kombinierst du sie denn?

Coffea ist quasi Kaffee in homöopathischer Form.
Also kreislaufanregend :flower:

littlelu
17.11.2015, 13:22
Ich wüsste nicht, warum man sie nicht kombinieren sollte :)
Alles was über ein bisschen Gase hinausgeht. Bei Verstopfungen, Magenüberladung... aber das mache ich immer vom Fall abhängig, wie schlimm es ist usw.

Aber was ich bei sowas auch IMMER mache ist eine eigene Pampe aus : Kräutern ( Thymian, Rosmarin, Salbei, Dill, Minze usw..), Fenchel, Paprika, Ingwer + Tee ( Fenchel Anis Kümmel) ... und wenn es geht auch Wiese, Löwenzahn... das Mixe ich alles und ziehe daraus die Pampe. Bisher hat das immer extrem gut den Magen Darm Trakt angeregt, auch bei Magenüberladungen weil dann zwar alles hineinkommt, aber eben in flüssiger Form - wenn man wegen Brei usw. aufpassen muss.

sari-safari
17.11.2015, 14:03
@Tanja und Littelu: Dankeschön! Sehr informativ :flower: