Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Volierendraht 1,6 mm Stärke mit 23 mm Masche
Weiß jemand wo ich den gewünschten Volierendraht 1,6 mm Stärke mit 23 mm Masche bekommen könnte, oder hat noch ne Rolle rumstehen?
Den Shop wo ich damals den Draht gekauft habe, den gibt es nicht mehr, und im Netz finde ich keinen Shop der den anbietet. Drahtexpress kann mir den auch nicht beschaffen, und dabei bräuchte ich doch eine neue Rolle :bc:
Sonst muss ich mal schauen das ich eine andere Variante bestelle, bleibt ja nichts anderes übrig.
Leider kann ich dir nicht helfen, finde aber 2,3 cm Maschenweite arg groß in Außenhaltung. :rw:
Anika B.
11.09.2015, 16:54
Leider kann ich dir nicht helfen, finde aber 2,3 cm Maschenweite arg groß in Außenhaltung. :rw:
Wo steht denn, dass der Draht für die AH benötigt wird? :rw:
Alexandra K.
11.09.2015, 17:00
Der ist ganz wunderbar für AH, ich habe den auch.
Leider nichts über, tut mir leid Alex .
Wo steht denn, dass der Draht für die AH benötigt wird? :rw:
Nirgendwo, deshalb schrieb ich extra "für Außenhaltung" und nicht, dass er mir allgemein eine zu große Maschenweite hat. :rw:
Edit: Eine Frettchenhilfe, mit der ich damals Kontakt hatte, sagte, dass durch Maschenweite "locker" ein Mauswiesel passen würde und hat mir zu dichterem Draht geraten.
Geht der: http://www.ebay.com/itm/280392441255 ?
Wirkt leider nicht so 100%ig seriös :rw:
Ansonsten gibt es einen bei Amazon der gerade leider nicht lieferbar ist. Aber evtl. könntest du den Händler mal anschreiben.
Danke für eure Antworten, schade das leider kein Geheimtipp oder ein Vorrat darunter war.
Ebay und amazon hab ich natürlich durch, ich bekam dort keinen Kontakt.
Der Draht ist wie vermutet für Außenhaltung gedacht.
Als ich mich damals zu dem Thema eingelesen habe, hieß es, alles was größer als 13 mm Masche hat, da kommt ein Mauswiesel rein.
Also wohl auch bei den gänginen 16/19 mm Maschen :rw:
Ich suchte damals "dicken Draht" der nicht durchgenagt wird, aber wo kein "Marder" durchkommt und habe dabei die größeren Maschen in Kauf genommen.
Und wie sieht's aus mit Drahtdriller? Habe meinen damals dort bestellt. Ich weiß natürlich nicht, ob die genau die Größe da haben die Du benötigt.
Unbezahlbar der Drathdriller.
Ich werde wohl einen vom Drahtexpress nehmen.
Ich habe nun 19x19mm mit 1,35mm Stärke gekauft.
Mein Gefühl hat sich bestätigt, ich finde den Draht doch etwas dünn. Ich ärgere mich fast nicht noch größere Masche (25x25) genommen zu haben mit 1,7 mm Stärke, den gab es aber nicht in der passenden Länge.
Die Zeit wird zeigen ob er mir aber doch ausreicht :rw:
Danke für eure Posts, auch wenn mir das nicht helfen konnte :flower:
Ich habe diesen Draht seit Jahren (auch vom Draht-Express) und er hält - hat sogar einen Umzug, sprich Abbau des Geheges und Neubau, problemlos überstanden.
Ich habe diesen Draht seit Jahren (auch vom Draht-Express) und er hält - hat sogar einen Umzug, sprich Abbau des Geheges und Neubau, problemlos überstanden.
Oh super. Hast du den Draht auch im Boden, oder hast du Platten?
Ich werde ihn eingraben :rw:
Ich habe auch seit nun schon 12 Jahren den gleichen Draht und er hat schon einem Marderangriff erfolgreich standgehalten. :good:
Im Boden habe ich an einigen Gehegen Waschbetonplatten hochkant stehen und den Draht parallel dazu mit eingebuddelt. Der Boden im Gehege besteht ebenfalls aus eingegrabenen Waschbetonplatten, also wie eine Wanne verlegt.
Im anderen Gehege ist der Draht 1 m tief eingebuddelt und auch unten drunter verlegt.
sanny_picco
14.02.2016, 22:52
Ist zwar nicht mehr ganz neu der Thread, aber vielleicht schaut ja noch jemand hier rein....
Was meint ihr denn zu der Aussage bezüglich Wiesel? Von wegen 12mm Masche, um Wiesel abzuhalten.
http://www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?e=&_TID=10382