Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nelly - Luzie - Wolfgang - Kimba
Katharina
07.09.2015, 18:55
Heute Morgen ging draußen die Sonne auf und es begann ein neuer Tag. In meinem Herzen blieb es dunkel, denn mein Sonnenschein Nelly hat uns in den frühen Morgenstunden plötzlich und unerwartet für immer verlassen. Der Schmerz ist unbeschreiblich, auch wenn sie herzkrank war und schwere Arthrose hatte, durch die Medikamente führte sie ein relativ normales Leben. Es hat mich unheimlich mitgenommen zu sehen, wie ihre Freunde Abschied genommen haben. Mehr kann ich gerade nicht schreiben.
http://abload.de/img/140817064xbs3v.jpg (http://abload.de/image.php?img=140817064xbs3v.jpg)
http://abload.de/img/140426049f5fb2.jpg (http://abload.de/image.php?img=140426049f5fb2.jpg)
http://abload.de/img/130622030ppj4w.jpg (http://abload.de/image.php?img=130622030ppj4w.jpg)
http://abload.de/img/130623007n5jkv.jpg (http://abload.de/image.php?img=130623007n5jkv.jpg)
:bc: wunderschöne große Nelly :heulh: machs gut Sonnenschein, schick ab und zu mal ein paar helle Strahlen zu Katharina und deine Freunde :umarm:
Ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im Rgenbogenland :sad1:
Mein Beileid, Katharina :heulh: ... Komm gut über die Regenbogenbrücke, hübsche Nelly :sad1:
plüschpusch
07.09.2015, 19:00
:umarm: Fühl dich fest umarmt, liebe Kathi
Sandra N.
07.09.2015, 19:01
:heulh::heulh::heulh:
Kathi, das tut mir schrecklich leid. :o(
Ich habe Nelly so gern gemocht und mich immer so über Bilder von der großen Schönheit gefreut. Sie wird sehr fehlen und nie vergessen werden. :umarm::umarm::umarm:
Nelly, komm gut über die Regenbogenbrücke und passe von dort auf Kathi und deine Freunde auf. :sad1:
Friederike
07.09.2015, 19:02
Oh nein, eins meiner absoluten Lieblingskaninchen hier :bc: Sie war so ein tolles Tier :love:
Mach es gut, du große Schönheit :sad1:
Tut mir unendlich leid, Kathi :umarm:
feiveline
07.09.2015, 19:03
Kathi, es tut mir unendlich leid... :umarm: Nelly war so ein besonderes Langohr! :ohje:
Hübsche Nelly, hüpf schnell rüber, da wo Dein Herz zuverlässig schlägt und keine Arthrose Dir mehr Schmerzen bereitet... :sad1::sad1:
Nelly :sad1:
Pass von drüben auf Deine Freunde hier auf, Du Große.
Liebe Katharina,
es tut mir sehr leid. Ich habe eine sehr schöne Karte mit Nellys Foto in meiner Küche hängen und mich immer sehr über diese große Schönheit gefreut.
Nelly, Du wirst sicher ganz lieb von den anderen Langohren hinter der Brücke in Empfang genommen :sad1:
Du lieber, lieber Riese :heulh:
Lebe wohl :sad1:
:umarm:
Kassandra
07.09.2015, 19:29
Mein herzliches Beileid :umarm:
Ich war im März ziemlich beeindruckt von der großen mit dem Loopschal. :heulh:
Ein tolles Kaninchen.
Gute Reise Nelly :sad1:
Walburga
07.09.2015, 19:35
Oh nein nicht Nelly. :bc:
Nelly, du warst so eine beeindruckende Persönlichkeit und hast aus den Chaoten eine richtige Gruppe gemacht.
Es ist nicht fair dich schon so früh zurückzuziehen. :heulh:
Oh nein, Kathi, es tut mir so unglaublich leid. :umarm:
Das Ohrenmodell. Nelly, Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte! Komm gut an! :sad1:
Auch mir tut es sehr leid.
Mach es gut du Hübsche.:sad1:
Oh nein!!! :bc: Ich kann Deinen Schmerz so nachfühlen und mir laufen gerade die Tränen beim Lesen Deiner Zeilen :heulh: Es tut mir unendlich leid!!! Fühl Dich gedrückt liebe Kathi :umarm: :umarm: :umarm:
Süße Nelly, alles alles gute im Regenbogenland kleine große Maus! Mach's gut :sad1:
Traurige Grüße Yvi :ohje:
**Gast**
07.09.2015, 20:24
Ich kann und will gar nicht glauben, was ich hier lese. :heulh:
Nelly, du warst etwas ganz ganz besonderes :love: und zugegeben auch eines meiner Lieblingstiere hier.
Du wunderschöne, sanfte Riesin komm gut hinter dem Regenbogen an :sad1: Du wirst hier schmerzlichst vermisst! :heulh:
Liebe Kathi, wenn ich irgendwas für dich tun kann, lass es mich bitte wissen. Fühl Dich ganz fest gedrückt, es tut mir unendlich leid! :umarm::kiss:
Gute Reise Nelly :sad1:... Katharina, es tut mir sehr, sehr leid :umarm:.
Kaninchenmama
07.09.2015, 20:51
Oh nein, die große schöne Nelly:bc:
es tut mir unendlich leid, was soll/kann ich sagen?
Sie war so wunderbar und immer der Mittelpunkt, jetzt fehlt wirklich eine ganz große Persönlichkeit in ihrer Gruppe:heulh::heulh:
Och Mensch, so unerwartet und sooooooo unsagbar traurig:heulh:
Kathi ich wünsche dir ganz viel Kraft diesen großen Verlust zu verkraften, sie hat ihr Leben bei dir und ihren Freunden garantiert sehr genossen und sie weiß wie sehr sie nun vermisst wird von allen.
Machs gut du wunderbares, großes, tolles Mädchen-gute Reise Nelly:sad1:
gib ein Auge auf all deine Lieben die du allein lassen musstest!
Du wirst nicht vergessen, du weißt es!
Leider ist meine Zeit vorbei,
unsere Wege müssen sich trennen.
Dort hin kannst du mich diesmal nicht begleiten,
ich muss ohne dich geh‘n.
Ich weiss, du bist traurig und wolltest mich behalten,
aber es ging nicht mehr.
Ich bin jetzt wieder frei
und ich habe keine Schmerzen mehr.
Und auch wenn du mich nicht mehr täglich um dich siehst,
ich habe dich nicht verlassen,
sondern ging dir nur voraus.
Sei sicher, ich lebe weiter
- in deinem Herzen und in dem Land der Regenbögen.
Die Liebe die wir teilten,
wird uns für immer verbinden, bis wir uns wiederseh‘n!
Komm gut rüber Nelly :sad1:
Kathi :umarm:
Wie traurig:heulh:
Gute Reise schöne Nelly:bc:
Liebe Kathi,du hast mein tiefes Mitgefühl:troest1:
Große Nelly,genieße das Regenbogenland und hoppel ohne Schmerz und Leid drauflos. Sei deiner Mama Kathi ein treuer Schutzengel.Sie vermisst dich so sehr.
Die Couchpotatos
07.09.2015, 21:52
Oh nein! Nelly, ich habe dich doch vor ein paar Wochen noch gekrault und du hast so schön die Tür zum
Durchgang zu den O's blockiert. Kathi, es tut mir sehr leid. Fuehl dich gedrückt.
Sabine :heulh:
Oh nein! Ich bin fassungslos! das kann ich jetzt echt nicht glauben. Kathi, das tut mir unglaublich leid. DAs ist wirklich ein schwerer Verlust. Und so plötzlich... Ich trauere mit dir. UNd ich weiß, wie sehr du an Nelly gehangen hast. Pass auf dich auf!
Nelly, du wirst nicht nur von deinen Freunden und von Kathi vermisst, sondern auch hier im Forum und bei all deinen Anhängern wirst eine große Lücke hinterlassen. Ich jedenfalls werde dich nicht vergessen. Gute Reise, du Schöne!
http://abload.de/img/img_17506bupm.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_17506bupm.jpg)
Sie hatte bei dir ein schönes Leben:umarm:
Es tut mir sehr Leid....:sad1:
Grade wenn man nicht damit rechnet trifft es einen doch so sehr.
Pass auf deine Freunde und deine Mami auf von da oben Nelly:kerze:
Karina M.
07.09.2015, 22:11
Auf Wiedersehen, hübsche Nelly :sad1:.
Es tut mir sehr leid, Kathi.
Traurige Grüße
Karina
Petra aus Herne
07.09.2015, 22:15
Gute Reise Nelly:sad1:
Jennifer
07.09.2015, 22:50
Nelly komm gut rüber :sad1:
Kathi, mein beileid :umarm:
Oh nein. :bc:
Kathi es tut mir so leid. :heulh: Große tapfere Nelly, komm gut drüben an.
LG
Ralf
Kathi :umarm:; das tut mir soo leid :heulh:.
Mach's gut, hübsche Nelly, auf der anderen Seite des Regenbogens :sad1:.
Andrea13
07.09.2015, 23:45
Liebe Kathi das tut mir sehr leid für dich, fühl
dich ganz doll gedrückt! :umarm:
Liebe Nelly, schick Kathi ein Zeichen, dass es dir
gutgeht, da wo du bist, damit sie ein bisschen Trost findet!
. Gast .
08.09.2015, 00:26
Die wir lieben, sind nur geborgt.
Wann sie gehen, entscheiden wir nicht.
Wir entscheiden,
ob wir die Erinnerung als Geschenk annehmen wollen.
(Verfasser unbekannt)
Kathi, es tut mir unendlich leid.:umarm: Deine Nelly, Dein großes Mädchen, Dein Herzkaninchen.:heulh:
Ach Nelly, Du sanfte, schöne Riesin und besondere Kaninchenpersönlichkeit, Du hast Dich so plötzlich auf den Weg gemacht und hinterlässt bei Deinen Freunden und Kathi eine riesen Lücke.:girl_sad:
Mach es gut, Du tolles Mädchen. :sad1:
Traurige Grüße
Susanne
Ich trauere mit Dir..es tut mir so wahnsinnig leid und ich weiß wie schmerzlich das ist.........:umarm::umarm:
Nelly, Du hübsche große Kaninchendame, mach es gut :sad1:
Es tut mir sehr leid, das ist sooo traurig:ohje:
Jessica B.
08.09.2015, 07:22
Tut mir so leid Kathi :bc:
Hübsche Nelly, komm gut hinter der Regenbogenbrücke an :umarm:
Katja T.
08.09.2015, 08:12
Das tut mir sehr leid, Kathi:umarm::umarm:.
Komm gut an, hübsche Nelly:sad1::umarm:
Es tut mir so leid :heulh::heulh::sad1::sad1: Fühl dich gedrückt:umarm:
:heulh:
Katharina ich drück Dich :umarm:
Gute Reise Du tolles Kaninchen Nelly :sad1:
Sabine R.
08.09.2015, 09:24
:sad1::sad1::sad1:
Nelly wird auch hinterm Regenbogen Chefin sein, anders kann ich es mir gar nicht vorstellen. Und Amadeus hat auf sie gewartet. :heulh:
Es tut mir sehr leid, Kathi :umarm: :umarm:
Sabine L.
08.09.2015, 12:42
Kathi :umarm: fühle Dich fest gedrückt. Unsere Herzenstiere verlassen uns nie wirklich. Ein Teil bleibt zurück und bringt Dir bestimmt bald ein Lächeln auf die Lippen beim Gedanken an Nelly.
Nelly, machs gut im Regenbogenland :sad1: Du wirst sehr vermisst!
Daniela F.
08.09.2015, 17:01
Das tut mir unendlich Leid. :bc:Fühl dich ganz doll :umarm:
So plötzlich.
Nelly komm gut drüben an. :sad1:
Kathi, das tut mir so unheimlich leid!!!! :bc:
Leb' wohl du wunderschöne große Dame. :sad1: Pass' von oben auf die Anderen auf und
schicke Kathi stets ein paar Sonnenstrahlen.
Kathi, ich drück dich ganz ganz fest. :umarm::umarm:
Uwe lässt dich lieb grüßen, er ist auch sehr traurig.
Katja A.
08.09.2015, 18:02
Wenn Du bei nachts den Himmel anschaust,
wird es Dir sein, als leuchten die Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache,
und wenn Du Dich getröstet hast,
wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben.
Antoine de Saint-Exupéry
Liebe Kathi, ich weine mit dir.:heulh::umarm:
Ich weiß noch als ich Nelly das erste Mal gesehen habe, als ich bei dir zu Besuch war. Sie war so ein besonders Mädchen:love:.
Gute Reise liebe Nelly, komm gut an:sad1:.
Kathi :umarm:, ich glaube es gibt niemanden hier im KS, der nicht absolut beeindruckt und begeistert war von Nelly. Sie war etwas ganz besonderes und wird uns allen sehr fehlen. :heulh: Wir können uns aber sicher gar nicht vorstellen, wie sehr sie dir und deinen Tieren fehlt. Sie war bestimmt wie ein Fels in der Brandung und der fehlt jetzt soooooo sehr.:sad1:
Komm gut an süße, große Nelly :kiss:
LG Iris
Birgit W.
08.09.2015, 22:15
So eine süße, so eine liebe Schnuppelnase :heulh: Kathi es tut mir so sehr leid, dass du wieder eins deiner Schatzhäschen hergeben musstest :heulh::heulh: sie wird sicher mit Liebe auf dich aus dem Kaninchenhimmel hinter dem Regenbogen herabsehen und die Erinnerung an ein schönes Kaninchenleben bei dir für immer behalten :angel: Nelly kleiner Sonnenschein, lass es dir gut gehen hinter dem Regenbogen...:sad1:
Kathi, ich drück dich:umarm:
Das sehe ich jetzt erst! Kathi, mein Mitgefühl :umarm:
Gute Reise, liebe Nelly. Pass von dort oben gut auf Kathi und deine Freunde auf. :sad1:
Claudia S.
09.09.2015, 11:51
Mein Beileid, Kathi!
Kathi, ich bin mit dir traurig und weine mit dir um deinen Sonnenschein. Nelly, das Ohrenmodell, war ein Traumkaninchen und gehört für mich zu denen, die in meinem Herzen bleiben. Dir viel Kraft, Kathi :umarm:
Nelly, Sonnenschein und Ohrenmodell, komm gut an, wo immer du hingehst :sad1::sad1::sad1:
nicht Nelly :heulh:
das tut mir so leid! leb wohl große Schönheit :sad1:
Ich hoffe, du bist gut angekommen, Nelly, hier wirst du schmerzlich vermisst :sad1::sad1:
Es tut mir sehr leid, Kathi! :umarm:
Nelly, du sanfter Großfuß, jeden Tag schaue ich auf deine Postkarte mit deinem riesigen Fußabdruck und muss immer darüber schmunzeln. Jetzt bist du nicht mehr da, einfach gegangen. Mach's gut, du Hübsche.:sad1:
Kathi, es tut mir furchtbar leid, dass du deinen Sonnenschein verloren hast. :umarm:
Petra M.
10.09.2015, 09:47
Mein Beileid Katharina
Auch wenn ich hier imemr alles zu spät finde....lass dich drücken Kathi :umarm: und :sad1: Nelly.
Es wird immer wieder furchtbar sein, wenn eines unserer Tiere geht, aber die schönen Erinnerungen überwiegen dann doch.
lakini08
15.09.2015, 07:54
Oh Kathi, ich bin fassungslos :heulh:
Es tut mir so leid, fühl Dich gedrückt!
Nelly war ein ganz besonderes Kaninchen und ich kann nicht glauben, dass sie nicht mehr bei uns ist.
Ich weiss noch ganz genau, wie ich ihr das lose Fell rausgezogen hab und sie gleichzeitig durch Köpfchen-streicheln abgelenkt habe, damit sie es sich gefallen lässt :heulh:
Irgendwie gehen die Großen immer zu früh :ohje:
Schönste Nelly, ich hoffe, Du bist gut drüben angekommen. Pass von dort schön auf Deine Freunde auf, sie vermissen Dich sehr.
Auch ich werde Dich nie vergessen!
SteffiSB77
17.09.2015, 11:11
:sad1::sad1:
kleopaja
22.09.2015, 19:02
:heulh: Nelly, wir waren immer so neidisch auf Deinen Sandstrand!
Wir denken an Dich! :umarm:
LG
Kleo
Katharina
24.09.2015, 21:56
Nelly hat heute ihre beste Freundin Luzie zu sich geholt. Luzie ist nach einer langen Abszess-OP im Bereich der Luftröhre vor einer Stunde verstorben. Luzie, es tut mir so Leid für dich, du hast so gerne gelebt.
http://abload.de/img/150207038hgujh.jpg (http://abload.de/image.php?img=150207038hgujh.jpg)
Mit Worten kann man dich nicht mehr trösten. Fühl dich gedrückt. :heulh: :sad1:
Friederike
24.09.2015, 22:05
Annette R.
24.09.2015, 22:07
Oh Gott, nein! :heulh: Kathi, es tut mir so unendlich leid :umarm: Inzwischen fehlen einem echt die Worte ...
so viele in so kurzer Zeit :bc::bc:
mein herzlichstes beileid - auch wenn ich Dich und Deine Kaninchen bisher "nur" passiv über das Forum kenne (und Du Dich vermutlich fragst, wer die komische Person ist, die in deine Threads schreibt) , berührt es mich doch, was bei Dir gerade los ist. Ich wüsche Dir und den verbleibenden Vierbeinern viel Ruhe und Kraft :umarm:
:bc:
Meine Güte, das gibt es doch nicht:sad1:
Der Schmerz muss für deine Liebe Katharina kaum zu ertragen sein:umarm:
Kassandra
24.09.2015, 22:17
Gute Reise Luzie
Von mir auch gute Reise hübsche kleine Luzie :sad1: :heulh:
Es tut mir sehr, sehr leid liebe Kathi! :bc: :umarm:
Bin auch sprachlos :ohje:
Traurige Grüße Yvi
Katja A.
24.09.2015, 22:33
Wie schrecklich :heulh:
Kathi:umarm:
Andrea13
24.09.2015, 22:51
Oh nein :bc:
Luzie ... komm gut rüber:sad1:
Wann nimmt das denn mal ein Ende:heulh::heulh:
Alexandra Kr.
24.09.2015, 22:56
Ich bin fassungslos und weine mit dir Kathi!:heulh: Es tut mir so unendlich leid, was du im Moment an Schmerz ertragen musst!:heulh:
Gute Reise Luzie, komm gut an!
Kathi, ich wünsche dir viel Kraft, um all die Trauer zu bewältigen. Fassungslos stehen wir schon da, wie muss es erst dir gehen. In Gedanken nehme ich dich fest in den Arm und bete für dich und deine Tiere :umarm::umarm::umarm:
Luzie, komm gut an, wo immer du jetzt hingehst :sad1::sad1::sad1:
Luzie :sad1: Du und Dumbo wart mein schwarzes Traumpaar bei Kathi...
Ich weiß gar nicht, was sagen. Hoffe, es geht Wolfgang besser und umarme dich :umarm:
Kaninchenmama
25.09.2015, 00:02
so viel Kummer, so viel Tränen
so viele bezaubernde und großartige Kaninchen:heulh:
mein aufrichtiges Beileid liebe Kathi:umarm::umarm:
ruhe sanft hübsche Luzie:sad1:
Jacqueline
25.09.2015, 00:32
Wie furchtbar. :heulh::umarm:
Ich finde auch keine Worte mehr....
es ist so unfassbar :bc::bc::bc:
Auch mir fehlen die Worte. Ich glaube, dass jeder hier den Schrecken und den Schmerz ahnt. Kathi, fühle dich umarmt.
Große, schöne Luzie, ich hoffe, dass du deine Freunde hinter der RBB wiedertriffst. Ich bin sehr traurig, dass du deine Kathi schon verlassen hast. Sie wird dich schmerzlich vermissen!
Kathi, ich habe auch immer nur stumm und weinend mitlesen können. Dann wollte ich jedesmal etwas schreiben und konnte es nicht. Wie soll man da noch trösten ohne das die Worte so leer klingen.:ohje: Es tut mir alles so unendlich leid. :heulh:
Jedes Tier, dass auch nur einen einzigen Tag bei dir sein durfte, hat sehr viel Glück gehabt und war bestens aufgehoben. Sie haben sich jeden Tag geliebt und umsorgt gefühlt und deine Liebe gespürt.:herz: Nichts ist umsonst. :umarm:
Traurige Grüße Iris
Belliina
25.09.2015, 08:09
Kathi, wir weinen mit dir:heulh:
Mir fehlen die Worte. Gute Reise Luzie.
Kathi:umarm:
Daniela F.
25.09.2015, 08:32
Und wieder so viele in so kurzer Zeit, Wie grausam.
Es ist unfassbar.
Ich trauere mit Dir, Kathi.
:bc::bc::bc::umarm::umarm::umarm::umarm:
Das ist ja grausam. So viele Tiere in so kurzer Zeit! Machs gut du hübsche Maus :sad1::sad1:
:bc::bc:
Uwe und ich denken viel an dich liebe Kathi, es tut uns so leid.... :umarm:
Katharina
25.09.2015, 17:17
Wolfgang, mein lieber großer Angsthase, ist heute beim TA verstorben. Vorläufige Todesursache Kreislaufversagen aufgrund Dickdarmaufgasung/-Lähmung.
Er durfte nach 10 Jahren alleine in einer Bucht noch ein gutes Jahr hier die Freiheit genießen und seine Freunde. Bis zum Schluss mochte er keine Menschen und hockte gerne in einer sicheren Ecke, aber es gab auch die anderen Momente.
http://abload.de/img/141031015uhoal.jpg (http://abload.de/image.php?img=141031015uhoal.jpg)
http://abload.de/img/1502070278bpp3.jpg (http://abload.de/image.php?img=1502070278bpp3.jpg)
Nun ist er wieder bei Nelly und Luzie
http://abload.de/img/1502280282xqy5.jpg (http://abload.de/image.php?img=1502280282xqy5.jpg)
Andrea13
25.09.2015, 17:18
Wieso steht in der Überschrift jetzt auch noch
Wolfgang?
Oh Kathi :umarm:
Annette R.
25.09.2015, 17:19
Es ist einfach unfassbar :bc:
Kathi, ich bin in Gedanken bei Dir und schicke Dir so viel Kraft wie es geht! :umarm:
Friederike
25.09.2015, 17:20
Ich glaub's nicht, das kann doch nicht wahr sein :heulh: Das ist ja wie ein Alptraum, aus dem man nicht mehr aufwacht :ohje:
Kathi, ich drück dich, es tut mir unendlich leid :umarm:
Mach's gut, schöner Wolfgang :sad1:
Andrea13
25.09.2015, 17:26
Wiir haben gleichzeitig geschrieben.
Kathi es tut mir so leid!
Das ist alles wie ein Alptraum :bc:
Kathi, mir fehlen die Worte und ich kann Dich einfach nur in den Arm nehmen. So viele lieb gewordene Tiere. Ich habe gestern noch den Kalender geblättert und auch Wolfgang gesehen. Kathi, es tut mir so leid. Du warst das Beste, was allen von ihnen passieren konnte. Wolfgang und Amadeus und Nelly und Luzie und Fussel und Biba und mein lieber Charlie – ohne Dich hätten sie nie ein schönes Kaninchenleben kennengelernt. Sie nehmen das mit. Fühl Dich feste gedrückt! :umarm:
Kommt gut an Ihr Süßen! :kiss:
Landglück-Bande
25.09.2015, 17:34
Oh, nein.... :bc:
Kathi, ich weiss auch gar nicht mehr, was ich schreiben soll.. es tut mir so unendlich leid.. ich drück Dich ganz doll...:umarm::umarm:
Ich bin Dir unendlich dankbar, dass Wolfgang nach so einen Leben endlich ein Paradies mit Freunden bei Dir haben durfte. :kiss:
:sad1: Mach's gut, Du großer Hübscher! Wir wünschen Dir ein wunderschönes Hoppelleben mit Deinen Freunden im Regenbogenland! :umarm::umarm:
mir fehlen ebenfalls die Worte. Wolfgangs und Amadeus' Rettungsgeschichte war eine der ersten, die ich hier mit verfolgt habe....auf Wiedersehen, Knautschopa!
Kathi, es tut mir unendlich Leid. Ich wünsch dir viel Kraft :umarm:
was ist denn bloß los?! :bc:
das tut mir alles so unendlich leid!
hast Du schon was von der Patho gehört?
Katharina
25.09.2015, 17:43
Sie haben schon in der Patho angerufen, noch kein Ergebnis.
diese Warterei ist der Horror, ich kenne das ja, das tut mir so leid :heulh:
Walburga
25.09.2015, 17:59
Mir fehlen die Worte, das tut mir so leid. :heulh::heulh::heulh:
So viele Fehlstellen in so einer zauberhaften Gruppe.
feiveline
25.09.2015, 18:04
Kathi, auch mir fehlen die Worte die Dir vielleicht etwas Trost bringen könnten.... :heulh:
Nur eins..... ich wünsche Dir und allen anderen Langohren von Herzen dass es wirklich nur eine unglückliche Verkettung der Anzahl ganzen Todesfälle ist....:ohje:
Sabine L.
25.09.2015, 18:11
Es tut mir auch soooo leid, sowas ist einfach nur unfair:bc:
Der Schmerz den du jetzt fühlst muss einfach unsagbar schlimm sein :heulh: Auch mir fehlen ein wenig die Worte, es ist einfach grausam in kurzer Zeit so viele geliebte Fellnasen gehen lassen zu müssen :bc:
Machs gut Wolfgang, jetzt kannst du wieder mit Nelly und Luzie im Regenbogenland kuscheln :sad1:
Kathi, ich drück dich so feste ich kann :umarm:
Ich bin sprachlos! :bc: Es ist so ungerecht. So viele VErluste in so kurzer Zeit. Kathi ich schicke Dir eine riesige Portion Kraft und drücke Dich ganz ganz fest! :umarm:
LG
Ralf
Mit Entsetzen lese ich das hier gerade :bc: :bc: Bin absolut sprach- und fassungslos :heulh: Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht.
Mein aufrichtiges Beileid liebe Kathi!!! Fühl Dich ganz fest von mir gedrückt :umarm: :umarm: :umarm:
Du warst das Beste, was allen von ihnen passieren konnte
So ist es!!!
Gute Reise lieber süßer Wolfgang! Wie schön, dass Kathi Dir noch ein schönes Kaninchenleben ermöglicht hat. Auch wenn es nur etwas über 1 Jahr war, für Dich war es bestimmt das Schönste Deines Lebens. Schick Deiner Kathi hin und wieder einen Stern von oben. Mach's gut kleiner Mann :sad1:
Traurige Grüße Yvi
Petra M.
25.09.2015, 19:13
Kathi mir fehlen die Worte
Mein aufrichtiges Beileid
Es tut mir so leid.
Liebe Nelly, liebe Luzie und lieber Wolfgang hoppelt schnell über die Regenbogenbrücke.
Nicht auch noch er :bc::bc:
Du kleiner Puschelbär..auch wenn Du kein Kuscheltierchen warst....ich weiß noch, als Du gerettet wurdest mit Kumpelchen Amadeus.. Ihr ward 2 drollige Gesellen :umarm::umarm:
Ich wills nicht glauben.:ohje: .und dennoch hast Du ein stolzes Alter erreicht und ein wunderschönes Jahr war Dir vergönnt..welches Du so sehr verdient hattest..:love:
Deine Zeit war nun um, und ich hoffe Du bist friedlich eingeschlafen :sad1:
Grüß meinen kleinen Boris..:sad1:
Belliina
25.09.2015, 19:43
:bc::bc::heulh:
Da bekommt man ja beim Lesen Gänsehaut und Angst.........
Es tut mir so leid, Kathi!!:umarm:
Katharina
25.09.2015, 21:09
Die Angst wird hier jetzt noch größer, meine TÄ hat vorhin angerufen und es liegt ein vorläufiges Ergebnis vor, RHD. Es wird jetzt noch ein PCR-Test gemacht, um das genau zu klären.
AlleinInMexiko
25.09.2015, 21:23
Oh Gott.. ich hab so gehofft, dass sie in der Patho nichts finden :bc: Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll, es tut mir so leid.
Hübscher Wolfgang, komm gut im RBL an!
Katharina
25.09.2015, 21:25
Oh Gott.. ich hab so gehofft, dass sie in der Patho nichts finden :bc:
Und ich erst. :heulh: Ich habe letztes Wochenende im Garten einen Ring verloren, nachher habe ich mir eingeredet, dass es nicht im Garten war, sondern vielleicht im Kaninchenzimmer und sie finden ihn in Biba. Das wäre zwar schlimm für mich gewesen, aber nicht so schlimm wie das.
:bc::bc::bc:
Es ist unfassbar..... wir sind bei dir Kathi!! :umarm:
AlleinInMexiko
25.09.2015, 21:46
Oh Gott.. ich hab so gehofft, dass sie in der Patho nichts finden :bc:
Und ich erst. :heulh: Ich habe letztes Wochenende im Garten einen Ring verloren, nachher habe ich mir eingeredet, dass es nicht im Garten war, sondern vielleicht im Kaninchenzimmer und sie finden ihn in Biba. Das wäre zwar schlimm für mich gewesen, aber nicht so schlimm wie das.
So wäre "nur" Biba betroffen gewesen (was ja auch schlimm genug ist) und nun muss du eventuell um weitere Tiere bangen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, welche Ängste du gerade ausstehen musst. :ohje:
Petra aus Herne
25.09.2015, 21:54
Es tut mir so leid.:umarm:
Ich bin auch sehr geschockt über diese Nachricht :bc: Kathi, ich mache mir langsam auch ein bischen Sorgen um Dich :umarm: Das ist echt alles so heftig, was da gerade über Dich hereinbricht :ohje:
Es ist echt ein Alptraum...
Kommt gut an, ihr Puschels... :sad1:
Ach je..das ist ja der Horror :bc:
Kassandra
25.09.2015, 22:25
Wolfgang :sad1:
:bc: es ist so traurig
Katharina
25.09.2015, 22:32
Ich bin auch sehr geschockt über diese Nachricht :bc: Kathi, ich mache mir langsam auch ein bischen Sorgen um Dich :umarm: Das ist echt alles so heftig, was da gerade über Dich hereinbricht :ohje:
Yvi und ihr anderen, denkt bitte weiter an mich und schickt mir Kraft, ich glaube an diese Übertragung. Ich muss das jetzt hier irgendwie durchstehen und bitte, ich möchte keine weiteren Tiere begraben. :bc:
Kathi, unfassbar und grausam, was du aushalten musst. So viel Trauer in so kurzer Zeit kostet unglaublich viel Kraft. In Gedanken bin ich bei dir und nehme dich ganz fest in den Arm :umarm:
Wolfgang, komm gut an, wo immer du jetzt hingehst :sad1::sad1::sad1:
Yvi und ihr anderen, denkt bitte weiter an mich und schickt mir Kraft, ich glaube an diese Übertragung. Ich muss das jetzt hier irgendwie durchstehen und bitte, ich möchte keine weiteren Tiere begraben. :bc:
Ich werde für Dich und Deine Tiere beten und Dir gedanklich viel Kraft schicken liebe Kathi :umarm: Ich glaube an so etwas auch.
Kaninchenmama
25.09.2015, 22:51
nein, :bc:
ich bin fassungslos, das kann doch nicht sein:bc:
das ist unfassbar schrecklich:heulh:
ruhe sanft kleiner Wolfgang:sad1:
Kathi:umarm::umarm:es tut mir so leid, was du gerade aushalten musst:umarm:
Kathi, ich wünsche Dir alle Kraft der Welt :umarm::umarm:. Es ist unfassbar tragisch, was Du gerade durchmachen musst :ohje::heulh::heulh:.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Du kein weiteres Tierchen mehr verlierst.
Ich schicke Dir Kraft und Zuversicht ...und den Glauben daran, dass Du nichts versäumt hast.:umarm:.und es wieder einmal "höhere Gewalt" ist.....:bc:
und irgendetwas finden kannst, trotz des Schmerzes, was Dir ein ganz kleines bisschen gut tut...:umarm:
Man kann kaum die passenden Worte finden , so viele Tierchen....:sad1:
Unfassbar! Jetzt auch noch der scheue Wolfgang, der so sehr lernen musste, mit der Freiheit umzugehen. Er hatte das schöne Leben so verdient. Ich weiß noch, wie ich mit ihm gezittert habe, dass er endlich seine Angst überwinden kann. Gute Reise, großer Wolfgang.
Kathi, ich denke sehr, sehr viel an dich. Natürlich schicke ich dir Kraft und Trost. Und ich drücke die Daumen, dass dieser Alptraum endlich wieder aufhört!!! Das wäre jetzt erstmal das Wichtigste.
Scheiße! :bc:
Ich fühle mit dir! Es tut mir wahnsinnig leid! :umarm:
Das schlimmste ist die Hilflosigkeit, weil man nix tun kann und die Angst, dass es nicht aufhört :heulh:
Ich hoffe der Albtraum hat ein Ende jetzt!
Kathi, ich fühle mit dir und hoffe, dass dieser Alptraum jetzt ein Ende hat. :heulh::umarm::umarm:
Wie schrecklich. In solchen Situationen steht man einfach machtlos und fassungslos da. :ohje::ohje: Du hast alles getan, was du konntest.
Mir fehlen die Worte.
Kathi,es tut mit schrecklich Leid :heulh:
**Gast**
26.09.2015, 08:57
Ich weiß nicht was ich schreiben soll, was dich auch nur annähernd trösten könnte :heulh::heulh::heulh:
Es ist unfassbar schrecklich :heulh:
Tut mir sehr leid, Kathi. :ohje: Fällt mir immer schwer in der RBB was zu schreiben. Fühl Dich wenigstens mal :umarm::umarm:
Ich schicke dir auch viel Kraft! :umarm:
:sad1:
Kathi, mir fehlen die Worte. :bc:
Ich drücke dich ganz feste und hoffe und bete mit dir, dass dieser grausame Alptraum jetzt endlich ein Ende hat. :umarm:
Es tut mir unendlich leid. :sad1:
Daniela F.
26.09.2015, 12:59
Oh, nein auch noch Wolfgang.
Das kann ein einzelner Mensch in so kurzer Zeit doch gar nicht verkraften.
Und jetzt auch noch diese Diagnose.
Ich bin unsagbar traurig und fühle mit Dir. Auch ich schicke Dir von hier aus viel Kraft.
Hier wird alles gedrückt, damit das endlich aufhört.
:bc::umarm:
Belliina
26.09.2015, 14:12
:bc: Mist:heulh:. Kathi, auch schicke dir ganz viel Kraft und fühle mit dir. Dieses Jahr wird einfach nicht besser:sad1:. Daumen sind ganz fest gedrückt, dass das Grauen endlich ein Ende hat:umarm:
Lenamaus
27.09.2015, 17:06
Ganz, ganz schrecklich:bc::bc::bc: Wenn einer geht, bricht schon eine Welt zusammen, aber dann drei und so kurz hintereinander:bc:
Man kann ja nur erahnen wie schlecht es dir jetzt geht. Ich schicke dir auch ganz viel Kraft und hoffe so sehr, dass kein Ninchen mehr von dir sterben muss:umarm:
Traurige Grüße
Iris
Die Couchpotatos
28.09.2015, 15:52
Liebe Kathi,
auch ich weiß nicht mehr was ich noch schreiben soll.....:bc:
es ist so schrecklich, ständig diese Angst...
ich denke an Dich, schicke Dir Kraft und hoffe es passiert nichts mehr...
denk auch an Dich, Du darfst nicht krank werden.....:umarm:
es kommen auch wieder bessere Zeiten....
Traurige Grüße
Sabine
Katharina F.
30.09.2015, 08:16
Liebe Kathi,
ich habe erst jetzt bewusst alle Threads zu deinen wunderbaren Tieren und den schrecklichen Nachrichten in Ruhe lesen können.
Ich möchte dir sagen, dass es mir unendlich leid tut und ich einfach nicht fassen kann, dass du so viele wundervolle Kaninchen verloren hast. :heulh:
Nelly :herz::bc:
Luzie :love::bc:
Wolfgang :give_heart::bc:
Dann die schreckliche Nachricht aus der Patho. Ich drück dich ganz fest und wünsche dir so viel Kraft das alles zu überstehen.
Ich bin so dankbar, dass ich sie noch persönlich kennenlernen durfte.
Nelly, Luzie, Wolfgang, ich wünsche euch von Herzen ein wundervolles neues Dasein :kiss:
Kathi :umarm::kiss:
Katharina
30.09.2015, 10:50
Danke für eure lieben Worte, ich dachte auch ich könnte mal wieder etwas durchatmen, aber heute Morgen dann der Schock dass Kimba ganz plötzlich verstorben ist. :bc:
http://abload.de/img/14081003243yb8.jpg (http://abload.de/image.php?img=14081003243yb8.jpg)
Kimba, die kleine alte Plüschomi, über 11 Jahre alt und doch bis zuletzt topfit. Kleiner Filmstar aus Hoppywood ( https://www.youtube.com/watch?v=8lVLUeNxbNE ), ich kann es nicht glauben.
Katharina F.
30.09.2015, 10:54
Das kann doch nicht wahr sein :bc::bc::bc:
Es tut mir sooo leid, mir fehlen die Worte.
Was für ein Herzschmerz, das muss so unheimlich wehtun :umarm: Ich knuddel dich Kathi.
Kathi, das tut mir so ganz arg leid!!! Nun auch noch die kleine, rüstige Dame, die es geschafft hat, Lotta zu enttronen. Es ist einfach nur schlimm! Auch ich kann es nicht glauben. In Gedanken bin ich bei euch.
Kleine Kimba, du hattest ein ganz wundervolles Leben bei Kathi. Nimm all deine guten Erfahrungen und alle LIebe mit auf deine Reise.
Belliina
30.09.2015, 11:08
:bc:Nein:heulh:
Ich weiß nicht mehr, was ich schreiben soll. Kathi, in Gedanken sind wir bei dir und weinen mit dir:umarm:. Es tut mir so leid.
Gute Reise Kimba:heulh:
Ich werde weiter jeden Tag eine Kerze für dich und deine Kaninchen anzünden....:sad1:
Birgit W.
30.09.2015, 11:25
Ach Kathi, das tut mir so leid :heulh: von so vielen Schätzchen musstest du dich in letzter Zeit trennen, und nun auch noch der kleine Kimba :traurig: ich wünsch dir so sehr, dass nun mal Ruhe Eintritt, tröstlich ist nur, dass Kimba ein schönes langes Leben hatte...
Hoppel ins Regenbogenland kleiner Kimba zu vielen Freunden...:sad1:
Friederike
30.09.2015, 11:40
Kimba :sad1:
Ach Kathi, ich weiß nicht, was ich schreiben soll :ohje: Es tut mir so leid :umarm:
Petra M.
30.09.2015, 11:43
Das kann doch nicht wahr sein.
Kathi das tut mir schrecklich leid.
Ich hoffe der Albtraum hat bald ein ende :ohje:
Kathi :ohje::umarm::heulh::heulh:
Das ist einfach ganz furchtbar und schrecklich :bc: ich wünsche euch so sehr, dass jetzt kein Fellnäschen mehr sterben muss :heulh: Heute abend wird wieder eine Kerze für alle Regenbogenfellnäschen brennen :umarm:
Machs gut kleine Kimba :sad1:
Es gibt keine Worte, die diesen Alptraum mindern können! Man kann euch allen nur ganz viel Kraft wünschen. :umarm::umarm:
Lenamaus
30.09.2015, 12:55
Mein Gott wie schrecklich:bc::bc::bc: Ich finde das einfach nur noch furchtbar:bc::bc::bc:
Mach es gut kleiner Kimba:heul: Kathi:umarm:
Traurige Grüße
Iris
Neeeein :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: Ich hatte so gehofft, dass der Spuk vorbei ist. Nun das :heulh:
Es tut mir so unendlich leid Kathi :umarm: Die süße kleine Kimba, unfassbar!! :bc:
Gute Reise süße Maus :sad1:
Traurige mitfühlende Grüße, Yvi
:bc::bc::bc::bc:
Kathi, ich kann nicht ausdrücken wie leid es mir tut was derzeit bei dir abgeht!!!!!
Ich drück dich ganz fest!! Wir sind bei dir!!!
Leb wohl Omi Kimba!! :sad1:
Dazu kann man schon fast nichts mehr schreiben:bc:
Würde eine Art Notimpfung nicht helfen?
Katharina
30.09.2015, 13:42
Laut meinem TA kann man bei RHD nicht notimpfen, nur bei Myxo. Es ist kein Lebendimpfstoff und die Inkubationszeit und Verlauf sind zeitlich zu kurz.
Hab aber grad was gefunden von IDT Biologika, die meinen, dass man eine Notimpfung durchführen kann.
Meine TÄ hat gestern Moritz mit dem franz. Impfstoff geimpft und meinte, dass sie bei einem Züchter vor einiger Zeit auch RHD notgeimpft hat und dass dann nach spätestens 7 Tagen keine Todesfälle mehr auftraten.
Dazu müsste man halt wissen, ob RHD1 oder 2.
Das habe ich gefunden:http://www.idt-tiergesundheit.de/tierarzt/kaninchen/produkte-kaninchen/cunivak-rhd/
Schau mal unter Anwendungsgebiet
Selbst wenn es RHD2 wäre, würde der Impfstoff vielleicht doch etwas helfen, besser als nichts. Wobei der franz. Impfstoff innerhalb von ner Woche hier war, ist also doch nicht sooo kompliziert. Es gibt jetzt sogar 100-er Dosen oder eben die 40-er.
Ist nur so ne Idee, aber vielleicht kann man die anderen Tiere doch besser schützen mit ner Notimpfung?!
Katharina
30.09.2015, 14:08
Der Link hat bei mir eine Fehlermeldung.
War bei mir auch dreimal... ich kopiers dir einfach hier rein:
Gebrauchsinformation CUNIVAK RHD
RHD-Impfstoff, inaktiviert, , wässrige Suspension für Kaninchen zur intramuskulären oder subkutanen Injektion
Arzneilich wirksame Bestandteile und sonstige Bestandteile:
1 Impfdosis (0,5 ml) enthält:
inaktiviertes RHD-Virus, Stamm Eisenhüttenstadt, mind. 512 HAE *
formalininaktiviert
* Hämagglutinierende Einheiten
Adjuvans:
Aluminiumhydroxid max. 7,5 mg
Konservierungsmittel:
Thiomersal 0,0202 – 0,0262 mg
Wirtssystem: Kaninchenleber
Anwendungsgebiet:
Aktive Immunisierung von Kaninchen ab einem Alter von 4 Wochen gegen die Hämorrhagische Krankheit der Kaninchen. Ein belastbarer Impfschutz ist innerhalb von 3 Tagen bei bis zu 50 % der Kaninchen vorhanden und nach etwa 7 Tagen im Bestand voll ausgebildet.
Vor Infektionen mit RHDV (Klassische Stämme) ist ein belastbarer Impfschutz innerhalb von 3 Tagen bei bis zu 50 % der Kaninchen vorhanden und nach 7 Tagen ist ein vollständiger Impfschutz des Bestandes ausgebildet.
In einer Belastungsstudie mit RHDV2 an 14 Wochen alten Kaninchen, die zweimalig im Abstand von 3 Wochen i.m. geimpft waren, konnte nachgewiesen werden, dass der Impfstoff vor dem letalen Ausgang einer RHDV2-Infektion schützt, jedoch nicht vor vorrübergehendem Fieber und selten Inappetenz.
Ein Einsatz der Vakzine zur Notimpfung bei RHDV Infektionen (Klassische Stämme) ist bei klinisch gesunden Kaninchen möglich.
Dauer der Immunität zum Schutz vor RHDV-Infektionen (Klassische Stämme): 1 Jahr
Die Dauer der Immunität zum Schutz vor RHDV2-Infektionen wurde nicht untersucht.
Gegenanzeigen:
Klinisch kranke Tiere sind von der Immunisierung auszuschließen.
Nebenwirkungen:
Keine bekannt
Falls Sie Nebenwirkungen (insbesondere solche, die nicht in der Packungsbeilage aufgeführt sind) beim geimpften Tier feststellen, teilen Sie diese Ihrem Tierarzt mit.
Zieltierart:
Kaninchen
Dosierung für jede Tierart, Art und Dauer der Anwendung:
Zur subkutanen oder intramuskulären Anwendung.
Hinweis
Nach längerem Stehen bilden sich zwei Phasen: eine feste, rosarote Phase am Boden und darüber eine flüssige, violettfarbene Phase. Daher sollte der Impfstoff vor Gebrauch kräftig geschüttelt werden.
Dosierung und Immunisierungsschema
Grundimmunisierung:
Einmalige Applikation von 0,5 ml Impfstoff, unabhängig von Alter, Rasse und Körpergewicht
Wiederholungsimpfung:
Zur Aufrechterhaltung des Impfschutzes wird eine jährliche Nachimpfung (einmalige Applikation von 0,5 ml Impfstoff) empfohlen.
Die Erstimmunisierung von Kaninchen ist ab einem Alter von 4 Wochen möglich.
Die Impfung von Nachkommen immunisierter Häsinnen sollte in Abhängigkeit vom maternalen Antikörperstatus erfolgen. In Gebieten ohne erhöhte Infektionsgefahr ist eine Impfung in der 8. bis 12. Lebenswoche ausreichend. In infektionsgefährdeten Tierbeständen und Gebieten ist die Impfung der Jungtiere, unabhängig von maternalen Antikörpern, bereits ab einem Alter von 4 - 6 Wochen zu empfehlen. In diesen Fällen ist eine Wiederholungsimpfung nach 3 - 4 Wochen durchzuführen.
Zum Schutz vor letalen Folgen einer Infektion mit RHDV2 wird eine zweifache Grundimmunisierung im Abstand von 3 Wochen empfohlen.
In die vorbeugende Impfung ist immer der gesamte Bestand einzubeziehen. Impflücken sind insbesondere unter Jungtieren zu vermeiden.
Eine Anwendung bei tragenden und laktierenden Häsinnen ist möglich.
Hinweise für die richtige Anwendung
Endoparasitenbefall (z.B. Kokzidien) sowie Pasteurelleninfektionen können die Immunitätsausbildung beeinträchtigen.
Der Impfstoff ist inaktiviert und für den Menschen bei sachgerechter Anwendung unbedenklich. Bei versehentlicher Selbstinjektion ist unverzüglich ein Arzt zu Rate zu ziehen und die Packungsbeilage oder das Etikett vorzuzeigen.
Wartezeit: Null Tage
Besondere Lagerungshinweise:
Außer Reich- und Sichtweite von Kindern aufbewahren.
Vor Licht geschützt, bei + 2 °C bis + 8 °C, nicht einfrieren.
Nach Anbruch innerhalb von 8 Stunden zu verbrauchen.
Sie dürfen das Arzneimittel nach dem auf dem Behältnis angegebenen Verfalldatum nicht mehr anwenden.
Besondere Hinweise:
Nicht mit anderen Impfstoffen, immunologischen Produkten oder Tierarzneimitteln mischen.
Es liegen keine Informationen zur gegenseitigen Verträglichkeit (Kompatibilität) dieses Impfstoffes mit einem anderen vor. Daher ist die Unbedenklichkeit und Wirksamkeit der Anwendung dieses Impfstoffs mit einem anderen (entweder am selben Tag oder zu unterschiedlichen Zeitpunkten verabreicht) nicht nachgewiesen.
Auch nach Verabreichung der doppelten Dosis wurden keine anderen als die unter Nebenwirkungen aufgeführten möglichen Unverträglichkeitsreaktionen beobachtet.
Besondere Vorsichtsmaßnahmen für die Entsorgung von nicht verwendetem Impfstoff oder von Abfallmaterial
Nicht verwendeter Impfstoff oder davon stammende Abfallmaterialien sind entsprechend den nationalen Vorschriften zu entsorgen.
Genehmigungsdatum der Gebrauchsinformation: 02/2015
Weitere Angaben:
Handelsformen:
Packung mit 10 x 0,5 ml (10 x 1 Impfdosis)
Flasche mit 5 ml (10 Impfdosen)
Flasche mit 25 ml (50 Impfdosen)
Es werden möglicherweise nicht alle Packungsgrößen in den Verkehr gebracht.
Zulassungsinhaber:
IDT Biologika GmbH
Am Pharmapark
D-06861 Dessau-Roßlau
Hersteller:
IDT Biologika (Riems) GmbH & Co. KG
An der Wiek 7
D-17493 Greifswald – Insel Riems
Katharina
30.09.2015, 14:42
Danke :umarm: Aber wer ist denn hier klinisch gesund? Womöglich belastet sie die Impfung dann noch mehr. Ich bin da echt überfragt.
Ich denke, dass sie damit die Tiere meinen, die sich einfach normal und fit verhalten für den Moment und denen man nichts anmerkt.
Kannst ja auch dort nachfragen, ob sie eine Empfehlung haben, vielleicht hilft es dir dann weiter und du kannst dir ein besseres Bild davon machen.
Ich konnte den Link jetzt auch öffnen, vorhin ging es bei mir auch nicht. Da steht das tatsächlich mit der Notimpfung.
Landglück-Bande
30.09.2015, 16:06
oh, nein, Kathi.... wir senden Dir ganz viel Kraft.. :umarm: es tut uns so leid, was Du momentan durchmachen musst...
:sad1: Mach's gut, süße Kimba! :sad1:
Ich kann grad gar nix mehr schreiben und muss mit den Tränen kämpfen....:bc::bc::bc:
Kimba, komm gut drüben an, kleine süße Maus :love::love:
Das einzige, was tröstet, ist, dass sie es alle so wunderbar bei Dir hatten....:umarm:
Komm gut an kleine Kimba:heulh::sad1:
Und wenn du deinen TA fragst, Kathi?
Ich weiß, dass meine TÄ nicht von Cunivak begeistert ist. Oder ist das jetzt nicht der normale Impfstoff? Sie hatte grad telefoniert. Deren Studie zu dem neuen RHD-Impfstoff lief wohl nur eine Woche. Das ist ja mal nix, wie wir zwischenzeitlich wissen. Sie musste auch einige Flyer zurückrufen. Warum, weiß sie auch nicht. Und sie sind auch nicht bereit die Ergebnisse rauszugeben.
Aber wenn alles so eng ist, kann man sich ja doch noch mal umhören. Vielleicht haben andere TAs auch andere Infos. Wer bestimmt etwas mehr weiß (zumindest als ich), ist Marit.
KAthi :umarm:
Katharina
30.09.2015, 16:45
Da haben wir schon vor zwei Tagen darüber gesprochen, Dr. B meinte dass es die Tiere eher in den Himmel schickt, wenn sie schon infiziert sind. Ich kann ihm den Link aber schicken und noch einmal fragen. Für mich ist jetzt erst einmal wichtig zu wissen ob Biene auch RHD hatte, denn dann kann man die Cunivac-Impfung ohnehin vergessen.
Aber eine andere Frage, bisher habe ich gelesen dass die Tiere, die RHD überlebt haben (ich hoffe mal das sind bei mir schon mal Bibas Partner), nicht immun sind für eine gewisse Zeit. Hat dazu jemand genaue Erkenntnisse?
Andrea13
30.09.2015, 17:19
Gute Reise kleine Kimba :sad1:
Es soll jetzt endlich aufhören!!!!
Daniela F.
30.09.2015, 17:45
bin sprachlos
:sad1::sad1::sad1:
:umarm::umarm::umarm:
Ja, ich meinte nur, dass man eben die Tiere, die noch nicht infiziert sind eben schützt, wenn das möglich wäre.
Wenn beispielsweise ein Grashalm den Virus drauf hat und ein Tier sich noch nicht infiziert hat, man dieses dann impft und es dadurch gesund bleibt. Durch die kranken Tiere ist ja auch ein Druck da, den die noch nicht infizierten Tiere auch erstmal Stand halten müssen und wenn man diese mit einer aktuellen Impfung und hohen Antikörpern "resistenter" und stärker machen kann, wäre das ja schon gut.
Also Tiere, die das überlebt haben, haben keinen lebenslänglichen Schutz, man muss sie ganz normal weiter impfen.
Liebe Kimba hoppel schnell über die Regenbogenbrücke.
Für mich ist jetzt erst einmal wichtig zu wissen ob Biene auch RHD hatte, denn dann kann man die Cunivac-Impfung ohnehin vergessen.
Ist die Frage, ob man die Impfung dann wirklich komplett vergessen kann. Ich meine gelesen zu haben, dass in besagter Studie zu RHD2 die Impfung 75 % der Tiere vor einer letalen Folge geschützt hat. Demnach gibt es Tiere, bei denen die Impfung aus irgendeinem Grund nicht greift. Sind denn die Partnertiere von Biene noch gesund?
Das kann doch nicht:heulh:
Es tut mir so leid:umarm:
Schon allein die Vorstellung, dass man ständig Angst hat, dass noch ein Tier geht, ist schrecklich. Wie muss es erst sein, wenn man diese Angst tatsächlich durchlebt:ohje:
:bc::bc::bc:
Das gibbet doch nicht. Das darf doch nicht wahr sein. http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_180.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Kathi, ich drücke Dich ganz fest und hoffe inständig, dass es diesmal kein RHD war.
LG
Ralf
Für mich ist jetzt erst einmal wichtig zu wissen ob Biene auch RHD hatte, denn dann kann man die Cunivac-Impfung ohnehin vergessen.
Ist die Frage, ob man die Impfung dann wirklich komplett vergessen kann. Ich meine gelesen zu haben, dass in besagter Studie zu RHD2 die Impfung 75 % der Tiere vor einer letalen Folge geschützt hat. Demnach gibt es Tiere, bei denen die Impfung aus irgendeinem Grund nicht greift. Sind denn die Partnertiere von Biene noch gesund?
Aber wenn die Studie nur über eine Woche ging, kann man sie in die Tonne treten.
Aber wenn die Studie nur über eine Woche ging, kann man sie in die Tonne treten.
Bist Du sicher nur 1 Woche? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich denke dies ging mind. über 3 Wochen bis zum Ende der Grundimmunisierung. Danach wurden die Ergebnisse ausgewertet.
Liebe Katharina,
das darf alles nicht wahr sein. Es tut mir so unendlich leid:umarm:
Tschüß, ihr Süßen:sad1::sad1::sad1::sad1:
Bist Du sicher nur 1 Woche? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich denke dies ging mind. über 3 Wochen bis zum Ende der Grundimmunisierung. Danach wurden die Ergebnisse ausgewertet.
Ich glaube ich weiß jetzt was Du vorhin meintest, dass der Gesundheitszustand der überlebenden Tiere wohl nur bis zum 7. Tag nach Infektion überwacht wurde. Die Infektion selbst erfolgte wohl 7 Tage nach der letzten Impfung.
Edit: Traurig für die Versuchstiere, die nicht überlebt haben :ohje:
Es tut mir so leid.
Kimba :bc:
Ich bin fassungslos, Kathi :heulh: :umarm:
Deckelchen
30.09.2015, 22:15
Kathi ich drück dich ganz dolle und wünsche dir viel Kraft.Hoffe das alles nun ein Ende hat,dieser Abschiedsschmerz.
Einen Trost kannst du dir sein,das alle deine Lieben von der RBB zu dir dankbar herunter schauen.
Ich danke dir auch von ganzem Herzen,wie liebevoll du alle Kaninchen betreust.
Vor etwas mehr als einem Jahr hast du meine kleine Kimba bei dir aufgenommen und die Plüschomi hat nochmal richtig
Gas gegeben.Trotz ihrem Alter hat sie dich noch ganz schön auf Trab gehalten.
Danke für alles
Meine süße kleine Kimba,hoffe du bist gut angekommen und hast deinen Freund Hoppel wieder gefunden. :umarm:
Susanne
Katharina
30.09.2015, 22:27
Liebe Susanne, deine Worte bedeuten mir sehr viel. :umarm:
Ich bin froh dass du uns hier kennenlernen konntest und ich danke dir dafür, dass du auch aus der Ferne immer für Kimba da warst. Kimba war eine wunderbare, selbstbewusste Häsin, sie wäre bestimmt noch gerne geblieben. :heulh:
Nun sehe ich zu dir hinauf
Wie die Sterne am Himmel erscheint mir dein Gesicht
Ich fühle deine Nähe
Und doch bist du nicht da
Dein Leid vergeht, doch meine Trauer bleibt
Mein Schmerz lässt alles andere unwirklich erscheinen
Wo bist du nun?
Vergiss mich nicht, denn ich werde mich ewig an dich erinnern
Ein paar Worte für dich, Kathi. Du hast Alles für deine Nasen getan und sie werden es dir ewig danken.
Fühl dich gedrückt :umarm:
Kassandra
01.10.2015, 00:00
Was für ein Alptraum :ohje:
Allen Dreien geht es bisher gut. Ich hoffe, morgen bekomme ich das Testergebnis von Biene.
Katharina
01.10.2015, 12:27
Hier gibt es keine Schreckensmeldungen, aber meine TÄ kommt morgen und impft alle mit Cunivac RHD durch.
Hab meiner TÄ das von euch erzählt und sie meinte, dass sie vor vielen Jahren nen Züchter hatte bei dem RHD ausgebrochen ist. Es starb eines nach dem anderen und sie sind dann hin, haben alle konsequent geimpft und nach 5 Tagen hörte das Sterben auf.
Sie meinte, dass das Impfen jetzt schon richtig wäre und sie sei auch nicht sooo belastend, weil es ja ein Totimpfstoff ist.
Ich drücke euch ganz arg die Daumen, dass ab jetzt alles gut geht:umarm:
Kaninchenmama
01.10.2015, 12:38
:bc: nein, nicht noch mehr Tränen:heulh:
ich lese es erst heute, das Kimba auch gehen musste:bc:
wenn alle geimpft sind, wie können sie dann RHD kriegen und sterben:bc::bc::bc:
Kathi:umarm: noch mehr Kraft um nicht noch mehr zu verzweifeln sende ich dir
es ist unglaublich schlimm und nicht fair:heulh:
machs gut kleine Kimba --es tut mir soooo leid--ruhe sanft und gib auch ein Auge auf deine Lieben und deine Mama :sad1::sad1:
Katharina
01.10.2015, 12:52
Hab meiner TÄ das von euch erzählt und sie meinte, dass sie vor vielen Jahren nen Züchter hatte bei dem RHD ausgebrochen ist. Es starb eines nach dem anderen und sie sind dann hin, haben alle konsequent geimpft und nach 5 Tagen hörte das Sterben auf.
Sie meinte, dass das Impfen jetzt schon richtig wäre und sie sei auch nicht sooo belastend, weil es ja ein Totimpfstoff ist.
Die 7 Tage gelten aber nur für RHD 1, bei RHD 2 beginnt der Schutz erst eine Woche nach der zweiten Impfung, wenn überhaupt.
Das kommt drauf an. Wenn ein Tier jahrelang mit nem konventionellen RHD Impfstoff geimpft wurde, dann ist die zweite Impfung nicht unbedingt so ausschlaggebend. Die Studie wurde mit 14 Wochen alten Kaninchen durchgeführt und die wurden ja noch nie geimpft und da wirkte es erst nach ner zweiten Impfung.
Erwachsene Tiere, die über Jahre nen hohen und konstanten Antikörpertiter haben können auch durch ne einmalige Impfung jetzt gewinnen.
So wurde mir das erklärt.
Kathi,
ich könnte viele Worte schreiben...es würde dich keines wirklich trösten :troest1:
Du hast mein tiefes Mitgefühl.
Die Couchpotatos
01.10.2015, 16:28
Kathi,
es tut mir so schrecklich leid. Ich denke so viel an Dich und hoffe jeden Tag, dass hier keine neuen schlechten Nachrichten stehen.
Das Ganze geht bis an Deine Grenzen und darüber hinaus. Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft. :umarm:
Liebe Grüße
Sabine
Jacqueline
02.10.2015, 07:24
Der reinste Alptraum.:ohje:
Kathi.:umarm:
Ich hatte so für euch gehofft dass es endlich vorbei ist :heulh:
Liebe Kathi,
es tut mir sehr, sehr leid, dass du so viele Abschiede erleben musst in der letzten Zeit. :umarm:
Kommt gut drüben an, ihr Fellnasen und genießt das Ninchenparadies!:sad1:
Kein Testergebnis bisher. Ich muss bis Montag warten. :ohje:
Heute ist Tag 5 nach Bienes Kreislaufzusammenbruch. Meine Kaninchen sind unauffällig.
Katharina
02.10.2015, 20:34
Meine Kaninchen sind unauffällig. Und das soll bitte auch so bleiben. :kiss:
Heute war Frau GB hier und hat alle Kaninchen gegen RHD nochmals geimpft, jetzt mit Cunivac.
Heute war Frau GB hier und hat alle Kaninchen gegen RHD nochmals geimpft, jetzt mit Cunivac.
Kathi :umarm: Toi, toi, toi!!! :good:
Meine Daumen sind auch für Angela's Tiere fest gedrückt!!!
Oh Gott............
Kathi, auch ich fühle mit Dir. Das ist ja kaum auszuhalten. Du stehst bestimmt ständig unter Adrenalin, wenn Du morgens oder beim Heimkommen nach Deinen Tierchen schaust.
War es denn auch bei Kimba RHD?
Es tut mir sehr leid um die vielen lieben Hoppler!!
Ich drücke auch euch beiden die Daumen! :umarm: Jeden morgen nach dem Aufstehen filze ich als erstes das Forum und schaue, ob noch alles in Ordnung ist.
Sabine L.
07.10.2015, 14:23
Kathi :umarm: ich weiß nicht ob Worte noch trösten können über diesen Verlust. Ich drücke Dich ganz fest und schicke Dir Kraft!
Habe gerade einen Anruf unserer Tierärzte bekommen: Biene hatte kein RHD2.
Katharina
08.10.2015, 17:06
Das beruhigt mich für deine anderen Tiere. :umarm:
Ich wurde auch angerufen, bei uns ist RHD 2 bestätigt.
Denke jeden Tag an Dich / Euch und :umarm::umarm:
Kassandra
08.10.2015, 17:12
Wie schaut's denn aktuell bei Dir aus? Ist jetzt alles stabil?
Ich denke auch jeden Tag an Dich. Eigentlich müsstest Du die ganze Kraft der lieben Menschen spüren, die an Dich denken. Drück Dich ganz lieb. :umarm::kiss:
Katharina
09.10.2015, 10:24
Wenn ich euch nicht im Hintergrund wüsste, wäre ich vermutlich schon umgeklappt. :umarm:
Noch sind alle stabil, heute ist wieder Großputz hier, die 1. Etage ist schon sauber und desinfiziert und trocknet jetzt, Waschmaschine läuft ständig mit Kochwäsche und doppelter Portion Vollwaschmittel und Desinfektionsmittel. Leider habe ich starke Rückenschmerzen und spüre eine Erkältung kommen. :ohje:
Oh man, Kathi, pass bloß auf dich auf!!! :kiss:
Angela, woran ist denn Biene gestorben?
Kathi,mein Impfzuschuß ist heute überwiesen worden:kiss:
Angela, woran ist denn Biene gestorben?
dafi, das weiß ich lieder nicht. Ich habe ihr nur eine Gewebeprobe aus der Leber für den RHD2-Test entnehmen lassen. Sie war tagsüber noch sehr aktiv, ist im Garten herumgerannt, hat in der Sonne gelegen und ihr Dasein genossen. Es kam so plötzlich und ohne Vorankündigung.
Kathi, ich wünsche Dir schnelle Linderung und Besserung. :kiss:
Da schließe ich mich den anderen an, pass bitte gut auf Dich auf liebe Kathi !!! :umarm: Du hast nicht gerade wenig durchgemacht in letzter Zeit. Ich hoffe sehr, dass nun endlich bessere Zeiten kommen! Gute Besserung und ganz viele Schutzengel für Euch!!! 128958
@Angela: Dass Deine kleine Biene kein RHD hatte, beruhigt mich auch für Deine andere Tiere.
Dem schließe ich mich an.
SiebenZwergnäschen
13.10.2015, 18:41
Katharina, ich denke ganz fest an Euch und hoffe, dass es jetzt bald überstanden ist !!
Mir kommen die Tränen, wenn ich den Tread hier lese :heulh: Das ein Albtraum :heulh:
Eins meiner ehemaligen Pflegetiere ist vor ein paar Wochen an RHD 2 gestorben. Er war mit dem Einzelimpfstoff Cunivac RHD geimpft und hatte seine Grundimmunisierung. Er lag plötzlich und unerwartet morgens tot im Gehege. Er war erst 6 Monate und bei ihm zeigte der Impfstoff leider keine Wirkung :ohje:
Ich zünde Euch heute eine Kerze an :umarm: