PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle 3 glücklich vermittelt <3



Nadine N.
01.09.2015, 11:35
Es war furchtbar :bc:

Letze Woche bekam ich einen Anruf. Eine Dame fragte ob ich ihre 3 Kaninchen aufnehmen kann. Sie seien die Überbleibsel der Zucht und müssen dringend weg. Die restlichen Tiere seien schon kaputt (wie ich diese Aussage hasse! Geht ein Mensch auch einfach kaputt?). Ich bin dann also heute hin und habe die 3 Kaninchenmädchen eingepackt... Und ich frage mich wie ein Mensch das mit seinem Gewissen vereinbaren kann?

Die Kaninchenmädels sind schon alt, wie alt wusste man nicht. Mindestens 5 Jahre, eher älter. Sie haben schon sehr oft Nachwuchs bekommen und kennen, außer zum Deckakt keine anderen Kaninchen. Sie lebten in der typischen Zucht-Buchten-Haltung. Diese drei Damen konnten sich nicht mal hinlegen, sie konnten sich auch nicht aufrecht hinstellen. Sie haben ihr ganzes Leben in einer und der selben Position verbringen müssen! Zwei der Tiere haben so dicke Wammen, dass sie vermutlich nicht mal richtig fressen konnten und als ob das noch nicht genug wäre...

Dass ich nichts von Züchtern halte, ist wohl bekannt. Aber kann man nicht wenigstens den Tieren Wasser zur Verfügung stellen, ein bisschen Futter und irgendwas weiches auf den Boden machen? Ist das wirklich zu viel verlangt??? Die Tiere saßen auf dem Metall und ihren eigenen Ausscheidungen, eins der Kaninchen hat sich massenweise Fell gerupft und saß darauf! Es gab kein Futter, kein Heu - nichts. Und Wasser (wenn man das so nennen kann) wurde in einer Nippeltränke angeboten, die so voller Algen und Schmutz war, dass da mit Sicherheit gar nichts mehr raus kommen konnte... Und so mussten diese armen Seelen ihr ganzes Leben verbringen? Es ist einfach ungerecht und grausam und die Menschen kommen ungestraft davon!

Morgen ist der TA-Besuch. Ich habe noch keine Ahnung in welchem Zustand sie sind. Gerade sitzen sie noch in den Transportboxen (die im Übrigen genauso geräumig sind, wie ihr altes Zuhause). Wenn es gleich etwas aufgehört hat zu regnen, werde ich ihnen ihre Gehege fertig machen. Ich befürchte aber, dass sie gar nicht richtig hoppeln können :( Die Krallen sind sehr lang und bei allen 3 Tieren tränt ein Auge. Sieht mir aber auf den ersten Blick nicht nach Schnupfen aus, eher eine Reizung - aber das entscheidet der Tierarzt morgen...

Und hier ein paar Eindrücke, die aber gar nicht so wirklich das wiederspiegeln was ich dort gesehen habe. Nur Bilder machen ist in so einem Moment immer schwierig und ich war heilfroh, als ich endlich wieder gehen konnte....

127061

127060

127059

127058

127057

Kaninchenmama
01.09.2015, 11:59
OH Mann, so wie du das beschrieben hast liebe Nadine haben die drei Glück, das sie nun da raus sind! :kiss:


Grausig wovon haben sie denn soooooo dicke Wammen, wenn es fast nix zu essen gab?


Die Drei tun mir echt leid!:heulh:

Nun aber beginnt hoffentlich noch eine super tolle und lange Zeit in Freiheit:taetschl:


Ich drück die Daumen für den TA-Besuch, das es nicht all zu schlimm wird für die drei Mädels:umarm:


Dieser Zücherin wünsche ich, das es ihr mal mind. genau so ergeht auf welche Art auch immer!!!!!:keule:

Nadine N.
01.09.2015, 12:06
OH Mann, so wie du das beschrieben hast liebe Nadine haben die drei Glück, das sie nun da raus sind! :kiss:


Grausig wovon haben sie denn soooooo dicke Wammen, wenn es fast nix zu essen gab?


Die Drei tun mir echt leid!:heulh:

Nun aber beginnt hoffentlich noch eine super tolle und lange Zeit in Freiheit:taetschl:


Ich drück die Daumen für den TA-Besuch, das es nicht all zu schlimm wird für die drei Mädels:umarm:


Dieser Zücherin wünsche ich, das es ihr mal mind. genau so ergeht auf welche Art auch immer!!!!!:keule:

Ich habe auch keine Ahnung wo die dicken Wammen herkommen. Vllt. gab es was zu fressen, nur jetzt nicht? Ich hab keine Ahnung! Aber ich habe mir die Tiere auch noch nicht richtig angeguckt, weiß nicht wie sonst der Ernährungszustand ist. Ich lasse sie jetzt mal noch ein paar Minuten zur Ruhe kommen und dann mache ich das Gehege fertig und sie können versuchen zu hoppeln. Ich bezweifel ja, dass sie das überhaupt können :ohje:

Mona K.
01.09.2015, 13:34
Meine Güte... :ohje:
Ich möchte hier gerne mehr schreiben, aber setz mich lieber auf die Finger, weil da nix nettes oder nur halbwegs legales bei rumkommen würde...

Olka1987
01.09.2015, 13:39
Da fehlen mir mal wieder die Worte... Echt schlimm sowas. Ich hoffe, dass es den dreien den Umständen entsprechend gut geht.

Immer wieder schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die nicht weggucken und sich kümmern. Toll, dass du sie da rausgeholt hast :umarm::good:

Simone De.
01.09.2015, 13:55
Danke, dass du sie dort rausgeholt hast :umarm:

Sabine L.
01.09.2015, 13:59
:bc: es ist so furchtbar zu was der Mensch fähig ist!

Danke Nadine für deinen Einsatz :umarm:

Fabienne
01.09.2015, 14:03
Wie schrecklich, es ist unglaublich wie manche Menschen mit Lebewesen umgehen können und denen das nicht einmal auffällt oder unangenehm ist.

Ich hoffe die drei sind trotz der miserablen Zustände nicht in allzu schlechter Verfassung und berappeln sich schnell. Daumen sind gedrückt :umarm: Einfach toll von dir, dass du sie daraus befreit hast!

Nadine N.
01.09.2015, 14:22
So die Süßen sind nun in ihre Gehege gezogen. Nur die Wildfarbene muss noch einen Tag in einem kleineren Käfig sitzen. Ein anderes Pflegie, welches morgen auszieht, sitzt noch im großen Käfig... Da werde ich mir dann morgen was aus den 3 Käfigen basteln, sodass sie zumindest etwas mehr Platz hatte. Sollte hier Jemand eine PS für eine der 3 bieten können, wäre das super. Ansonsten werden sie aber sobald sie fit sind, dann vergesellschaftet und können den Platz gemeinsam nutzen. Hauptsache jetzt erstmal was zu Fressen, zu Trinken und Platz sich ausgestreckt hinzulegen und zu stellen..

Muskeln haben die Tiere absolut gar keine... Die weiße Häsin, die nun Mia heißt kann sich kaum putzen und kommt nicht mal in eine ganz niedrige Kloschale gehüpft. Sie bekommt die Hinterbeine nicht so hoch... Die schwarz-weiße Häsin (jetzt Lina) ist die Größte und kann sich nur mit Hilfe (also wenn sie irgendwo gegen steht) auf dei Hinterbeine. Eben hat sie versucht sich hinzustellen, da hat sie direkt gezittert und die Hinterläufe sind regelrecht weggeknickt. Vom wildfarbenen Mäuslein (Ronja) kann ich noch wenig sagen, da sie wie gesagt noch einen Tag im kleineren Käfig verbringen muss, außer mir fällt gleich noch was ein (überlege nämlich noch).

Große Sorgen macht mir die Wamme von Mia, die ist nämlcih so dick, dass sie beim Laufen drauf tritt und sich echt nur mühsam damit bewegen kann. Kann man sowas eigentlich operativ entfernen?

Widererwarten sind sie aber gar nicht übermäßig ängstlich. Lina hat sich sogar schon freiwillig übers Köpfchen streicheln lassen..

Hier noch ein paar Bilder von den Süßen im Gehege :herz::herz:

127066

127067

127068

127069

127070

127071

Irina
01.09.2015, 14:35
So hübsche Mäuse. :herz: Besonders das Albino-Mädchen hats mir angetan. :love:

Danke, Nadine, daß Du sie da rausgeholt hast. Das war ja gruselig.:bc:

Fabienne
01.09.2015, 14:46
Vielleicht ist die große Wamme auch hormonbedingt und bildet sich nach einer Kastration zurück?

Schön, wie sie nun mehr Platz haben :love:

Vreni
01.09.2015, 15:14
So hübsche und friedliche Damen:herz:

Mich wundert es immer sehr, dass gerade diese Tiere so zutraulich sind.

Klaudia
01.09.2015, 20:09
Nadine :umarm:

Vorstand
02.09.2015, 00:53
Nadine, wir danken Dir von Herzen für Deinen Einsatz :flower: und hoffen, dass die Mädels bald fit sind und in eine schöne Zukunft blicken können! :good:

Für den TA-Besuch drücken wir doll dïe Daumen. :umarm:

hasili
02.09.2015, 01:11
Was wieder für ein schlimmer Fall...

was sind das für hübsche Mädchen !! :umarm:


Ein ganz dickes " Danke Schön " sagen die 3 Dir bestimmt :umarm:

Katharina
02.09.2015, 01:22
Nadine :umarm:

Die Wammen können hormonell bedingt sein, aber leider auch durch den Futterentzug enstanden sein. Zu Zeiten, als sie noch werfen mussten, hat man sie vermutlich besser gefüttert, aber da sie als alte Tiere für den Züchter nichts mehr wert waren, gab es kein Futter mehr und somit haben sie abgenommen, die Wamme ist dann eine große Hautfalte.

Sie tun mir so leid :heulh:. Ich wünsche und hoffe, dass sie jetzt noch ein paar schöne Jahre haben, wo sie Liebe und Zuwendung erfahren können. :umarm:

Olka1987
02.09.2015, 06:10
Die schwarz-weiße darf ich auf keinen Fall meinem Mann zeigen... Die wäre genau sein Fall :love:

Kaninchenmama
02.09.2015, 12:28
Nadine :umarm:

Die Wammen können hormonell bedingt sein, aber leider auch durch den Futterentzug enstanden sein. Zu Zeiten, als sie noch werfen mussten, hat man sie vermutlich besser gefüttert, aber da sie als alte Tiere für den Züchter nichts mehr wert waren, gab es kein Futter mehr und somit haben sie abgenommen, die Wamme ist dann eine große Hautfalte.

Sie tun mir so leid :heulh:. Ich wünsche und hoffe, dass sie jetzt noch ein paar schöne Jahre haben, wo sie Liebe und Zuwendung erfahren können. :umarm:



Danke liebe Kathi, das hast du tolle erklärt:kiss:

Man merkt, das du richtig viel Ahnung und Erfahrung hast!

Wie lange hat du schon Kaninchen oder war das schon immer so??

Ich hätte jetzt doch erst mal nachlesen müssen!

Puschelchen
02.09.2015, 17:38
Unfassbar mit wie wenig Empathie manche Leute ihre Tiere behandeln. Selbst wenn wenn man gar keine Ahnung hat gibt man doch zumindest Wasser und Futter und Platz zum bewegen... So zumindest meine Auffassung der Dinge.

Dieser leere Blick auf den Anfangsfotos ist richtig gruselig. Ich freue mich für die 3, dass ihr Martyrium zuende ist

Katharina
02.09.2015, 18:16
Danke liebe Kathi, das hast du tolle erklärt:kiss:

Man merkt, das du richtig viel Ahnung und Erfahrung hast!

Wie lange hat du schon Kaninchen oder war das schon immer so??

Ich hätte jetzt doch erst mal nachlesen müssen!

:kiss:

Ich glaube dass ich jetzt seit mindestens 15 Jahren Kaninchen habe, und es gab eben auch Fälle, wo Tiere solche Wammen hatten. Besonders erinnere ich mich an Loki, da schliff die Wamme sogar über den Boden. Auch sie wurde, bevor ich sie bekam, nicht mehr ausreichend gefüttert und hatte stark abgenommen.

Dennoch sollte so eine Wamme vom TA untersucht und durchgetastet werden. Da es hier aber alle drei Tiere haben, liegt der Futterentzug nahe.

Jenny
02.09.2015, 18:17
Die schwarz-weiße darf ich auf keinen Fall meinem Mann zeigen... Die wäre genau sein Fall :love:

Doch, doch, unbedingt Deinem Mann zeigen! :D

Nadine N.
02.09.2015, 21:13
So wir sind zurück vom Tierarzt...

Die Kurzfassung *g*

Ronja (die Wildfarbene) wiegt 5,6kg, hat ein entzündetes Auge, entzündete Füßchen und geschwollene Geschlechtsteile. Ansonsten macht sie einen guten Eindruck!

Mia (die Weiße) wiegt 6,2kg, hat eine Zahnfehlstellung (muss in 2-4 Wochen dafür in Narkose, wenn sie stabil genug ist), ebenfalls entzündete Augen, geschwollene Geschlechtsteile und wunde Füße. Die Ohren waren etwas verschmoddert und sie hat Salbe rein bekommen.

Lina (die schwarz-weiße - 6,0kg) hat geschrien vor Panik :(. Sie ist überall druckempfindlich (besonders an der WAmme, am Bauch und am Rücken). Warum weiß aber keiner, man konnte nicht wirklich was feststellen... Zudem hat sie ein entzündetes Auge und die Haut rundherum ist auch wund, sie hat Durchfall und ebfenalls geschwollene Geschlechtsteile und wunde Füße.

Alle 3 haben Kokzidien. Weitere ergebnisse bekomme ich morgen noch. Außerdem haben sie halt absolut keine Muskeln und man muss beobachten wie sie sich entwickeln. Ob sie schon eine Arthrose oder Ähnliches haben muss man nun auch beobachten. Die Wamme von Lina ist nicht operativ zu entfernen - das Risiko wohl zu groß. Dabei stört es sie so. Die TÄ hat sowas auch noch nicht gesehen :ohje: Sie geht davon aus, dass die Tiere etwa doppelt so dick waren und jetzt lange kaum Futter bekommen haben und die Wamme dadurch entstanden ist. Evtl. würde die Wamme sich durch eine Kastra etwas minimieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht wirklich hoch, da es alles vermutlich nur lose Haut ist... :ohje:

Katharina
03.09.2015, 00:14
Nein, da reduziert sich durch eine Kastra nichts. Habt ihr bei den Befunden auch Kaninchensyphilis erwogen?

Jenny
03.09.2015, 00:39
Nein, da reduziert sich durch eine Kastra nichts. Habt ihr bei den Befunden auch Kaninchensyphilis erwogen?

Kathi, Du warst wieder schneller! :rollin:

Wenn alle drei Auffälligkeiten an Augen und Gechlechtsteilen haben, würde ich hier auch auf eine übertragbare Infektion tippen... hier konkret Kaninchensyphilis. So wie Kathi!

Nadine N.
03.09.2015, 12:30
An Kaninchensyhpillis haben wir auch gedacht und behalten das auch im Hinterkopf. Allerdings sieht das eher untypisch aus dafür, meinte die TÄ. Wir glauben, dass da alles wegen der starken Amoniakgerüche gereizt ist. Sollte sich das alles aber nicht nach kurzer Zeit bessern, werden wir Penicillin spritzen.

Die 3 lebten ja jetzt Gitter an Gitter bei uns und haben sich regelrecht veränkt und sich die Nasen durch die Gitter geputzt. Sowas Süßes hab ich echt selten erlebt. Sie lagen dann kuschelnd am Gitter... Da sich gestern die Geschlechter bestätigt haben und sie zwar einige Baustellen haben, aber nichts "akutes", hab ich heute Morgen das Gitter zur Seite genommen. Sie lagen ja eh kuschelnd zusammen und ich hatte teilweise wirklich bedenken, dass Mias Nase irgendwann nicht mehr aus dem Gitter rauskommt :rollin:

... So eine Freude hab ich bei einer ZF noch nie erlebt! Ich kann gar nicht beschreiben wie sich die 3 gefreut haben endlich Jemanden zum Kuscheln zu haben! Nach so langer Zeit dürfen sie sich jetzt putzen und aneinander kuscheln und ich hoffe sie wachsen nicht aneinander fest :rollin::rollin:

Ich zeig euch einfach die Bilder...

127205

127206

127207

127208

127209

127213

127212

127211

127210

127214

127216

127215

127217


Ronja und Lina sind sehr zutraulich und Ronja hat sich eben auch schon ganz freiwillig von Lara das Köpfchen streicheln lassen. Mia ist die Ängstlichste der 3, aber das wird bestimmt werden, wenn sie merkt, dass es auch nette Menschen gibt...

Fabienne
03.09.2015, 12:38
Ist das schön!:love: Ich freue mich für die drei, dass du dich um sie kümmerst!

Linas Wamme sieht wirklich schlimm aus, das verteilt sich ja richtig. :ohje:

Mona K.
03.09.2015, 12:59
Oooh wie schön :love:

Das sind immer die Momente, wo ich denke, "genau dafür machen wir das". Das wiegt alles schlechte wieder auf. Himmel, mir kommen fast die Tränen hier im Büro. :rollin:

hasili
03.09.2015, 14:27
Ach je da kommen einem wirklich Tränchen.....das ist soo toll !! :umarm:

Ich freu mich so für die 3 dass sie sich haben...:umarm:

Olka1987
03.09.2015, 19:43
Die schwarz-weiße darf ich auf keinen Fall meinem Mann zeigen... Die wäre genau sein Fall :love:

Doch, doch, unbedingt Deinem Mann zeigen! :D

Wenn wir doch nur mehr Platz, Zeit und Geld hätten...


Die Bilder sind so klasse. Wie schön, dass die drei jetzt zusammen sind :love:

Katharina
03.09.2015, 20:49
Ach Nadine, das ist jetzt die Freude nach einem anstrengenden Arbeitstag. :froehlich::froehlich::froehlich: Ich hoffe dass sie nicht auf die Idee kommen noch eine Rangordnung auszumachen, sondern einfach nur die Nähe der Anderen genießen können. :umarm: Das sind so tolle Bilder. :herz:

Klaudia
03.09.2015, 21:12
Das sind sooooo tolle Bilder :love:
Ich wünsche allen drei Damen gute Besserung!

Im Übrigen habe ich mal ein Böckchen vermittelt, dessen Wamme auch so am Boden schrabbte. Er hatte dadurch nie Probleme, manchmal Verhärtungen, aber keine Einschränkungen oder Entzündungen oder so. Er ist damit sogar richtig alt geworden.

Mottchen
03.09.2015, 21:18
:froehlich: danke dass Du sie zu Dir geholt hast:umarm:

Nadine N.
03.09.2015, 21:23
Hier ist alles ruhig. Lina und Ronja sind auch was die Medikamente angeht echt pflegeleicht (obwohl Lina bei der TÄ so panisch war). Nur Mia macht da echt Probleme und bekommt richtige Panik wenn man sie anfasst. Hab mich bei ihr auch nun auf Baycox und Augentropfen beschränkt...

Die 3 stehen aber immer bettelnd am Gehegegitter und man sieht sie eigentlich nur noch im Dreierpack. Fell liegt gar keins rum und ich hab sie auch noch nie sich jagen gesehen. Und Mia hat es eben geschafft in den Käfig zu hüpfen und wieder raus! Sah zwar sehr merkwürdig aus, aber sie hat es geschafft! Für Tag 3 haben sie sich echt schon toll entwickelt!:herz:

Mottchen
04.09.2015, 08:21
weiter so:kiss:

Gast**
04.09.2015, 09:13
Ich bewundere dein Engagement Nadine :umarm: Und ich hoffe, dass sich trotz dieser Handicaps ein tolles Zuhause für die Drei findet :love:

Nadine N.
04.09.2015, 19:02
Die Augen sehen schon viel, viel besser aus! Und die Süßen haben sich so lieb! Gejagt wurde sich immer noch nicht - da wird nur gekuschelt und gefressen... :herz::herz::herz:


127278

127279

127280

Mikado
04.09.2015, 21:31
Bei den Bildern geht einem wirklich das Herz auf. Wenn es auch schwer wird, wenn man darüber nachdenkt, wie schlimm es ihnen vorher ging. Aber man muss ja nach vorne schauen, und es ist sooo toll, dass du sie da rausgeholt hast und sie in Zukunft ein schönes Leben leben dürfen. Danke dafür! :kiss:

Zuckerschnecke
04.09.2015, 22:28
Ich finde es total toll, dass du die drei da rausgeholt hast und sie jetzt ein schönes Leben haben werden. Mir geht in solchen Fällen immer das Herz auf. Vor allem, wenn man nach einiger Zeit sieht, wie das "Leben" in die Tiere zurückkehrt (man siehts irgendwie immer an den Augen: erst noch trostlos - irgendwie leer - dann fangen sie an zu leuchten/strahlen)
Zu der Wamme hätt ich gerne mal gewusst, wie der TA es begründet, dass eine operative Entfernung nicht möglich ist.
Rein interessehalber

Nadine N.
05.09.2015, 03:58
Ja es ist wirklich schön wie sie sich entwickeln. Vor allem auch, dass es gesundheitlich bergauf geht. Die Augen sehen schon so viel besser aus. bei Ronja ist eigentlich gar nichts mehr zu sehen und die Rötung komplett verschwunden! *g*

Die TÄ sagte, dass die OP an der Wamme einfach zu riskant ist. Das wird nicht abheilen und wenn nur sehr schlecht. Ihr ist das Risiko da einfach zu groß - da sie wenig Hoffnung hat, dass die Wunde wirklich abheilen würde und dann hätte man Lina auch nicht geholfen. Wir schauen jetzt auf jeden Fall mal wie sie sich entwickelt.

Nadine N.
05.09.2015, 16:53
Mia scheint Albino-Typisch nichts zu hören... Allerdings reagiert sie auch kaum wenn man vor ihren Augen rumwedelt. Sobald man sie dann anstupst, erschreckt sie sich tierisch. Könnte auch erklären, warum sie so eine Angst hat und sie es kalt lässt, wenn ihre beiden Mädels klopfen wie die Wilden, weil sie eine Katze gesehen haben... :rw: Sie ist aber die Einzige die hüpfen kann und springt immer in den offenstehenden Käfig.

Lina und Ronja sind ein Herz und eine Seele! Die Augenlider sind nicht mehr gerötet und die Augen tränen auch nicht mehr. Geschlechtsteile schwellen auch langsam ab. Nur die Füße sind noch sehr wund und wollen nicht so recht heilen. Ronja und Lina sitzen immer kuschelnd und bettelnd am Gehegegitter und Fiona findet es ganz toll ihre Nasen durch das Gitter anzustupsen. Das macht den beiden gemütlichen Damen auch nichts aus und sie versuchen "Fress-den-Finger" zu spielen - bis jetzt war Fiona immer schneller :rollin::rollin:

Ein paar Tage gebe ich sicherheitshalber noch die Augentropfen, aber ich denke gesundheitlich sind sie auf einem guten Weg. *g*

Nora
06.09.2015, 02:47
Bei den Fotos der Zusammenführung der dreien sind mir eben auch Freudentränen gekommen :love:. Ist das schön - endlich können sie sich richtig nah sein! Nadine, danke dir, du ermöglichst ihnen endlich ein richtiges Leben :umarm:!

Nora
07.09.2015, 20:16
Liebe Nadine, die Geschichte der Kaninchendamen, die sich bei dir endlich "in die Arme schließen" können :herz:, hat mich sehr berührt. Wie geht es ihnen? Bekommst du eigentlich finanzielle Unterstützung vom KS? Wenn nicht, dann würde ich dir gerne eine Kleinigkeit überweisen. Grüße, Nora

Nadine N.
07.09.2015, 21:08
Den 3en geht es gut! Mia reagiert weiterhin sehr spät oder gar nicht. Wenn ich mit ihr nochmal beim TA bin, werde ich da nochmal genauer schauen lassen ob mit den Ohren und Augen alles stimmt. Lina und Ronja haben keine tränenden Augen mehr, nur bei Mia tränt ein Auge noch etwas. Sie bekommt weiter Augentropfen. Aber die Augenlider sind nicht mehr gerötet und ich hoffe, dass auch sie bald wieder ganz fit ist.

Kosten werden momentan vom Verein übernommen. Ronja wird demnächst vermittelbar sein und für die anderen Beiden steht noch eine Entscheidung des Vorstands aus, wie es weitergeht. Vielen lieben Dank für dein Angebot! :umarm::umarm:

Nadine N.
12.09.2015, 20:31
Mal ein kleines Update - bald gibt es auch neue Bilder!

Die 3 sind fit und es geht ihnen wirklich gut! Sie haben sich so toll entwickelt!

Lina ist weiterhin druckempfindlich am Bauch, aber sie scheint stabil und ich werde für sie nächste Woche einen Termin zur Kastration ausmachen (vorrausgesetzt, die abgegebene KP ist nun sauber). Ihre Augenentzündung ist abgeheilt und das Fell wächst an der entzündeten Stelle am Auge schon sehr gut nach. Die Geschlechtsteile sind auch abgeschwollen, nur die Fußballen noch etwas wund. Die Wamme scheint sich tatsächlich etwas zurück zu bilden, wie auch immer das kommt. Entweder habe ich mich wirklich dran gewöhnt oder es wird weniger... Ansonsten ist sie super, super verkuschelt und nichts kann sie aus der Ruhe bringen!

Ronja ist ebenfalls fit und ihre Augenentzündung abgeheilt. Auch hier sind lediglich die Füßchen noch etwas wund. Evtl. muss ich mal auf eine andere Salbe umsteigen. Wenn die KP sauber ist, darf Ronja in die Vermittlung und ich hoffe, dass sich bald ein schönes Zuhause für sie findet!

Und Mia ist die Schüchterne der 3. Sie ist ganz lieb, aber auch sehr sensibel. Gar nicht ängstlich, aber vor Händen hat sie etwas Angst. Sie reagiert oft nicht richtig und ich werde beim TA nochmal untersuchen lassen ob sie richtig sieht und hört (soweit man das eben beurteilen kann.) Ihre Augen sind nicht mehr entzündet, aber ein Auge tränt noch etwas. Da es aber das Auge auf der "Zahnseite" ist, gehe ich davon aus, dass es mit den Zähnen zu tun hat. Auch für sie werde ich nächste Woche (wenn KP sauber) einen Termin ausmachen um die Zähne zu machen und gleichzeitig wird sie dann kastriert, da sie eh in Narkose liegt und die TÄ meinte, dass bei ihrer Vorgeschichte die Wahrscheinlichkeit von Gebärmutterveränderungen sehr groß ist.

Und ich habe noch nie 3 Mädels gesehen die sich so schnell so gerne haben! Sie kuscheln ständig zusammen...

Wenn die KP sauber ist, werde ich ihnen für tagsüber ein kleines Gehege an ihr Gehege bauen und sie können ein kleines Stück Wiese nutzen. Mia kann inzwischen sogar in den Käfig hüpfen! Die anderen Beiden zwar nicht, aber das schaffen sie irgendwann bestimmt auch noch...

Jacqueline
12.09.2015, 21:24
Danke das du dich so toll um all die Tierchen kümmerst.:kiss:

Nora
13.09.2015, 10:24
Schön, dass die drei sich so wohl fühlen. Ich drück die Daumen, dass weiterhin alles glatt läuft *g*!

Nadine N.
20.09.2015, 18:33
Ronja ist jetzt in der Vermittlung zu finden :froehlich:

Lina und Mia geht es gut. Sie dürfen seit heute auch tagsüber unter Aufsicht auf ein Stück Wiese und fanden es nach kurzer Unsicherheit super! Mias Auge tränt wieder vermehrt und ich mache morgen einen Termin für die Zahn-Korrektur und die beiden Kastras aus. Davor graut es mir ja schon sehr :ohje: Aber ich weiß auch, dass es medizinisch notwendig ist...

Die 3 haben sich weiterhin sehr lieb und sind total friedlich. Mia und Ronja schaffen es jetzt in den Käfig zu hüpfen und Mia kommt jetzt sogar schon auf das große Haus. Nur Lina hat sehr wenig Kraft in den Hinterläufen, aber das wird bestimmt auch noch besser werden!

Hier ein paar Bilder von den Süßen :herz:

127971

127972

127970

Kathi1827
20.09.2015, 23:50
Oh man, Ronjas Rehaugen :love:

Dandelion
21.09.2015, 05:56
Danke Dir, daß die Drei bei Dir sein können..:flower:

Bei dieser Geschichte kommen mir die Tränen..

Du hast sie 5 vor 12 gerettet...

Es ist zu Herzen gehend, wie sie aneinander hängen...:herz::herz::herz:

Stört denn die Wamme noch sehr beim Gehen?

Nadine N.
21.09.2015, 19:07
Oh man, Ronjas Rehaugen :love:

Ja sie hat wirklich tolle Augen und ist so eine Liebe! Frag mich immer, wie Tiere die so viel erlebt haben so ein Vertrauen haben können! :herz:


Danke Dir, daß die Drei bei Dir sein können..:flower:

Bei dieser Geschichte kommen mir die Tränen..

Du hast sie 5 vor 12 gerettet...

Es ist zu Herzen gehend, wie sie aneinander hängen...:herz::herz::herz:

Stört denn die Wamme noch sehr beim Gehen?

Ich bin auch froh, dass ich mich entschieden habe die 3 aufzunehmen. Ich hatte Anfragen für insgesamt 22 Tiere, aber ich glaube es war die richtige Entscheidung die 3 aufzunehmen! Sie danken es einem wirklich. Jetzt wo sie tagsüber auch raus können sind sie sooo glücklich und haben innerhalb kürzer Zeit die ganze Wiese abgefressen :rollin:

Gut ist es mit der Wamme nicht und sie muss sie immer wegschieben. Sie wird vermutlich nie rasen können und es behindert sie schon - aber sie ist es nicht anders gewöhnt und eine andere Möglichkeit haben wir ja leider eh nicht. Sie kommt klar und hat sogar gestern das erste Mal hinbekommen sich richtig auf den Hinterfüßen-stehend zu putzen :herz: Ich habe nun wirklich Angst vor der Kastra - die ist nächste Woche Mittwoch!

Kathi1827
21.09.2015, 19:38
Oh man, Ronjas Rehaugen :love:

Ja sie hat wirklich tolle Augen und ist so eine Liebe! Frag mich immer, wie Tiere die so viel erlebt haben so ein Vertrauen haben können! :herz:



Das frage ich mich auch. Umso schöner dass sie dir nun Vertrauen schenken kann, dass auf keinen Fall missbraucht wird :umarm:
Danke, dass sie bei dir sein können :kiss:

reiteralpe
29.09.2015, 12:27
Hallo Nadine,

für die morgige Kastra von Lina drücken wir ganz feste die Daumen. Hoffentlich geht alles gut mit der Maus.

VG, Carsten & Birgit

Klaudia
29.09.2015, 19:48
Wir drücken auch die Daumen!!!

Vorstand
30.09.2015, 10:37
Wir drücken ebenfalls doll die Daumen und hoffen, dass alles gut geht! :umarm:

Es grüßen,

Sandra, Marit, Jacky, Andreas & Jenny

Landglück-Bande
30.09.2015, 10:49
Hier werden auch ganz fest Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt. :umarm:


Ich hab das heute erst gelesen :heulh: und bin Dir unsagbar dankbar, dass Du sie zu Dir egholt hast und sie endlich Kuscheln und Leben dürfen. :kiss:

Nadine N.
30.09.2015, 20:11
So die Beiden sind zurück!

Lina ist sehr wackelig auf den Beinen, kenne ich so von Weibchenkastras nicht. Die Op ist ja schon einige Stunden her, aber vllt. taumelt sie auch einfach nur so, weil es ihr weh tut und es hat nichts mehr mit der Narkose zu tun. Ich werde heute Nacht nochmal nach ihr schauen.

Mia ging es während der Op nicht gut, weshalb die Praxis anrief. Sie haben die Zähne korrigiert und dann ein US gemacht. Der war unauffällig und sie haben sie wieder aufwachen lassen. Das Risiko der Kastration war bei ihr einfach zu hoch - sie hätte das vermutlich nicht geschafft, weshalb wir uns für diesen Weg entschieden haben. Die Gebärmutter zeigte aber auf dem US keine Veränderungen und auch beim Abtasten war nichts auffällig. Wegen der Zähne muss ich morgen nochmal anrufen was genau gemacht wurde. Mein Mann war die Zwei abholen und sie haben nichts weiter gesagt.

Mia frisst auch schon wieder fleißig und Lina hat sich zwischen ihre beiden Freundinnen gekuschelt. Ronja war den ganzen Tag wie ausgewechselt - sie war total ängstlich und lies sich gar nicht anfassen. Da merkt man mal, was Gesellschaft doch ausmacht! Jetzt ist sie wieder glücklich :love:

Annette R.
30.09.2015, 20:40
Liebe Nadine,
mein Paulinchen war nach ihrer Kastra auch noch länger wackelig auf den Beinen. Sie hat mir sogar auf den Teppich gepullert. Das hat sie noch nie gemacht und danach auch nie wieder. Die OP war um 17 Uhr und am nächsten Morgen war sie wieder auf den Beinen.

reiteralpe
30.09.2015, 20:41
Wie schön, dass die beiden die OP überstanden haben. Jetzt müssen Lina und Mia schnell wieder gesund werden. Wir freuen uns und drücken weiter die Daumen. LG, Carsten und Birgit

reiteralpe
01.10.2015, 20:41
Hallo Nadine,
wie geht es Lina und Mia. Hat sich Lina berappelt und frisst? LG

SteffiSB77
01.10.2015, 21:11
Ich lese erst jetzt hier mit... wusste ja, das du neue Pflegies hast...aber diese wunderschönen Kaninchen :love::love: mit so einer traurigen Geschichte :heulh: Wie gut, das sie nun bei dir sind :kiss: und hoffentlich noch ein wunderschönes Kaninchenleben vor sich haben!!

Nadine N.
03.10.2015, 15:23
Lina geht es sehr gut. Sie frisst wieder ordentlich und die Wunde sieht super aus. Die 3 finden es nur total blöd, dass sie momentan nicht aus dem Gehege dürfen, aber das ist mir mit der frischen OP zu heikel auf der Wiese. Ein paar Tage müssen sie noch warten, wobei Linchen ja schon in etwa einer Woche dann auch auszugsbereit wäre *g**g*

Und Ronja und Mia sind ebenfalls reserviert. Die VK steht noch aus, aber die Bilder vom Außengehege sahen ganz toll aus und ich denke, dass da alles klappen wird. Sie dürfen dann Ende des Monats auch in ihr neues Zuhause zu einem einsamen Kaninchenmann ziehen *g*

reiteralpe
03.10.2015, 16:43
:froehlich::froehlich: Das sind ja super Neuigkeiten*g*

.....und in etwa einer Woche bedeutet? Nächtes WE vielleicht?:D

LG

SteffiSB77
04.10.2015, 21:35
Welch schöne Neuigkeiten!!!:froehlich: besonders wo es sonst ja weniger erfreulich läuft.. :umarm:

Vorstand
09.10.2015, 15:45
Tolle Nachrichten.:froehlich:
Wir drücken die Daumen.:umarm:

Nadine N.
10.10.2015, 13:40
Lina ist gerade abgeholt wurden und auf dem Weg in ihr neues Zuhause! :froehlich::froehlich::froehlich:

Dandelion
10.10.2015, 13:44
:froehlich::froehlich::froehlich:

Annette R.
10.10.2015, 14:08
Viel Glück und ein tolles neues Leben bezaubernde Lina! :love: :umarm:

SteffiSB77
11.10.2015, 22:49
:froehlich::froehlich::flower:

Oma
25.10.2015, 11:48
Diese Geschichte gehört in die Zeitungen und sonstige Presse/Medien, am besten in Tierzeitschriften für Jugendliche, damit die Menschen lernen, wie Vermehrer sind. Da es ein happy Ending gibt, lässt es sich h doch bestimmt gut "verkaufen" und man könnte trotzdem darauf hinweisen, dass es ein riesiger Glücksfall ist. Die Regel ist der Kochtopf.
So könnte die Geschichte helfen, dass einige Leser doch aus Tierheim /KS/etc adoptieren statt Vermehrer/Tierquäler zu bereichern.

Nadine N.
15.11.2015, 13:23
Auch Mia und Ronja haben das große Los gezogen. Die beiden Mädels durften gemeinsam zu einem einsamen Kaninchenmann ziehen. Gestern morgen kamen sie an und wie erwartet gibt es keine großartige Zusammenführung. Sie sitzen schon zusammen, es wird zusammen gefressen und geputzt haben sie sich auch schon! So ein tolles Happy End für die Lina, Mia und Ronja! :froehlich::herz:

131067

Kathi1827
15.11.2015, 13:40
Oh Gänsehaut!
Das ist sooo schön zu hören und ein tolles Leben haben sich die 3 ja auf alle Fälle verdient! :love:

Margit
15.11.2015, 13:59
Oh wie schön, das freut mich! :herz: :froehlich::froehlich::froehlich:

Annette R.
15.11.2015, 19:27
So ein schönes Häppi End! :herz:

Vreni
17.11.2015, 15:42
Wow.! Das freut mich sehr:froehlich:

Nora
19.11.2015, 21:53
Toll :froehlich:!

SteffiSB77
22.11.2015, 20:57
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::flower: