PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Senior Socke ist über die Regenbogenbrücke gehoppelt



Bunnymammi
21.09.2015, 17:45
128022

Es ist geschehen, worauf wir seit Wochen gewartet haben.
Socke konnte nicht mehr. Sein Auge wollte nicht heilen.
Er hat immer weniger gegessen. Er hat nur noch geschlafen.
Auf den Beinen halten konnte er isch auch nicht mehr.
Nur noch haut und Knochen, wo zuletzt weniger als 1 kg.
Aber er wollte auf keinen Fall gehen.
Immer weider hat er unser kleines Sternchen geputzt und bekuschelt und sie ihn auch.
Sie waren die ganze letzte Zeit zusammen.

Seit fast zwei Wochen hat er täglich mehr abgebaut.
Er hat sich immer irgentwo gegen gelehnt oder hingelegt.
Uns war klar: den Winter wird er nicht schaffen.
es darf auch nicht sein, dass der dünne Kerl nachher womöglich frierenmuß.
Ins Hasu holen ginge auch nicht, da er blind war.
Er hätte sich nicht orientieren können.

Als ich Montag wieder einmal sein Auge gewaschen habe und ihn gebürstet habe,
da hat er meine Hand ganz dolle geputzt und leise gequiekt. Ich habe ihn verstanden.
Am nächsten Tag kam mein TA und wir haben ihn sanft auf den Weg gelassen.
er hat noch lange gekämpft, weil sein Herz so stark war. Und mich dabei immer wieder geputzt.
Dann lies er plötzlich los. Ganz still und leise, genau wie sein Bruder Manni, am selben Platz.

Es war so still in der Küche. Ich öffnete das Fenster. Seine Seele ist jetzt frei.
Ich kann nicht in Worte fassen, ws er für mich war. Und immer noch ist.

Er ist 12 Jahre alt geworden und hatte das wohl schönste Leben das man einem Opi wünschen kann.
Rausgeholt aus einem vielzu kleinen Käfig, zusammen mit seinem Bruder,
Krallen so lang, ca. 3cm, konnte kaum laufen.
Bei uns angekommen, lebte er nur noch im Garten. Frisches Gras wo immer er hinging.
Im Winter durfte er im Schnee toben. Das hat er immer geliebt.
Bruder Manni und Freund Fussel an seiner Seite.
dann ging Manni. Und es kam Sternchen. Er war nie allein. Und er wurde von Herzen geliebt.

Danke mein Süsser Schatz. Jetzt seid ihr drei wieder zusammen. Eure Körper bei uns auf dem Hasenfriedhof
nebeneinander. Eure Seelen zusammen im Kaninchenhimmel. Es tut noch immer weh, aber es ist auch gut.

:heulh::heulh::heulh:

Lunaco
21.09.2015, 18:48
Was für ein süßes kleines Kerlchen und so ein stolzes Alter :herz:

Es tut mir so leid, dass der kleine Mann zum Schluss so krank war und nun nicht mehr bei Euch ist! :heulh: Aber wie Du schon schreibst, bestimmt war es zum Schluss besser so für ihn :umarm:


Er hatte bei Euch ein tolles Leben für das er Euch auf ewig dankbar sein wird!!!


Gute Reise ins Regenbogenland kleine süße Socke und viel Spaß dort mit Deinen vorangegangen Freunden :sad1:

Traurige Grüße

Verena
21.09.2015, 21:40
komm gut hinter der Regenbogenbrücke an, süße Socke :sad1: :umarm:

Mel*
21.09.2015, 21:47
Welch liebevolle Worte-Socke du wurdest sehr geliebt und wirst hier auf Erden unvergessen bleiben.
Aber nun lauf los,genieße das frische grün und tolle mit deinen Freunden umher.
Bunnymammi,er wird berichtet was für eine tolle Wende sein Leben nahm,als er in eure Familie kam. Und in eurem Herzen wird er immer bleiben und wenn ihr ganz genau hinschaut werdet ihr im jeden Tag irgenwo begegnen.

Simmi14
21.09.2015, 23:29
Socke, komm gut drüben an! :sad1:
Ich hatte auch mal einen süßen Opa Socke, er wurde fast 9 Jahre alt. Etwas Besonderes - wie deiner auch, bunnymammi...:umarm:

Jacqueline
21.09.2015, 23:44
Mein Beileid.:umarm:


:sad1:

Birgit W.
22.09.2015, 14:19
Ach gottchen, so ein süßes Fellknäuel...und wie schlimm ist es zuzusehen, wie langsam die Kraft schwindet :heulh::heulh: und wie rührend euch Socke zu verstehen gab, dass er gehen möchte :ohje: aber es ist tröstlich, dass Socke so ein schönes Alter erreicht hat und ein schönes Kaninchenleben genießen durfte. Kleiner süßer Socke, komm gut an im Kaninchenhimmel bei deinen Freunden hinter dem Regenbogen...:sad1:

Jennifer
22.09.2015, 14:48
Komm gut rüber :sad1:

feiveline
22.09.2015, 19:32
Alles Gute auf der Regenbogenwiese in einem glücklichen Leben...

Vreni
23.09.2015, 07:44
:bc: Socke, hab eine gute Reise!