PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instinktives Verhalten oder: Die magische Ecke

Nonick
12.09.2015, 09:18
Angeblich suchen Katzen im Haus ja die Stellen aus, an denen irgendwelche Erdstrahlen für sie zu spüren sind, während Hunde diese Plätze eher meiden.
Gibts bei Nins so was Ähnliches?
In meinem Wohnzimmer scheint es eine magische Ecke zu geben. Davon abgesehen, dass es dort wegen des Sofas eng und dunkel ist und wohl eine gewisse Sicherheit vermittelt wird, scheint da noch irgendwas zu sein. Wenn Batman ins Wohnzimmer darf, was er liebt, dann rast er in diese Ecke. Abgesehen davon, dass er sich dort lang macht und völlig relaxed schläft, so dass ich gestern schon dachte er wäre tot, setzt er sich so hin, dass er genau in den rechten Winkel schaut und so sitzt er dann fast stundenlang und starrt. Außerdem buddelt er in der Ecke wie verrückt. Und Batman buddelt sonst nie. Weder im Klo noch in einer Buddelkiste oder sonst wo.
Als Hasi noch lebte verhielt sie sich in der Ecke genauso wie jetzt Batman.
Zu Mimi und der magischen Ecke lässt sich nichts sagen, da Mimi noch nie im Wohnzimmer war. Sie kommt bis zum Eingang, schaut kurz rein und verschwindet dann wieder. Im Wohnzimmer sind Echtholzdielen, im Rest der Wohnung PVC.
Macht jemand bei sich zu Hause ähnliche Beobachtungen? Habt ihr auch magische Ecken oder irgendeine Idee, was an meiner Wohnzimmerecke so interessant sein könnte, dass man es sogar ausgraben will?
LG

Fellfie
12.09.2015, 23:02
Ich kann bei meinen eine Vorliebe für gewisse Ecken entdecken, das liegt dann aber sicher nicht an irgendwelchen Erdstrahlen (was immer das sein mag), sondern einfach daran, dass es dort geschützt und dunkel ist. Und gerade diese Eigenschaften lösen in Batman dann vielleicht auch den Buddelinstinkt aus.

Torelynn
13.09.2015, 15:41
Find ich wirklich interessant, was Du so beobachtest und hoffe, Du bekommst den Grund mal raus :)

Worüber ich mir schon oft Gedanken gemacht habe, ist, wenn Kaninchen Angst haben, klopfen und es ist keine sicht/hörbare Ursache auszumachen - auf was reagieren sie dann wohl...

Nonick
13.09.2015, 18:27
Find ich wirklich interessant, was Du so beobachtest und hoffe, Du bekommst den Grund mal raus :)

Worüber ich mir schon oft Gedanken gemacht habe, ist, wenn Kaninchen Angst haben, klopfen und es ist keine sicht/hörbare Ursache auszumachen - auf was reagieren sie dann wohl...

Ich denke sie hören Dinge, die wir nicht hören können und klopfen deshalb aus uns unerklärlichen Gründen. Ich wundere mich manchmal auch, wie gut sie ausblenden, was sie nicht interessiert. Wenn einer der beiden draußen ist und von jede Menge Geräuschen umgeben, hetzt er sofort rein, wenn der andere drinnen ein Leckerli knuspert, obwohl das Geräusch gegenüber den anderen für mich kaum auszumachen ist.
Kuriose Genossen eben. *g*
Was die magische Ecke angeht, erscheint mir Fellfies Annahme nachvollziehbar. Komisch ist nur, dass es durchaus ja auch andere Ecken und Stellen gibt, in denen er sich sicher fühlt, aber dort buddelt er nie.

Irina
13.09.2015, 18:56
Komm, du hast dort einen geheimen Möhrenbunker angelegt, gibs doch zu. :rollin: