PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf mein Kaninchen Hanfblätter fressen?



Chekov
01.11.2015, 01:33
Guten abend :)
Ich hatte mir vor längerer Zeit mal Biohanftee von der Marke "Sonnentor" gekauft. Selbstverständlich ist kein THC enthalten und nachdem in der Teepackung kein "Pulver" sondern etwas größere Blattteile zu finden sind, würde es sich theoretisch eignen, es mit in meine Kräuterblütenmischung zu mischen.
Mir selber schmeckt der Tee leider nicht, darf ich es also meinen Kaninchen anbieten? :) Danke schonmal für eure Meinung!! :)

Verena
01.11.2015, 09:17
Guten Morgen :)

Da Kaninchen Hanfsamen fressen dürfen und es z.B. auch Nagermatten und Einstreu aus Hanf gibt, könnte ich mir vorstellen, dass sie auch die Pflanze bzw. Blätter davon fressen dürfen.
Sicher weiß ich es aber nicht und deswegen warte ich einfach mal mit dir zusammen auf weitere Antworten. Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber :strick:

feiveline
02.11.2015, 08:00
Unsere Wildvögel haben im Garten mal Hanf "gesät" und da habe ich die Blätter den Kaninchen zum probieren gegeben. Haben sie gefressen, waren danach auch nicht high :D aber der "Burner" war es geschmacksmäßig wohl eher nicht...

Katluvia
02.11.2015, 16:00
Ich sehe kein Problem es zu füttern :good:

Burkhard
02.11.2015, 16:14
Das mit dem Futter für Kaninchen wäre eigentlich eine prima Ausrede, sollte mal die VoPos vorbei schauen :D

inwi
02.11.2015, 20:53
Neee Burkhard, die sensen nämlich erst einmal sofort alles ab, bevor sie Proben ins Labor geben. :D
Weil nämlich Hanf-Anbau in Deutschland streng geregelt ist und Privatpersonen das generell gar nicht dürfen.

Die Kosten für das Labor zahlst du dann und auch noch eine saftige Strafe wegen Verstoß gegen das Betäubungmittelgesetz.
Jaaaaa, auch wenn gar kein THC drin war. :rollin:

Vor ein paar Jahren ging mal so ein Fall durch die Presse.
Da hatte eine ältere Dame in ihrem Garten Hanf angebaut als Kaninchenfutter.
Das machte sie wohl schon seit vielen Jahre so. Nur in diesem Jahr hatte sie wohl irgendwer angeschwärzt ... und dann war ihr Kaninchenfutter futsch. :scheiss:

Aber damit ist ja auch die Ausgangsfrage beantwortet, ob die Kaninchen Hanf fressen (dürfen). Ob sie es mögen, ist wahrscheinlich Geschmackssache.