PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt noch raus?

Colgathe
24.10.2015, 22:47
Meint ihr, es wäre möglich, ein Kaninchen jetzt noch in ein Aussengehege zu setzen?
Habe die Möglichkeit, eine Dame zu übernehmen, würde dann aber beide direkt draußen vergesellschaften.
Gehege würde auf die Terrasse kommen, von oben und drei Seiten geschützt.

Oder lieber bis zum Frühjahr warten?

Danke für die Antworten.

Jacqueline
24.10.2015, 22:52
Ich finde es jetzt zu spät ein Innentier nach draußen zu setzen.

Tanja B.
24.10.2015, 22:54
Ich finde es jetzt zu spät ein Innentier nach draußen zu setzen.

Ich auch...

Angy
24.10.2015, 22:57
Ich hätte vor ca. 4 Wochen ein Ninchen aufnehmen können, welches aus Innenhaltung kam, ich aber Außenhaltung habe. War mir da schon echt zu riskant.

Colgathe
24.10.2015, 23:10
Ok, danke. Dann lasse ich es bleiben

Katharina
24.10.2015, 23:17
Wo wohnst du denn? Boh sagt mir jetzt nichts.

Eigentlich ist die Zeit vorbei, Innis nach draußen zu setzen. Hier bei uns, Großraum Köln, ist aber für die nächsten Tage keine Kälte angesagt, von daher würde ich es vom Fell und der Unterwolle der Tiere ausmachen und ihnen, da dein Terrassengehege gut geschützt ist, bei niedrigen Temperaturen nachts Rotlicht einschalten, sofern weniger als 10 Grad angesagt werden.

Colgathe
24.10.2015, 23:27
Nahe Bocholt, in nrw. Hier ist derzeit angenehmes herbstwetter aber nachts doch nur noch rund 8-10 grad.
Über Tag ist er draußen gewohnt, da kommt er auch bei den jetzigen Temperaturen ein paar Stunden in den Auslauf. Aber nachts?

april
25.10.2015, 08:52
Bei 8-10° geht es ziemlich problemlos, wenn das Tier gesund ist und Du es oft genug siehst. Dann reicht eine Überladung Stroh, da kann sich ein Kaninchen im Zweifelsfall reinwühlen, aber bei 8° bist Du vom Zweifelsfall noch ziemlich weit weg. Kaninchenfell isoliert unübertroffen.

Katharina
25.10.2015, 10:26
In der Langzeitprognose für meinen Bereich (okay, die ist nicht hundertprozent sicher) wird es erst ab dem 8.11. nachts kälter. In deinem Fall, wenn das Tier gesund ist und nicht gerade ein dünnes Fell hat, würde ich es machen mit den entsprechenden Vorkehrungen.

Muss das neue Tier denn vor der Vergesellschaftung noch in Quarantäne wegen Kotprobe etc.?

Jenny
25.10.2015, 12:04
Ich würde Ende Oktober kein Innentier mehr raussetzen, die Gefahr, dass sich die Unterwolle jetzt nicht mehr ausreichend ausbildet, wäre mir zu groß. Zumal es auch Rassen gibt, die generell keine Unterwolle bilden und ungeeignet sind. Das sollte ebenfalls berücksichtigt werden.

Rabea G.
25.10.2015, 12:45
Ich würds auch nicht machen. Wir hatten schon Frost und und Schnee hier. Auch wenns aktuell wieder etwas milder ist, ist für mich der Zug für dieses Jahr abgefahren bzgl. Außenhaltung.

Katluvia
03.11.2015, 22:14
Ich finde, das es auch schon zu spät ist. Es mögen zwar gerade milde Temperaturen geben, aber dein Kaninchen hat bis jetzt kein Winterfell gebildet. Außerdem sind es nachts bereits 0-10°C und das Wetter kann blitz-schnell ändern.

Liebe Grüße! :wink1: