PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micha, mein schrulliger Sonnenschein 2002 - 2015

Walburga
16.10.2015, 17:35
Micha

http://abload.de/img/img_7403kpkxs.jpg

Warum auch immer landete sie mit 11 Jahren im TH. Der Micha kannte definitiv Wohnungshaltung, Meerschweinchen als Artgenossen, hatte grundlegende Russischkenntnisse und war gar kein Kerl.

http://abload.de/img/img_743739ra0.jpg

Im Gnadenhof des TH fiel sie durch wiederholtes totstellen im strömenden Regen unangenehm auf. Auch die Beine wollten nicht mehr so richtig.
Sie sollte am besten in Innenhaltung... OK ging nicht, aber ein Gartenhaus konnte ich bieten.

So zog sie mit über 12 Jahren zu mir. ... Ich hatte den Plan einer Rentner-WG mit einer anderen alten Schachtel im Kopf.

Micha hatte ein wenig EC, ein wenig Rolleritis und wenig Sinn für andere alte Schachteln bzw. Artgenossen im Allgemeinen.
Aber ihre Plüschraupe und den Plüschhasen liebte sie leidenschaftlich.

Wir brauchten also etwas Plüschiges für sie. Das ward mit dem 10 Wochen alten Alexej auch schnell gefunden.

http://abload.de/img/img_4820ewk6y.jpg

Das EC verbesserte zusehends so das sie wieder recht flott unterwegs war und Micha blühte auf.

Gut totstellen klappte immer noch recht gut. Ich hab mich an Anrufe in der Arbeit gewöhnt, du ich glaub die Micha ist nicht mehr.
Die Gesundheit hat ihre Tücken und man muss bei Micha eher die intakten Dinge zählen.
Es gibt kein Kaninchen das sich dermaßen über alles freuen konnte wie sie.
Es gibt niemand der immer wieder aufsteht.

http://abload.de/img/img_7339b5bbl.jpg

Heute früh, als die anderen im Garten waren düste sie im großen Gehege umher. Klar die Beine waren wie immer wackelig. Aber sie wollte wie immer alles sehen, alles haben.

Wenn man umfällt steht man wieder auf und wackelt mit den Ohren.

Das Jungtier Alexej war der Einzige der das begriffen hatte. Er hielt ihre Umfälle für ein Spiel und schlug wilde Hacken dazu.
Er hat nie versucht ihre körperliche Schwäche auszunutzen. Sie hingegen hat Nerven wie Drahtseile und beruhig das Häufchen Angst Alexej und machte draus ein halbwegs brauchbares Kaninchen.

Ich hatte ihr immer wieder erklärt, das sie irgendwann mit meinem Keinen die Krabbeldecke teilen muss. Da sie die einzige Ungefährliche hier ist.
Ich hab ihr erklärt das hier niemand vorzeitig den Löffel abgibt. Das sie alle unseren neuen Mitbewohner willkommen heißen. Das alles gut ist, so wie es ist.

Vor ein paar Monaten verlor sie einen SZ durch einen Abszess. OPs oder Dauerhaftes AB hätte sie nicht mehr vertragen. Aber es heilte einfach so wunderbar aus.
Einzige Konsequenz blieb alle 3 Wochen die SZ zu korrigieren. Bei ihr brauchte es keine Narkose, sie hat immer so ruhig und stressfrei mitgemacht.
Heute hatte sie dabei einen Krampfanfall und ließ sich trotz aller Mühen nicht aufhalten.

http://abload.de/img/img_7884unkv7.jpg

Es gibt wenige Lebewesen die wie eine kleine Sonne in die Welt hinein wirken.
Micha hat jeden der sie kannte, durch ihre unkomplizierte, fröhliche Art verzaubert.
Ich weiß nicht viel über ihren Lebensweg, aber ich denke sie hat einen Kometenschweif voll Glück hinter sich hergezogen.

Natie
16.10.2015, 17:39
:bc:

Wali :umarm:

Sie hatte noch ein tolles Leben bei Dir und wird dir immer dankbar sein ...

Claudia S.
16.10.2015, 17:48
Oh Gott Walburga, was für eine Liebeserklärung. Mach es gut kleine Micha. :sad1:

Tanja B.
Wie kann man nur so einen liebevollen Gänsehauttext über ein so tolles Kaninchen schreiben :sad1::love:

Es tut mir sehr leid Wali, aber Micha durfte bei dir nochmal richtig leben und das ist toll! :umarm:

Katharina
Oh nein, jetzt muss ich weinen. Micha :sad1::sad1:

Wali :umarm: und Alexej tut mir total Leid. :heulh:

Dandelion
16.10.2015, 17:56
Ein wundervoller , inniger Nachruf, für ein ganz besonderes, wundervolles Hasi,
der einen zu Tränen rührt....

Vreni
16.10.2015, 18:54
"Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren."
Joh. Wolfgang v. Goethe

Micha, Du wurdest zumindest während deines Lebensendes sehr geliebt.:sad1:

Hab ein Auge auf deinen Alexej. Er wird Dich vermissen:sad1:

"Ich weiß nicht viel über ihren Lebensweg, aber ich denke sie hat einen Kometenschweif voll Glück hinter sich hergezogen. ":umarm:

Nadine G.
16.10.2015, 19:15
:sad1::sad1::bc:

Irina
16.10.2015, 19:16
Ein wunderschöner Nachruf für eine liebenswerte Uroma.
Machs gut, Micha, paß von oben gut auf Alexej auf.

Maike B
16.10.2015, 19:17
Ein ganz besonderes Wesen hat diese Erde verlassen. Das tut mir unendlich leid :sad1::sad1:

Petra aus Herne
16.10.2015, 19:57
Mach es gut kleine Micha:sad1:

Almuth
16.10.2015, 20:30
Du hast wunderschöne Abschiedsworte für ein ganz besonderes Kaninchen gefunden.
Wali, ich bin mit dir traurig :umarm:

Micha, du hast deinen Komentscheif voller Glück mitgenommen, aber ich bin sicher, dass immer wieder ein paar kleine Leuchtsterne aus ihm in die Herzen der Menschen fallen. Komm gut an, wo immer du jetzt hingehst :sad1::sad1::sad1:

Birgit W.
16.10.2015, 20:31
Was für rührende Abschiedsworte für eine ganz besondere Kaninchendame :traurig: kleine Micha, du hast bestimmt viel erlebt in deinem kleinen Kaninchenleben, warst immer tapfer und hast ein stolzes Alter erreicht. Dabei hast du alle um dich herum verzaubert :herz::herz: und nun ging es nicht mehr und du hast deine letzte Reise angetreten :heulh: komm gut an im Kaninchenhimmel bei vielen Freunden :sad1:

Levis
16.10.2015, 20:44
Sooo schön geschrieben,
mit soviel Gefühl das hier die Tränen kullern :heulh:
gute Reise süßer

Sandra M.
16.10.2015, 21:40
Deine Worte Wali... Ich bin zutiefst gerührt :sad1:

Komm gut drüben an Sonnenschein :sad1:

Dina
16.10.2015, 21:48
Ein schöner Nachruf.

:umarm:

Komm gut rüber, Micha:sad1:

Mel*
16.10.2015, 23:14
Micha,du kleine Zaubermaus.
Nun kannst du die tollsten Sprünge machen und das leckerste Grün futtern.Paß als Engel auf deinen kleinen Freund auf.

Walburga,du hast mein Mitgefühl

Ralf
17.10.2015, 09:02
Wali, das hast Du so wunderschön geschrieben! :bc: Komm gut drüben an kleine Maus.

LG
Ralf

Meike
17.10.2015, 11:40
Das ist sooo schön geschrieben :love:

Micha, leb wohl :sad1:

Anja S.
17.10.2015, 11:44
Soo schön geschrieben :herz: .

Mach's gut, kleiner süßer Micha :sad1:.

Julia1510
17.10.2015, 12:59
Fühl dich gedrückt, Wali.:umarm:
Du hast Micha so mehr Zeit mit Alexej und Raupi ermöglicht als ihr vermutlich viele jemals zugetraut haben.

hasenheidi
17.10.2015, 13:59
Oh nein, das tut mir leid. :heulh: Ich hab mal einen Welli verloren, als er beim Tierarzt den Schnabel gekürzt bekommen sollte. Ich weiß noch, wie schrecklich ich mich gefühlt habe. Du hast Micha wahrscheinlich die glücklichsten Jahre ihres langen Lebens geschenkt, dafür ist sie Dir mit Sicherheit unendlich dankbar.

Gast
17.10.2015, 14:08
Was für eine süße Grummelschnute :bc:.

Gute Reise, kleiner Micha :sad1:, leb wohl!

feiveline
17.10.2015, 14:36
Wali, ich weine mit Dir...:ohje: Micha war etwas ganz besonderes mit ihrer Raupe, ihrem Alexej und ihrem eigenen "Kopfkissen".... dazu ein einfach liebenswertes Gemüt, das auch einen so wunderschönen Nachruf verdient hat... :ohje:

Kleine Micha, ich hoffe Du bist bereits gut auf den saftigen Wiesen angekommen, wo die Beine wieder jung und kräftig sind und Du hoppelst ohne umzufallen.. :sad1::sad1:

Schick Wali und Alexej doch bitte immer mal ein paar Sternchen aus Deinem Kometenschweif damit sie merken, dass es Dir da oben gut geht.

Wali und Alexej, ich denk an Euch.... :umarm::umarm:

Finchen im Herzen
17.10.2015, 14:37
Leb wohl, tapfere Kämpfer-Omi... :sad1:

Simmi14
18.10.2015, 19:22
Das seh ich jetzt erst, leb wohl Micha! :sad1:
Sie war ganz Besonders und über ihre Geschichten hat man so oft gelächelt... :heulh:
Wali :umarm:

SteffiSB77
18.10.2015, 21:26
:heulh::heulh:
Ich lese es auch erst jetzt...und es macht mich traurig :heulh:, was macht nun bloß der Alexej ohne Micha?? Sie waren so ein tolles, schruliges Paar :love::love:

Ich nehme aber auch Abschied mit einem lachenden Auge, Micha hatte eine wunderschöne Zeit bei dir und mit ihrem sonnigen Wesen muss es ihr einfach gut gehen!

Machs gut, liebe Micha!:sad1:

Wali :umarm::umarm:, wunderschöner Nachruf!

Kassandra
18.10.2015, 21:32
:heulh:

Mein Beileid Walli :kiss:

Gute Reise Micha :sad1:

Lunaco
18.10.2015, 22:48
Wie traurig! :bc: Es tut mir so leid um Deinen süßen Schatz :umarm:

Alles Gute im Regenbogenland süße Micha, mach's gut :sad1:

Traurige Grüße

Gast***
19.10.2015, 08:12
Ach Wali, das tut mir so leid. Ich habe die Geschichten um Micha, die Deko und Raupi immer gerne gelesen. Und du hast ihr so liebe Worte gewidmet. :umarm:

Komm gut an kleine Omi! :sad1:

Jacqueline W.
19.10.2015, 12:22
gute Reise Micha:sad1::sad1::sad1:

es tut mir so leid :umarm:

Sabine L.
19.10.2015, 12:33
Micha :bc: wie werde ich deine Geschichten und dein kleines grummeliges Gesicht vermissen. Machs gut Du wunderbares, starkes Mädchen :sad1:

Walli, ich drücke Dich ganz fest :umarm:

Lena
19.10.2015, 12:38
So wunderschön geschrieben :sad1:
Wali, es tut mir so Leid :umarm:

Conny
19.10.2015, 14:45
Raupi Micha :heulh: machs gut kleines Omilein, pass gut von da oben auf deine Familie auf :sad1: :umarm:

Teddy
22.10.2015, 14:43
Wali, es tut mir sehr leid :ohje:

Auch wenn sie jetzt gehen mußte, hat sie bei dir noch mal eine richtig schöne Zeit gehabt und konnte das Leben genießen. Vielleicht die schönste ihres Lebens und das wird sie nie vergessen :umarm::umarm::umarm:

Nonick
22.10.2015, 19:46
Was für ein schöner Nachruf auf ein ganz besonderes Kaninchen.
Komm gut drüben an, Micha. :sad1: