Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiße Ohren = Fieber?

Irina
04.11.2015, 19:07
Mal eine ganz blöde Frage: können heiße Ohren auf Fieber hindeuten?

Camillo gehts nämlich momentan nicht so toll, er hat, bedingt durch eine Zahnspitze unten, oben einen entzündeten Zahn. Es ist korrigiert worden und er hat AB bekommen. Er frißt zwar, ist aber ansonsten nicht so toll drauf, hockt eigentlich nur rum und ist sehr passiv.
Als ich ihn streichelte, fielen mir die sehr heißen Ohren auf. Vom Wetter her wars heute sehr mild, ca. 15 Grad und schön.

Anja La.
04.11.2015, 19:12
Vielleicht können sie ein Hinweis auf Fieber sein, ich weiß aber, dass eine hohe Ohren-Temperatur nicht zwangsläufig auf Fieber hindeutet. Gerade Schlappis haben oft warme Ohren, soweit ich weiß. Dass er sonst auch nicht gut drauf ist, kann natürlich ein weiterer Hinweis sein. Bekommt er denn Schmerzmittel? Ich gebe gerade bei meinem Zahni dann auch öfter Sab dazu, weil er dann auch generell nicht so gut kaut und das dann Bauchprobleme begünstigt.

Anja La.
04.11.2015, 19:14
Ach so ... kannst Du denn Fieber messen? Ich habe mir das hier im Forum erklären lassen (:rw:). Ist auch eigentlich ganz leicht, wenn Du Vaseline hast.

Conny
04.11.2015, 19:32
Bei uns haben die Fellnasen auch ab und zu mal heiße Löffel, ich beobachte sie dann immer ganz genau, nach einer Zeit werden ihre Lauscher wieder normal warm. Wenn du dir nicht sicher bist ob er Fieber hat, kannst du es vielleicht messen?

april
04.11.2015, 19:39
Da die Ohren der zentrale Wärmetauscher für Kaninchen sind, ist das ein mögliches, aber kein gutes Indiz. Vielleicht ist dem Tier einfach zu warm. Am besten also Körpertemperatur messen, mit Thermometer und so.

Irina
04.11.2015, 21:46
Heute abend haben sich die Ohren wieder normal angefühlt. :rw:

april
04.11.2015, 22:09
Vielleicht hast jetzt Du auch Fieber und dann fühlt es sich natürlich nicht mehr so warm an :girl_haha: :weg:

Irina
05.11.2015, 09:43
Vielleicht hast jetzt Du auch Fieber und dann fühlt es sich natürlich nicht mehr so warm an :girl_haha: :weg:

Ey!

:pan: