Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schermaschine für "Intimzone" ;-)

Gast
31.08.2015, 11:55
Hier sind doch etliche Scherprofis :wink1:!

Ich liebe meine Moser-Schermaschine wirklich sehr und sie leistet tolle Dienste, aber für untenrum (:rw:) und an der Innenseite der Beine ist sie einfach zu groß im Handling. Da bräuchte ich was schmaleres, was aber auch eine gute Scherleistung hat.

Da Shaun ein Angora-Irgendwas-Mix ist, müsste die Maschine leistungsstark bei feinem Fell sein. Ich habe schon im Forum gesucht, aber die meisten Threads beschäftigen sich nur mit welcher Maschine geschoren wird, aber nicht welche Region :rollin:.

Ich bedanke mich im Vorraus für Tipps :flower:.

Lunaco
01.09.2015, 09:20
Wir haben diese hier http://www.heimtier-center.de/hund/schermaschinen/exacta-aesculap Unten rum scheren klappt damit sehr gut, da sie schmal ist, allerdings weiß ich leider nicht wie sich das Gerät bei Angora-Fell verhält

Octavinchen
01.09.2015, 10:52
Hier sind doch etliche Scherprofis :wink1:!

Da Shaun ein Angora-Irgendwas-Mix ist, müsste die Maschine leistungsstark bei feinem Fell sein. Ich habe schon im Forum gesucht, aber die meisten Threads beschäftigen sich nur mit welcher Maschine geschoren wird, aber nicht welche Region :rollin:.

.

Auch für mich interessant, ich hab auch kleine Sofakissenfellchen :girl_haha:...
Danke!

Sylvia
01.09.2015, 11:05
Bei meinen Löwenköpfen (darunter war auch mal ein Angora-Mix), hat für unten rum immer die günstige von Zooplus gereicht http://t.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/pflege/fell/sonstiges/202339
Nur beim dichten Rückenfell war sie schwergängig ...Po, Bauch und Innenseiten der Beine gehen immer super.

Gast
01.09.2015, 11:15
Wir haben diese hier http://www.heimtier-center.de/hund/schermaschinen/exacta-aesculap Unten rum scheren klappt damit sehr gut, da sie schmal ist, allerdings weiß ich leider nicht wie sich das Gerät bei Angora-Fell verhält

Bei meinen Löwenköpfen (darunter war auch mal ein Angora-Mix), hat für unten rum immer die günstige von Zooplus gereicht http://t.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/pflege/fell/sonstiges/202339
Nur beim dichten Rückenfell war sie schwergängig ...Po, Bauch und Innenseiten der Beine gehen immer super.

Dankeschön :flower:! Das sind ja mal wieder Preisunterschiede :girl_haha:. Ich werde erstmal die von Sylvia verlinkte bestellen. Die Aesculap wird bestimmt super sein, aber wenn ein Billigteil es für das Bermudadreieck auch täte, wäre das natürlich fein.

Lunaco
01.09.2015, 11:17
Die Aesculap wird bestimmt super sein, aber wenn ein Billigteil es für das Bermudadreieck auch täte, wäre das natürlich fein.

Hast Recht, würde ich genauso handhaben.

Sylvia
01.09.2015, 11:35
Kiwi hier im Forum nutzt die auch (bei ihr geht damit sogar eine Komplettschur) und ist damit auch zufrieden.

Meine erste hab ich nie geölt :rw: Die schnitt zwar noch, aber nicht so wie zu Anfang. Meine zweite öle ich nun immer nach Gebrauch.

Lunaco
01.09.2015, 11:45
Ich habe gar nicht gewusst, dass es auch solch sehr günstige gute Geräte gibt. Hätte besser vorher mal hier gefragt... na ja egal, wir sind trotzdem zufrieden mit der Aesculap. Mein TA hatte sie mir empfohlen, er nutzt sie auch in seiner Praxis.

Gast***
01.09.2015, 11:46
Frag doch mal Katharina. Die brauchte so eine für Mellie

Lunaco
01.09.2015, 11:47
Frag doch mal Katharina. Die brauchte so eine für Mellie

Ich meine sie hat die Gleiche wie ich.

Gast
01.09.2015, 13:36
Ich habe gar nicht gewusst, dass es auch solch sehr günstige gute Geräte gibt. Hätte besser vorher mal hier gefragt... na ja egal, wir sind trotzdem zufrieden mit der Aesculap. Mein TA hatte sie mir empfohlen, er nutzt sie auch in seiner Praxis.

Die Kommentare zu der günstige Variante sind aber auch teilweise "entsprechend" :girl_haha:. Ich werde sie dennoch testen. Ich habe regulär eine Moser, die habe ich damals günstig geschossen für knapp 150 € und bin sehr (!) zufrieden. Aesculap hat meine TA auch, wenn ich recht überlege. Aber sie wird mir das Ding wohl nicht zum probescheren mitgeben :rw:.

Sandra M.
29.11.2015, 19:34
Claudia, hast du schon ein Testergebnis? :rw:

Und wie laut ist sie denn?

Jenny H.
29.11.2015, 19:57
also ich nehme dafür http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/schermaschine/pet_clipper_schermaschinen/202339 . Hat erst heute wieder gute Dienste im Kinn und Intimbereich geleistet :strick: Man braucht zwar etwas Geduld, wenns durch größeren Fitz geht,aber ich find ihn super!

Sandra M.
29.11.2015, 20:47
Wie laut ist die denn Jenny?

Anke
29.11.2015, 21:08
Ich nehme da meine kleine abgerundete Fell Schere - bin gespannt auf deine Erfahrung

Wichtig bei der Maschine :) frische Batterien

Sooo laut ist die nicht - aber meine Moser hör ich fast gar nicht.

Jenny H.
29.11.2015, 21:27
Wie laut ist die denn Jenny?

Ich würde sagen 'mittel' .

Gast
30.11.2015, 08:56
Claudia, hast du schon ein Testergebnis? :rw:

Und wie laut ist sie denn?

Nachdem die von Jenny verlinkte günstige Variante bei mir gleich gar nicht funktioniert hat (:girl_haha:), hab ich sie zurückgeschickt und das Thema erstmal vertagt und schneide weiter mit Schere bzw. meiner großen Moser. Die Aesculap ist mir zu teuer ehrlich gesagt.

Nonick
03.12.2015, 08:33
Ich hatte mir auch die billige von Zooplus angeschafft. Hat auch ungefähr zweimal ganz gut funktioniert. Dann war sie kaputt. :ohje:

Jenny H.
03.12.2015, 09:40
Echt? Schade. Meine arbeitet seit 2 Jahren und 3 Teddykaninchen.Sorry:rw:

Anke
03.12.2015, 12:51
Ich hab gestern, die von zooplus, bei Frl Elvis probiert. Spitzen gehen schonmal nicht :/
Hab dann den berühmten stufenschnitt, mit der Schere geschnitten. Aber der neue entwirrkamm ist schon ganz prima.

feiveline
03.12.2015, 13:08
Ich hab die kleine von Aesculap und finde sie sehr gut, besonders weil sie so schmal ist.
Was sie nicht schafft ist leicht verklebtes Fell wie Terence es leider (noch?) hat... deswegen kann ich sie in seiner "Intimzone" zur Zeit nicht nutzen.

Gast
10.02.2016, 15:34
*rauskram*

Also ich hab mir zwischenzeitlich dieses "Billigteil" von zooplus bestellt und muss sagen: :good:. Den Scheraufsatz kannste nicht gebrauchen, aber lässt man die weg, bekommt meine rasierte Fläche wie vor einer OP (najaaaaaa, guuuuut: nicht ganz so nackelig, aaaaaaber fast :D). Und das ist für diese kleine Fläche um den Penis herum und am Poscher voll ok.

Kassandra
11.02.2016, 03:22
Wo ich es gerade lese: Hab seit Weihnachten auch die Aesculap exacta und bin zufrieden.
Sehr leise. Und sie schert auch dickes Neuseeländer Fell

nin-fan
11.02.2016, 11:23
Ich liebäugel ja auch mit der Aescalup für unser Ömchen Flocke. Sie putzt sich nicht mehr anständig ihren Popo :rw:, was bei ihrem längeren Fell natürlich sehr unschön ist. Nur hab ich auch riesigen Bammel, sie evtl. damit zu verletzen.
Als ich das letzte mal mit Flocke beim TA war (unter anderem auch wieder für eine Intim-Rasur), saßen im Wartezimmer Kaninchen-Besitzer, die es mit dem scheren zu gut gemeint hatten und ihr armes Tier ziemlich heftig verletzt hatten :bc: :panic2:.
Kann das mit einer Schermaschine wirklich passieren?

Gast
11.02.2016, 11:27

Also was mir in der Tat auch schon ein paar Mal bei Shaun passiert ist: ich hab ihm einen oberflächlichen Hautriss verpasst. Immer an Stellen, wo er Hautfalten hat und wo ich die Haut vor dem Scheren nicht "glatt genug" gezogen habe. Aber nix, weswegen ich zum TA gemusst hätte. Ich desinfiziere das, meistens ist es ein paar Stunden später schon verschorft. Nun habe ich auch ein sehr ruhiges Tier, der sitzt einfach da. Weiß jetzt nicht, was für Verletzungen das waren, aber wenn man die Maschine sachgerecht bedient und ggf. jemanden zum Halten hat, passiert nix schlimmes.

nin-fan
11.02.2016, 11:58

Also was mir in der Tat auch schon ein paar Mal bei Shaun passiert ist: ich hab ihm einen oberflächlichen Hautriss verpasst. Immer an Stellen, wo er Hautfalten hat und wo ich die Haut vor dem Scheren nicht "glatt genug" gezogen habe. Aber nix, weswegen ich zum TA gemusst hätte. Ich desinfiziere das, meistens ist es ein paar Stunden später schon verschorft. Nun habe ich auch ein sehr ruhiges Tier, der sitzt einfach da. Weiß jetzt nicht, was für Verletzungen das waren, aber wenn man die Maschine sachgerecht bedient und ggf. jemanden zum Halten hat, passiert nix schlimmes.

Dann haben die Besitzer sich wohl mehr als dämlich angestellt, denn sie haben dem armen Kaninchenmädchen wirklich tiefe Wunden zugefügt (gerade im Intimbereich) :ohje:.
Ich denke, ich werde dann wohl doch mal eine Maschine bestellt. Jetzt zu der Jahreszeit geht es ja noch... aber wenn ich an den Sommer denk, bekomm ich heftig Muffensausen wegen Fliegen. Arthrose-Patient Chewie aus der Gruppe, der sich ab und an einnässt oder in seinem Kot liegen bleibt, ist ja leider auch prädestiniert für diese Viecher.

Gast
11.02.2016, 12:17
Im Intimbereich ist die Haut auch nochmal einen Zacken dünner, da kann sowas natürlich noch leichter passieren. Dann entweder doch mit einer kleineren Fellschere das Fell kürzen oder eine Schermaschine mit einem schmalen Scherkopf verwenden. Dann kann auch nix dolles passieren :umarm:.

Lunaco
11.02.2016, 12:39

Ja kann passieren. Ist uns leider auch schon passiert, es hat leicht geblutet, Octenisept drauf gesprüht und es war schnell wieder gut. Wir haben auch die Aesculap exacta und machen es immer zu zweit. Einer hält, einer schert. Man muss halt wirklich extrem aufpassen, gerade im Intimbereich.

Octavinchen
11.02.2016, 16:13
[.[/QUOTE]

Dann haben die Besitzer sich wohl mehr als dämlich angestellt, denn sie haben dem armen Kaninchenmädchen wirklich tiefe Wunden zugefügt (gerade im Intimbereich) :ohje:.
.[/QUOTE]

Idioten!:pan2:
Sorry, dass musste einfach sein...

Kassandra
11.02.2016, 16:40
Natürlich kann immer was passieren.
Aber das klingt so, als ob die Leute mal eben mit der Schermaschine zwischen den Beinen her sind ohne Rücksicht auf Verluste...