Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galastop bei Scheinträchtigkeit?

Petistar
25.09.2015, 16:13
Hallo,
war heute mit meiner Kaninchendame bei einer angeblich guten Kaninchen TÄ. Also schonmal vor ab die hat mich heute zum ersten und letzten mal gesehen...😡
Sie hat meiner Blue einfach ganz fix was ins Mäulchen getan ohne mich vorher zu infornieren und meinte das soll ich ihr 5-7 Tage geben dann sollte das mit der Scheinträchtigkeit vorbei sein.
sas Zeug heißt Galastop 50. Kennt ihr das oder habt ihr sogar damit Erfahrungen gemacht?
Mach mir sorgen das diese einmalige Eingabe meiner Maus schadet :ohje:
Glg

Teddy
25.09.2015, 16:28
Die Hündin meiner Freundin wurde mit Galastop behandelt. Es wirkte gut und ohne Probleme
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00054188.01?inhalt_c.htm

Ich hatte vor vielen Jahren mal Contralac für eine ständig stark scheinträchtige Häsin bekommen. Es half gut und nebenwirkungsfrei. Auch werden hier weniger Nebenwirkunge beschrieben:
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/04000000/00049868.02?inhalt_c.htm

Petistar
25.09.2015, 16:53
Naja, ständig stark ist es bei meiner denke ich nicht. Es war jetzt das 2. mal und sie rupft sich einmal kurz Fell aus, schleppt das iwo hin und das wars. Nur diesmal ist sie vom Verhalten her etwas komisch und ich wusste / weiß nicht ob es damit zusammen hängt. Deshalb bin ich ja zum TA

Glg

Simmi14
25.09.2015, 17:01
Ich weiß vom Mitlesen hier seit Jahren, dass es hin- und wieder mit Galastopp versucht wird und auch akut hilft, wenn das Tier gerade scheinschwanger ist. Ist allerdings ein Tier in kurzen Abständen immer wieder scheinschwanger, nützt es nix mehr, dann muss doch kastriert werden.

Kassandra
26.09.2015, 02:05
Ich habe es angewendet, wenn die Häsin bei der Scheinschwangerschaft laktiert hat, um einer Gesäugeentzündung vorzubeugen.
Bei normaler Scheinschwangerschaft nicht.
Nebenwirkungen gab es sichtbar keine

Alexandra K.
26.09.2015, 22:49
Ich habe es schon häufiger eingesetzt, jeweils nur als einmalige Dosis. Es hat geholfen und es gab keine Nebenwirkungen.

Gast
26.09.2015, 22:56
Ich habe es schon häufiger eingesetzt, jeweils nur als einmalige Dosis. Es hat geholfen und es gab keine Nebenwirkungen.

Ich kenne das auch, musste es aber über einen längeren Zeitraum geben (ca. 1 Woche).

Marit
26.09.2015, 23:51
GalaStop oder Galactofin wird gegeben, um die Hormone wieder auf ein normales Maß runterzufahren und die Durchblutung der Gebärmutter zu reduzieren.

Normalerweise wird es über 5-7 Tage gegeben.

Meine Häsinnen, die es bekommen haben, wurden nach Ende der Gabe dann kastriert und alle hatten bereits Veränderungen der Gebärmutter, also waren die jeweiligen Kastras die richtige Entscheidung.

Petistar
28.09.2015, 11:42
Ok, ich danke euch für eure antworten ☺

Jennifer
28.09.2015, 16:50
GalaStop oder Galactofin wird gegeben, um die Hormone wieder auf ein normales Maß runterzufahren und die Durchblutung der Gebärmutter zu reduzieren.

Normalerweise wird es über 5-7 Tage gegeben.

Hier haben wir es genauso gemacht. Amanda hat mir draußen während der Scheinschwangerschaft 3 Weiber zerfetzt, daraufin wurde sie getrennt, es gab das zeug und im Anschluss die Kastra. Danach war hier ruhe