Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet Grünkohl?
Bei uns im Schwabenland gibt es ja leider keinen Grünkohl :ohje:
Und als ich heute einkaufen war, da war beim Gemüse doch tatsächlich Grünkohl!!! Ich bin ganz fassungslos :girl_haha:
Das kg für 1.99 €
Mich würde es interessieren, was der Grünkohl so ungefähr in Regionen kostet, in denen es ihn immer gibt. Ich habe heute keinen gekauft und werde erstmal beobachten, ob er immer erhältlich ist. Und ob er preislich mit Wirsing (der schwäbische Grünkohlersatz) mithalten kann.
LG, Iris
Katharina
24.10.2015, 17:21
Es kommt darauf an wo man ihn kauft. Hier gibt es ihn ab jetzt, im Supermarkt wie Rewe oder Edeka kostet er auch so viel. Beim Erzeuger bekommt man ihn im Hofladen für die Hälfte oder man zahlt sogar nur pro Palme 1 Euro, egal wie groß sie sind.
Bei mir hat er heute 2,40 €/Kilo gekostet. Grünkohl gibt es hier schon seit längerem. Ich habe ihn letztes Jahr sogar im Supermarkt gefunden. Aber das setzt sich erst langsam durch.
Nadine G.
24.10.2015, 17:31
Hier gibt's den nur auf dem Bauernmarkt, im Supermarkt habe ich noch keinen Grünkohl gefunden. :scheiss:
kristin83
24.10.2015, 17:38
Aufm Wochenmarkt hier ist das günstigste 2,50/kg für Grünkohl am Strunk. Im Supermarkt hab ich glaub auch letztens welchen für 1,99/kg gesehen - allerdings klein gerupften. Der hält sich aber nicht so gut und ist oft in der Tüte schon angegammelt. Ich kauf lieber ganze Palmen - die halten sich auf der Terrasse locker ne Woche. Allerdings werden die Strünke nicht gefressen, nur die Blätter.
Rabea G.
24.10.2015, 17:41
Ich bekomme hier auf dem Markt bei meiner Arbeit das Kilo für 1.10 -1.50.
Gefressen werden auch die Strünke hier.
Kathi, 1 Euro pro Palme ist super. Den Preis habe ich hier aber auch noch nicht gefunden....egal ob im Supermarkt, auf dem Markt oder beim Bauern.
Christiane E.
24.10.2015, 23:45
Ich zahl beim Bauern 1 eur pro Kilo, ganze palmen
Frische Palmen > 2,99/kg > in Supermärkten und Wochenmarkt
Beim Türken > 1,79-1,99/kg, auch die Palmen.
Lidl hatte letztes Jahr 500 g Tüten für 1,79. Stramm. Hab jetzt noch keinen gesehen. Alid Süd bot ihn vor kurzem an, da war der Inhalt teils schon gelb. Preis weiß ich nicht.
Ich fütter nur frischen.
Birgit H.
25.10.2015, 09:01
Wer von den Bayern oder Baden-Württembergern Bekanntschaft hat, die Einkaufskarten für Selgros, Metro oder andere C&C-Märkte hat, ruhig mal bei den Gemüseabteilungsleitern anfragen lassen, ob die Grünkohl bestellen würden. Oft ist der in den Dispolisten vorhanden und wird dann mitbestellt. Man muss nur eventuell eine ganze Kiste nehmen, aber momentan kann man ihn ja auch draußen schon kühl lagern.
Jessica B.
25.10.2015, 11:19
Ich hab gestern auch endlich auf dem Wochenmarkt Grünkohl entdeckt. Aber 4€ pro Kg war mir das nicht wert.
Werd wohl noch etwas warten und mal die Hofläden abklappern.
Marshmallow
25.10.2015, 13:16
Ich zahl unterschiedlich aber unter drei Euro pro kg hab ich ihn noch nicht bekommen
Zahl ich aber gerne, andere Sachen kosten mehr pro kg.
Birgit H.
25.10.2015, 15:44
*notier*
LKW mit Grünkohl ordern und im Raum Stuttgart von der Rampe verkaufen.......
Alexandra
25.10.2015, 15:51
In den Supermärkten sind die Preise so 1,90-2,50€ pro Kilo.
Hier bekommt man aber bei einem Bauernmarkt für 5€ so viel man tragen kann.
Ich fahr dann immer mit 2 IKEA Taschen und 2 blauen Säcken Grünkohl hole.
Hier bekommt man Grünkohlpalmen nur auf dem Markt. Leider schaffe ich es dort nur ganz selten hin.
Im Rewe und im Kaufland gibt es geschnittenen Grünkohl in Tüten abgepackt. Ich glaube 500g sind in einem Beutel. Kostet 1,99€.
Da ich pro Fütterung eh immer einen Beutel für alle gebe, gammelt der aber nicht. Auf dem Balkon, hält sich so ein verschlossener Beutel im Winter aber auch bis zu 3 Tage.
Edit: ist doch 1kg für 1,99€
feiveline
25.10.2015, 16:17
Ich hab sieben Palmen im Garten gezogen, für meine beiden Kleinen dürfte ich da relativ weit mit kommen..
Jennifer E.
25.10.2015, 23:56
Ich hab gestern das erste Mal Grünkohl gekauft (Wirsing, Brokkoli, etc. füttere ich schon länger) und für 1 kg 1,99 € bezahlt.
Kommt bei den Hasis und den Meerschweinen super an. Grade bei den Meerschweinen sieht man, wer den gern mag und wer eher nicht. Oma Gipsy und ihr kleiner "Plüschanhang" Maja (Peruaner-Mix) bevorzugen den Grünkohl, andere bleiben beim Endivien und der nächste rennt mit nem Stück Paprika in die hinterste Ecke :D
Katharina
26.10.2015, 00:19
Oma Gipsy und ihr kleiner "Plüschanhang" Maja (Peruaner-Mix) bevorzugen den Grünkohl, andere bleiben beim Endivien und der nächste rennt mit nem Stück Paprika in die hinterste Ecke :D
Wie süß :love::love:
Sophie B.
26.10.2015, 10:24
Ich habe in Aachen beim Türken 2,50€ pro Kg gezahlt und fand es echt teuer... Glücklicherweise hatte ich nur Blätter, aber normalerweise muss man ganze Palmen nehmen und da wiegt dann ja schon der Stängel richtig viel, die Blätter wiegen ja im Verhältnis nichts.... Ich hoffe es wird bald billiger, Grünkohl ist hier sehr beliebt ;-)
**Gast**
26.10.2015, 10:37
Hier kommt man relativ schlecht an guten Grünkohl. Wir haben im Nachbarort einen Gemüsegroßhändler und habe dort angefragt. Jetzt bekomme ich da wunderschönen Grünkohl für 1,99€/kg und bin überglücklich und meine Nasen erst. :froehlich::herz:
Bei uns kostet er zu Saisonbeginn 2,99 € das kg und geht dann runter auf 1,99 € das kg. Gemeint sind diese Tüten. Ich habe aber hier bei mir um die Nähe ein Grünkohlfeld und - nein, ich will nicht klauen gehen - aber die verkaufen dort ganze Pflanzen und da zahle ich lieber mehr Gewicht, als diesen feuchten Fisselkram aus der Tüte zu verfüttern, wo ich mich frage, was für Gärungsprozesse mglw. in der Tüte schon ablaufen :rw:.
Simone De.
26.10.2015, 13:23
Ich habe so eine Tüte schonmal weggeworfen, weil es total gemüffelt hat als ich sie geöffnet habe... :(
Im Rewe grade 1kg geschnittenen Grünkohl für 1,59€ gekauft. Letzte Woche kostete der noch 1,99€.
Hab direkt 4 Tüten genommen. Die werden heute und morgen früh in die Mägen der Bande (7 Kaninchen und 2 Meeries) wandern.
Ich habe so eine Tüte schonmal weggeworfen, weil es total gemüffelt hat als ich sie geöffnet habe... :(
Bei den Tüten von Kaufland ist mir das auch mal passiert, bei den von Rewe bislang nur gute Erfahrung. Der ist auch nicht ganz so klein geschnitten wie der von Kaufland.
Ich kaufe daher auch gar keinen Grünkohl mehr. Teilweise sieht der von außen sogar gut aus und wenn man ihn auspackt, ist er innen schon gammelig... :rolleye:
Hier kommt man relativ schlecht an guten Grünkohl. Wir haben im Nachbarort einen Gemüsegroßhändler und habe dort angefragt. Jetzt bekomme ich da wunderschönen Grünkohl für 1,99€/kg und bin überglücklich und meine Nasen erst. :froehlich::herz:
Hätte ich das gewusst, hätte ich dir geschrieben, das es auf dem Markt 1 Euro/kg kostet, statt ehrlich 2 Euro/kg, sonst seh ich dich ja nie in Erfurt. :scheiss: :girl_haha:
Birgit H.
26.10.2015, 16:00
Das ist eigentlich normal, daß der geschnittene in Tüten nach "Gummistiefel von innen" riecht. Das hatte ich auch bei Tüten direkt vom Gemüsegroßmarkt schon.
Mit schon geschnittenen Grünkohl brauche ich hier gar nicht erst kommen. Ich hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der war immer gammelig. Samstag wurde hier Grünkohlparty gefeiert.
Anja La.
26.10.2015, 18:07
Eylin, hast Du schon wen ausfindig gemacht, der ganze Palmen verkauft?
Nach klar Anja - deshalb haben unsere beiden Senioren hier am Samstag Grünkohlparty gefeiert.
Ich war auf dem Markt hinterm Bahnhof. Kaufe schon lange immer beim gleichen.
Anja La.
26.10.2015, 19:08
:froehlich: Danke! Bei welchem Stand, also wo steht der ungefähr? Meistens bin ich beim Demeter-Stand (da kriege ich immer relativ viel umsonst dazu), die haben aber keine Palmen.
Demeter ist doch der Stand an der Ecke. Oder? Wenn ja der schräg gegenüber. Also der Stand der direkt auf das Hotel guckt.
Anja La.
26.10.2015, 21:30
Super, danke!:flower:
Ich hab heute einen Deal mit dem Bio- Händler auf dem Wochenmarkt gemacht:froehlich:
Gut billig ist es nicht aber was solls:coffee:
Freitag kann ich 10kg abholen....ich rechne so für 25€- 30€:strick:
Christiane E.
27.10.2015, 13:37
Ich hab heute einen Deal mit dem Bio- Händler auf dem Wochenmarkt gemacht:froehlich:
Frag mal an der b1 richtung werl bei dem Bauern mit den ganzen Kürbissen nach, da hole ich meinen
**Gast**
27.10.2015, 13:41
Hätte ich das gewusst, hätte ich dir geschrieben, das es auf dem Markt 1 Euro/kg kostet, statt ehrlich 2 Euro/kg, sonst seh ich dich ja nie in Erfurt. :scheiss: :girl_haha:
:rollin: :kiss:
Wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen. :kiss:
Frag mal an der b1 richtung werl bei dem Bauern mit den ganzen Kürbissen nach, da hole ich meinen
Vor ein paar Wochen gabs noch keinen....was zahlst du denn da?
Mein Privatlager bei einer Bekannten an Kohl Blättern ist dieses Jahr weg gebrochen:coffee:
Christiane E.
27.10.2015, 14:44
Er hat auch erst ab nächster Woche welchen. 5 eur für einen Sack, dürfte mehr als 5 Kilo sein. Den musst du aber vorbestellen um ganze palmen zu kriegen.
Danke dir:kiss: das Speichers ich mir mal ab.
Murmelchen
06.11.2015, 08:34
Montag auf dem Wochenmarkt habe ich für 500 g 70 Ct. bezahlt (super frisch aus eigenem Anbau) *g*
Annette R.
06.11.2015, 17:50
Ha, endlich kann ich mich auch einreihen: Heute gab es bei uns auf dem Markt Grünkohl. 1kg für € 1,95. Jetzt weiß ich auch was Ihr immer mit Palme gemeint habt :D Da es das erste Mal war und meine Beiden gerade unglaubliche Kostverächter sind, habe ich erstmal nur ein kleines Bisschen zum Probieren mitgenommen. Tja, und was soll ich sagen ... Nach 5 Sekunden war alles weggeatmet :girl_haha: Normalerweise sind sie bei Neuem immer sehr vorsichtig und skeptisch. Hier nicht. Jetzt weiß ich was ich nächste Woche gleich wieder kaufe. Ich freue mich gerade über alles was sie mögen :froehlich: