Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zoff unter den Kastraten nach Lunas Tod
Kaninchen
18.09.2015, 21:19
Guten Abend,
ich brauche mal wieder Euren Rat.
Manche von Euch haben sicherlich mitbekommen, dass meine geliebte kleine Luna am Dienstag gestorben ist. :sad1:
Jetzt zoffen sich seit heute Abend meine 2 kastrierten Rammler. Die Häsin verhält sich unauffällig.
Sicherlich müssen die 3 die Rangordnung neu klären, oder?
Ich habe jetzt so Angst um meinen Schneeball. Nicht, dass Saphir ihm noch was tut?!
Vllt bin ich ja paranoid...?
Wie waren Eure Erfahrungen, wenn ein Tier aus einer Gruppe verstirbt?
Viele Grüße
Du hast recht damit, dass sie vielleicht eine neue Rangordnung klären müssen.
Was heißt zoffen?
Solange es nur um Gejage und ein bisschen Fellrupfen geht und sie sich nicht wirklich verbeißen, sehe ich das durchaus im normalen Bereich.
Sie müssen sich neu zusammenfinden. :umarm:
Und wenn Deine Luna eher ein Mittelpunkt in der Gruppe war, ist ihr Verlust sicher ein Grund für die Unruhe. :ohje:
Kaninchen
18.09.2015, 23:51
Ja, also es wird eben wild gejagt und es fliegt Fell.
Luna war schon so ein "Eckpfeiler" in der Gruppe.
Ich glaube, ich bin jetzt nach Lunas Tod vllt auch extrem schreckhaft. :ohje:
Ja, sie sind verunsichert, da jemand wichtiges aus ihrer Gruppenkonstellation fehlt, so wie Du's beschreibst.
Und Du reagierst momentan hochsensibel, was die Tiere dann auch wieder mitbekommen.
Mach' Dir nicht zuviele Gedanken, der Alltag muss sich da erst wieder einfinden. :umarm:
Kaninchen
19.09.2015, 00:30
Ja, sie sind verunsichert, da jemand wichtiges aus ihrer Gruppenkonstellation fehlt, so wie Du's beschreibst.
Und Du reagierst momentan hochsensibel, was die Tiere dann auch wieder mitbekommen.
Mach' Dir nicht zuviele Gedanken, der Alltag muss sich da erst wieder einfinden. :umarm:
Ja, da hast Du recht! Wir sind hier alle, Zwei- sowie Vierbeiner, noch weit vom normalen Alltag weg. :heulh:
Jacqueline
19.09.2015, 00:34
Erstmal mein Beileid.:umarm:
Ich habe gerade eine ähnliche Situation.
Ich habe zwei starke Gruppentiere in kürzester Zeit hintereinander verloren und die Gruppe war komplett durch den Wind.
Jeder lag weit vom anderen entfernt und die Oberziege hat jeden immer wieder gejagt.
Das waren ganz furchtbare Wochen, mir tat das in der Seele weh zu sehen das die Gruppe zerbrochen ist.
Ganz langsam beruhigen sich alle und Mathilda jagt nicht mehr so viel, aber nichts ist mehr so wie es mal war. :ohje:
Ja, also es wird eben wild gejagt und es fliegt Fell.
Luna war schon so ein "Eckpfeiler" in der Gruppe.
Ich glaube, ich bin jetzt nach Lunas Tod vllt auch extrem schreckhaft. :ohje:
Bleib ruhig und beobachte.
Solange "Nur" Fell fliegt; halb so wild!
Die Jungs müssen natürlich alles neu klären, wenn die Freundin, welche die Truppe vielleicht unter Kontrolle hatte, fehlt.
Hab gesehen du suchst außerdem schon nach einer neuen Dame?!
Wird sicher alles bald wieder gut!
Katluvia
31.10.2015, 00:29
Hoffe die Kleine ist gut im Regenbogenhimmel angekommen.:ohje:
ES ist völlig normal, wenn die Rammler sich erstmal zanken um ihre Rangordnung neu zu klären.
Das gibt sich bestimmt bald!
Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt!:flower: