PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtkerze - wie viel und wie oft davon verfüttern?

Octavinchen
03.09.2015, 12:08
Huhu :wink1:!

Bei uns hat sich was gelbes in den Garten geschlichen.
Ich dachte erst, dass ist bestimmt giftig, habe aber durch Zufall in einem anderen Post,
wo für eine Pflegestellte eine Aktion läuft, gesehen, dass das wohl eine Nachtkerze ist.

Könnt ihr mir sagen, :wie viel ich davon verfüttern kann,
bei welchen Krankheiten am besten,
und was davon verwendet werden kann ( alles?).

Besten Dank,
Andrea

feiveline
03.09.2015, 12:58
Katharina schrieb (mir) vor kurzem mal, dass sie wohl die ganze Pflanze im Stück verfüttert...

Diana
03.09.2015, 23:52
Du kannst die ganze Pflanze verfüttern und da man für Menschen einen Hustensaft davon ansetzen kann, könnte es auch bei Kaninchen in diese Richtung gehen - das ist aber jetzt Spekulation :rw:

Wieviel du davon verfüttern kannst, hängt von deiner sonstigen Fütterung ab. Grundsätzlich kann man jede Futterpflanze täglich im großen Gemisch füttern, wenn die Menge so viel ist, dass die Kaninchen selektieren können und Reste bleiben.

Katharina
04.09.2015, 01:11
Katharina schrieb (mir) vor kurzem mal, dass sie wohl die ganze Pflanze im Stück verfüttert...

Ja, das mache ich, eine Pflanze pro Großgruppe und nicht täglich. Sie lassen nur die unreifen Samen übrig, sonst wird alles gemampft.

Octavinchen
04.09.2015, 09:31
Oki!

Lieben Dank, ich fütter sie mal vorsichtig "an"...:kiss:

Petra M.
13.09.2015, 11:46
Gut zu wissen
Hatte mich letztens nicht getraut sie zu füttern