PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vermittelt Felix



Seiten : [1] 2

Margit
02.10.2015, 21:26
Heute wurde ich von meiner TÄ um Hilfe gebeten. Ein kleines Böckchen, welches eigentlich ein Weibchen sein sollte, wurde in ihrer Praxis vorgestellt. Meiner TÄ fiel sofort auf, dass das Tierchen humpelte, ihm ein Zeh am Hinterpfötchen fehlt, außerdem waren seine Ohren verkrustet.
Sie wollte das Tierchen eingehend untersuchen, was natürlich mit Kosten verbunden ist. Als dann heraus kam, dass der kleine Kerl, der wohl erst ca. 5 Monate alt sein muss, eine lebenslange Behinderung des Beinchens hat, er außerdem Milben und Kokzidien hat, und er außerdem gar kein Weibchen ist, wurde es den Besitzern zuviel und sie wollten das überaus niedliche Kerlchen nicht mehr haben.
Sie ließen es in der Praxis zurück. :heulh:

Das war der Punkt, an dem mich meine TÄ kontaktierte, denn das Tierchen konnte ja nicht in der Praxis bleiben. So zog also der kleine Schatz heute Nachmittag kurzerhand hier ein.
Ich werde ihn gesund pflegen, ihn impfen und kastrieren lassen, und ihm dann ein Zuhause suchen, in dem er gewollt und geliebt wird. Die Behinderung mit dem Beinchen wird immer bleiben, er läuft damit eigentlich gut, wenn auch manchmal dreibeinig. Manchmal scheint das Beinchen zu haken. Das Röntgen ergab, dass seine Kniescheibe eher seitlich sitzt, aber dennoch mit den Bändern etc. normal verbunden ist. Das Knie ist in seiner Struktur verdickt, das Tierchen hat aber anscheinend keine Schmerzen.
Aufgrund dieser Fehlhaltung ist natürlich nicht auszuschließen, dass es später nicht zur Arthrose kommt.
Wo der fehlende Zeh hin ist, konnten sich die Vorbesitzer nicht erklären. :ohje:

Leider ist das Tierchen auch extrem dünn, es wiegt mit seinen 5 Monaten gerade mal 850g. :ohje:

Als erstes braucht das Tierchen einen Namen. Vielleicht fällt euch was ein, wenn ihr die Bilder seht? Ihr dürft euch auch schon verlieben. :herz:

Ich danke an dieser Stelle ganz doll dem Vorstand, der sofortige NEV gewährte. :flower:

128530

128531

128532

Simone W.
02.10.2015, 21:56
So ein süßer Kerl! :love:

Danke, dass du ihn gleich aufgenommen und der VS NEV gewährt hat! :flower::kiss:

Ein Name fällt mir leider keiner ein, aber er wird sicher bald einen zu ihm passenden finden. *g*

Almuth
02.10.2015, 21:56
Was ein Süßer :herz:

Danke, dass du ihn zu dir genommen hast, Margit :umarm:

Margit
02.10.2015, 22:05
Ich überlege auch die ganze Zeit wegen einem Namen. Aber ich bin auch so einfallslos. :rw:

Jacqueline
02.10.2015, 22:21
Da ist er ja und so süß ist er.:love:
Danke das du sofort geholfen hast.:umarm:

Simone W.
02.10.2015, 22:36
Ich werfe mal ein paar Namen ins Rennen :rw:

Aaron, Luis, Reiko, Temmo

Jacqueline
02.10.2015, 22:53
Ich mache mit.:rollin:

Aaron
Luis
Reiko
Temmo
Diego
Knut
Edward
Joe
Willi

Anja S.
02.10.2015, 22:58
Ach, was ist das für ein niedliches kleines Kaninchen :herz: :herz: .

Danke, Margit, dass du gleich geholfen hast :kiss: !

Margit
02.10.2015, 22:59
Da gibts schon zwei Namen drunter, die ich toll finde. :herz: :good:

Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge.

Margit
02.10.2015, 23:01
Ist doch selbstverständlich. Das Tierchen hätte ja nicht in der Praxis sitzen bleiben können. Ich will es glücklich machen und hoffe, dass es demnächst irgendwo zu einem tollen Weibchen zieht. Aber erstmal muss es gesund werden.

Jutta
02.10.2015, 23:43
Echt schlimm, diese Verantwortungslosigkeit mal wieder. :ohje:
Armes kleines, süßes Kerlchen... Aaron würde mir für den Lütten spontan gefallen. :love:
Wobei Joey lustiger wäre. :herz:

Ich beobachte ein Tierchen immer ein paar Tage bevor ich mich auf 'nen Namen festlege.
Dann findest Du schon raus, was zu ihm passt. :good:

Super, dass Du helfen kannst, Margit! :kiss:

Katharina
03.10.2015, 00:52
Danke Margit :kiss: Ich mag ja für solche Tierchen den Namen Felix, denn sie hatten das große Glück einen lieben Menschen zu finden. :love:

Nadine G.
03.10.2015, 01:33
:love::love:

Ich fände Emil oder Lias passend.

Landglück-Bande
03.10.2015, 01:56
Danke fürs retten und kümmern :kiss:

PÜNKTCHEN wegen dem Punkt am Mäulchen und weil er so süss ist.

Jenny H.
03.10.2015, 07:32
Was für ein niedliches Kerlchen :herz:

Lunaco
03.10.2015, 10:55
Wie schön, dass der kleine süße Kerl nun bei Dir ist :umarm: Was für ein Glück für ihn!!!

Mir ist eben noch der Name Chico in den Sinn gekommen :D

Marvin
03.10.2015, 13:52
So ein hübsches Kerlchen und wie große Ohren er hat.
Mir kam beim letzten Bild spontan der Name Feivel in den Sinn und wie Feivel hat er sich auch einen besseren Ort zum leben gesucht.

Bija
03.10.2015, 15:16
...Sven Glückspilz...:love:

Margit
03.10.2015, 15:16
Hallo ihr Lieben,

dem kleinen Mann geht es gut. Aber eine Sache macht meiner Tierärztin und mir doch Kopfzerbrechen: Er ist viel zu ruhig für ein 5 Monate altes Kaninchen. In dem Alter erwartet man mehr Aktivität.
Er frisst gut, die Verdauung klappt auch. Ob es an seinem Beinchen liegt? Oder an irgend etwas anderem? Habt ihr Ideen? Die Idee meiner TÄ ist es, ihn "auf den Kopf zu stellen".

Was kann ich ihm denn geben, damit er zunimmt? Er hat Kokzidien, die will ich nicht fördern. Möhrchen isst er wenig, anderes Wurzelgemüse müsste ich Montag ausprobieren.

Ich mache gleich noch neue Fotos.

Meine Namensfavoriten sind:
-Aaron
-Felix
-Knut
-Feivel

Lieben Dank für`s mitfiebern. Er ist wirklich ein ganz liebes Tierchen. Er mag es, gestreichelt zu werden und knuspert dabei. :herz:

Liebe Grüße
Margit

Bija
03.10.2015, 15:50
Felix - " der Glückliche" - weil er jetzt bei dir ist und damit alle Chancen für ein glückliches Leben bekommen hat.:taetschl:

Fiona1
03.10.2015, 16:06
Happy
Brownie

Conny
03.10.2015, 16:18
So ein süßer Kerl :herz: und so ein Glück, dass er jetzt bei dir ist :umarm:

Ich würde ihn Samson nennen, dass ist ein starker Name für ein kleines Hoppelchen, was große und stark werden soll :herz:

Biene Maya
03.10.2015, 16:31
Heute wurde ich von meiner TÄ um Hilfe gebeten. Ein kleines Böckchen, welches eigentlich ein Weibchen sein sollte, wurde in ihrer Praxis vorgestellt. Meiner TÄ fiel sofort auf, dass das Tierchen humpelte, ihm ein Zeh am Hinterpfötchen fehlt,


So ein Böckchen habe ich hier auch sitzen was quasi nur drei Beine hat. Ist aber erst aufgefallen bei der Kastra. Sein Bruder hat alle vier Beine aber nur ein Ohr. Meine TÄ und ich gehen davon aus das die Mutter es bei der Geburt abgebissen hat aber nicht mit absicht.
Ein Ohr ist relavit flink, aber drei Bein eher ruhig.
So wie deiner auch.

Lg

Andrea13
03.10.2015, 16:32
So ein süsses Kerlchen :love:
Vielleicht liegt das "ruhig" ja am Beinchen. Und ausserdem muss er ja auch erst
mal richtig "ankommen".
Wie kann man nur sein Tierchen einfach so beim Tierarzt abgeben nach dem Motto: "Der ist
ja kaputt, den will ich nicht mehr!" ?? :ohje:

Margit
03.10.2015, 16:50
So ein süsses Kerlchen :love:
Vielleicht liegt das "ruhig" ja am Beinchen. Und ausserdem muss er ja auch erst
mal richtig "ankommen".
Wie kann man nur sein Tierchen einfach so beim Tierarzt abgeben nach dem Motto: "Der ist
ja kaputt, den will ich nicht mehr!" ?? :ohje:

Ich muss mich in der Öffentlichkeit etwas zurück halten. Aber es war gut so, dass sie ihn in der Praxis gelassen haben. :ohje:

Margit
03.10.2015, 16:52
Heute wurde ich von meiner TÄ um Hilfe gebeten. Ein kleines Böckchen, welches eigentlich ein Weibchen sein sollte, wurde in ihrer Praxis vorgestellt. Meiner TÄ fiel sofort auf, dass das Tierchen humpelte, ihm ein Zeh am Hinterpfötchen fehlt,


So ein Böckchen habe ich hier auch sitzen was quasi nur drei Beine hat. Ist aber erst aufgefallen bei der Kastra. Sein Bruder hat alle vier Beine aber nur ein Ohr. Meine TÄ und ich gehen davon aus das die Mutter es bei der Geburt abgebissen hat aber nicht mit absicht.
Ein Ohr ist relavit flink, aber drei Bein eher ruhig.
So wie deiner auch.

Lg


Ist das Böckchen mit dem Problem des Beins bei dir in Pflege? Ich meine, ich bin sicher, dass es dir aufgefallen wäre, wäre das Tierchen von Anfang an bei dir gewesen. :umarm:

Margit
03.10.2015, 16:57
Danke übrigens für das ganze Lob. :kiss: :herz:

Ich verspreche, dass ich mein Bestes geben werde. Ein Gehege ist schon in Planung, aber erstmal bleibt er den Kokzidien wegen noch im Käfig. Gleich geht`s ans desinfizieren. :coffee:

Margit
03.10.2015, 17:56
FELIX beim Fressen. Ist er nicht süß? :herz:

128562


So süß liegt Felix da :herz:

128563

Hier sieht man anhand seines Rückens, wie dünn er ist. :heulh:

128564

Jutta
03.10.2015, 17:58
Felix ist toll! :froehlich:
So ein herzallerliebst süßes kleines Kerlchen. :love:

AlleinInMexiko
03.10.2015, 18:13
Felix ist ein toller Name und das passt sehr gut zu ihm ! Ich habe auch einen :rw:

Der kleine Mann hatte großes Glück, dass seine vorherigen Besitzer ihn einfach da gelassen haben. Es ist traurig und verantwortungslos ein krankes Tier so abzuschieben, aber nur so konnte er bei Margit landen.

Danke für deinen Einsatz Margit, ich drücke Felix die Daumen, dass er rasch wieder gesund wird.

Simone W.
03.10.2015, 21:44
Endlich hat er einen Namen! :froehlich: Er passt gut zu ihm! :love:

Margit
03.10.2015, 22:10
Felix ist toll! :froehlich:
So ein herzallerliebst süßes kleines Kerlchen. :love:

Ja. :herz: Du darfst dich auch gerne schon in ihn verlieben. *g*


Felix ist ein toller Name und das passt sehr gut zu ihm ! Ich habe auch einen :rw:

Der kleine Mann hatte großes Glück, dass seine vorherigen Besitzer ihn einfach da gelassen haben. Es ist traurig und verantwortungslos ein krankes Tier so abzuschieben, aber nur so konnte er bei Margit landen.

Danke für deinen Einsatz Margit, ich drücke Felix die Daumen, dass er rasch wieder gesund wird.

Du hast auch einen Felix? Bestimmt ist er genauso zauberhaft wie "mein" Felix.

Ja, es war für ihn großes Glück, aber traurig stimmt mich schon, dass bei seinen Vorbesitzern noch ein Böckchen sitzt, auch für die kleine Tochter angeschafft. Wenn das Tier aber Glück hat, landet es bald im Tierheim, weil es das Mädchen nicht mag. :rw:


Endlich hat er einen Namen! :froehlich: Er passt gut zu ihm! :love:

Ja, das finde ich auch. :good:

Katharina
03.10.2015, 23:09
Oh wie schön, er hat meinen Namensvorschlag bekommen. :umarm: Das ist eine kleine Freude für mich und ich hoffe dass er jetzt ein Glückskind wird.

Margit
03.10.2015, 23:13
Ich freue mich, wenn ich dir damit eine kleine Freude machen konnte. Du hast ja leider nicht viel zum freuen gehabt in letzter Zeit. :heulh: :umarm:

Aber Felix passt auch zu ihm, finde ich.

Katharina
03.10.2015, 23:15
Ja, aber ich greife zu jedem Lichtblick. Und bin etwas traurig dass ich Felix kein Paket packen darf. :ohje:

Margit
03.10.2015, 23:44
Ja, aber ich greife zu jedem Lichtblick. Und bin etwas traurig dass ich Felix kein Paket packen darf. :ohje:

Du bist ja süß. :herz: Ich streichle ihm stattdessen morgen von dir etwas länger übers Köpfen, er knuspert dabei so genüsslich. :love:

Andrea13
04.10.2015, 08:56
Felix ist ein toller Name, der super passt!
Ich finds prima, dass er sich da schon so lang ausgestreckt
hinlegt, gefällt ihm sehr gut bei Dir Margit :herz::umarm:

Margit
04.10.2015, 09:04
Leider frisst Fellix seit der zweiten Baycoxgabe sehr mäkelig. Ihm scheint schlecht zu sein. :ohje:

Sein Bäuchlein ist ansonsten weich und nicht aufgegast. Die Verdauung läuft (noch) regelrecht.

Dennoch sollte er jetzt kein Gramm verlieren, er ist doch schon so dünn. :ohje:

Simone W.
04.10.2015, 10:03
:ohje: das ist nicht gut! Ich hoffe, er fängt schnell wieder richtig zu fressen an. Ich drücke euch die Daumen!

Margit
04.10.2015, 10:20
Danke. :kiss: Er hat nun zwei Haselnussblätter gefressen, besser als nichts, aber dennoch zu wenig. :ohje:

Friederike
04.10.2015, 11:16
Felix ist ein toller Name und das passt sehr gut zu ihm ! Ich habe auch einen :rw:



Ich hab auch einen, allerdings ein kleines Menschlein :rollin: Ein schöner Name für den süßen Glückspilz :love: Alles Gute weiterhin :umarm:

Margit
04.10.2015, 11:56
Felix ist ein toller Name und das passt sehr gut zu ihm ! Ich habe auch einen :rw:



Ich hab auch einen, allerdings ein kleines Menschlein :rollin: Ein schöner Name für den süßen Glückspilz :love: Alles Gute weiterhin :umarm:

Danke. :umarm: Anscheinend stimmt das mit den Felixen und den lieben Menschen wirklich, weil du ja auch einen hast... :umarm:

Ich bin meiner TÄ so dankbar, dass sie jederzeit für mich erreichbar ist. :herz:

Ich soll Felix nun MCP geben, damit sein Appetit hoffentlich angeregt wird. :good:

hasili
04.10.2015, 12:13
Hier wurden doch mal Alternativen zu Baycox genannt.....irgendwelche Kräuter, ich weiß nicht mehr welche ?

Das Baycox vertragen viele nicht gut.

Und kriegt er ein Mittel zum Aufbau der Darmflora parallel ? ProPreBac oder BBB oder Omniflora der Ähnliches ?




Das ist bestimmt wichtig bei solchen Medis....gebe ich aktuell auch bei der Gabe von Nystatin, generell bei "schwereren" Medis.

Margit
04.10.2015, 12:28
Nein, das bekommt er noch nicht. Ich kümmere mich aber gleich morgen früh darum. :freun:

Was du meinst, ist Oregano. Aber ist die Wirkung tatsächlich nachgewiesen? Wirkte das nicht bei Würmern?

Lunaco
04.10.2015, 12:51
Ich finde den Namen Felix auch sehr schön. Wie sieht es denn aus mit Nux Vomica? Soll soweit ich weiß auch appetitanregend wirken.

AlleinInMexiko
04.10.2015, 13:25
Vielleicht hast du auch ein paar leckere Kräuter zum Appetit anregen. Fencheltee hilft ja beim Menschen auch um den Bauch zu beruhigen, eventuell wäre das was für den kleinen Mann.

Mein Felix ist der kleine weiße Schatz in der Signatur :herz:

Marvin
04.10.2015, 15:41
Felix passt super zu ihm. So dünn wie er ist, hat er sehr großes Glück gehabt, nun bei Dir zu sein. In seine großen Ohren und Pfoten muss er erst noch reinwachsen.

Margit
04.10.2015, 18:43
Ja, er ist irgendwie zu klein für sein Fell und seine Ohren. Aber das wird alles. :good:

Das MCP hat ihm gut geholfen, er hat seinen Appetit komplett wieder. Alles Futter ist aufgegessen. :froehlich::froehlich::froehlich:

Dennoch schaue ich, dass ich morgen Nux Vomica und ProPreBac o.ä. für ihn bekomme, damit er bestmöglich geschützt ist. :nicken:

Andrea13
04.10.2015, 19:59
Das ist schön zu lesen, dass es ihm wiedet schmeckt!:froehlich:

hasili
04.10.2015, 20:38
Das freut mich auch sehr.....:umarm:

Dann wird es mal ein ganz Großer ? :strick:

Margit
04.10.2015, 22:18
Für einen ganz großen müsste er schon größer sein, oder? Ich kenne mich damit nicht aus. :rw: Ich meine aber, als Elias mit 6 Monaten hier einzog, war er deutlich größer. Und Pinar im Vergleich damals auch.
Meine TÄ meint, es wäre ein Zwergkaninchen. Sie selber hält Riesen, hat aber im Praxisalltag schon viele Kaninchen verschiedenen Alters gesehen.

Ihr könnt mich fast alles fragen, nur sowas nicht. Es ist halt ein Kaninchen. :rw:

hasili
05.10.2015, 03:07
Schaun wir einfach, was aus ihm wird.....:umarm:

Margit
06.10.2015, 19:23
Felix macht sich ganz gut. Er frisst wirklich ungewöhnlich viel, ich bringe ihm 3x am Tag eine große Schüssel voll mit Futter.
Dabei ist er gar nicht wählerisch, er frisst wirklich alles, was ich ihm bringe. Und er ist so sauber. :love: Der Kokzidien wegen sitzt er auf Teppich im Käfig, den kann ich gut waschen. Und stellt euch vor, darauf liegt nach 24 Stunden nicht ein einziges Köttelchen, und Pipi macht er auch nicht darauf. Komischerweise an Streu liegt auch so gut wie gar nicht darauf, obwohl er seine Toilette fleißig nutzt. Ob er sich die Füße abputzt?

Momentan haben wir Baycox-Pause, aber übermorgen geht`s wieder los. Und dann hoffe ich, dass wir die Biester los sind. *g*

Heute gab es den ersten Grünkohl, und wie es nicht anders zu erwarten ist, schmeckt auch dieser. :froehlich::froehlich::froehlich:

Dieses Kaninchen ist wirklich ein Traum. Ich kann euch nur raten, euch schonmal zu verlieben. :herz:

128653

128654

hasili
06.10.2015, 21:30
Ja, in ihn kann man sich verlieben :herz:

und hoffe dass es ganz viele tun :umarm:

Andrea13
06.10.2015, 22:57
Er ist wirklich ein tolles Kerlchen :herz:

Jennifer
07.10.2015, 14:40
Oiiiiii :herz::herz:

Wir haben hier auch einen Felix :secret:

Ich wünsche deinem Felix gute und schnelle Besserung :flower: Schön das er jetzt in guten Händen ist :good:

(Ihr habt schon Grünkohl :panic: ? )

Margit
07.10.2015, 15:46
Dankeschön. :umarm:

Ja, ich war auch ganz erstaunt. Den Grünkohl hat Edeka im Kilobeutel für 2,99 Euro. :secret:

Margit
07.10.2015, 21:06
Felix ist wirklich der Burner. Um kurz nach 18:00 Uhr habe ich ihm eine große Schüssel (Nudelsieb!) voll Futter gebracht. Und nun ist bis auf ein kleines Stück Möhre wieder alles weg.
Und er springt hoch und fordert wieder neues. :girl_haha:

AlleinInMexiko
07.10.2015, 21:58
Das liegt am Namen :rollin:

Ich bin auch immer wieder erstaunt, was mein kleiner vertilgt.

Katharina
07.10.2015, 23:07
Das hört sich richtig gut an. :froehlich::froehlich:

Margit
08.10.2015, 09:05
Fotoooos :D

Felix beim Grünkohl essen (da stürzt er sich zuerst drauf)

128801

Auf diesem Foto sieht man ganz gut die Schwellung des Kniegelenks:

128802

Er kommt damit aber super klar :good:

Jacqueline
08.10.2015, 09:14
Wie kommst du an den Grünkohl????!!!!
Ich will auch :bc:

Schöne Fotos. :love:

Andrea13
08.10.2015, 09:44
:herz::love::rw:

Margit
08.10.2015, 09:50
Wie kommst du an den Grünkohl????!!!!
Ich will auch :bc:

Schöne Fotos. :love:


Ist gebongt :D

Friederike
08.10.2015, 09:58
Wie kommst du an den Grünkohl????!!!!


Das frage ich mich auch :panic:

Süßer, kleiner Zwerg :love:

Margit
08.10.2015, 10:11
Edeka :secret:

AlleinInMexiko
08.10.2015, 10:21
Bei uns gibt's derzeit Grünkohl auch bei Edeka oder bei Alnatura.
Der ist hier auch sehr beliebt.

Jacqueline
08.10.2015, 16:41
Edeka :secret:

Bei unserem nicht.:ohje:

Eylin
08.10.2015, 18:00
Ich habe am Mittwoch hier welchen bei REWE gesehen (geschnitten).

Jacqueline
08.10.2015, 18:31
Ui, dann gucke ich Morgen mal.
Neben meinem Fitnesscenter ist ein Rewe. :good:

Margit
08.10.2015, 18:41
Oh, REWE auch *notier*

Katharina
08.10.2015, 21:05
Ich bekomme schon seit zwei Wochen Grünkohl im Hofladen, als Palme.

Wie geht es Felix? Hat er das Baycox schon intus?

Margit
08.10.2015, 22:36
Ja, jetzt gerade eben hat er es bekommen. So wie er sein Schnütchen verzieht, muss es ganz schön eklig für ihn sein. :girl_haha:

Wir gehen nach dem Schema 3-3-3 vor, haben jetzt die 3tägige Pause hinter uns und haben heute neu gestartet.

Ich würde sagen, ihm geht es ganz gut. Er macht manchmal kleine Hüpfer und ist sehr neugierig. Der Appetit ist weiterhin ungebremst. :good:

Vorstand
09.10.2015, 15:35
Guten Appetit kleiner Felix, lass dir den Grünkohl schmecken..:love:

Danke das du dich um Felix kümmerst Margit.:umarm:

hasili
10.10.2015, 12:14
Margit, wie geht es denn dem kleinen Felix ?

Margit
10.10.2015, 12:21
Dem kleinen Felix geht es soweit gut. Aber das mit dem Beinchen möchte ich doch noch genauer abgeklärt haben, seit gestern läuft er vermehrt auf drei Beinen herum.
Mir fiel weiterhin auf, dass er sich mit seinem kaputten Beinchen gar nicht im Ohr kratzen kann, er bekommt das Beinchen gar nicht so weit hoch. :ohje:
Ich werde das Thema Montag nochmnal mit meiner TÄ angehen. Geröngt wurde ja schon, aber ich will mir das Bild auch mal ansehen und vielleicht mal von einem Spezialisten begutachten lassen.

Dandelion
10.10.2015, 12:29
Margit, Daumen und Pfötchen sind für den süßen Felix am Montag gedrückt....:taetschl:

Margit
10.10.2015, 12:42
Dankeschön. :umarm:

Margit
12.10.2015, 16:52
Mir ist gerade aufgefallen, dass Felix sein rechtes Vorderpfötchen viel entlastet. Er leckt sich auch über sein Handgelenk (nennt man das so?) Zusammen mit seinem kaputten Knie am linken Hinterbein eine schlechte Kombination. :ohje:

Er ist heute viel vor Freude herum gehüpft, so glücklich habe ich zuvor nie gesehen. Vielleicht wurde im das zum Verhängnis. Vielleicht hat er auch einfach sehr schlechte Knochen. :ohje:

Gleich geht`s zum Röntgen. :ohje:

Katharina
12.10.2015, 17:54
Ich drücke die Daumen. :umarm: Und muss gleichzeitig an meinen Ramon denken, der diese schlimmen Gelenksentzündungen hatte.

Margit
12.10.2015, 18:14
Danke. Ich warte noch. Das mit Ramon wüsste ich gerne genauer. Hatte er so eine Art Rheuma? :ohje:

Katharina
12.10.2015, 18:19
Nein, das waren chronische Gelenksentzündungen, den genauen Namen müsste ich nachschauen. Auf den Röntgenbildern sah es wie Abszesse aus, aber bei der Punktion kam kein Eiter. Er war dann bei Frau Dr. Bö in München und konnte dank ihrer Therapieeinleitung ein halbwegs normales Leben führen. Ich hoffe aber dennoch dass es bei euch "nur" etwas Akutes ist und ausheilen kann.

Marvin
12.10.2015, 19:04
Felix, pass auf Dein Pfötchen auf. :ohje:
Ich drücke die Daumen dass es nichts schlimmes ist.

Margit
12.10.2015, 19:58
Wir sind zurück. Danke fürs Daumen drücken. :umarm:

Auf den Röntgenbildern erkennt man keine Fraktur ö.ä. Die Knochen / Gelenke sehen regelrecht aus. Die Wachstumsfugen auch. Allerdings, sagte meine TÄ, wäre genau in der Wachstumsfuge eine Fraktur, so könne man das kaum bis gar nicht erkennen.

Dennoch zuckte Felix bei der Untersuchung immer dann zurück, wenn meine TÄ die mittlere Zehe untersuchte. Von außen ist nichts sichtbar, es ist auch kein Erguss drin.

Meine TÄ tippt jetzt auf eine Bänderdehnung. Es ist Ruhe verordnet worden und Behandlung mit Traumeel.

Die Röntgenbilder vom Knie werden an eine Spezialistin weitergeleitet, damit sie sich ein Bild der Lage machen kann. Die Kniescheibe sitzt komplett seitlich. Und der fehlende Zeh ist mitten im Knochen abgetrennt, ungefähr mittig. So kann das kaum angeboren sein, was widerum die Vermutung unterstützt, dass dies durch eine Verletzung kam. :ohje:

Aus dem linken Ohr wurd noch ganz viel Schmalz raus geholt. Wegen seinem kaputten Knie kann er sich ja das Öhrchen nicht putzen.

Jennifer
12.10.2015, 21:48
Ach herrje. Ich drücke weiter die daumen und hoffe es geht dem.süssen bald besser :umarm:

Ot: wir haben auch grünkohl. :froehlich: 1kg säcke und auf dem markt bekomme ich palmen :herz:

Margit
12.10.2015, 21:51
Ich danke dir. :umarm:

Bei uns auf dem Markt gibts noch keinen Grünkohl. Begründung: "Es hat noch nicht gefroren!"

Vielleicht jetzt aber? Letzte Nacht war hier ein bissi Frost auf den Scheiben. :rw:

Margit
13.10.2015, 11:04
Ich war ein wenig einkaufen. 2/3 frisst davon Felix. Den Rest teilen sich die anderen. :girl_haha:

129132

Andrea13
13.10.2015, 12:37
:girl_haha:
Lass es Dir schmecken Felix ... und lass den anderen noch ein bisschen übrig!:D

Margit
16.10.2015, 23:07
Morgen früh gibts wieder neue Fotos. *g*

Der Kleine hat übrigens die 1000g Marke geknackt. Das wundert mich aber nicht besonders. :girl_haha:

Heute Morgen war übrigens jegliches gekauftes Futter vom 13.10. weg, habe eine riesige Ladung neu gekauft. Verfressenes Ding. :rollin: :herz:

Dandelion
17.10.2015, 10:12
Wie schön..:herz:...ich liebe verfressene Hasis...:taetschl:

Margit
17.10.2015, 12:46
Wie schön..:herz:...ich liebe verfressene Hasis...:taetschl:

Er sucht bald ein zuhause *g*

Margit
17.10.2015, 13:21
Spitzkohl schmeckt dem kleinen Mann auch. :good: :rollin:

129588

Ich habe tatsächlich etwas gefunden, was er nicht mag: Frische Kräuter! Die sind alle bah pfui! :secret:


Schaut mal, wie schön er sein Klo benutzt; es geht tatsächlich kein Tröpfchen daneben. :herz:

129589

Dandelion
17.10.2015, 14:12
Wie schön..:herz:...ich liebe verfressene Hasis...:taetschl:

Er sucht bald ein zuhause *g*

Wink mit dem Zaunpfahl.....:rollin:

Margit
17.10.2015, 14:17
Wie schön..:herz:...ich liebe verfressene Hasis...:taetschl:

Er sucht bald ein zuhause *g*

Wink mit dem Zaunpfahl.....:rollin:

Ich winke mit dem Zaunpfosten, der ist noch etwas dicker und sichtbarer. :girl_haha:

Dandelion
17.10.2015, 14:34
Du bist sehr praktisch, liebe Margit, :rollin::D

Margit
17.10.2015, 17:03
Ich werde im Freundeskreis tatsächlich "die praktische Maggie" genannt. :girl_haha:

Dandelion
17.10.2015, 17:34
:rollin::rollin:

Margit
21.10.2015, 08:44
Guten Morgen. :umarm:

Heute gebe ich die Kontroll-Kotprobe ab und hoffe, sie ist jetzt sauber. Dann kann Felix nämlich bald kastriert werden. :froehlich: Bitte drückt alle die Daumen. :umarm:

Gast
21.10.2015, 10:54
Hoffentlich klappt es mit der Kastra damit der kleine Schatz bald in ein neues Heim ziehen kann. So ein Schnuggelsche (und nein, du brauchst nicht winken, vor lauter Zaunpfählen kann ich bald nicht mehr aus dem Fenster sehen :girl_haha:).

Dandelion
21.10.2015, 11:20
Ich drücke die Daumen für eine negative Probe ....:strick:

Margit
21.10.2015, 11:42
Hoffentlich klappt es mit der Kastra damit der kleine Schatz bald in ein neues Heim ziehen kann. So ein Schnuggelsche (und nein, du brauchst nicht winken, vor lauter Zaunpfählen kann ich bald nicht mehr aus dem Fenster sehen :girl_haha:).

Schade! :hopp3:

Aber trotzdem danke. :umarm:


Ich drücke die Daumen für eine negative Probe ....:strick:

Danke. :umarm:

Margit
22.10.2015, 17:57
Felix`Kotprobe ist negativ. :froehlich::froehlich::froehlich:

Freitag wird er nochmal gegen Milben gespottet und nächste Woche wird er entbömmelt. :good:

Das heißt, wir bauen am Wochenende endlich das Gehege für ihn auf. :froehlich:

Dandelion
22.10.2015, 18:35
Das sind ja tolle Nachrichten, Margit!:froehlich::froehlich:

Simone G.
22.10.2015, 18:52
Felix`Kotprobe ist negativ. :froehlich::froehlich::froehlich:

Freitag wird er nochmal gegen Milben gespottet und nächste Woche wird er entbömmelt. :good:

Das heißt, wir bauen am Wochenende endlich das Gehege für ihn auf. :froehlich:

:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:

Annette R.
22.10.2015, 19:04
Suppa! Ich freue mich für Euch mit :froehlich:

Margit
23.10.2015, 17:58
Leider wurden heute noch Milben gefunden, aber nur wenige. Felix wurde also nochmal gespottet. :coffee:

Bezüglich seinem Beinchen überlegen wir, was gemacht oder auch nicht gemacht werden soll.

Er hat eine Patellaluxation. Bei gestrecktem Bein hüpft die Kniescheibe in die richtige Position, beim Knicken liegt sie neben dem Bein. Die fluppt einfach rein und raus und reizt so die Umgebung.
Die Frage ist, wie sich das auf Dauer auswirkt. Ich habe schon gegooglet, überall wird von einer OP abgeraten. Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass es ein Kaninchen operiert bekommen hat.
Darüber denken wir nämlich gerade nach. Lassen wir es so? Durch die raus gesprungene Kniescheibe wird nicht nur alles Umliegende gereizt und vorschnell verschlissen, sondern seine Hüfte steht auch schief. Und die Hängt ja mit am Rücken dran... :rw:

Anbei ein Röntgenbild der Situation. Die Kniescheibe ist darauf nicht da, wo sie sein soll. Sie liegt neben dem Oberschenkel. Das fehlende Stück Zeh ist auch gut zu sehen. Beide Röntgenbilder zeigen das linke Hinterbein.

129842

Katharina
24.10.2015, 00:21
Wir Menschen bekommen einen Stürzverband, gibt es da auch eine Möglichkeit für Kaninchen?

Margit
24.10.2015, 09:28
Ich weiß es nicht. Weil wir ja auch noch nichtmal wissen, ob das mit dem Beinchen angeboren ist. Wenn tatsächlich das Knie von Geburt an missbildet wäre, hieße das, das Tier müsste lebenslang einen Stützverband tragen. Und der müsste auch noch richtig fest ums Beinchen gewickelt werden, damit die Kniescheibe nicht seitlich raus fluppt. Aber die Bewegung nach oben und unten müsste ja erhalten bleiben. :rw:

Margit
25.10.2015, 11:48
Wir bauen gerade sein Gehege auf. :froehlich::froehlich::froehlich:

Dandelion
25.10.2015, 11:53
Wie schön...er wird sich so freuen....:herz:

Annette R.
25.10.2015, 11:56
Oh das wird bestimmt ein super Tag für ihn :froehlich: Bekommen wir dann Bilder zu sehen? *g*

Oma
25.10.2015, 12:23
Es gibt spezialisierte Knochenchirurgen, die sich auch mit Kaninchen auskennen. Ich würde dort mal anfragen, ob Bänderchirurgie bei so kleinen Tieren auch zu ihrem Spezialgebiet gehört und ihm ggf. Erst mal die Röntgenaufnahmen vorab senden. Ich könnte lediglich einen in Berlin empfehlen. (ggf bitte um PN)

Margit
25.10.2015, 14:19
Wie schön...er wird sich so freuen....:herz:

Ja, das tut er schon. :D


Oh das wird bestimmt ein super Tag für ihn :froehlich: Bekommen wir dann Bilder zu sehen? *g*

Natürlich. Im Anhang :secret:


Es gibt spezialisierte Knochenchirurgen, die sich auch mit Kaninchen auskennen. Ich würde dort mal anfragen, ob Bänderchirurgie bei so kleinen Tieren auch zu ihrem Spezialgebiet gehört und ihm ggf. Erst mal die Röntgenaufnahmen vorab senden. Ich könnte lediglich einen in Berlin empfehlen. (ggf bitte um PN)

Ich danke dir. :umarm: Berlin ist aber eindeutig zu weit weg. :rw:

Margit
25.10.2015, 14:24
Bildeeeeeeer :D

Noch ist das Gehege spartanisch eingerichtet. Die große Kloschale kommt noch raus, aber noch möchte ich ihm etwas Gewohntes gönnen. *g*

Die ersten Schritte im Gehege:

129889


Neugierig wird sein neues Reich erkundet:

129890


Das erste Mal mit viel mehr Platz futtern:

129891


Felix ist wirklich sowas von stressresistent. Während des Gehegebaus inkl. Bohren und Hämmern fraß und fraß er und schmiss sich zum Verdauungsschläfchen auf die Seite. :herz:

Margit
25.10.2015, 18:06
Ich weiß, dass es noch nicht schön ist. *seufz*

Mottchen
25.10.2015, 18:17
ich glaube für ihn ist es wunderschön so viel Platz zu haben und bei jemandem zu sein der ihn liebt:umarm::love:

Margit
25.10.2015, 19:45
So, wie er herum hüpft, findet er das Gehege auf jeden Fall besser als den Käfig. :rollin:

Friederike
25.10.2015, 20:19
Ich glaub auch, dass es ihm egal ist, ob es nun "gemütlich" eingerichtet oder nicht - das nur so'n Menschen-Ding :rollin:

Ich find es toll :good::love:

Simone De.
25.10.2015, 20:24
Hach...er wird es sicher noch mit Böbbelchen verschönern! Keine Sorge :D
Vielleicht möchte er auch etwas die Schale ausbuddeln? Er findet sicherlich Möglichkeiten! :rw:

Uuund er ist zwar klein, startet ins neue Leben...aber ungeliebt? Sicher?`

Margit
25.10.2015, 20:29
Ja, er war leider ungeliebt. :ohje:

Jetzt aber nicht mehr. Ich habe den kleinen Mann ganz gern. :herz:

Dennoch muss er hier ausziehen, er braucht ein Mädel in einem Nicht-Schnupfer-Haushalt. *g*

Margit
29.10.2015, 08:07
Na, habt ihr euch schon verliebt? :wink1:

Ich schätze Felix so ein, dass er für freie Wohnungshaltung geeignet ist. Er hat bisher noch nichts angefressen, weder die Tapete, noch sein Karton-Häuschen. Sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt.
Er ist so unkompliziert. So sauber. Köttelt nicht außerhalb seiner Toilette. Freut sich einfach nur seines Lebens, und das zeigt er durch viel herum hüpfen. :herz:
Manchmal genießt er auch Streicheleinheiten am Köpfchen. :love:
Felix hat einen sehr guten Appetit und frisst alleine so viel wie meine beiden zusammen. :secret:
Er hat auch wieder zugenommen, die Waage zeigte letzte Woche 1.160g an. :froehlich::froehlich::froehlich:

Er ist wirklich ein Traumkaninchen. :good:

Ich hoffe, Felix nimmt mir nicht übel, dass ich ihn gleich zum Tierarzt bringe. Er wird heute kastriert. Bitte drückt die Daumen. :umarm:

130122

130121

130120

130123

130124

Mottchen
29.10.2015, 08:08
ich drücke:umarm:

Margit
29.10.2015, 08:50
Danke. :kiss:

Zwei Fotos hab ich noch, direkt nach dem sauber machen. Die ersten Fotos waren von davor. :rw:

130134

130135

Marvin
29.10.2015, 09:30
Ich drücke.
Felix, dass ist gar nicht schlimm. :taetschl:

AlleinInMexiko
29.10.2015, 09:51
Ich drücke dem Schatz auch die Daumen. Dann dauert es hoffentlich nicht mehr lange und Felix wird neue Freunde finden.

Margit
29.10.2015, 11:50
Dankeschön. :kiss:

Der kleine Mann ist jetzt bei meiner TÄ und wird jetzt gleich kastriert. :good:

Annette R.
29.10.2015, 11:56
Ich drücke auch ganz doll die Daumen für den süßen Man(n) :umarm:

Jennifer
29.10.2015, 12:48
Ich drücke mit :umarm:

Conny
29.10.2015, 13:51
Ich hoffe der süße Knopf :herz: hat die Kastra gut überstanden :umarm:

Margit
29.10.2015, 18:17
Danke für`s Daumen drücken. :kiss:

Es hat geholfen. :good:

Sein großes Gemächt (man war in der TA-Praxis sehr erstaunt) :rw: :rollin: gehört nun der Vergangenheit an. :good:

Felix ist noch etwas ruhiger als sonst, aber das gibts sich sicherlich bald, dann wird er wieder ganz der alte. *g*

feiveline
29.10.2015, 18:23
Schön das er es hinter sich hat, obwohl ich hoffe, dass man ihm sein Gemächt gelassen und nur die Glocken entfernt hat.... :rw:

Margit
29.10.2015, 18:32
Ist das Gemächt nicht die Glocken? :secret:

Okay, dann hatte er halt riesige Glocken. :rollin:

feiveline
29.10.2015, 19:08
Ne, Gemächt ist der Penis... :D

Margit
29.10.2015, 19:15
Ne, Gemächt ist der Penis... :D

Okay, also der ist noch dran. :totl:

feiveline
29.10.2015, 19:43
Tja Felix, da haste ja noch mal verdammtes Glück gehabt.... :D

Wie geht es ihm denn jetzt?

Margit
29.10.2015, 19:56
Er frisst,, aber für seine Verhältnisse noch seeeehr wenig. Ist aber munter. :good:

feiveline
29.10.2015, 19:59
Futtern ist schon mal gut... :good:

Ab morgen spielt er dann wieder den Flummi....

Margit
01.11.2015, 17:54
Es gibt wieder Neuigkeiten von Felix. :froehlich:

Donnerstag Mittag war ja seine Kastration. Danach fraß er wirklich sehr mäkelig und köttelte nicht. Ich fing dann an, ihn zuzufüttern, damit hinten etwas raus kommt. Bis Freitag Abend kam nichts. Kein einziger Köttel. Also drohte ich ihm damit, Samstag Morgen mit ihm zum Tierarzt zu gehen, wenn bis dahin keine Köttelchen da sind. :nene:
Freitag Abend, kurz vor dem ins Bett gehen, hat er dann brav geköttelt. Und ab da haute er auch wieder richtig rein. :froehlich::froehlich:

Ich habe wieder Fotos gemacht. Felix mag das leider gar nicht so sehr... :rw:


Hygiene muss sein, da ist Felix auch sehr gründlich:

130378

130377

130376


Felix hat langsam keine Lust mehr, fotografiert zu werden. Doch auch am / im Tunnel entkommt er mir nicht. :girl_haha:

130375


Da reichte es dem kleinen Wutz nun wirklich, was man auch gut an seinem Gesichtsausdruck erkennen kann: :rollin:

130374

Annette R.
01.11.2015, 18:18
So ein Süßer :love: und sooo toll, dass es ihm jetzt wieder besser geht! :froehlich:

Katharina
01.11.2015, 18:26
Auf dem unteren Foto macht er eine richtige Grummelschnute. :girl_haha: Das sind schöne Nachrichten. :umarm:

Mottchen
01.11.2015, 19:28
:froehlich: und das letzte Foto *hachz:love:

Margit
01.11.2015, 19:56
Ich muss auch jedes Mal lachen, wenn ich mir das Foto anschaue :rollin:

Felix fängt auch irgendwann an, murrende Geräusche von sich zu geben, wenn ich zu lange mit dem Knipsdings auf ihn ziele :rollin:

Margit
09.11.2015, 18:22
Felix und ich waren heute bei Dr. L. in Duisburg, um uns eine Zweitmeinung bezügl. seines Beinchens einzuholen. *g*

Die gute Nachricht zuerst:

Es muss nicht operiert werden, da Felix mit der Kniescheibenluxation gut klar kommt und munter durch die Gegens hüpft. Außerdem haben sich seine Muskeln durch das Platzangebot und die viele Bewegung sehr aufgebaut und übernehmen die Stützfunktion der Bänder. :froehlich::froehlich::froehlich:

Die schlechte Nachricht: Beide Knie sind betroffen. :ohje:

Was aber dennoch (zur Zeit) nichts ausmacht. Felix hat keine Schmerzen und rast durchs Gehege.

Das heißt: Felix kann in die Vermittlung und darf ab dem 10.12.2015 ausziehen. :froehlich:

Er braucht auch dringend Gesellschaft. Er freut sich total, wenn wir "seinen" Raum betreten und hüpft und rast und schlägt Haken. Danach nimmt er sich gleich etwas zuessen vor. Ich denke, in Kaninchengesellschaft ginge es ihm deutlich besser.

Mittwoch haben wir einen Termin zur Erstimpfung. Auf den Tierarztbesuch mit Pieks freut sich Felix bestimmt jetzt schon. :rw: :rollin:

Fotos mache ich morgen, jetzt ist es schon zu dunkel dafür.

Liebe Grüße :kiss:
Margit

Mottchen
09.11.2015, 18:28
:froehlich::froehlich:

Jacqueline
09.11.2015, 18:45
:kiss:

Katharina
09.11.2015, 20:02
Ich freue mich :froehlich::froehlich:

Margit
12.11.2015, 19:47
Ich habe versucht, Fotos zu machen. Aber sie sind alle zu verschwommen. Und jetzt ist es wieder zu dunkel. :heulh:

Morgen habe ich frei, da klappt das bestimmt!

Der kleine Felix ist nun geimpft. :froehlich::froehlich::froehlich:

Aber ich muss sagen, so wie er sich dabei angestellt und verbogen hat, habe ich das bei noch keinem Kaninchen gesehen. Er hat links das eine und rechts das andere bekommen und hat sich dabei total verbogen, die Beine auf dem Tisch gestemmt usw. :rollin:

In vier Wochen impfen wir beides nochmal nach, dann dürfte er auch gegen RHD2 geschützt sein, oder? :rw:
Ich bekomme sonst nur erwachsene, "fertig" geimpfte Tiere..

Katharina
12.11.2015, 21:22
Was macht der Racker denn? :rollin:

Du hast jetzt Cunivac geimpft? Die Wiederholung sollte dann nach drei Wochen sein. :umarm:

Margit
13.11.2015, 07:34
Ja, auf die eine Seite kam Cunivac Myxo und auf die andere Cunivac RHD. Beides nach drei Wochen? Im Ausweis steht nach vier Wochen. :rw:

Es ist seine allererste Impfung gewesen.

Gerade beim Hersteller nachgelesen. RHD nach drei Wochen nochmal wiederholen...

Margit
13.11.2015, 07:48
Also nach drei Wochen RHD und nach 4 Wochen Myxo nachimpfen?

Man lernt ja durch Erfahrungen, und die mache ich jetzt. Ältere, schon geimpfte Tiere aufnehmen ist einfacher, die sind schon fertig geimpft. :rw:

Katharina
13.11.2015, 16:04
Was schreibt der Hersteller denn bei der Myxo-Grundimmunisierung? Bei RHD haben wir die drei Wochen auf den Tag genau eingehalten. Meine Tiere hatten alle Myxo-Schutz.

Margit
13.11.2015, 19:33
Was schreibt der Hersteller denn bei der Myxo-Grundimmunisierung? Bei RHD haben wir die drei Wochen auf den Tag genau eingehalten. Meine Tiere hatten alle Myxo-Schutz.

Genau nach 4 Wochen steht da.

Margit
13.11.2015, 19:43
Guckt mal, es gibt wieder Fotos von Felix. Er grüßt euch ganz lieb. :love:

Was willst du denn mit diesem Knipsedings hier? Da guck ich mal lieber von ganz Nahem, ob das Ding gefährlich ist. :rw:

131011


Hm, ganz geheuer ist mir das nicht. Da gehe ich lieber weg. Wehe ihr lacht über das Foto, so wie meine Pflegerin!

131012


Damit das nicht wie eine Flucht aussieht, habe ich mich erstmal gestreckt. Schlau bin ich! :coffee:

131013


Hier habe ich aus Angst vor dem Knipsedings und dem Verfolgungswahn meiner Pflegerin wieder meinen Tunnelblick bekommen.

131014


Und dann hat es mir auch gereicht! In der sicheren Toilette warte ich nun, bis die Tante wieder weg ist. Notfalls für immer! So!

131015

Simone W.
13.11.2015, 19:59
:love: :love: Vorallem das letzte Bild ist so schön!

Katharina
13.11.2015, 21:07
Ja, das letzte Foto ist wunderschön. :love: Aber dieses Foto gehört ins Kuriositätenkabinett. :girl_haha: :behindsofa:




131012

Mottchen
13.11.2015, 21:14
tut mir leid aber:totl: das Foto ist der Knaller

Petra M.
14.11.2015, 10:45
Finde ich auch :girl_haha:

Margit
15.11.2015, 13:37
Ich habe soeben Felix in die Vermittlung gestellt. :wink1:

http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=125906&p=3991331#post3991331

Annette R.
15.11.2015, 19:18
Ich drücke dem süßen Schatz ganz fest die Daumen, dass er bald ein schönes neues Zuhause findet :umarm:

Margit
15.11.2015, 19:21
danke :umarm:

Andrea13
17.11.2015, 17:38
Das wünsch ich Felix auch: ein tolles neues Zuhause:good:

Margit
21.11.2015, 14:53
Momentan geht es Felix leider nicht so gut. Er hat leider eine Impfreaktion. :ohje:

Momentan frisst er mäkelig und hüpft fast gar nicht.

In ein paar Tagen wirds ihm wieder gut gehen, da bin ich sicher. :good:

Katharina
21.11.2015, 18:03
Alles Gute für den süßen Schatz. :umarm: Das kann bis zu zwei Wochen dauern, wobei der Appetit meistens eher wiederkommt.

Margit
21.11.2015, 20:19
Ja, ich hoffe, dass er bald wieder vernünftig frisst. Er hatte eben Bauchgluckern und Gasbläschen im Darm, sodass ich ihm Sab Simplex geben musste. :ohje:

Andrea13
22.11.2015, 14:47
Gute Besserung für den Süßen! :herz:

Margit
23.11.2015, 11:00
Lieben Dank. :kiss:

Das schlimmere Auge schwillt langsam ab, es ist also Besserung in Sicht. :good:

Annette R.
23.11.2015, 12:12
Oh, das sind schöne Neuigkeiten!

Margit
23.11.2015, 12:20
Oh, das sind schöne Neuigkeiten!

Ja :froehlich:

Ich bringe gleich auch das Verbindungskabel zum PC von der Arbeit mit, dann gibts auch wieder Fotos. :good:

Andrea13
23.11.2015, 13:33
Das freut mich, dass es ihm ein wenig besser geht! :good:

Margit
26.11.2015, 17:13
Huhu, :wink1:

ich bins, der Felix.

Mir ging es nach meiner Impfung gar nicht gut. Stellt euch vor, mein ganzes Essen hat mir gar nicht mehr geschmeckt. Es war irgendwie voll eklig. Selbst der Grünkohl ging gar nicht!

Und dann bekam ich noch dicke Augen, rechts viel schlimmer als links!

131717

131718

131719

Das ging Dank Immunstärkung aber wieder schnell vorbei, nun ist es wieder gut. Ich habe gehört, man kann es noch viel schlimmer bekommen, da will ich mich also nicht beschweren.

Seit gestern schmeckt es mir wieder so richtig, schaut selbst:

131720

131721

131722

Ich will übrigens ein Mädchen, so ein richtiges, so wie ich es bin. Meine Pflegemama ist kein Ersatz, auch wenn ich sie anfangs echt attraktiv fand und sie summend umkreiste.

Aber seitdem mir untenrum irgendwas fehlt, finde ich sie nicht mehr so toll. Okay, sie darf hier wohnen, aber dann ist es auch genug!

So, ich sage mal wieder tschüss. Bis bald,
euer Felix

Annette R.
26.11.2015, 19:09
Hallo Felix,
schön, dass es dir wieder besser geht! :umarm:

Katharina
26.11.2015, 19:57
Felix du Süßer :love::love: Ich freue mich dass es dir wieder besser geht. :froehlich: Und eine süße Häsin wünsche ich dir auch. :umarm: Wobei ich ja finde dass du mit Margit als Pflegerin ein Glückslos gezogen hast. :good:

Margit
26.11.2015, 20:59
Danke. :rw: :umarm:

Ich bin aber auch froh, wenn er bald auszieht. Dauerhaft Quarantäne zwischen Schnupfer und Nichtschnupfer ist echt anstrengend. :rw:

Margit
04.12.2015, 08:00
Bitte entschuldigt, dass ich euch so vernachlässigt und keine neuen Infos geliefert habe. :ohje: :umarm: Zwei meiner Kaninchen sind krank, um meine Häsin habe ich über eine Woche gekämpft, ihr geht es seit gestern aber endlich wieder besser. :froehlich::froehlich::froehlich:

Felix geht es durchweg gut, er ist, wie er immer ist. Flippig, ausgeglichen und freundlich. :love:

Ich finde, der Name Hüpfi würde viel besser zu ihm passen. :good:

Am Montag geht es nochmal zum Nachimpfen, danach ist er auch gegen RHD2 gewappnet. :good:

Felix ist nächste Woche, ab dem 11.12., vermittelbar. Es wäre wirklich toll, wenn er bald hier ausziehen könnte. Er lebt Dank meiner eigenen Tiere (Schnupfer) total abgeschottet, damit er sich nicht ansteckt.

Ich mache gleich neue Fotoooooos :D

Katharina
04.12.2015, 19:07
Felix :good:

Fotos? :strick:

Margit
04.12.2015, 20:04
Ich mache es gleich morgen früh. Ich habe heute Kaninchen transportiert und bin auf dem Rückweg am Steuer fast eingeschlafen. :ohje:

Meine Kamera macht eh schon nicht so pralle Fotos, und wenn es draußen dunkel ist, und nur das Zimmerlicht an ist, ist es noch schlimmer. :ohje:

Margit
05.12.2015, 08:55
Der kleine Ausbrecherkönig hat sein Gehegegitter aus der Wand gerissen und hat sich selber Freilauf verschafft. :rw: :rollin:

Jetzt müssen wir gucken, wie wir das ausbruchsicher wieder hinbekommen. :rollin:

Margit
05.12.2015, 15:50
So. Als erstes möchte ich euch zeigen, welches Bild mich heute Morgen erwartet hat, als ich in Felix`Zimmer kam: :girl_haha:

Erwischt! :rollin:

132590

132589

132588

132587

Margit
05.12.2015, 15:53
Und jetzt gibt`s richtig süße Felix-Fotos. :herz:

132595

132594

132593

132592

132591

Margit
05.12.2015, 15:54
Und noch unterwegs-Fotos :rollin:

132596

132597

Andrea13
05.12.2015, 17:36
So ein süsser Ausbrecherkönig :D

Katharina
05.12.2015, 17:39
Hat er die Schrauben mit aus der Wand gerissen? :grosseaugen:

Er ist sooo süß. :herz:

Jacqueline
05.12.2015, 17:49
:love:

Margit
05.12.2015, 18:21
Hat er die Schrauben mit aus der Wand gerissen? :grosseaugen:

Er ist sooo süß. :herz:

Ja, hat er. Mitsamt Dübeln! :rw: :rollin:

Nun sind 8er-Dübel in der Wand...

Margit
05.12.2015, 22:49
132605

flocky
06.12.2015, 13:46
:herz::herz::herz:

Margit
08.12.2015, 07:30
Gleich geht es mit dem kleinen Randale-Meister zum Impfen. Dann ist er auch RHD2 geschützt. :froehlich::froehlich::froehlich:

Margit
13.12.2015, 22:05
Dem kleinen Mann geht es super und er hat diesmal keine Impfreaktion bekommen. :froehlich::froehlich::froehlich:

Er ist wirklich ein so süßes Tierchen, ein Traum! :herz:

Es gibt neue Fotos, schaut selbst. :umarm:

133233

133229

133230

133231

133232

Isabel
13.12.2015, 22:36
Der sieht ja super lieb aus.:herz: Schade, dass er kein Winterfell hat, sonst hättest du ihn heute wirklich mitbringen können. Hätten wir ihn wirklich noch mit dazusetzen können.

Margit
14.12.2015, 07:06
Der sieht ja super lieb aus.:herz: Schade, dass er kein Winterfell hat, sonst hättest du ihn heute wirklich mitbringen können. Hätten wir ihn wirklich noch mit dazusetzen können.

Ja, er ist auch super lieb. Das ist wirklich das liebste Kaninchen, welches je bei mir gewohnt hat. :herz:

Ja, das mit dem fehlenden Winterfell ist schade. Und einen Pullover :strick: geht ja auch nicht. :ohje:

Astrid N.
14.12.2015, 17:37
Hilfe :herz::herz:

Dina
14.12.2015, 17:37
Hübsche Fotos:herz::herz::herz:

Ist er Schnupfer?

Margit
14.12.2015, 17:57
Nein, er ist kerngesund :love:

Jacqueline
14.12.2015, 18:01
Felix ist so süß.:love:

Margit
14.12.2015, 18:10
Jaaaaaaaaaaa :herz:

Jacqueline
14.12.2015, 18:11
Er wird bestimmt ein ganz tolles Zuhause finden.:umarm:

Simone W.
14.12.2015, 20:59
Er ist ein ganz süßes Kerlchen :love::love:

Margit
20.12.2015, 11:40
Der kleine Mann hat leider noch immer keinen Interessenten. :ohje:

Simone W.
20.12.2015, 11:46
Was, echt? :ohn:
Dabei ist er sooooooo :love:

wenn ich könnte, wie ich wollte.....:bc:

er muss doch ein Zuhause finden. :ohje: Wahrscheinlich dauert es nur etwas, weil es ein ganz besonderes Zuhause wird. :umarm: Ich drücke ihm ganz fest die Daumen!

Marvin
20.12.2015, 14:18
Ich finde Felix auch total süß und wenn es ein neues Kaninchen sein sollte, dann wäre er es. :herz:
Ich weiß, das hilft nichts. Aber er ist so weit weg. Und mein Paar harmoniert so super, er wäre bestimmt Aussenseiter. Vielleicht würde es auch gar nicht klappen, bin mir da bei meinem Rammler sehr unsicher. Und vielleicht muss ich auch bald die Kaninchen meiner Mutter übernehmen.
Aber ich drücke für Felix ganz fest die Daumen, dass sich bald ein Traumzuhause findet!

Simone W.
20.12.2015, 19:10
Ich finde Felix auch total süß und wenn es ein neues Kaninchen sein sollte, dann wäre er es. :herz:
Ich weiß, das hilft nichts. Aber er ist so weit weg. Und mein Paar harmoniert so super, er wäre bestimmt Aussenseiter.

Bei uns ist es genauso. Du sprichst mir aus der Seele.

Unser Pärchen ist seit 4 1/2 Jahren zusammen und kennt gar keine anderen Kaninchen. Das würde einfach nicht gut gehen.

Marvin
21.12.2015, 08:34
Ja :freun:, das ist der ewige innere Kampf von Herz und Vernunft. Wenn Felix nur bald ein neues Zuhause findet, seufz, er hat einfach ein einmaliges Köpfchen. :herz:

Margit
21.12.2015, 15:37
Ich kann euch da gut verstehen. Er ist wirklich ein einmaliges Tierchen, so sanftmütig, so brav und lebensfroh. :herz:

Andrea13
21.12.2015, 18:15
Ach Mensch, ich würde ihn ja auch sofort nehmen, wenn es möglich wäre. Aber mein Pärchen lebt auf dem Balkon, also Aussenhaltung und der Felix hat ja kein Winterfellchen. Ausserdem finde ich die 6 qm Balkon schon für die beiden recht knapp, weshalb sie auch immer, wenn ich da bin, in den Gartenauslauf kommen.
Aber für den Felix tut es mir so leid, dass sich noch niemand gefunden hat :-(

Margit
25.12.2015, 00:27
Felix hat eine Interessentin, und so wie es aussieht, eine passende. :secret: :froehlich::froehlich:

Simone De.
25.12.2015, 00:34
Felix hat eine Interessentin, und so wie es aussieht, eine passende. :secret: :froehlich::froehlich:

:froehlich::froehlich::froehlich:

Das ist toll!

Katharina
25.12.2015, 14:39
Ja, wenn das klappen würde, wäre das ganz toll. :froehlich::froehlich::froehlich:

Jacqueline
25.12.2015, 16:59
Felix hat eine Interessentin, und so wie es aussieht, eine passende. :secret: :froehlich::froehlich:

Das wäre ja toll.:froehlich:

Marvin
25.12.2015, 19:37
Das ist toll.:froehlich:

Andrea13
25.12.2015, 22:59
Das wäre ja ganz toll! :froehlich:

Dandelion
25.12.2015, 23:03
Ich drücke so die Daumen, daß es klappt....:strick:

Annette R.
26.12.2015, 00:27
Oh wäre das schön! Alle Daumen sind gedrückt! :umarm:

Margit
26.12.2015, 08:16
Ja, das wäre wirklich toll. Die Voraussetzungen scheint sie alle zu erfüllen. :froehlich::froehlich::froehlich: Gleich erstmal telen. :good:

JeLeRo
26.12.2015, 12:08
Ich drücke die Daumen!

Margit
27.12.2015, 08:14
Danke. :froehlich::froehlich::froehlich:

Das Telefonat verlief sehr gut.

Ich werde also am Dienstag mit Felix im Gepäck die VK machen und ihn, wenn alles okay ist, gleich da lassen.

Die ZF soll auf neutralisiertem Gebiet dann auch gleich starten. Bitte drückt die Daumen, dass die Hoppler sich verstehen und ihre Zähne bei sich lassen. :rw:

Astrid N.
27.12.2015, 08:18
:froehlich: Gott ist das toll. Silvester im neuen Zuhause. Ach Margit das freut mich so für dich und Felix:kiss:

JeLeRo
27.12.2015, 08:31
Toll! :froehlich:

Katharina
27.12.2015, 12:26
Ich freue mich mit :froehlich::froehlich::froehlich:

Andrea13
27.12.2015, 23:20
Das ist ja super :froehlich:

Dandelion
27.12.2015, 23:22
Eine wundervolle Nachricht!:froehlich:

Margit
28.12.2015, 15:19
Ich hoffe, dass das mit den Auszug klappt, denn ich habe leider noch immer nicht die Adresse, die ich gestern schon bekommen sollte. :heulh:

JeLeRo
28.12.2015, 19:20
Oh nein!
Ich hoffe, dass es dafür eine ganz einfache Erklärung gibt!

Margit
28.12.2015, 19:46
Es klappt. :froehlich:

Dandelion
28.12.2015, 19:58
Oh, wie ich mich freue!:froehlich:....hatte mitgefiebert.....Gute Fahrt für Hasi und

Dich!:umarm::taetschl:

Margit
28.12.2015, 23:15
Danke. :kiss: :froehlich::froehlich::froehlich:

Claudia S.
28.12.2015, 23:45
Strike!

Simone W.
29.12.2015, 20:59
:froehlich::froehlich::froehlich: Super, ich freue mich total für euch!

Edit: heute war es ja schon soweit mit dem Auszug. Ich hoffe, dass die VK nun auch positiv war und die VG schon läuft.

Die Couchpotatos
29.12.2015, 21:35
So, ich will mich dann mal outen. Felix ist bei mir. Die VG läuft. Die Margit war ein paar Stunden hier, mein Mädel hat ihn anfangs ein wenig gejagd und es gab ein wenig Fellflug. Mein Rudi, das friedlichste Kaninchen der Welt, nimmt ihn zur Kenntnis, geht auf ihn zu, hat ihn schon abgeschleckt und duldet ihn auch neben sich. Aber Felix ist ein kleiner Angsthase. Wenn meine zwei auf ihn zugehen, läuft er weg. Gerade sehe ich Rudi 10 cm neben Felix liegen.

Aber das beste war als ich vorhin den Staubsauger in ca. 3 Meter Entfernung vorbei gefahren habe. Er war so erschrocken, dass er zu meinen zweien gelaufen ist und sich hinter ihnen versteckt hat, was diese auch zugelassen haben. Er ist etwas geraeuschempfindlich. Sie sitzen in meiner Küche und Geschirr klappern erschreckt ihn auch etwas. Aber eines vergeht ihm nicht, der Appetit, er isst und isst und isst, alles was er vor die Nase bekommt. Durch die Toberei sind das ganze Gruenzeug und das Heu im kompletten Gehege verteilt, sieht etwas wild aus.

Ich hoffe sie raufen sich schnell zusammen und können bald frei laufen, meine zwei finden es ziemlich blöd eingesperrt zu sein und außerdem geht mein Geschirrspueler nicht weit genug auf:girl_haha:

Es wurden auch schon Bilder gemacht (Margit, Du darfst deine gern hier einstellen). Wenn ich raus gefunden habe wie das geht, wird es auch von mir welche geben.

Bitte Daumen drücken, dass sie gut zusammenfinden.

LG Sabine

Katharina
29.12.2015, 21:44
Das hört sich für den ersten Tag doch schon richtig gut an, liebe Sabine :froehlich::froehlich::froehlich: Das freut mich sehr für euch. :umarm:

Simone De.
29.12.2015, 22:11
Wie wunderbar! :froehlich::froehlich::froehlich:

Und für ein paar Stunden zusammen sein, hört sich das doch wirklich toll an. Vielleicht musst du einfach mehr Lärm machen, damit Felix Schutz bei deinen sucht :rollin:

Margit
30.12.2015, 07:38
Guten Morgen,

ich freu mich, das hört sich toll an! :good: :froehlich::froehlich::froehlich: Rudi ist wirklich zuckersüß, ich bin froh, dass er Felix so gut aufgenommen hat.
Macht Tinki noch Scheinangriffe, oder lässt sie das jetzt bleiben?

Das mit dem Essen hab ich dir gesagt. :girl_haha:

Das mit den ungewohnten Geräuschen hatte er hier auch. Wenn es z.B. geregnet hat, und der Regen auf das Dachfenster prasselte, war er sehr verunsichert.

Ich bin sicher, dass er sich an all die Geräusche, die es bei dir gibt, gewöhnen wird.

Ich danke dir, dass er bei dir ein neues, schönes Zuhause gefunden hat. :kiss: :froehlich::froehlich::froehlich:

Simone W.
30.12.2015, 08:44
Ein Happy End für Felix :wolke7: :girl_in_love: :yeah: Das ist toll!

Der Rest gibt sich bestimmt auch noch mit der Zeit :)

Margit
30.12.2015, 11:25
Die ersten Fotos :herz:

133968

133969

133970

133971

Dandelion
30.12.2015, 16:09
:herz :herz::herz:

Andrea13
30.12.2015, 17:54
Das freut mich für Felix :herz:

Die Couchpotatos
30.12.2015, 18:17
Die Nacht war ruhig und sie kommen sich näher. Konnte vorhin beim Kochen beobachten wie Rudi ihn ein wenig gerammelt hat. Felix hat sich ganz still verhalten. Anschliessend wurde sein Ohr ausgiebig von Rudi geputzt und das Köpfchen abgeschleckt. Felix wurde immer kleiner und platter. Dann kam Tinkerbell dazu, war Kopf an Kopf mit Felix und Rudi hat beide abwechselnd abgeschleckt und nun liegen sie nicht weit auseinander und chillen. Meine Zwei scheinen ihn adoptiert zu haben. Bin sehr zufrieden.
LG Sabine

Margit
30.12.2015, 18:21
Das freut mich so sehr! :herz: :froehlich::froehlich::froehlich:

Tinki ist also gar keine Zicke mehr? Ich denke, Felix ist ja auch ein feines, liebes Kerlchen, welches man einfach kuscheln muss. :herz:

Katharina
30.12.2015, 18:46
Oh wie schön, das freut mich so sehr. :froehlich::froehlich:

Die Couchpotatos
30.12.2015, 18:52
Sie sind so geschafft von gestern, dass sie heute Nachmittag nur faul rumliegen und absolute Ruhe herrscht. Beim Putzen heute früh haben sie tatkraeftig geholfen. Einer hat den Handfeger abgeschleckt, der zweite die Kehrschaufel wieder leer gemacht und Felix ist auf meine Fuesse geklettert. Die Aktion hat ewig gedauert. Bin echt froh wenn das Gehege wieder weg ist. :herz:
LG Sabine

Margit
30.12.2015, 18:57
Besen mag Felix. Er greift sie erst an, und springt dann Haken schlagend weg, um dann eine Runde durchs Gehege zu rasen, um sich danach wieder knurrend dem Besen zuzuwenden. :rollin:

Geh also morgen mal mit dem großen Besen rein :D

Annette R.
30.12.2015, 19:22
Oh es freut mich so zu lesen, das alles so gut läuft :froehlich: Der süße Felix :love: Das hat er wirklich mehr als verdient!

Die Couchpotatos
30.12.2015, 22:15
Felix kommt gar nicht mehr unter Rudis Kopf hervor. Der hat bald keinen Speichel mehr und Felix ist pitschnass. Tinki beobachtet das von ihrem Bettchen aus und lässt Felix schon sehr dicht an sich heran.

Aber was so schön ist, er lässt sich streicheln und ganz einfach hochnehmen:froehlich:

Margit
30.12.2015, 22:31
Das freut mich so sehr :herz: :froehlich::froehlich::froehlich:

Das hört sich aber nicht so an, als würde er mich vermissen :o\\

Katharina
30.12.2015, 23:13
Margit, komm in meine Arme :umarm: :taetschl:

Margit
31.12.2015, 07:56
Margit, komm in meine Arme :umarm: :taetschl:

Du bist zu weit weg :bc:

Margit
01.01.2016, 09:38
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr. :umarm:

Wie läuft es bei euch und wie hat Felix die Silvesternacht überstanden? Ich denke, er hatte große Angst, oder?

Liebe Grüße
Margit

Dandelion
01.01.2016, 17:14
Das hört sich aber nicht so an, als würde er mich vermissen :o\\

Ich bin sicher , er vermißt auch seine erste Mama- die ihm diesen schönen Start erst so liebevoll ermöglicht hat...:kiss:

Auch ein frohes , gesundes Neues Jahr , Dir und den Hasis!

Die Couchpotatos
01.01.2016, 22:10
Hallo und allen Lesern ein gutes neues Jahr.

Felix hat die Sylvesternacht gut überstanden, Fenster und Türen waren zu und in direkter Nachbarschaft wurde kaum geknallt.

Aber....... ich habe das Gehege abgebaut und dann hat er aufgedreht. Zunächst stand ihm nur das Wohnzimmer zur Verfuegung. Er ist hier umher geschossen, es war keiner hinter ihm her. Meine zwei haben sich das angesehen und gedacht, der spinnt total. Eine halbe Stunde ging es immer rund mit durchdrehenden Pfoten ( ich konnte ja nicht ueberall Teppiche auslegen). Ich hatte echt Angst um ihn und hab ihn mehrmals angebruellt, er solle sich doch mal beruhigen. Dann war etwas Ruhe. Später hat er wieder aufgedreht, aber nicht mehr so wild. Nun sind alle Sperren weg und er hat Flur, Bad und Kueche ausgiebigst erkundet. Schüchtern ist er nicht. Mit Rudi kuschelt er und sie putzen sich auch gegenseitig. Wenn Tinkerbell auf ihn zukommt hoppelt er ein kleines Stück weg, aber sie nicht hinterher. Eben waren beide zusammen nur ca. 40 cm auseinander in der Kloschale. Plötzlich wurde es ihm bewusst und schwupps war er weg. Ich hoffe das wird noch was mit den beiden. Ich habe ihn auch schon chillend auf der Couch vorgefunden und er isst alle klein geschnittenen und geraspelten Gemüsereste von Rudi auf, super!

LG Sabine

Katharina
01.01.2016, 22:25
Ach wie toll. :froehlich::froehlich: Ich kann mir gar nicht vorstellen dass du brüllst. :rw:

Margit
02.01.2016, 09:43
Da war der kleine Mann wohl etwas überfordert mit der neu gewonnenen Freiheit. :girl_haha:

Hier auf dem Laminat ist er problemlos geflitzt, ich nehme an, er wusste bei dir nicht, was evtl. noch im Wohnzimmer lauert... :rw:

Ich freue mich sehr, dass das bei dir alles so gut klappt und dass Felix ein gutes Zuhause bei dir gefunden hat. :kiss: :froehlich::froehlich::froehlich:

Kann ich sein Gehege abbauen? :rw: