Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basil - unser kleiner Sonnenschein ist Tessa gefolgt
Unsere Tränen waren noch nicht getrocknet, da hat nun auch unser Basil seine Reise zum Regenbogen angetreten. Der Schmerz zerreißt uns und wir stehen vor Deinem Grab und können nicht fassen, dass Du uns nun auch unser zweiter kleiner Sonnenschein verlassen hast.
Du warst für Al Capone der ganz große Glückgriff. Besser konntet ihr beide es gar nicht haben. Du bist bei uns eingezogen, nachdem Bonnie gehen musste und ihr beide habt unsere Angst vor einer ZF sofort zerstreut. Zweimal kurz schnuppern, zweimal kurz jagen und schon kurze Zeit später habt ihr beide aus einem Napf gefuttert. Eine Traum ZF von einem Traumpaar. Irgendwie wollte keiner von Euch beiden Chef sein, nur wenns ums futtern ging, da hast Du den Chef gespielt. Jeden morgen hast Du mit Al Capone Frühsport gemacht. Wenn Du gehört hasst, dass einer von uns wach war und es bald Futter gab, so hast Du sie erstmal eine Runde durchs Gehege gescheucht. Aber nur, um 2 Minuten später friedlich mit ihr zusammen zu futtern. Du warst ein unglaublich aufgewecktes kleines Kerlchen und Deine Mama war so glücklich, dass Du Dich so gerne hast streicheln lassen. Wenn die Mama mit im Gehege saß, so hat es nicht lange gedauert und Du hast erstmal Deine Streicheleinheiten eingefordert. Niemand konnte so schön mit den Zähnen klappern, wenn es zum TA ging. Deswegen warst Du immer unser Klappersilchen. Aber dies alles gehört nun der Vergangenheit an…
Wie schon bei Tessa fanden wir Dich am Freitag still in einer Ecke sitzend und wir sind wieder gleich losgeeilt zu unserer TÄ, die Dir das volle Programm verabreicht hat. Die ganze Nacht über haben wir gewacht und immer wieder Medikamente gegeben, um diese verflixte Aufgasung zu bekämpfen. Aber nichts half. Deine Kräfte wurden immer weniger. Morgens schöpften wir kurz Hoffnung, als Du selbstständig auf die Toilette gehoppelt bist. Aber als Du dann wieder da gelegen hast, schwand diese Hoffnung schnell wieder. Als letzte Hoffnung sind wir noch heute Morgen zu einer Spezialistin gefahren…aber dort warst Du dann so schwach, dass wir Dir nur noch den Weg über die RBB erleichtern konnten und Du friedlich in meinen Armen eingeschlafen bist.
Es tut so wahnsinnig weh; Mama und ich sind nun völlig neben der Spur und können keine klaren Gedanken mehr fassen. Warum nimmt man uns jetzt auch noch unseren zweiten kleinen Sonnenschein? Ich selbst kann kaum mehr weinen, mein Vorrat an Tränen ist aufgebraucht und Deine Mamas Herz ist gebrochen, seid ihr kleines Silchen nicht mehr zum Streicheln angehoppelt kommt. .
Machs gut kleiner Sonnenschein, Deine Al Capone, Mama und ich wünschen Dir eine gute Reise. Auch Dir haben wir wieder was für den langen Weg eingepackt. Und grüß die Tessa schön von uns; sie wird Dich sicherlich am Ende des Regenbogens erwarten. Wir haben Dich ganz doll lieb.
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt
die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das Vergangene
wie ein Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer
LG
Ralf
PS: Lieben Dank nochmal an Mareen, die alles getan hat, um unserem Silchen zu helfen
Claudia S.
05.09.2015, 19:03
Oh Gott Ralf, es gut mir so furchtbar leid. Der Schmerz muss euch zerreissen.
Mach es gut kleine Basil.:sad1:
feiveline
05.09.2015, 19:08
Oh nein Ralf, das mag ich gar nicht glauben.... :heulh:
Fühl Dich mal fest gedrückt... :umarm:
Basil, hüpf schnell rüber, drüben gibt es keine Aufgasungen.... :sad1::sad1:
Es tut mir furchtbar leid, zwei schwere Verluste so schnell hintereinander...
Leb wohl, Basil :sad1::sad1:
Katja F.
05.09.2015, 19:12
Ralf, ich sitze wieder mit Tränen am Laptop! :bc: Ich kann es nicht fassen, das Euch nun auch noch Silchen verlassen hat! :heulh: Ich bin zutiefst geschockt! :heulh:
Susanne und Ralf ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft, das ihr wieder nach vorn schauen könnt und wieder Freude an Euren kleinen Mäusen habt! :umarm:
Silchen, süßer Schatz komm gut an im Regenbogenland! :sad1: Und gib meiner Lieblings-Tessa einen ganz dicken Schmatzer von mir!
Traurige Grüße!
Katja
. Gast .
05.09.2015, 19:14
Wie bei Deiner geliebten Tessa hast Du auch bei Basil wieder solch warmen und treffenden Worte gefunden, die den Schmerz, den Deine Frau und Du gerade erlebt, regelrecht mitfühlen lässt. Die Tränen, die ihr weint, kann man direkt spüren. :heulh:
Ich hoffe für Euch, dass schon ganz bald die Erinnerung an die schöne Zeit, die Ihr mit Euren beiden Sonnenscheinen erleben durftet, diese Zeit der Trauer und Fassungslosigkeit ablöst. :umarm:
Tessa und Basil, im Regenbogenland trefft ihr Euch nun wieder und ich wünsche Euch einen wunderschönen Aufenthalt dort. :sad1:
Oft fragte ich mich - wo wirst du sein,
nachdem du diese Welt verlassen hast.
In der Stille meiner Gedanken fand ich
in meinem Herzen die Antwort darauf.
(Rebell)
Lieber Ralf,
fühl Dich noch einmal ganz feste gedrückt. Ich kenne diesen Schmerz, der einen erst einmal zerreißt. Basil war etwas Besonderes und er hat besondere Freude in Euer Leben gebracht. Bewahr Dir das. Und drück bitte Susanne ganz feste von mir. :umarm:
Komm gut an kleiner Basil. Du wurdest hier sehr geliebt. Und die Liebe wird auch bleiben! :sad1:
Mir fehlen gerade ein wenig die Worte, mir laufen die Tränen und ich würd euch jetzt am liebsten ganz feste drücken :umarm: :heulh:
Ich bin mit euch traurig, heute Abend wird ein Kerzchen für Basil und Tessa bei uns leuchten http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/kerze_135.gif
Machs gut Basil, leuchte so hell du kannst am Regenbogenhimmel damit Ralf, deine Mama und deine Al Capone immer wissen, dass du bei ihnen bist :sad1:
Mottchen
05.09.2015, 19:48
Ralf das tut mir von Herzen leid:ohje: in so kurzer Zeit soviele Verluste:heulh:
Das tut mir sehr, sehr leid, Ralf :umarm:
Kleiner Basil, mach's gut :sad1:
Es tut mir sehr leid. Ich habe dieses Jahr in kurzer Zeit drei Tiere verloren und kann gut nachfühlen, wie grausam das für Euch ist. Auch bei uns wird eine Kerze heute Abend für Tessa und Basil leuchten..
Petra aus Herne
05.09.2015, 20:14
Es tut mir sehr leid:umarm:
Basil,komm gut an:sad1:
Ach Ralf :ohje: Es tut mir so unendlich Leid. Ich drücke dich ganz feste :umarm:
Silchen :sad1: grüß Tessa.
Oh nein, Ralf, zwei Herzenstiere in so kurzer Zeit. Das ist wirklich furchtbar! Es tut mir sehr leid! :sad1:
Petra M.
05.09.2015, 20:19
Ralf wie schrecklich
Mein Beileid
Das tut mir so sehr leid :ohje::sad1::umarm:
Ralf, ich weiß gar nicht was ich sagen soll............. es tut mir so, so leid und ich fühle deinen Schmerz, wenn ich deine Zeilen lese :heulh:
Es ist schrecklich, zwei Tiere so kurz hintereinander und viel zu früh zu verlieren. Kleiner Basil, run free :sad1:
Lieber Ralf,
ich fühle so sehr mit Dir und Deiner Frau.:umarm:.....und wenn ich Deine Zeilen lese, kann ich nur weinen.
Zumal ich vor 2 Tagen eines meiner Kaninchen auf genau dieselbe Weise verloren habe ...es tut so unaussprechlich weh und man fragt sich fortwährend warum.
2 Tiere hintereinander muss ganz besonders schlimm sein.....:bc::bc:
Machs gut, kleiner Mann :sad1:
Du triffst Tessa wieder und meinen kleinen Boris......dort drüben könnt Ihr wie früher über die Wiese hoppeln ..:umarm:
ich weine mit euch :umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc::bc:
Wenn die Herzenstiere gehen gibt es keinen Trost.:heulh
Gute Reise.:sad1:
Nadine G.
05.09.2015, 20:59
Ralf es tut mir so leid :umarm::umarm: Ich hatte euch so die Daumen gedrückt :ohje:
Gute Reise, kleiner Basil. :sad1::sad1:
SteffiSB77
05.09.2015, 20:59
Wie unendlich schrecklich, traurig :heulh::heulh::heulh:
Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht!:umarm::umarm:
Basil und Tessa wird es gut gehen, da wo sie nun sind! Es bleibt die Trauer um den großen Verlust und im Herzen für immer die Erinnerung! :umarm::umarm:
Maria S.
05.09.2015, 21:00
Basil, kommt gut an. :sad1:
Ralf, ich fühle mit euch und wünsche euch ganz viel Kraft. :umarm:
Simone W.
05.09.2015, 21:11
:umarm: Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
:sad1:
Mir fehlen die Worte. Es tut mir unglaublich leid. :umarm:
Es fehlen die richtigen Worte,ich kann dir nur von meinen Tränen berichten...
Ralf,ihr habt mein tiefes,tiefes Mitgefühl :troest1::troest1:
Kleiner Flauschemann,komm schnell drüben an und genieße das wundervolle Kaninchenparadies mit vielen alten und neuen Freunden. Schick Mama und Papa ab und an einen wundrschönen Schmetterling vorbei, sie werden spüren das es ein Gruß von dir ist.
Ralf, was müsst ihr im Moment nur alles aushalten. Es tut mir sooo leid um Basil :sad1:
Es tut mir sehr leid...
Jacqueline
05.09.2015, 22:12
Mein Beileid Ralf und Susanne.:umarm:
Constance
05.09.2015, 23:49
Ralf, ich kann es immer noch nicht fassen. Ich denk ganz doll an Susanne und dich :sad1:
Ralf, mir fehlen einfach die Worte :heulh:. Es ist so unglaublich traurig und tut mir so unglaublich leid :heulh:.
Ich drück dich mal ganz doll :umarm:!
Lieber kleiner Basil, mach's gut - und pass immer gut zusammen mit Tessa von oben auf :umarm: :sad1:!
Katharina
06.09.2015, 00:06
Lieber Ralf und liebe Susanne, ich kann euren Schmerz so sehr nachvollziehen und möchte euch gerne trösten. :umarm: Denkt bitte an die vielen schönen Momente mit euren Lieben, die euch verlassen haben. Sie waren glücklich bei euch, egal wie lange ihr Leben dauern durfte.
Kleiner Basil, gute Reise :sad1::sad1:
Julia B.
06.09.2015, 01:59
Mein Baby... :bc:
Ich hab es euch ja schon gesagt, Ralf und Susanne: Dass Basil leben durfte, war an und für sich schon ein kleines Wunder. Und ein wunderschönes Beispiel dafür, wie ein paar Leute zusammen das Leben von anderen von Grund auf ändern können. Ich bin so froh, dass er bei euch sein schönes Leben leben durfte... Es ist viel zu früh vorbei.
Wir vergessen dich nie, mein Kleiner.
Mir fehlen die Worte:kerze:
Es tut mir so Leid:umarm:
Hoffentlich kommt ganz bald wieder eine Zeit in der ihr euch freuen könnt und mit einem Lachen an die beiden denken könnt:ohje::sad1:
Friederike
06.09.2015, 10:03
Ich bin mit euch traurig, Ralf :ohje: Es tut mir wahnsinnig leid :ohje:
Kleiner Basil, komm gut an :sad1:
Katja T.
06.09.2015, 11:20
Mir fehlen die Worte..:ohje:
Es tut mir sehr sehr leid und ich wünsche euch viel Kraft:umarm::umarm:.
Komm gut an, kleiner Basil und pass mit Tessa zusammen auf Deine Lieben auf:sad1::umarm:.
Au wei :ohje: Das lese ich jetzt erst. Tut mir unsagbar leid :bc: Dass der Schmerz einen zu zerreißen droht, kenne ich auch. Es ist einfach unfassbar und schockierend :heulh:
Alles, alles Gute für Euch! Ich hoffe, es geht Euch bald wieder etwas besser :umarm:
Gute Reise lieber kleiner Sil! Mach's gut im Regenbogenland kleiner Mann! :sad1: Jetzt bist Du mit Deiner Tessa wieder vereint.
Burkhard
06.09.2015, 12:27
NEIN :bc::bc::bc::bc:
Ralf, fühl Dich gedrückt
Franziska T.
06.09.2015, 12:33
Oh nein :bc::bc:
Basil, du wundervolles Kaninchen, mach es gut :sad1:
Ralf, es tut mir so unendlich leid :ohje::umarm::umarm:
Birgit W.
06.09.2015, 12:34
Ach nein ist das furchtbar, so schnell nach dem Verlust eines Schatzhasen wieder einen Liebling zu verlieren :heulh::heulh: deine so liebevollen Abschiedsworte für euer Silchen lese ich mit vielen Tränen in den Augen, man mag den so schnellen neuen Verlust gar nicht glauben :heul: kleiner Basil, hoppel schnell über die Regenbogenbrücke zu deinem geliebten Tessamäuselchen und schickt mal einen Sonnenstrahl an eure traurige Mama und Papa :sad1:
Ralf, ich schicke euch traurige Grüße :umarm::heulh:
Sabine R.
06.09.2015, 12:44
Ralf :umarm:
Ralf mein aufrichtiges Beileid euch :ohje:
Mein herzliches Beileid Ralf und Susanne. Ich wünsche euch für die schwere Zeit viel Kraft!
Oh Gott :ohje:. Ralf, das tut mir sehr leid :bc:.
Ich wünsche euch viel Kraft in der kommenden Zeit. Zwei Verluste in so kurzer Zeit, das ist wirklich sehr hart.
Gute Reise, kleiner Basil :sad1:.
:bc::bc:
Wie schrecklich - feste drück - :bc::bc:
Ralf, das tut mir unendlich leid :bc: Zwei so große Verluste in so kurzer Zeit - wer soll damit zurecht kommen? Der Schmerz ist immer stark, und jedes Tier reißt eine große Lücke ins Herz, doch zwei hintereinander sind einfach noch schwerer zu begreifen und verkraften :o(
Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft für die nächste Zeit! :umarm::umarm::umarm:
Wie traurig:heulh:
Gute Reise:bc:
Jessica B.
06.09.2015, 19:33
Oh nein, warum ist das Leben manchmal nur so ungerecht :bc:
Mein Beileid zu diesen 2 schlimmen Verlusten :ohje:
Susanne Bü.
06.09.2015, 19:53
:bc::bc: mir laufen die Tränen.
Macht´s gut ihr süßen Schnuffis, lasst es euch gut gehen im Land hinter dem Regenbogen, bis wir uns alle wieder sehen.:bc: :sad1:
Ralf ich drück euch ganz doll aus der Ferne.
mein herzliches Beileid :heulh: Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit :umarm:
Ich sitze hier und weine mit euch:bc::bc::bc:
Es tut mir sooo leid:sad1::sad1::sad1::heulh::heulh::heulh:
Das tut mir sehr leid, Ralf. :( Zwei Tiere in so kurzer Zeit...
Lieber Ralf,
zwei Tiere fast gleichzeitig zu verlieren, ist mein persönlicher Alptraum. Ihr habt mein vollstes Mitgefühl.
Einen Tag, nachdem Tessa euch verlassen hat, waren wir bei erst schönstem Wetter an einem See. Und dann passierte das:
http://abload.de/img/20150823_1703562zpr5.jpg (http://abload.de/image.php?img=20150823_1703562zpr5.jpg)
Ich habe ganz feste an euch gedacht und hatte das Gefühl, ich sollte Susanne und dir einen Gruß ausrichten.
Ralf mir fehlen die Worte. Manchmal schmeckt Trost einfach nur schal.Aber ich wünsche euch, dass ihr schon bald mit einem Lächeln an euer Silchen denken könnt.
Kleiner Basil, da, wo du jetzt bist, gibt es keine Schmerzen mehr. Sei stolz auf deine Eltern, die alles für dich möglich gemacht und dir immer ein schönes Zuhause geboten haben. Sei stolz auf deine Al Capone, die dich bedingungslos geliebt hat. Es ist unfair, dass dein Leben so kurz war. Aber in dieser Zeit hast du so viel schönes erfahren.
Mitfühlende Grüße
Dagmar
Es tut mir so leid :ohje:
Sabine L.
07.09.2015, 10:17
Ralf :umarm: es tut mir so furchtbar leid. Zwei treue Seelen so kurz hintereinander :bc:
Leb wohl kleiner Basil, Tessa hat Dich bereits erwartet :sad1:
Wir danken Euch allen für die tröstenden und lieben Worte. Sie tun unheimlich gut.
Das WE war der pure Horror, denn Du kommst mit Deinen Gedanken einfach nicht zur Ruhe.
Zwei arme Würmchen die Dir anvertraut sind, hoppeln innerhalb von 2 Wochen über die RBB und Du kannst am Ende nichts mehr machen, außer die erlösende Spritze zu geben. :heulh:
Unser kleines Klappersilchen liegt nun zwischen Tessa und Bonnie begraben. Ruhe in Frieden kleiner Mann.
http://abload.de/img/img_9685unqmc.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_9685unqmc.jpg)
traurige
Ralf
So ein schönes Grab....:umarm:
und doch alles so traurig :ohje:
ach Ralf was ist bloß los?! :bc: das tut mir so schrecklich leid! :heulh: fühl Dich ganz fest gedrückt! :umarm:
leb wohl kleiner Basil, ich hoffe, daß es Dir gut geht, wo Du jetzt bist :sad1:
Zwei Tiere in so kurzer Zeit, schrecklich. :heulh:
Machs gut, Basil. :sad1:
Wir danken Euch allen für die tröstenden und lieben Worte. Sie tun unheimlich gut.
Das WE war der pure Horror, denn Du kommst mit Deinen Gedanken einfach nicht zur Ruhe.
Zwei arme Würmchen die Dir anvertraut sind, hoppeln innerhalb von 2 Wochen über die RBB und Du kannst am Ende nichts mehr machen, außer die erlösende Spritze zu geben. :heulh:
Unser kleines Klappersilchen liegt nun zwischen Tessa und Bonnie begraben. Ruhe in Frieden kleiner Mann.
http://abload.de/img/img_9685unqmc.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_9685unqmc.jpg)
traurige
Ralf
So wunderschön :herz::love:
https://www.youtube.com/watch?v=rR6r7d0lIX4
Birgit W.
07.09.2015, 18:09
Ist das ein wunderschöner und liebevoll bereiteter Ort um der kleinen Seelchen zu gedenken :heulh::heulh:
Ralf und Susanne :umarm: :umarm:
Oh nein - ich lese das jetzt erst :heulh:
Ralf - das tut mir unendlich leid :heulh:
Gute Reise Basil und Tessa :sad1::sad1::sad1:
Das tut mir sehr sehr leid.
:umarm:
Jennifer
09.09.2015, 12:24
:bc::bc::bc::bc::bc: Wie grausam. Ralf es tut mir so leid, ich weiß wie du dich fühlst, auch wenn es nicht hilft :umarm:
Stefanie H.
09.09.2015, 14:57
Ralf :umarm:
Ich hab es durch Zufall heut gelesen und wollt es gar nicht wahrhaben.. :bc: Es tut mir so furchtbar leid, was ihr derzeit durchmachen müßt.
Basil, paß gut auf Tessa auf :sad1:
Oh Ralf, das ist ja schlimm. Es tut mir so leid, fühlt euch bitte fest von mir gedrückt! Ich hatte im letzten Jahr auch einen doppelten Verlust, mein Knut und meine über alles geliebte Clementine. Es tut auch doppelt weh:ohje:.
:bc::bc:
Es tut mir so leid, Ralf :heulh:
Komm gut drüben an, Basil :sad1::sad1:
Ralf.... :umarm::umarm::umarm::umarm:
:heulh:
Tut mir sehr leid:umarm:
Ralf und Susanne, :umarm: es tut mir so leid :sad1:, für Euch, die jetzt die zwei Herzenstiere vermissen und für die beiden Mäuse, die so plötzlich aus ihrer Umgebung geholt wurden.:bc: Meine Gedanken sind bei Euch :umarm::umarm::umarm:
Vielen lieben Dank Euch allen nochmals für die tröstenden Worte. :freun: Der kleine Mann fehlt uns hier unheimlich. :heulh:
Liebes Silchen!
Wir hoffen Du bist gut angekommen und hast da oben schnell neue Freunde gefunden. Aber wie wir Dich kennen, hat das sicherlich geklappt. Deine Al Capone trauert um Dich und fühlt sich sehr einsam. Aber wir haben schon einen Plan, wie wir die Einsamkeit beenden werden. Du wirst das sicherlich alles von da oben mitverfolgen.
Auch für Dich haben Mama und Papa ein kleines Video gedreht. Als wir das Video hier zusammen gestellt haben, haben wir nochmal gemerkt, was für ein kleiner Kasper Du doch warst. Und dieser Kasper fehlt uns nun unheimlich. Wir hoffen, Dir gefallen die Bilder und die Musik.
https://vimeo.com/139276315
In Liebe
Ralf und Susanne
Julia B.
15.09.2015, 14:11
:heulh:
Auch unser Silchen wurde vom Fotografenmeister abgelichtet. Die Bilder sind uns jetzt erst zugegangen und die schönsten 3 möchten wir in Gedanken an unser Silchen hier nochmal einstellen.
http://abload.de/img/comp_dsc_29399uk0b.jpg (http://abload.de/image.php?img=comp_dsc_29399uk0b.jpg)
http://abload.de/img/comp_dsc_296166kn6.jpg (http://abload.de/image.php?img=comp_dsc_296166kn6.jpg)
http://abload.de/img/comp_dsc_29787mjz8.jpg (http://abload.de/image.php?img=comp_dsc_29787mjz8.jpg)
LG
Ralf
Landglück-Bande
05.10.2015, 22:08
:herz:
:umarm::umarm:
Julia B.
08.10.2015, 17:31
Der süße Fratz :ohje:
Sehr schöne Bilder! :herz:
Die Bilder sind wunderschön :love:.
**Gast**