PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Casper hat Bauchweh - erledigt! Es geht ihm wieder gut.



mandarine1904
28.10.2015, 22:55
Guten Abend,

bin heute gegen 19:30 Uhr nach Hause gekommen und habe gleich gesehen, dass Casper Bauchweh hat, weil er durchdrückt und rein gar nichts frisst. Laut meinem Mann hat er um 15 Uhr noch gefressen und sah auch später noch normal aus. Es muss also kurz bevor ich heimkam erst passiert sein. Wir haben ihm dann Sab, Nux Vomica und Colosan gegeben, aber es hat nichts geholfen. Da ihm in der Vergangenheit MCP immer nach max. 2 Stunden half, hat er davon um 21 Uhr auch noch etwas bekommen zusammen mit Rodicare Akut. Um 22 Uhr dann nochmal Sab, Colosan und etwas Wasser, aber das lässt er rauslaufen und es tut sich einfach nichts. bevor ich nun heute Nacht zum Notdienst fahre, hat jemand noch eine Idee?

Ich mache mir solche Sorgen um ihn.

Danke!

littlelu
28.10.2015, 23:16
Notarzt wäre natürlich besser, da er feststellen kann was für Bauchweh es sind - per Röntgenbild. Ist ja ein Unterschied ob Magenüberladung oder Gase...
Hast du ihm keine Schmerzmittel gegeben? Novalgin?

mandarine1904
28.10.2015, 23:16
Kurzes Update: Eben hat er angefangen sich zu putzen und ein paar Leckerlies zu nehmen. Vielleicht geht es jetzt doch wieder bergauf.

mandarine1904
28.10.2015, 23:18
Notarzt wäre natürlich besser, da er feststellen kann was für Bauchweh es sind - per Röntgenbild. Ist ja ein Unterschied ob Magenüberladung oder Gase...
Hast du ihm keine Schmerzmittel gegeben? Novalgin?

Ich glaube, wir hätten hier gar keinen TA, der nachts ein RöBi macht :ohje:
Mit Novalgin bin ich vorsichtig geworden, da er bereits 2x sehr schlapp danach geworden ist. Habe aber wirklich überlegt eben es doch zu geben.

littlelu
28.10.2015, 23:22
Metacam ginge ja auch, nur Novalgin hilft wohl besser bei Bauchgeschichten. Das mit dem Schlapp ist natürlich blöd :/
Sieht er denn nach Schmerzen aus? Frisst er Kräuter, Wiese?

mandarine1904
28.10.2015, 23:28
Metacam ginge ja auch, nur Novalgin hilft wohl besser bei Bauchgeschichten. Das mit dem Schlapp ist natürlich blöd :/
Sieht er denn nach Schmerzen aus? Frisst er Kräuter, Wiese?

Ja genau, deshalb hatte ich auch kein Metacam gegeben. Das hatte beim letzten mal auch nicht geholfen. Aber ich kann Entwarnung geben. Er turnt wieder durch das Gehege. Das geht dann so schnell wie es kommt und er ist wieder normal. Bin froh!! Er hat eben auch schon etwas Dill und Heu gefuttert.

Danke dir für deine Hilfe!

littlelu
28.10.2015, 23:30
Schön das es nur ein kleines Zipperlein war :froehlich: