Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hasenpest im Raum Limburg-Weilburg

Annette R.
23.09.2015, 07:03
Guten Morgen,
gerade kam im Radio die Warnung, dass im Raum Limburg-Weilburg die Hasenpest ausgebrochen ist. Auch in den Onlineausgaben der Zeitungen wird bereits darüber berichtet.
LG
Annette

Jennifer E.
23.09.2015, 21:00
Wollte dazu auch grade was auf machen... Ich wohne im Landkreis Limburg-Weilburg.

Und hab direkt zwei Fragen, zu denen ich so direkt nichts finden konnte (bei meinem TA will ich noch nachfragen):
Können Meerschweine das auch bekommen?
Wie schaut das aus mit der Übertragung über Wiese?

Simmi14
23.09.2015, 23:59
Bei uns war es auch in der Zeitung. Da stand auch übertragbar auf andere Tierarten wie Mäuse, Ratten und Eichhörnchen.

Lunaco
24.09.2015, 00:02
Bei uns war es auch in der Zeitung. Da stand auch übertragbar auf andere Tierarten wie Mäuse, Ratten und Eichhörnchen.

Wohl auch auf Menschen wie ich gerade gelesen habe :ohje: http://www.aponet.de/aktuelles/aus-gesellschaft-und-politik/20150923-hasenpest-in-hessen-auch-fuer-menschen-gefaehrlich.html

Stefanie H.
24.09.2015, 01:29
:ohje: Oje, das ist nicht so weit weg. Tularämie, richtig?
Hab allerdings hier noch nie Hasen oder Kaninchen gesehen und hier gibts sauviele Felder, Wiesen und Wald.
Allerdings hab ich Eichhörnchen :ohje:

Annette R.
24.09.2015, 06:55
Es soll auch auf Hunde und Menschen übertragbar sein :ohje:

feiveline
24.09.2015, 16:03
Allerdings hab ich Eichhörnchen :ohje:Aber die werden doch jetzt langsam schon ausgewildert...