PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wilma, 14.11.2015



kleopaja
15.11.2015, 01:39
Liebe Wilma,

als Du in unsere Familie gekommen bist, hast Du uns wieder mit Deinem Temperament zum Lachen gebracht. Die Verluste von Mika, Emma und Pebbles waren schwer zu ertragen. Aber Du und Deine Schwester Fee seit als kleine Hexen, aber eigentlich als meine "kleinen" Mädels, meine Mädelgang mit so viel Energie durch unser Leben getobt, da konnte man gar nicht anders als mitgerissen zu sein. Umso schlimmer, dass ich jetzt hier für Dich schreibe.

Wilma, Du hast einen großen Namen getragen und wie bei Mika, waren Deine Ohren etwas besonderes. So wie Mika hattest Du ein schweres Schicksal zu meistern. Du hast so tapfer gegen Deine Krankheit gekämpft. Und Du hattest so wenig Chancen. Wir hätten Dich so gerne gerettet und ein kleines Wunder vollbracht.

Wilma ich habe es geliebt, wenn Du durch die Wohnung getobt bist, wenn Du im Garten wie eine wilde Hummel herum gedüst bist. Ich habe Deine Geschlechtsreife gehasst - aber ich war so stolz auf Dich, dass Du Dich mir geöffnet und auch vertraut hast. Ich habe die Momente geliebt, Dir und Deiner Schwester Fee das Leben zu zeigen. Beim Ankommen, ein heißer Sonntag, konntet ihr es gar nicht glauben, durch ein ganzens Zimmer rennen zu können. Du bist wie wild gehoppelt und wolltest diese Freiheit wohl nie mehr aufgeben. Dann der erste Gartenauslauf in der Sonne, die erste Nachbarskatze, der erste Apfel - kann man das Essen?, Birne, die erste Sonnenblume - gell´die war der Hammer! Auf der Fensterbank in den Garten gucken, nur weil es regnete, das war besser als gar nix, aber eigentlich doof. Du warst eigensinnig, authentisch als Kaninchen, halt "anders" (anders als Fee), eben Wilma und schon habe ich wieder gelacht über Dich. Unter engen Freunden gibt es jetzt den Spruch "eben Wilma". Traurig bin ich, weil meine Mädelgang jetzt mehr keine Gang ist. Auch Fee wird Dich vermissen, Deine Krankheit hat ihr auch in den letzten Tagen etwas unbeschwertes genommen. Sie wird die Schmusestunden mit Dir vermissen und das übereinander Stapeln.

Wilma wir danken Dir, dass Du für kurze Zeit unser Sonnenschein warst und wir hätten Dir gerne noch so viel Neues gezeigt, Z.B. Schnee, Weihnachtsbaum und uns daran gefreut, wie Du die Welt entdeckst und genießt. Wir sind stolz auf Dich, wie Du gekämpft hast - wie eine ganz Große - "eben Wilma".


Mika, bitte nimm´Wilma bei Dir auf, sie hat Deinen Mädchennamen getragen, weil wir Dich so liebten und jetzt ist sie bei Dir.

In Liebe

Kleo, Fee und Pelle

(Wilma starb im Alter von 8 Monaten an interstielle Pneumonie)

Puschelchen
15.11.2015, 05:13
das tut mir sehr leid, ich fühle mit dir :ohje:
Machs gut Wilma, komm gut an drüben :sad1:

kleopaja
15.11.2015, 08:10
131059 131056 131057
131053 131055131058

131054

annabell w
15.11.2015, 14:53
oh nein:ohje:

Valerie
15.11.2015, 16:24
Es tut mir sehr leid:umarm:

Manchmal ist es so gemein... Wilma war ja noch fast ein Baby:heulh:
Aber auf den Bildern an deinen Worten kann man sehen, dass Wilma ein ganz tolles Leben bei dir hatte.
Ich wünsche allen, die Wilma nahestanden, ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Wilma, komm gut drüben an:sad1:

Nonick
15.11.2015, 20:57
Wie traurig. Kaum auf der Welt und schon musstest du sie wieder verlassen.
Komm gut hinter der Regenbogenbrücke an, dort wartet das Hasenparadies auf dich mit saftig grünen Wiesen und all denen, die dir vorausgegangen sind. :sad1:

dafi
15.11.2015, 21:17
Oh nein So jung... Das ist so schlimm und tut besonders weh.
Schicksal ist manchmal wirklich ein ganz, ganz mieser Verräter.
Es tut mir ganz arg leid.

Was hatte Wilma denn?

Birgit W.
15.11.2015, 23:37
Wie ungerecht, dass so ein wunderbares Kaninchen keine Chance zu leben hatte :heulh: du hast die liebenswürdigen Eigenschaften der kleinen Wilma so rührend beschrieben, es ist zum weinen :traurig:
Hoppel schnell zu deinen Freunden hinter der Regenbogenbrücke, kleines Wilmaschätzchen. :sad1:

dafi
16.11.2015, 00:24
Grad lese ich deinen Eintrag bei Jam. Es tut mir leid, dass ich ausgerechnet jetzt schlechte Nachrichten hatte. Trost geht anders. :umarm: Fühle du dich auch gedrückt.

Ich bin sicher, dass Wilma gleich zu Mika gehoppelt ist. Sie wird jetzt bestimmt nicht alleine sein! :umarm:

Carmen P.
16.11.2015, 00:53
Es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir ganz viel Kraft.:heulh::umarm:

Gute Reise, wunderschöne kleine Wilma. :sad1:

kleopaja
16.11.2015, 09:32
@dafi: Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen - ich hatte gehofft und auch gewünscht Jam hätte noch etwas mehr Zeit bei Dir gehabt. Sie war ein so Süße. Und Dein Kampf um sie, zeigt halt auch, das man nicht alleine um seine Tiere kämpft, sondern dass es auch anderen so geht. Und das gibt mir in solchen Zeiten halt ein wenig Zuversicht. Zumal ich noch zwei Rentner (Pelle und Ballina -mein Pferd) betreue und mich da auch seelisch und moralisch auf das Sterben vorbereite.

Wilma hatte intestitielle Pneumonie. Bei dieser Lungenentzündung ist das Gewebe um die Lungenbläschen entzündet. Die Sterblichkeit ist sehr hoch. Woher wir das hatten - keine Ahnung. Es kann eine genetische Disposition sein (Autoimmungeschichte) und natürlich fiese Erreger. Fee darf jetzt erst einmal absolut nicht mehr auf die Wiese - sie ist aber gesund, bis auf wÜRMER. SChlimm war, dass das erste AB keine Wirkung zeigte und erst am 6. Tag umgestellt wurde und auch das Röbi dann endlich angefertigt wurde und damit die schwere der Diagnose feststand.

Danke für Euer Mitgefühl.
Ich mache mir Vorwürfe nicht besser auf sie aufgepasst zu haben, es ist schwer sie so jung verloren zu haben.

Finchen im Herzen
16.11.2015, 12:41
:umarm: Was für ein großer Verlust...:heulh:

Leb wohl hinterm Regenbogen, kleine große Wilma :sad1:

Gast
16.11.2015, 14:16
Das tut mir sehr leid :ohje:.

Gute Reise Wilma :sad1:!

SimoneK
16.11.2015, 15:34
Leb wohl mein kleines Mädchen, ich bin sehr traurig, viel zu kurz war Dein Leben, das ist nicht gerecht. Es tröstet mich, dass Du wrnigstens diese kurze Zeit bei Martina in vollen Zügen genießen konntest und wirklich Kaninchen sein durftest. Danke Martina, dass Du so sehr um sie gekämpft hast! Ich bin froh, dass ich die beiden aus ihrem Knast befreit habe. Bei Dir durfte sie endlich Kaninchen sein. DANKE! Ruhe in Frieden mein Mädchen, Pass auf Martina, Deine Schwester und Pelle auf von dort oben!

Kassandra
16.11.2015, 15:47
Mein Beileid


Gute Reise, große Wilma :sad1:

Vreni
16.11.2015, 16:54
Wilma, gute Reise :sad1:

dafi
16.11.2015, 17:38
Ich kann deinen Kummer so gut verstehen! :umarm::kiss:

Mache dir bitte keine Vorwürfe. Deine Tiere sind doch medizinisch gut versorgt. Man rechnet ja nicht immer gleich mit so einer hinterhältigen Krankheit, gerade bei so jungen Tieren.

DAs hier von Wilma zu lesen, geht mir wirklich an die Nieren. Es fällt mir sehr schwer Worte zu finden, eben weil sie auch so jung und groß war.

Fühle dich mal feste in den Arm genommen.

Sabine L.
16.11.2015, 22:02
Es tut mir so leid das Wilma so früh schon gehen musste:sad1:
Leb wohl kleine Maus:sad1:

kleopaja
17.11.2015, 08:20
@simone: Danke für Deine moralische Unterstützung in den letzten Tagen. Wilma war u.a. ein sehr authentisches Nin in ihrem Verhalten. Ich bin froh, dass Du es ihr ermöglicht hast Wiese, Höhlen, einfach ein bissl die Natur erleben zu dürfen. Sie hat sich so toll entwickelt und gelernt mir zu vertrauen und z.B "komische Dinge" zu fressen, die ich immer mal wieder angeschleppt habe. Aber der Hammer war immer, wenn sie "keine Zeit" hatte. Wollte ich Wilma etwas zeigen oder ein Leckerli geben, weil Fee und Pelle etwas bekommen hatten und sie hat sich z.B. gerade geputzt, dann gab es einen herablassenden Blick der sagte "stör´mich jetzt nicht, Du Eumel siehst doch dass ich wichtigeres zu tun habe!!!" Sie war wirklich sehr besonders und manchmal war ich dann auch sprachlos über ihre autoritäre und eigensinnige Haltung. Und meine Freunde haben über diese Wilmageschichten gelacht oder mich eben ausgelacht.