PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maja

Katharina
06.10.2015, 00:10
Mein Herz weint ohne Ende, unsere tapfere Maja ist nicht mehr hier bei uns. Ich musste sie heute Vormittag mit einer schlimmen Aufgasung zu meinen Tierärzten bringen, dort ist sie leider verstorben. Sie hat noch versucht bis zum Schluss zu fressen, aber ihre Kraft wurde vermutlich durch das hier ausgebrochene RHD geschwächt und sie hatte keine Chance. Dabei hat sie so gerne gelebt. Sie ist jetzt wieder mit Kimba und Lotta zusammen und die drei tapferen Mädels haben hoffentlich wieder eine Burg für sich gefunden.

Viereinhalb Jahre lebte Maja nun hier, sie kam aus der Hölle eines Streichelzoos in einem Ferienpark, wo sie in einer dunklen Kiste leben musste, wo Kinder sie begrabschen konnten. Von dort brachte sie den schlimmen Schnupfen mit, wo wir über die Jahre nur ganz wenige Phasen hatten, wo sie eine trockene Nase hatte. Inzwischen waren alle ABs resistent und, wie heute auf dem Röntgenbild zu sehen war, auch die Lunge schon angegriffen. Vielleicht ist Maja durch diesen schnellen Tod ein längeres Siechtum erspart geblieben, aber das ist mir gerade kein Trost.

So sah Maja aus als sie hier ankam

http://abload.de/img/1106010011nmt.jpg (http://abload.de/image.php?img=1106010011nmt.jpg)

Ihre Babys Max und Moritz hat sie liebevoll groß gezogen

http://abload.de/img/110603022en1m.jpg (http://abload.de/image.php?img=110603022en1m.jpg)

Sie liebte große Gruppen mit vielen Freunden

http://abload.de/img/130518031pquya.jpg (http://abload.de/image.php?img=130518031pquya.jpg)

Kuscheln war ganz wichtig

http://abload.de/img/150124056ndyhc.jpg (http://abload.de/image.php?img=150124056ndyhc.jpg)

http://abload.de/img/150207049v9p7u.jpg (http://abload.de/image.php?img=150207049v9p7u.jpg)

Eines der letzten Fotos

http://abload.de/img/150919114r6kl2.jpg (http://abload.de/image.php?img=150919114r6kl2.jpg)

Liebe Maja, gib gut auf Casper und Hansi acht, sie sind jetzt ganz alleine, es darf keiner mehr gehen.

Natie
06.10.2015, 00:16
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, seit 2 Wochen traue ich mich gar nicht mehr in dieses Forum zu schauen...
Es tut so weh...
Nun auch Maja :sad1: Komm gut rüber und gib gut von oben auf Kathis Fellnasen acht...

Kathi - fühl dich feste gedrückt, wir denken an Dich und senden dir Kraft

Mir rollen die Tränen :bc:

Jutta
06.10.2015, 00:18
Mach's gut, Maja.... :sad1:

Kathi, das ist so eine schlimme Zeit für Euch. :ohje:
Es muss doch endlich mal gut sein. :umarm:

. Gast .
06.10.2015, 01:28
Maja, ich habe Dich persönlich bei Kathi kennenlernen dürfen, du kleines Zauberwesen. Ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland.:sad1:

Kathi, was kann Dich jetzt noch trösten?:umarm:

Aber da sind all die liebevollen Erinnerungen an Deine Tiere, die vielen positiven Erlebnisse, die Du mit Ihnen teilen konntest und all die schönen Bilder, die Du hier im Forum von ihnen eingestellt hast.

Für dunkle Stunden wünsche ich Dir
die Eigenschaft der Sonnenblume,
die ihr Gesicht der Sonne zuwendet,
damit die Schatten hinter sie fallen.
(Verfasser unbekannt)

Traurige Grüße
Susanne

Tanja
06.10.2015, 01:40
Mir fehlen die Worte. :heulh:
Maja, du tapfere Kämpferin. :bc: Ich durfte dich persönlich kennenlernen und habe deinen Kämpferwillen immer bewundert. Lass es dir hinter dem Regenbogen gut gehen und pass von dort auf deine Kumpels und Kathi auf. :sad1:
Kathi, für dich schicke ich eine Riesenportion Kraft und ganz viele gedrückte Daumen. :umarm:

Inga
06.10.2015, 03:10
Man weiß gar nicht ,was man sagen soll.Für all das kann man gar nicht die richtigen Worte finden und ich weine mit Dir.Nun musste auch noch Maja gehen:sad1:Es tut mir so leid Katharina,ich fühle so mit Dir:freun::freun::freun:
Ich bete,dass Du jetzt jemanden hast,der für Dich da ist und Dich hält,einfach da ist und Dir die Kraft gibt iirgendwann der Freude des Lebens wieder die Tür öffnen zu können. Es tut mir so leid Katharina,jedes Wort wird Dich nicht trösten und ich fühle mich so hilflos.:ohje:

Kleine Maja komm gut drüben an:sad1:

Wiebke
06.10.2015, 06:21
Ich sitze hier und weine.:heulh:

Maja, ich rettete damals dich und deine beiden noch verbliebenen Welpen aus der dunklen Kiste. In dieser Kiste saßt ihr zu eurem Schutz. Denn die Ratten haben sich alle Welpen geholt. Dein Zustand war so schlecht und du hattest jeden Parasiten sowie Schnupfen und EC. Aber dieser Befund hat dazu geführt, dass die Haltung von Kaninchen endlich aufgegeben wurde. Du hast also viele Leben gerettet.:umarm:

Deine Medizin hast du ganz lieb und auch zum Teil freiwillig genommen.:love:

Bei Katharina durftest du noch so viele glückliche, wenn auch leider nicht gesunde Jahre verbringen. Dafür kann ich Katharina gar nicht genug danken.:kiss:

Maja, nun bist du bei all deinen Freunden und Kindern, die vor dir gegangen sind. Sicher wurdest du von allen freudig begrüßt und bekuschelt.:sad1:

Katharina, mir fehlen die Worte. Viel Kraft!:umarm:

Annette R.
06.10.2015, 06:58
Liebe Kathi,
es ist so eine schreckliche Zeit! Was musst Du noch alles durchleiden.? Leider kann ich nicht mehr als Dich im Geiste fest drücken und Dir weiterhin ganz viel Kraft zu schicken :umarm:
Maja, hübsche Maus, komm' gut an und pass' gemeinsam mit den anderen auf Kathi auf.

Jacqueline
06.10.2015, 07:08
Unser herzlichstes Beileid.:ohje::umarm:

:sad1:

Margit
06.10.2015, 07:14
Mir fehlen die Worte, um auszudrücken, was ich empfinde. :bc: :sad1:

Kathi, ich drücke dich ganz feste. :umarm: :heulh:

Komm gut bei deinen Freunden an, kleine Maja. :sad1:

Marvin
06.10.2015, 07:31
Oh nein, Kathi, das tut mir soooooo leid. :umarm:
Maja, Du Hübsche, lauf schnell rüber.:sad1:

feiveline
06.10.2015, 07:34
Ach Kathi, wie sehr wünsche ich Dir, dass die ganzen Abschiede bei Dir endlich ein Ende haben... :umarm:

Kleine Maja, Du durftest (wenn auch viel zu kurz) noch erleben wie schön ein Kaninchenleben sein kann.... jetzt hoppel schnell auf die grüne Wiese und treff Dich mit Deinen vorangegangenen Freunden... :sad1:

Gast
06.10.2015, 08:08
Gute Reise, kleine Maja :sad1:. Alles gute für dich in der anderen Welt. Vergiss nicht die Hiergebliebenen :bc:.

AlleinInMexiko
06.10.2015, 08:22
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
wer so lebendig diesen Herzen innewohnt,
bekommt ein zweites Leben in der Erinnerung.

- Thorsten Wernicke -

Liebe Kathi,

keines meiner Worte kann dir den Schmerz nehmen, den du in den letzten Wochen ertragen musstest. Aber vielleicht trösten sie ein wenig. Du hast Maja gezeigt, wie ein schönes Kaninchenleben aussieht, sie hatte Freunde, viel Platz und wurde von dir liebevoll umsorgt. Ich bin mir sicher, sie wusste, dass sie bei dir im Kaninchenparadies lebte. Nun ist sie wieder bei ihren vorausgegangenen Lieben, ohne Schnupfen, Ec und andere Krankheiten.

Ich drücke dich aus der Entfernung und wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen :umarm:

Kleine Maja, habe stets ein Auge auf deine Kathi und deine verbliebenen Freunde und leuchte ihnen den Weg in dunklen Stunden. :sad1:

dafi
06.10.2015, 08:33
Das darf nicht war sein!

Maja, du warst immer so ein liebes Tier. Nie hat Kathi berichtet, dass du Streit angefangen hättest. Immer warst du freundlich. Deine Zeit hier war zu schnell zu Ende und wir haben dir alle etwas anderes gewünscht. Casper, Hansi und Kathi werden dich ganz fürchterlich vermissen. Ich wünsche dir eine gute Reise, du kleine Hübsche! Nimm mit, was dir hier geschenkt wurde und blicke voller Stolz auf dein altes, liebendes Zuhause zurück.

Liebe Kathi, die Worte klingen langsam hohl. Aber es tut mir trotzdem ganz fürchterlich leid für dich liebende Kaninchenmama und für deine felligen Schützlinge. Ihr müsst grad durch die Hölle gehen. Und bei jedem Tier hoffe ich von Herzen, dass der Spuk nun vorbei sein möge. Das wäre dir wohl der einzige Trost, der dir im Moment weiterhilft. Aber letztlich geht es uns wie dir: Wir stehen vor der ganzen Situation total hilflos und können nur zusehen und mitleiden.

Nicole
06.10.2015, 08:36
Leb wohl, süße Maus :sad1:

Claudia S.
06.10.2015, 08:40
:bc:ich hab keine Worte mehr. Das ist so traurig und bitter.

Irina
06.10.2015, 08:51
Ach Mensch, wann hört das endlich auf? :bc:
Ich wünsch Dir viel Kraft, Kathi.:umarm:

Angela
06.10.2015, 08:58
Ich weine mit Dir und schicke Dir ganz viel Kraft. :umarm::umarm::umarm:

SimoneK
06.10.2015, 09:03
Ach Mensch :heulh:
Bei einer Freundin von mir Nähe Köln sind auch zwei Tiere binnen kurzer Zeit verstorben, Verdacht auf RHD, Befund vom FLI liegt noch nicht vor. Ein drittes Tier kämpft grade in der Klinik ums Überleben :heulh:
Leb wohl kleine Maja :sad1:

SabineM
06.10.2015, 09:06
Kathi :umarm:. So viele innerhalb kurzer Zeit. :heulh::heulh:

Maja hatte viereinhalb schöne Jahre bei dir, wohl die besten ihres Lebens. Ein großes Geschenk.

Schlaf gut, kleine Maja:sad1::heulh: - und grüße alle Seelen "auf der anderen Seite des Weges".

Jenny M.
06.10.2015, 09:12
Dazu fällt einem einfach nichts mehr ein..

Kathi fühl Dich einfach gedrückt :umarm:

Kleine Maja, sei im Regenbogenland genauso lieb, wie hier... Hab viel Spaß dort. Machs gut...:heulh:

Katharina F.
06.10.2015, 09:23
:traurig: Es tut mir wahnsinnig leid liebe Kathi :umarm:
Das darf doch alles nicht wahr sein :o(

Mach´s gut hübsche Maus. Tolle Jahre durftest du noch genießen als richtiges Kaninchen :sad1:

Jenny H.
06.10.2015, 10:03
Es tut mir furchtbar leid :bc:

Almuth
06.10.2015, 10:09
Du lebst in der strahlenden Sonne
Du lebst auf einem Stern, der am Himmel steht
Du lebst in den Wellen des Meeres
Du lebst im Duft von Blumen und Gras
Du lebst im Schmerz unserer Herzen
Du bist nicht tot – nur etwas weiter weg

(Verfasser unbekannt)

Kathi, bei all deiner Trauer müsste die Erde still stehen und für einen Moment innehalten, um mit dir zu weinen. Bei uns regnet es heftig und für mich sind das die Tränen, die für deine Kaninchen vergossen werden.
In Gedanken nehme ich dich fest in den Arm und bin an deiner Seite :umarm:

Maya, komm gut an, wo immer du jetzt hingehst und schick Kathi hin und wieder ein Zeichen, damit sie merkt, dass du an sie denkst, so wie auch du für sie unvergessen bist :sad1::sad1::sad1:

Katharina
06.10.2015, 10:12
Bei einer Freundin von mir Nähe Köln sind auch zwei Tiere binnen kurzer Zeit verstorben, Verdacht auf RHD, Befund vom FLI liegt noch nicht vor. Ein drittes Tier kämpft grade in der Klinik ums Überleben :heulh:

Meinst du R? Das hatte sie mir geschrieben, schrecklich. :ohje: Vom FLI gab es bis gestern noch keine Rückmeldung und Laboklin hat den genauen Typ nicht bestimmt.

Lunaco
06.10.2015, 11:07
Oh nein!!! :bc: Gestern Nachmittag war ich kurz 'on' und habe die Lage gecheckt, soweit alles ok dachte ich. Nun lese ich das :heulh:

Es tut mir so unendlich leid, dass Dich die kleine Maja verlassen hat!!!! :bc::bc: :bc: Ich wie alle anderen hatte so sehr gehofft, dass keine neuen Abschiede dazukommen.

Ich bin auch sicher, dass Maja wirklich wusste, dass sie bei Dir Kathi im Kaninchenparadies gelebt hat, zumal sie zuvor ein anderes trauriges Leben kennengelernt hat :ohje:

Danke, dass Du sie damals aufgenommen hast und auch an Wiebke, die sie gerettet hat :umarm: :umarm:

Liebe süße kleine Maja, alles alles Gute im Regenbogenland und viel Freude dort mit Deinen vorangegangenen Freunden! :sad1: Das ist leider das Einzige, was ich Dir jetzt noch wünschen kann.

Dich liebe Kathi drücke ich ganz fest :umarm: :umarm: :umarm: Pass bitte gut auf Dich auf!!! Ich wünsche Dir und den Kaninchen so sehr, dass so traurig wie das alles eh schon ist, keine neuen Abschiede mehr dazukommen!

Traurige Grüße von mir

Elke
06.10.2015, 11:49
:bc::bc::bc::bc:

Es ist nicht zu fassen!! Liebe Kathi ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke in dieser miesen Zeit.
Wir drücken dich ganz fest und sind bei dir. :umarm::umarm:

Vielen Dank dass du dich so liebevoll um Maja gekümmert hast. Ich weiß wieviel du für deine Knuffel
tust und was du ihnen alles gibst. Bei dir habe viele gelernt wie ein schönes Kaninchenleben aussieht.

Leb wohl Maja! :sad1: Passt zusammen von oben auf Kathi und die Anderen Knuffis auf!

Andrea13
06.10.2015, 11:51
Liebe Kathi,

es tut mir so leid, ich hatte so gehofft, dass es jetzt endlich aufhört!:heulh:
Fühl Dich gedrückt, wir leiden mit Dir :umarm:
Kleine Maja, komm gut auf der anderen Seite an:sad1:

Lenamaus
06.10.2015, 11:53
Ich weiß auch bald nicht mehr was ich schreiben kann:bc::bc::bc::bc::bc:

Das ist so schrecklich, innerhalb so kurzer Zeit so viele Tiere zu verlieren:bc::bc::bc:

Mach es gut kleine süße Maja:sad1:. Der einzige Trost ist, dass du noch einige schöne Jahre bei Kathi in ihrem Kaninchenparadies verbringen konntest.

Kathi:umarm:

Traurige Grüße
Iris

Finchen im Herzen
06.10.2015, 11:57
Das ist ein einziger Alptraum, ich hoffe so sehr, dass keine weiteren Engel mehr im Himmel gebraucht werden... :heulh:

Maja, leb wohl hinter der RBB, pass gut auf die hier Verbliebenen auf!:sad1:

SimoneK
06.10.2015, 11:59

Meinst du R? Das hatte sie mir geschrieben, schrecklich. :ohje: Vom FLI gab es bis gestern noch keine Rückmeldung und Laboklin hat den genauen Typ nicht bestimmt.

Ja genau. Spricht leider alles dafür. Einer kämpft grade in der Klinik. Ich hoffe er schafft es!

SimoneK
06.10.2015, 12:02
Übrigens, ich weiß nicht ob dir das bekannt ist, sorry wenn es hier eigentlich nicht her gehört! Bei uns haben die jeweiligen Impfstoffhersteller die Kosten für die Patho getragen gegen Vorlage einer Kopie des Impfpasses, weil sie auch großes Interesse an den Ergebnissen haben. Meine TÄ hat das gemanaged.

Friederike
06.10.2015, 12:12
Oh Gott, das ist unfassbar traurig. Kathi, ich weine mit dir, es tut mir so leid :heulh: :umarm:

Süße Maja, mach es gut :sad1:

Sabine
06.10.2015, 12:53
Kathi :ohje:. Ich wünsche Dir, daß es bald wieder ruhiger bei Dir wird!

Belliina
06.10.2015, 13:37
:bc: Gute Reise, Maja. Grüße alle hinter der Regenbogenbrücke.
:umarm:Kathi, ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Es ist so schlimm, dass einem die Worte fehlen. Fühl dich ganz fest gedrückt, wir weinen mit dir. Es tut mir so Leid:heulh:.

Conny
06.10.2015, 13:59
Ich bekomme jedesmal einen Stich ins Herz, wenn ich hier von dir lese Kathi :bc: Ich kann nicht in Worten ausdrücken wie unsagbar leid es mir tut, dass du und deine Fellnäschen sowas schreckliches durchmachen müssen :heulh:

Machs gut kleine Maja :sad1: pass von da oben auf deine Freunde und deine Familie auf :sad1:

vivi81
06.10.2015, 14:49
Komm gut an kleine Maja :sad1::umarm:

lilia
06.10.2015, 15:56
:bc:nein, nein , nein!!!!
:sad1:

:umarm::umarm::umarm:

Franziska T.
06.10.2015, 16:07
:bc::bc: Maja, du kleines Engelchen, mach es gut :sad1:

Kathi, es tut mir so unendlcih leid :umarm::umarm:

Mel*
06.10.2015, 16:38
Ich zünde eine Kerze an,für all deine Flauschkinder die sich in den letzten Tagen auf die Reise gemacht haben.
Und für dich Kathi,damit du etwas zur Ruhe kommst und loslassen kannst. :troest1:

asty
06.10.2015, 18:25
Mir fehlen die Worte :heulh:

Wann hat dieser Horror denn endlich ein Ende :heulh:

:umarm::umarm:

plüschpusch
06.10.2015, 18:44
es tut mir so leid......:umarm:

Annika
06.10.2015, 19:26
Ich weiß nicht, was ich sagen soll:ohje:

Kathi, es tut mir so leid:umarm: Ich wünsche Dir viel Kraft, das alles zu ertragen und hoffe sosehr, dass es nun ein Ende hat!

Nicole B.
06.10.2015, 19:28
Kathi, das tut mir so leid :umarm:

Birgit W.
06.10.2015, 20:14
Liebe Kathi, es ist so traurig, so furchtbar, wie viele du von deinen Lieblingen hergeben musstest :traurig: die arme kleine Maja, was für ein trauriges Dasein musste die kleine Maus führen, und dann kamst du Kathi, und sie durfte endlich ein schönes, wenn auch nicht gesundes Kaninchenleben führen. Und deine Trauer will nicht enden, ich wünsche dir und deinen Schützlingen nun mal eine ruhige und gesunde Zeit :umarm:
Kleine tapfere Maja, sei glücklich bei deinen Freunden im Kaninchenhimmel :sad1:

Anja S.
06.10.2015, 20:15
So traurig :heulh:. Kathi, ich drück dich mal :umarm: .

Mach's gut, süße kleine Maja :sad1:.

Anja La.
06.10.2015, 20:18
Das tut mir so unfassbar leid.:sad1: Mach es gut, Du Hübsche! Kathi: :umarm:

hasili
06.10.2015, 20:59
Ich lese das gerade erst....und auch wenn ich sie alle nie persönlich kennengelernt habe, mir rollen die Tränen und irgendwie schmerzt es...:bc::bc:..so viele Tiere ......ich weiß gar nicht , wie Du das überstehst, Katharina...:umarm:

Ich kann Dir nur ganz viel Kraft senden...

Gerade schaue ich Deinen Kalender durch und suche Maja.....sie ist auf dem Julibild mit Caspar zusammen im Grünen..

so ein süßes Kaninchenmädchen....
kleine Maja, ich wünsche Dir eine gute Reise und ein Wiedersehen mit allen, die vorausgegangen sind...:sad1:

und vor mir auf dem Regal über dem PC steht das Bild von Amadeus :sad1:

Kaninchenmama
06.10.2015, 21:47
:bc::heulh:

Maja, es ist so schrecklich und so unfair, jetzt bist du ach noch gegangen und deine liebe Kathi weiß nicht, wie sie ihre Tränen noch trocknen kann,:bc:

so viele Schätze hat sie verloren in so kurzer Zeit, obwohl sie so fürsorglich für euch alle und immer für euch da war, es ist so furchtbar:bc:

liebe Maja ruhe sanft und komm gut an bei deinen Freunden im RBL und gib bitte ein wachsames Auge auf deinen geliebten Casper und den kleinen Hansi:sad1:

Kathi ich bin unsagbar traurig mit dir/euch, wie viel Leid musst du ertragen:bc:
Auch wenn die süße Maja nur vier kurze Jahre bei dir verleben konnte, hat sie diese Zeit garantiert sehr genossen, du warst immer für sie da und hast alles gegeben!
Maja wußte, wie sehr sie geliebt und wie sehr sie nun vermisst wird und wie viele Tränen du nun auch um sie weinen tust!

Ich wünsche dir sooooo viel Kraft liebe Kathi:umarm: und weine mit dir um all deine Schätze!

Meike
07.10.2015, 08:53
Mir fehlen die Worte :ohje: Das kann doch nicht wahr sein!

Liebe Kathi, es tut mir schrecklich leid, was du durchmachen musst! :ohje:

Sabine L.
07.10.2015, 14:24
:bc: es muß doch mal aufhören! Es tut mir so leid! :umarm:

Kassandra
07.10.2015, 20:28
Leb wohl liebe Maja :sad1::heulh: