PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen bei VG stark verängstigt/frisst nicht

Mellodie
18.09.2015, 17:57
Hallo zusammen :-)
in einem anderen Thread hatte ich bereits über meine Vorbereitungen und den VG start berichtet.

Der neue Rammler sitzt nun seit 2,5 Std im Klo und rührt sich nicht, frisst nichts. Habee ihm bereits was reingelegt, aber er sitzt wie verstart da. Die Rangeleien, die es zu Beginn gab, gibt es nicht mehr, Mein Mellodie geht immer hin aber der neue sitzt einfach nur da und rührt sich nicht,

Was meint ihr? Kann ich irgendetwas tun? Das Klo rausnehmen ode rmit ihm umstellen ?

feiveline
18.09.2015, 19:57
Ruhe bewahren, abwarten und genügend Futter zur Verfügung stellen...

Nina M.
21.09.2015, 09:47
Glaub mir, solange das Tier gesund ist, und immer Futter zur Verfügung steht, wird es auch früher oder später fressen.
Bei mir hilft es immer wenn ich Futter komplett im Käfig verteile, sodass kein Tier gezwungen ist den anderen irgendwie näher kommen zu müssen. (Haste ja schon gemacht).
Warte einfach ab, das wird :taetschl:

Dina
21.09.2015, 18:27
Mein Kaninchenbock war bei seiner VG mit meinen beiden Häsinnen auch sehr verängstigt und lebte wochenlang in der Toilette. Ich habe überall ausreichend Futter hingelegt, mehrere Wassernäpfe angeboten, und irgendwann wurde er etwas mutiger. Er brauchte Zeit.