PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Myxo in Mannheim

Feuerkind
25.08.2015, 19:54
Huhu,

ich habe heute in Mannheim im kleinen Luisenpark ein Kaninchen mit Myxo gesehen, meine Freundin mit der ich unterwegs war meinte, dass sie in den letzten Tagen häufig Tiere mit Myxo gesehen hat.

Als Info für die, die in der Nähe wohnen/sammeln

LG

Dandelion
25.08.2015, 20:00
Danke für die Warnung..:kiss:

Könnte man im Park Bescheid sagen, daß die betreffenden Kaninchen eingefangen
und behandelt / erlöst werden?

Feuerkind
25.08.2015, 20:04
Gute Frage, ich schreibe nachher mal mit meiner Freundin, ich weiß nicht ob der kleine Luisenpark irgendwie betreut wird?

Sie meinte sie kennt in der Nähe auch keinen TA der die Tiere behandeln würde und da wir mit zwei Hunden unterwegs waren die angeschlagen haben (sonst hätten wir es gar nicht gesehen) plus 2 Babys, hatten wir leider eh keine Chance:ohje:

Dandelion
25.08.2015, 20:09
Vielen Dank! :kiss:

Vielleicht wird er von der Verwaltung des größeren Parks mitbetreut...

Nicole
25.08.2015, 20:19
Beim kleinen Luisenpark wird eher die Stadt der ansprechpartner sein

Alexandra K.
26.08.2015, 06:16
Die wenigsten schert das. Wenn man den Tieren helfen will hilft es wohl nix und man muß sie selber fangen und einschläfern lassen.

Selene77
29.08.2015, 09:43
Gute Frage, ich schreibe nachher mal mit meiner Freundin, ich weiß nicht ob der kleine Luisenpark irgendwie betreut wird?

Sie meinte sie kennt in der Nähe auch keinen TA der die Tiere behandeln würde und da wir mit zwei Hunden unterwegs waren die angeschlagen haben (sonst hätten wir es gar nicht gesehen) plus 2 Babys, hatten wir leider eh keine Chance:ohje:

Gibts was neues?

Gibts in den Parks auch ein Streichelzoo? Denn dann wären ja auch diese gefährdet.

Dandelion
09.09.2015, 10:29
Gibts was neues?

Gibts in den Parks auch ein Streichelzoo? Denn dann wären ja auch diese gefährdet.

Ich möchte mich gern Selene anschließen......

Es wäre enorm wichtig, wie hier vorgeschlagen wurde, die Stadt zu kontaktieren,
um das Leiden der Kaninchen zu beenden...
Es ist ein sehr qualvoller Tod, an Myxo zu sterben...:heulh:

feiveline
09.09.2015, 12:34
Die wenigsten schert das. Wenn man den Tieren helfen will hilft es wohl nix und man muß sie selber fangen und einschläfern lassen.Genauso sieht es aus... die Stadt sieht in der Myxo leider nur die "natürliche Auslese bei zu dichtem Bestand" und macht gar nichts.

Mit Glück kann man einen Stadtjäger überzeugen zu kommen, der kommt aber nicht für ein einzelnes Tier, sondern vielleicht wenn eine ganze Kolonie betroffen ist...

Dandelion
09.09.2015, 13:04
Ich habe jetzt selbst in der Besuchersprechstunde des Luisenparks angerufen.

Der Telefonkontakt Frau S. war sehr interessiert , und versprach, die Info an die

Abteilung Zoologie weiterzugeben.

Gast**
09.09.2015, 13:39
Die Myxotiere, die hier immer rumliefen, waren keineswegs zu fangen. Die wussten selbst blind ganz genau, wo ihre Bauten liegen :ohje:

feiveline
09.09.2015, 13:46
Die Myxotiere, die hier immer rumliefen, waren keineswegs zu fangen. Die wussten selbst blind ganz genau, wo ihre Bauten liegen :ohje:War hier genauso... daraufhin ist in der Kolonie der Stadtjäger mit Käfigen und Frettchen gekommen... "Ausbeute" sechs äußerlich gesunde Kaninchen, kein Myxotier.... :ohje: