Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall in Griechenland - darf man das Tier einfach mit nach D nehmen? Ja ;-)
Hallo,
eine Freundin rief mich heute an. Sie ist gerade in Griechenland und hat bei den Nachbarn ein Kaninchen entdeckt, dass in einem winzigen Draht-Knast lebt. Sie meinte es sitzt nur auf Kot und Urin und das Drahtgeflecht hat fast 1 cm aus Fell und Unrat rundrum.
Zudem ist es so verfilzt, dass es hinter sich nochmal die gleiche Länge an Fell"Dreadlock" mit sich schleift. Sie sagt alles wäre besser als das dort, selbst ein Miniknast in einem Kinderzimmer (einfach zur Verdeutlichung des Haltungszustandes und sie ist da nicht allzu pingelig).
Nun hätte sie die Möglichkeit das Tier jemanden mit zu geben, der am 16. mit dem Auto von Griechenland nach Berlin fährt (vorausgesetzt die Leute geben es ihr).
darf man das? Muss ein Kaninchen geimpft sein zum Reisen? Vielleicht weiß das jemand auf die Schnell hier.
feiveline
10.09.2015, 16:40
Guck mal hier: http://www.bmel.de/DE/Landwirtschaft/Tier/TierhandelTransport/_Texte/EinreiseAndereTiere.html
Danach wäre es kein Problem.
:good: Danke, nach solch einer seite hab ich grad gesucht
EU und über den Landweg gibt's keine Grenze und demnach auch keine Kontrolle! Ob's jetzt rechtlich gar keine Befenken gibt, kann ich Dir aus'm Kopf nicht sagen!
Nun muss sie das Tierchen nur noch bekommen....
Petra M.
11.09.2015, 15:48
Hoffentlich klappt es
*Daumen drück*
Das arme Tier. Ich drück die Daumen, dass sie es tatsächlich bekommt. :umarm:
OhmG..hoffentlich geben sie es einfach ab. :ohje:
Was für ein Elend.
Sie bekommt ihn und er wird seine 3 tägige Autofahrt übermorgen antreten.
Zwar hat sie Sorge wegen der langen Fahrt, doch das Kerlchen "Rufus", 2 J., Rammler, hat wohl kaum nochmal diese Chance...
Oh das freut mich.:froehlich:
Nimmt sie ihn denn schon jetzt zu sich?!
Nimmt sie ihn denn schon jetzt zu sich?!
Zuerst muss ich ihn abholen und irgendwo unterbringen (muss nur noch meine Familie informieren :rw:), sie folgt am Ende des Monats und wird ihn dann bestimmt übernehmen.
Das freut mich so! Hoffentlich wird alles gut! :umarm:
Super :froehlich:! Wäre schön, wenn du berichtest, wie es mit dem Kleinen weitergeht :).
Petra M.
12.09.2015, 10:39
3 Tage ist zwar lang aber er schafft das bestimmt
Er wird bestimmt aufgeregt sein bei soviel Aktion :girl_haha:
Besser als weiter dort zu bleiben
Toll, dass deine Freundin sich kümmert :umarm:
Ich finde es auch super, dass dem Kleinen geholfen wird. :umarm:
Da er jetzt NEV bekommen hat, habe ich den Thread ins Quarantäneboard verschoben. :secret:
Er ist einer der süßesten Geschöpfe, die ich bisher kennenlernen durfte :herz:.
Ist er schon hier in Deutschland? :froehlich:
Wie geht es ihm?
Seit gestern Nacht in Berlin, seit heute nachmittag bei uns.
Er sieht gut aus *g* Den Dreck vom Popo und diese Dreckschleppe war schon gesäubert bzw. abgeschnitten, er stinkt auch nicht mehr :). Er ist nur total dünn.
Ich habe ihn bisher nicht viel angefasst oder abgetastet. Rufus ist zwar sehr zutraulich, aber ich denke er hatte nun ne wirklich sehr lange Fahrt und ich lasse ihn erstmal nen bisschen in Ruhe.
Er muss heute Nacht erstmal in einem kleinen Käfig hocken, denn das Licht im Keller ist kaputt und die größeren Käfige da unten *grusel*
http://abload.de/img/sam_5458mgp31.jpg (http://abload.de/image.php?img=sam_5458mgp31.jpg)
Mottchen
17.09.2015, 21:22
:froehlich::love:
Super, dass er heil angekommen und jetzt bei dir ist :car::froehlich:!
Er frisst gaaanz viel Heu und auch Gemüse, ist so neugierig und mutig :herz:
Wie schön, dass er die lange Reise so gut überstanden hat und so munter frisst!
Versteht er Dich denn? Er spricht doch nur griechisch.:rollin:
:D ich versuch´s mit Handzeichen und wackel mit der Nase (internationale Kaninchensprache)
Er ist toll! :love: Danke Rabea! :kiss:
Das ist soooooo toll. :froehlich::froehlich::froehlich:
Claudia S.
17.09.2015, 23:45
Also er sieht aus, wie ein Kaninchen.:rollin: ich kann nix griechisches erkennen. Hatte er ne Eule bei? Süss ist er.
Kassandra
18.09.2015, 00:29
Klasse Aktion :good:
Sabine L.
18.09.2015, 08:36
Super das er gut angekommen ist :froehlich: was für ein süßer Bobbel :herz:
Herzlich Willkommen im neuen Leben :wink1:
Ardanwen
18.09.2015, 09:16
:froehlich: Gibt es auch irgendwann Bilder? Das ist ja super, dass Ihr ihn da rausholen konntet.
In einigen Ländern sind das ja immer noch reine Nutztiere und eine solche Haltung ist wohl "normal". :bc:
Ich freue mich so für ihn!!!
Ardanwen
18.09.2015, 09:17
Oh, es gibt ja schon ein Bild,....... sorry...:wink1:
Hab still mitgefiebert.
Herzlich Willkommen Rufus:herz:
Geia sas Kounéli! enkárdia Kalós ílthate!!! :herz::herz:
:rollin:
Ardanwen
18.09.2015, 11:30
Ähhhh, jaaaaa, genau-. Der Meinung bin ich auch.
Ich kann nur: Tsipras :sarcastic_hand:
Julia B.
18.09.2015, 15:24
Wow, was für eine Vorgeschichte. Danke dir und deiner Freundin, Rabea :kiss:
ochi kouneli - kounelaki! einai poli mikro!
Wie gehts dem kleinen Griechen?
Dem geht es total gut *g*.
Meine Tochter ist richtig verliebt in ihn. er lässt sich von ihr immer den Kopf kraulen und füttern :D. Er sitzt gerne auf seinem Häuschen, legt sich ausgestreckt hin und schmiss sich gestern auf den Rücken. Zuckersüß :herz:
feiveline
19.09.2015, 21:10
Klingelt da ein kleines PS-Versagen an der Tür.....? :D
Leider nicht möglich, wir haben schon unsere 6 Kaninchen und kein Plätzchen mehr übrig. In dem Fall wirklich leider, ich/wir würde ihn auf der Stelle behalten, wenn ich könnte :love:...
Bisschen Zahnspitzen, bisschen Treppengebiss, ansonsten fit der kleine Mann und sooooo :herz::herz::herz::herz:
Ich muss dringend noch mal Fotos machen...
Das hört sich ja gar nicht so schlimm an! :froehlich::froehlich::froehlich:
Und ja, Fotos wären toll! :umarm:
Claudia S.
06.10.2015, 08:47
We gehts ihm?
Jennifer
07.10.2015, 15:39
Ich drängel mal mit :rollin::strick:
Rufus ist nun kastriert und macht unser Wohnzimmer unsicher *g*. Er ist in unsere Katze verliebt und wir in ihn :rollin:.
Wir müssen nun nen schönes Zuhause für ihn finden. Auch die Retterin, die ihn in Griechenland aufgenommen hatte, sucht mit nach einem Zuhause. Allerdings stimmen unsere Vermittlungsbedingungen nicht so recht überein....
Vorstand
09.10.2015, 15:40
Wir drücken die Daumen für ein Traumzuhause.:umarm:
Jennifer
12.10.2015, 21:51
Ich drücke auch mit :flower: