PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfen bei Myxo Häschen? Kotprobe vor Impfung + Engystol



littlelu
18.09.2015, 14:06
Hallo,

Kennt einer von euch die Tierärztliche Hochschule Hannover?
Würde gerne eine Kotprobe vor der Impfung einschicken und bin auf diese gestoßen. Von den Preisen finde ich es ganz okay.
Reicht da das Flotationsverfahren + Sedimentationsverfahren oder würdet ihr noch etwas anderes dazu nehmen?

Und gibt einer von euch Engystol vor der Impfung? Ich hatte bei Heel angefragt und dies wurde mir empfohlen 5,3 und 1 Tag vorher und am selben Tag.

Gruß
Steffi

Mottchen
18.09.2015, 14:09
Ich hab vor der Impfung nie irgendwas gegeben. Mit der Tiho hatte ich zweimal Kontakt allerdings wegen anderer Dinge, da waren sie zumindest sehr nett.
Warum gibst Du Kot nicht bei Deinem Ta ab, wäre doch einfacher, oder?

littlelu
18.09.2015, 14:14
Ja bin mir auch noch etwas unschlüssig... die Proben hier beim TA sind auf jeden Fall teurer und die sind auch alle nicht soooo super, der nächste TA dem ich vertraue ist 40km weit weg.
Vielleicht telefoniere ich nochmal rum. Proben wollte ich so oder so mal machen lassen, ist jetzt nicht nur wegen Impfung :)

Mottchen
18.09.2015, 14:16
Ja bin mir auch noch etwas unschlüssig... die Proben hier beim TA sind auf jeden Fall teurer und die sind auch alle nicht soooo super, der nächste TA dem ich vertraue ist 40km weit weg.
Vielleicht telefoniere ich nochmal rum. Proben wollte ich so oder so mal machen lassen, ist jetzt nicht nur wegen Impfung :)

oder direkt an Laboklin mit denen hab ich durchweg gute Erfahrungen was Kot und Urinproben angeht

Alexandra K.
18.09.2015, 22:04
Eine korrekt durchgeführte Flotation ist aufwendig, je günstiger man diese bekommt umso weniger Aussagekräftig ist sie. Ich würde da also nicht nach dem Geld gehen .

asty
18.09.2015, 22:34
Elvis kriegt ca eine woche vor und nach der impfung engystol, da er chronisch krank ist

Gast**
18.09.2015, 22:38
Schicke Kot immer nach Hannover,wenn ich nicht eh beim Tierarzt bin. Hat bisher immer gut geklappt.

Alexandra K.
18.09.2015, 22:42
Elvis kriegt ca eine woche vor und nach der impfung engystol, da er chronisch krank ist

Chronisch krank impfe ich gar nicht .

stiefelchen
23.09.2015, 19:34
Ja bin mir auch noch etwas unschlüssig... die Proben hier beim TA sind auf jeden Fall teurer und die sind auch alle nicht soooo super, der nächste TA dem ich vertraue ist 40km weit weg.
Vielleicht telefoniere ich nochmal rum. Proben wollte ich so oder so mal machen lassen, ist jetzt nicht nur wegen Impfung :)

oder direkt an Laboklin mit denen hab ich durchweg gute Erfahrungen was Kot und Urinproben angeht

mottchen, schickst du dann einfach eine tüte mit kot zu laboklin direkt? mein TA sagt das muss immer über ihn laufen... die kotprobe wird dann wohl schneller befördert?

Mottchen
23.09.2015, 19:36
in den meisten Fällen hab ich es auch über TA gemacht. Es ist da übrigens witzigerweise günstiger wenn die Rechnung dann an den TA geht und nicht an den Halter. Ansonsten hatte ich so Kotröhrchen und die in einen Umschlag und hingeschickt mit Brief was getestet werden soll

littlelu
01.10.2015, 22:45
Ich dachte ich bleibe mal hier im Thread...

Bei einem Kaninchen was schon als Baby Myxo hatte, sollte man ja nicht mehr gegen Myxo impfen - richtig?
Aber RHD kann man schon bedenkenlos impfen, oder ist da was, was wir gerade nicht bedenken?