PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit b. z. Vergesellschaftung n. Impfung?



Anneliese
14.10.2015, 18:43
Ich habe eine Frage: wie lange müßte man nach einer Erstimpfung warten bis zur Vergesellschaftung? Muß die Grundimmunisierung komplett abgeschlossen sein?

SimoneK
16.10.2015, 10:28
Die Impfung greift voll nach etwa zwei Wochen. Dann hat der Körper die entsprechenden Antikörper aufgebaut. Welche Tiere sollen denn zft werden? Besteht da in irgendeiner Form Verdacht oder Risiko bzgl RHD?

Anneliese
16.10.2015, 12:51
Danke, Simone! Was ich wissen wollte ist, ob für ein durchgeimpftes Kaninchen ein Risiko besteht, wenn ein frisch geimpftes ( vermutlich Erstimpfung) dazu kommt, ohne Verdacht auf RHD / Myxo. Oder ob eine Wartezeit nach der Impfung eingehalten werden sollte.

Keks3006
16.10.2015, 15:19
Eine Wartezeit würde ich deshalb einhalten, weil eine VG Stress bedeutet und Stress aufs Immunsystem schlägt. Sprich: Für das frisch geimpfte Kaninchen besteht das Risiko von Impffolgen oder -durchbrüchen, z.B. einer Impfmyxo, wenn es zu früh nach der Impfung dem VG-Stress ausgesetzt wird, weil das Immunsystem dann evtl. nicht mehr so gut mit der Impfung zurechtkommt.

Anneliese
17.10.2015, 09:28
Danke :freun:

Alexandra K.
17.10.2015, 18:47
Eine Wartezeit würde ich deshalb einhalten, weil eine VG Stress bedeutet und Stress aufs Immunsystem schlägt. Sprich: Für das frisch geimpfte Kaninchen besteht das Risiko von Impffolgen oder -durchbrüchen, z.B. einer Impfmyxo, wenn es zu früh nach der Impfung dem VG-Stress ausgesetzt wird, weil das Immunsystem dann evtl. nicht mehr so gut mit der Impfung zurechtkommt.

:good: