Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Lieblings-Wanja - nun bist du wieder beim Clementinchen

Sabine
24.09.2015, 20:53
Mein kleiner Muck, mein Lieblings-Kaninchen. Ich kann es nicht glauben, daß Du nun nicht mehr bei mir bist, und ich bin so leergeweint, und doch kommen immer neue Tränen.

Letzte Woche hast du noch Luftsprünge in meinem Zimmer gemacht und bist mit deiner zweiten Frau Aljona herumgetobt. Am Samstag waren plötzlich, nach einer Art Krampfanfall, deine beiden Hinterläufe gelähmt. Du konntest das Wasser nicht mehr halten und wolltest nicht mehr futtern, du warst ganz schlapp. Die Notärztin am Sonntag stellte auf dem Röntgenbild alles Mögliche fest - unter anderem eine Art Knochenschuppe nahe der Lendenwirbelsäule. Ich brachte dich zur Tierärztlichen Hochschule in Hannover, wo Du tapfer die Comptertomographie und die neurologischen Untersuchungen über dich ergehen ließest. Heute Mittag kam die schlechte Prognose: Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Knochenkrebs, deine Lendenwirbel lösten sich bereits in hohem Maße auf und drückten auf den Rückenmarkskanal; die Neurologen konnten schon keinen Tiefenschmerz, keinerlei Rexflexe mehr in deinen Hinterläufen und der Blume feststellen. Eine aufwendige OP mit extrem geringer Heilungschance hätte Dir altem lieben Opi im besten Falle viele, viele Monate Intensivpflege und die dauerhafte Gabe von Opiaten beschert. So habe ich dir meinen letzten Liebesdienst erwiesen, bin nach Hannover gefahren, und da bist Du in meinen Armen eingeschlafen. Deine letzte Regung war, daß du mir die Hand abgeleckt hast, was du vorher nie machtest. Als ob du sagen wolltest: Ich weiß, daß du das beste für mich willst. Ich merke, daß du bei mir bleibst bis zum Ende.

Mein Muck, ich habe dich vom Tage deiner Ankunft aus dem großen Hessen-Notfall tief geliebt. Du warst, zusammen mit Clementine, mein erstes "Pflegestellen-Versager-Kaninchen", du hast mir immer nur Freude gemacht, du wunderschönes Russenkaninchen mit den rosa Augen. Deine Luftsprünge waren mir jedesmal eine Freude, du hast mich zum Lachen und zum Entspannen gebracht.

Es ist jedesmal, jedesmal so schwer. Ich hoffe, ich konnte dir ein schönes Leben bereiten. Ich hoffe, du hast dein vorheriges, im Notfall, ganz und gar vergessen können. Ich hoffe, du hast in deinen letzten Lebensminuten gespürt, daß ich da bin und dich liebe und über dich wache. Jetzt liegst du neben deinem lieben Tinchen, und auf deinem Grab wachsen Chrysanthemen in der Farbe deiner Augen. Mach es gut, mein lieber Wanja!

Deine Mama

128165

128166

128168

128169

Gast
24.09.2015, 20:58
*schluck* :bc:

Sabine, es tut mir sehr leid, wirklich sehr leid.

Fühl dich ganz fest gedrückt!

Kleiner Wanja, gute Reise :sad1:.

Claudia S.
24.09.2015, 21:00
Oh Gott, was eine Diagnose.:heulh: Mach es gut, kleiner Mann.

Sabine, es tut mir sehr leid.

Jessica B.
24.09.2015, 21:09
Da kommen einen direkt die Tränen :bc:
Mein Beileid Sabine. Komm gut drüben an Wanja und schick deiner Mutti ganz viel Stärke :sad1:

Kassandra
24.09.2015, 21:16
:heulh::sad1:

plüschpusch
24.09.2015, 21:16
Oh nein, es tut mir so leid. Ganz viel Kraft für Dich :umarm:

Wanja....mach es gut und schicke ab und an einen Sonnenstrahl an deine Lieben hier unten :sad1:

Irina
24.09.2015, 21:34
Machs gut, kleiner Wanja. Komm gut drüben an, dort kannst Du wieder Luftsprünge machen.:sad1:

Sabine :umarm:

Mottchen
24.09.2015, 21:42
Sabine:heulh::umarm::umarm: fühl dich umarmt:heulh:

Dandelion
24.09.2015, 22:49
Nein, nicht Wanja...:heulh:

Mir kommen die Tränen bei Deinem innigen Nachruf...

Sabine, ich nehme Dich in den Arm und drücke Dich...:kiss:

Ich trauere mit Dir um den lieben Hasen...

Wiebke
24.09.2015, 22:55
Was für ein lieber Nachruf.:love::heulh:

Sabine.:umarm:

Nun hüpfe wieder, wunderhübsches Wanja.:sad1:

Jacqueline
24.09.2015, 23:49
Oh nein.:heulh::heulh:
Wanja war so ein tolles Tierchen, ich kann mich noch gut daran erinnern als wir ein Zimmer
geteilt haben.:love:

Biene, lass dich ganz doll drücken.:umarm:

Torelynn
25.09.2015, 00:17
Sabine, ganz sicher hat er um Deine Liebe und Nähe gewußt :umarm:
Ja Du hast Recht, es ist immer wieder so schwer :umarm:

Antonia
25.09.2015, 08:52
Sabine :umarm:, ich kann mir vorstellen wie bitter das für Dich ist. Ich glaube mich sogar noch an Deine Worte in dem Thread zu erinnern, direkt nachdem die beiden aus dem Notfall zu Dir kamen; und dann hab' ich immer mal wieder hier von Deinen Lieblingen gelesen und weiß, wie innig Euer Verhältnis war.
Gute Reise, Wanja :sad1:

Simone G.
25.09.2015, 08:56
gute Reise Wanja :sad1:
Sabine fühl Dich gedrückt :umarm:

Friederike
25.09.2015, 09:17
Ach Sabine, das tut mir so leid :ohje: :umarm: Der hübsche Wanja :love:

Mach's gut, Wanja :sad1:

Maike B
25.09.2015, 10:05
Oh Sabine, das tut mir sehr leid! Wanja hat ganz sicher gespürt, wie geliebt er wurde! :umarm::sad1:

Sabine
25.09.2015, 11:36
Ich danke Euch!

Lunaco
25.09.2015, 11:43
Das tut mir sehr leid und ist furchtbar traurig! :bc: Das kleine Kerlchen :heulh:

Bestimmt war Wanja bei Dir sehr glücklich Sabine, seine Luftsprünge etc. beweisen es. Ganz sicher hat er gespürt wie sehr Du ihn liebst, gerade auch in seinen letzten Minuten, Tiere spüren so etwas sehr stark :umarm:

Gute Reise süßer Wanja! Alles Gute im Regenbogenland :sad1:

Traurige Grüße

Nicole
25.09.2015, 11:52
:sad1:

Kaninchenmama
25.09.2015, 12:37
oh nein, was für eine Diagnose:bc:

er hat dir sicherlich mit jedem Tag gezeigt wie sehr er dir dankt, das du ihn damals mit genommen hast und er hat dir auf seinem letzten Weg gezeigt, das auch du in seinen Erinnerungen tief verwurzelt sein wirst!

Wanja ist dir dankbar für all das was er mit dir/bei dir erleben durfte, auch dafür, das er nicht länger leiden musste!

Gute Reise hübscher Wanja und gib ein Auge auf deine Lieben hier unten:sad1:

Es tut mir sehr leid :umarm:

Simmi14
25.09.2015, 12:39
Gute Reise, Wanja :sad1:
Der große Hessen-Notfall, damals hab ich erstmals bei was geholfen mit Transportbox und Käfigleihe. Er hatte es so schön bei Dir :kiss: Fühl Dich gedrückt :umarm:

Orakel
25.09.2015, 12:41
:heulh:Liebe Sabine, ich kann jetzt noch gar nicht schreiben.

Ich habe wirklich gestern erst an euch gedacht und mir vorgenommen dich nochmal anzuschreiben, weil wir doch beide Notfellchen aus dem damaligen Hessen-Notfall haben. Mein Schmuse-Felix ist noch genauso lieb und anhänglich wie er es vom ersten Tag an war und ich bin auch immer der Meinung gewesen, dass diese Tiere damals vom Wesen her etwas ganz besonderes waren. Ich habe immer alle meine Tiere aufrichtig geliebt, aber mein Schmuse-Felix ist auch mein Seelenkaninchen.:herz: Dabei sollte der Schmuser eigentlich nur eine "Pflegestelle" bei mir bekommen. Felix war noch keine Minute aus der TB und es war klar, dass ich ihn nie mehr hergebe.

Sabine, es tut mir so unendlich leid.:umarm: Schmuse-Felix drückt dich in Gedanken bestimmt auch ganz doll.

Mit enorm traurigen Grüßen
Iris und Schmuse-Felix

Conny
25.09.2015, 23:47
Ich komm aus dem traurig sein gar nicht mehr raus :heulh: Wanja machs gut :sad1: und hab ein tolles Leben im Regenbogenland :sad1:

Sabine :umarm:

Sabine
26.09.2015, 01:21
Lieben Dank Euch. Iris: Knuddel Schmusi-Felix von mir. Ich bin froh, daß es Wanjas ehemaligem Leidensgenossen gut geht!

Tanja
26.09.2015, 08:31
Wanja :sad1:
Sabine, ich drück dich mal ganz doll aus der Ferne. :umarm:

SimoneK
26.09.2015, 08:33
Nicht wanja :heulh:
Das tut mit so leid Sabine! :umarm:
Ruhe in Frieden du wunderschöner Kaninchenmann :sad1:

Franziska T.
26.09.2015, 13:48
Wanja, du wundervolles, wunderschönes Kaninchen - mach es gut :sad1:

Sabine :umarm::umarm:

dafi
27.09.2015, 20:19
Sabine, so liebe Worte für ein ganz großes Tier. Man spürt deine Liebe und deine Trauer. Aber doch hast du ganz im Sinne von Wanja entscheiden. Und so richtig es auch ist - am Ende bleibt der Schmerz und der Verlust. Ich wünsche dir, dass irgendwann andere Zeiten kommen und du von Herzen lächeln kannst, wenn du von deinem Wanja erzählst.

Gute Reise, Wanja. Du hinterlässt hier eine große Lücke.

Jenny
27.09.2015, 23:29
Ich weine mit Dir Sabine! :umarm:

Wanja, Du wurdest sehr geliebt! :sad1:

Sabine
28.09.2015, 08:25
Ihr seid lieb, danke! Mir hat das Kaninchenmenschen-Treffen bei Almuth am Wochenende gut getan. Die Atmosphäre war so schön, man konnte wunderbar man selbst sein.

Birgit W.
28.09.2015, 11:12
Armer kleiner Wanja, gut, dass dir so viel Leid erspart wurde :heulh: du hübsche kleine Fellnase, deine Menschenmama hat dich ganz doll geliebt und dir wunderschöne Abschiedsworte geschrieben für deinen Weg ins Regenbogenland :heulh: komm gut an kleiner Wanja :sad1:

Jennifer
28.09.2015, 16:20
Sabine :umarm::umarm:

Komm gut rüber Wanjas :flower:

dafi
29.09.2015, 18:55
Ihr seid lieb, danke! Mir hat das Kaninchenmenschen-Treffen bei Almuth am Wochenende gut getan. Die Atmosphäre war so schön, man konnte wunderbar man selbst sein.

:kiss: Das solltest du auf jeden Fall immer tun! DAs ist eine Bereicherung für deine Umwelt.