PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nuno hat es nicht geschafft



Katrin
26.10.2006, 10:48
Irgendwie habe ich einfach kein Glück mit Kaninchen.
Heute Morgen lag Nuno herum und ich wunderte mich, warum er sich so gar nicht bewegt. Dann krampften plötzlich seine Hinterpfoten und wenig später auch die Vorderpfoten. Dann drehte er sich und lag völlig verkrampft da und atmete ganz schnell.
Ich bin dann mit ihm zum TA, der meinte, diese Art von Krämpfen sei typisch, wenn Kaninchen irgendwo heruntergefallen sind oder etwas auf den Kopf bekommen haben oder so :o(
Vielleicht haben er und Luna sich gejagt und er ist irgendwo gegengerannt. Ich weiß es nicht und bin völlig fertig :bc:
Hat jemand eine Ahnung, was man bei Kaninchen macht, die evtl. Hirnblutungen haben??? Der TA (zu dem wollte ich eigentlich nicht mehr, aber ohne Auto kam ich am schnellsten zu ihm) meinte, beim Menschen würde man ein CT machen und dann die Blutungen absaugen. Aber bei so kleinen Tieren mache man dies eben (noch) nicht.
Bitte drückt alle ganz fest die Daumen für den Süßen!!! :o(

Elke
26.10.2006, 10:54
Oh nein :o(
Kann man kein Röntgenbild machen ??
Wir drücken ganz fest die Daumen und denken an euch :umarm:

Astrid
26.10.2006, 10:56
Ach sch*** der arme Kerl. Ich drück ihm die Daumen :o( Könnte er denn vielleicht im Zuge des ZF-Stresses nen E.c.-Ausbruche haben ? Hat er denn ne Beule / ein Hämatom am Kopf, dass man darauf schließen könnte ?

Maike B
26.10.2006, 10:56
Vielleicht war es auch ein epileptischer Anfall!? Epilepsie kann jederzeit auftreten. Würde ich zumindest im Hinterkopf behalten!!

Ich drücke die Daumen!!!

Katrin
26.10.2006, 11:00
Die Krämpfe waren so völlig anders, als ich sie bei meinen E.c.-Tieren gesehen habe! Er verkrampfte ja einzelne Körperglieder, es sah aus, als würde er sich gaaanz lang strecken :o(
Auch erholte er sich danach nicht, so wie ich es eigentlich bei EC oder Epilepsie erlebt oder gehört habe. Er lag einfach nur noch völlig fertig herum, und bewegte weder Vorder- noch Hinterpfoten. :bc:
Auch hörte ich die zwei in der Nacht ständig herumrennen. Dass er irgendwo gegengestoßen ist oder so, ist recht wahrscheinlich, zumal der TA gleich auf so etwas tippte.
Ich frage mich halt, ob man so eine Hirnblutung, wenn es wirklich eine ist, irgendwie behandeln kann.
Ich habe so eine Angst um ihn... :o(

Katrin
26.10.2006, 11:04
Ich glaube wirklich nicht, dass es EC ist. Es fing ja langsam an mit den Lähmungen, dann ein paar Minuten später das Krampfen. Und dann bewegte er sich nicht mehr und atmete ganz schnell. Ich dachte wirklich, jetzt ist es vorbei :o(
Das Problem ist, dass ich ihn nicht transportieren würde. Christian hatte erst überlegt, ob er sein Auto holt und wir zu nem anderen TA fahren. Aber es ging ihm so schlecht, dass ich mich beeilen wollte. Und ich bezweifel, dass es ihm jetzt besser geht und ich noch mit ihm durch BS fahren kann.
:o(

Katrin
26.10.2006, 11:06
Er ist übrigens noch bei dem TA und bekommt Medikamente zur Stabilisierung und noch irgendwas.

Elke
26.10.2006, 11:10
@ Astrid
Bei Menschen erkennt man Hirnblutungen doch auch an verzögerter Pupillenreaktion, oder ?
Geht das bei Kaninchen nicht?

@ Katrin
:umarm: ganz doll!

Astrid
26.10.2006, 11:15
Ja, ich wollte Katrin grad vorschlagen, sich mal die Pupillen anzuschauen, die wären entrundet und würden nicht mehr auf Licht reagieren (durch den steigenden Hirndruck). Aber sie hat ihn ja nicht da...:confusing: Auch das Atemzentrum wäre irgendwann betroffen, die Atemfrequenz würde aber eher runtergehen.

Katrin
26.10.2006, 11:21
Die Pupillen reagierten nicht (hat der TA kontrolliert), die Augen sahen an sich ganz leer aus :o(
Aber er hat schnell geatmet bzw. sein Herz schlug sehr schnell.
Kann man sowas überhaupt mit Medikamenten behandeln? Ich kenne das nur mit ner OP beim Menschen.
Ich bin völlig fertig, das kann doch alles nicht wahr sein :o(

Suse
26.10.2006, 11:25
Bei Boomer waren es die selben Symtome, er hat ganz doll gekrampft und alles von sich gestreckt, es war wohl eine Hirnhautentzündung - ich würde nichts destotrotz so schnell wie möglich einen kompetenten TA konsultieren-oder notfalls kommen lassen. Ist das dieser unfähige TA wo Du ihn gelassen hast :rot:

Suse
26.10.2006, 11:28
Boomer hat auch wahnsinnig schnell geatmet, dass wir dachten er bricht zusammen, er hat eine leichte Dosis Valium zur Beruhigung bekommen und ist erstmal eingeschlafen danach, die Krämpe waren dann erstmal weg.
Er hat dann das AB Marbocyl bekommen was hier sehr gut helfen soll und auch hat. Zudem bekommt er homöop. Hypericum.

Katrin
26.10.2006, 11:30
Ja, leider ist der das. Wobei er manchmal auch sehr kompetent ist, manchmal aber eben auch nicht:-(
Bloß habe ich kein Auto da und ich weiß echt nicht, ob ich jetzt zum TA gehen sollte, Nuno einfach mitnehmen und ihn woanders hinschleppen solle. Der TA meinte, es ist auf jeden Fall etwas im Kopf und darauf behandelt er jetzt. Ich weiß nicht, was er da genau gegeben hat.
Nuno wurde um 8.20 dort hingebracht und eben um 10.30 war immer noch keine Besserung, aber auch keine Verschlechterung da.
Ich fürchte, ich muss dem TA erst mal vertrauen. Oder was meint ihr?
Doch Nuno dort abholen und woanders hinbringen???

MelliH
26.10.2006, 11:31
Oh je... :o(

Ich kann nur sagen, dass ich Euch ganz fest die Daumen drücke. :umarm:

Astrid
26.10.2006, 11:32
Na ja, es steht und fällt alles mit dem Hirndruck. Man kann dagegen schon Medikamente geben, aber beim Menschen gehört halt auch die Hirndruckmessung dazu über eine Sonde im Gehirn, Schädel-CT (um die Blutung zu lokalisieren) und überhaupt eine intensivmedizinische Überwachung. Ich weiß nicht, inwiefern das bei mTier zu machen ist. zumal man auch bedenken muß, dass sowas gravierende Folgeschäden haben kann, auch wenn die Blutung überlebt wird. :confusing:

Suse
26.10.2006, 11:35
Na ja ich kann nur von mehreren Erzählung sagen dass ich ihn nicht dort lassen würde. Zumindest würde ich genau nachfragen was erihm gibt, welches Mittel genau und wogegen....dem dalassen stehe ich sowieso immer sehr skeptisch gegenüber, das würde ich nur machen wenn ich dem TA 100% vertraue.

ich drück alles was ich hab....is nicht böse gemeint Katrin, weisste ja, gelle?

LG

Suse

Katrin
26.10.2006, 11:37
Suse, hat Boomer sich von den Krämpfen erholt? Oder lag er danach auch nur schlapp herum?
Hat er noch was bekommen beim TA? Kannst mir auch gerne ne PN schreiben. Die Praxis hat jetzt zu, aber nachher rufe ich dort wieder an. Dann frage ich noch mal nach, was genau behandelt wurde. Der TA meinte nur, dass er jetzt mehrmals am Tag was gespritzt bekommt. Ich hatte zumindest den Eindruck, dass er absolut wusste, was er tut. Wäre er unsicher gewesen, hätte ich Nuno wohl vorhin noch abgeholt und zu dem anderen TA gefahren (irgendwie, mit oder ohne Auto).
Er meinte, dass manche Tiere nach ein oder 2 Tagen wieder fit sind, andere es halt nicht überleben.
Oh Nuno, bitte sei tapfer und sei bald wieder fit! :o(

Katrin
26.10.2006, 11:40
Ich finde es dort jedenfalls sehr gut, dass dort mehrere Tierarzthelferinnen sind, die die Tiere versorgen. Und die sind alle wahnsinnig nett und machen das meiner Meinung nach sehr gut!
Ich hoffe einfach, dass die diesmal alles richtig machen. Das ist echt blöd, dass ich zu dem anderen (guten) TA mit dem Bus und der Bahn nur ziemlich schlecht hinkomme. Ich glaube, das hätte Nuno vorhin auf keinen Fall geschafft. Und bis Christian das Auto dagehabt hätte auch nicht.
Mist...

Sil
26.10.2006, 11:50
Oh nein, du wirst ja echt vom Pech verfolgt. :o( Rat weiß ich gar keinen, aber ich denke an euch und drücke die Daumen, dass ihm geholfen werden kann. :umarm:

ChristineF
26.10.2006, 11:57
Ich denke Katrin, das war genau das richtige in dieser Situation, das Du ihn da gelassen hast, denn er braucht schnelle Hilfe und die bekommt er dort, lange Transporte würden nur zusätzlich stressen, wenn er sie überhaupt überleben würde und zuhause kannst Du ihn nicht so intensiv versorgen, wie sie es dort können. Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, das er sich wieder erholt :umarm:.



Liebe Grüße
Christine

Nicola
26.10.2006, 12:01
Ich drück auch die Daumen und wünsch Euch viel Glück. :umarm:

Heike P
26.10.2006, 12:11
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt :umarm:

Steffi
26.10.2006, 13:19
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!! :umarm:

Bitte behalte e.c. und Meningitis im Hinterkopf.Die von dir geschilderten Symptome passen leider.

Wenn er sich etwas erholt hat und der behandelnde TA wirklich gut ist kann er eine Liquorpunktion versuchen.Ist aber schwierig beim Kaninchen und man erhält meist nur wenig Flüssigkeit.Aber dann weisst du, was los ist.

Halt durch, Nuno!!

Katrin
26.10.2006, 13:26
Ich könnte mir inzwischen auch gut die Meningitis vorstellen! Nunos Auge süfft immer noch so, also es ist eitriger Augenausfluss. Und da er dort operiert wurde, könnte die Meningitis sehr wahrscheinlich sein.
Ich rufe da nachher noch mal an und frage, was genau er bekommen hat. Ein Cortison war ganz sicher dabei!
Und dann bestehe ich auf Marbocyl und eine Behandlung auf die Hirnhautentzündung. Ansonsten nehme ich ihn doch mit und fahre zum anderen TA, zur Not mit dem Taxi!

Suse
26.10.2006, 13:34
In Hannover und Umkreis habe ich leider niemanden für ne Liquorpunktion gefunden, aber der eine TÄ meine alle Symtome seien absolut typisch und auch das Marbocyl (Liquorgängig) hat sehr gut angeschlagen.

Wie eben schon am Telefon Katrin, wird hier weiterhin alles gedrückt.
:umarm:
LG

Suse

Suse
26.10.2006, 13:38
Die Behandlung ist ja ähnlich wie bei e.c.
AB
Entzündungshemmer
Vitamin -B

bei Boomi damals hab ich echt alles durchgeforstet...es ist jetzt ein Jahr her..er hat zwar leichte Handicaps zurückbehalten aber er hat wieder Spass am Leben. Damals hab ich lange hin und her überlegt ob ich ihn so leben lassen kann, auch mit Susanne zusammen..heute bin ich froh dass ich von Pontius bis Pilatus gelatscht bin.

Der Kleine wird das schaffen Katrin. Wie gesagt wenn Du Hilfe brauchst , meld Dich!

Maike B
26.10.2006, 13:39
Aber die tierärztliche Hochschule hannover macht doch eigentlich alles!? Ich bin schon mit einigen Tieren dort gewesen - wenn der 'normale' TA nicht weiterkam.....

Annette
26.10.2006, 13:40
Nuno schafft das!!!! Würde trotz der anderen Wirkstoffklasse (PN) auch für Marbocyl stimmen!
Wir drücken hier alles was wir haben :flower:

Katrin
26.10.2006, 13:43
Christian hat eben noch angerufen und meinte, dass er mich ab 16.30 auch zum anderen TA fahren kann, wenn ich das will!
Ich rufe da erst mal noch beim jetzigen TA und schlage ihm das mit der Meningitis vor. Reagiert er da blöd oder ungläubig drauf, fahre ich mit Nuno nachher zum anderen TA!

Suse
26.10.2006, 13:46
Auch in der Tiho wollten sie es nicht machen, fahre dort sonst auch immer hin, nachfragen kann man ja nochmal, vielleicht sind sie mittlerweile weiter.

LG

Suse

SandraM
26.10.2006, 13:46
Ich drück dir und deinem Nuno auch die Daumen, dass er es schafft!!! :umarm:

Ich weiß, wie besch*** sich so ne Situation anfühlt!!! :o(

Steffi
26.10.2006, 13:50
Bestehe darauf, das dein Nuno das Marbocyl bekommt!Bei Meningitis darf man nicht zu viel Zeit verlieren.

Ich denk ganz fest an euch :umarm:

Tanja
26.10.2006, 13:53
Hi Katrin,

ich drücke Nuno ganz, ganz fest die Daumen. Er schafft das :umarm:

Suse
26.10.2006, 13:56
Das mit dem marbocyl sagt man mir damals auch, dadurch das ich schon soviel wertvolle Tage verloren hatte wusste die TA nicht ob es noch was bringt.

Steffi
26.10.2006, 13:59
Ich hab noch mal bei meiner TA nachgefragt: am besten das Marbocyl i.v. verabreichen, nicht s.c., weil es dann schneller wirkt.

Alexa
26.10.2006, 14:12
Ach Katrin.... ich sitze hier leider in einer Schulung fest (bin nur grad heimlich im Internet) und kann leider nicht mit dir irgendwo hinfahren :o( (abgesehen davon, dass Dr. M. jetzt eh zu hat).

Also ich würde ehrlich gesagt zu Dr. Schl. fahren, auch wenn er etwas weiter weg ist. Nachdem was Maike mir neulich wieder über Dr. M. erzählt hat............

Ich hoffe dem Kleinen kann schnell geholfen werden!!!!!!!!! :umarm:

Katrin
26.10.2006, 14:16
Ich tendiere auch gerade stark dazu, nachher einfach Nuno abzuholen und zu dem anderen TA zu fahren, also ohne vorher noch mal mit dem anderen über Marbocyl zu sprechen.
Die machen leider auch erst um 16.30 wieder auf. Und ich sitze hier und weiß nicht, was ich machen soll. Fühle mich so hilflos :o(

Suse
26.10.2006, 14:23
Bleib erstmal ganz ruhig :taetschl: Du machst das schon. Ist in der Mittagspause nicht eine von den Helferinnen vielelicht da?

Astrid
26.10.2006, 16:34
Original von Katrin
Ich könnte mir inzwischen auch gut die Meningitis vorstellen! Nunos Auge süfft immer noch so, also es ist eitriger Augenausfluss. Und da er dort operiert wurde, könnte die Meningitis sehr wahrscheinlich sein.
Ich rufe da nachher noch mal an und frage, was genau er bekommen hat. Ein Cortison war ganz sicher dabei!
Und dann bestehe ich auf Marbocyl und eine Behandlung auf die Hirnhautentzündung. Ansonsten nehme ich ihn doch mit und fahre zum anderen TA, zur Not mit dem Taxi!

Eine Meningitis wäre def. auch möglich. Sie kann mit einer Überproduktion von Liquor einhergehen und ebenfalls den Hirndruck steigern mit allen möglichen Symptomen...motorische Ausfälle, Anfälle...

Katrin
26.10.2006, 16:37
Nuno geht es schon viel besser!!! :vital: Er liegt nicht mehr, sondern sitzt.
Er hat etwas gegen Schock bekommen und Cortison. Ich habe das eben mit dem Marbocyl gesagt und die TÄ (war blöderweise eine andere als der von heute morgen) meinte, dass sie ihm das auf jeden Fall noch geben wird!
Heute kann ich ihn nicht mehr abholen, aber wenn es ihm morgen früh gut geht, dann darf er nach Hause!
Ich werde ihn jetzt dort lassen und nicht zu Schlenker fahren. Offenbar war die Behandlung ok und durch den Stress wird es sonst bestimmt nur wieder schlechter.
Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue :D

Sil
26.10.2006, 16:40
Doch, glauben wir. :umarm: Das sind ja tolle Nachrichten. :dancing:

Katrin
26.10.2006, 16:41
Die TÄ wollte mir übrigens eben erzählen, dass Marbocyl dasgleiche ist wie Baytril. :o/
Daraufhin sagte ich ihr erst mal, das dieser kleine Unterschied bei den beiden sehr wichtig ist. Selbst meine tolle "Dorftierärztin" meinte neulich, dass Marbocyl zig mal besser ist als Baytril!

Steffi
26.10.2006, 16:53
Oh, das sind ja tolle Neuigkeiten!! *freuwieblöd*

Gute Besserung weiterhin, Nuno

Claudia W.
26.10.2006, 17:12
super !!!

Das ist ja mal eine richtig gute Nachricht

*freu

Elke
26.10.2006, 17:26
Klasse Katrin :vital:
Gute Besserung Nuno :kanin:

Katrin
26.10.2006, 18:21
Leider war vorhin nur die TÄ am Telefon, die ich nicht besonders toll finde. Morgen werde ich auf jeden Fall nach einem Blutbild fragen oder sogar noch zu dem anderen TA fahren. Habe nämlich auf seiner Karte gesehen, dass die Bluttests wohl dort ausgewertet werden.
Jedenfalls freue ich mich sehr und habe eben schon alles mögliche an Babybrei und feinem Grünzeug besorgt, damit er morgen von mir verwöhnt wird :D
Nuno, sei bloß schnell wieder fit. Luna wartet doch auf dich!

Suse
26.10.2006, 19:06
Suuuper Katrin, er schafft das ganz bestimmt. Hab gerade Futter runter gebracht und 9 Kanickel sassen da und haben sich nicht von der Stelle bewegt- alle waren krampfhaft am Pfötchen drücken *g*

Petra
27.10.2006, 02:17
Katrin :umarm: wir drücken ganz doll daumen und pfoten für Nuno!!!

Franziska
27.10.2006, 08:59
Wir drücken auch ganz dolle!!!! :umarm:

Panela
27.10.2006, 09:07
Wie gut, endlich auch mal wieder was Positives! Ich drücke die Däumen auch weiterhin für´s Nuno!

Katrin
27.10.2006, 09:10
Der TA meinte eben am Telefon, dass es sehr gut aussieht! :D
Sie wollen ihn aber noch bis heute Abend beobachten und dann kann er wahrscheinlich wieder nach Hause :vital:
Jetzt bin ich nur am Überlegen, ob ich dann mit ihm noch zum anderen TA heute fahren soll oder ob ich mir bei dem nen Termin für Montag oder so geben lasse. Ich fürchte, der jetzt behandelnde TA wird mir nämlich nicht wirklich sagen können, woran das nun lag.

Suse
27.10.2006, 09:13
Huhu Katrin, ist doch schonmal super......ich glaub ich würd selber erstmal gucken wie es ihm dann geht und wenn es wirklich besser ist , würde ich Marbocyl weiter geben und ihm nen erneuten TA Besuch ersparen.....

Freut mich total :umarm: :umarm:

Lieben Gruss,

Suse

Katrin
27.10.2006, 09:26
Ich bin auch überglücklich!!!
Ich denke auch, dass ich erst mal schaue, mir aber evtl. noch nen Termin bei dem anderen TA geben lasse. Oder ich rufe ihn einfach an und frage, was er für sinnvoll hält.
Wegen dem Marbocyl muss ich erst mal sehen, ob die mir das bei dem behandelnden TA mitgeben. Aber das bekomme ich schon irgendwie hin. :D

Suse
27.10.2006, 09:27
Ansonsten weisste ja gelle??

Katrin
27.10.2006, 09:29
Ja :umarm:

Vielen Dank an alle fürs Daumendrücken :gruppe: Es hat bei Nuno genauso prima geholfen wie bei Maikes Lilli!

Steffi
27.10.2006, 12:21
:D :D ich freu mich für euch! :umarm:

Annette
27.10.2006, 14:03
:music:
Wenn es ihm wieder gut geht, würde ich erst in der kommenden Woche einen Termin beim anderen TA machen (aber trotzdem Marbocyl geben).
Nuno will halt unbedingt bei Dir und Luna bleiben *g*
und nie wieder will ich hören, daß Du übergewichtigen Löwenköpfchen Unglück bringst! :nudelholz:

Katrin
27.10.2006, 14:17
Original von Annette

und nie wieder will ich hören, daß Du übergewichtigen Löwenköpfchen Unglück bringst! :nudelholz:

Ich war einfach zu frustriert, dass schon wieder einer meiner Süßen krank wurde :o( Aber ich verspreche, dass ich sowas nicht mehr von mir gebe!

Katrin
27.10.2006, 14:17
Wieso bewegen sich meine Smileys eigentlich nicht mehr???

Claudia W.
27.10.2006, 15:14
aber das tun sie doch :hä:

Katrin
27.10.2006, 15:17
Bei mir nicht mehr:-( Irgendwas ist da kaputt, also bei meinem Rechner:-/

Suse
27.10.2006, 19:49
Und?? Wie siehts aus Katrin?

LG
Suse

Katrin
27.10.2006, 20:04
Der Süße ist seit 10 Minuten wieder bei mir :D
Er frisst schon ganz fleißig Petersilie und Möhrengrün.
Der TA meinte, dass er sich relativ sicher ist, dass Nuno eine Hirnblutung hatte, da er anfangs nur ein blutungsstillendes Medikament und Cortison bekommen hat.
Gestern bekam er Marbocyl (nachdem ich angerufen habe), nur heute haben sie mit Chloramphenicol angefangen, da es besser sein soll :hä:
Äh, ja. Ist es überhaupt gut, wenn ich ihm ab morgen wieder Marbocyl geben würde? Ach so, einen Hirntumor kann man aber auch nicht ausschließen. Nur hat er noch nicht so ein Gerät, womit man das erkennen kann. Weiß jemand, was das für ein Teil ist? Aber er meinte, dass Nuno Glück hatte, dass er so schnell behandelt wurde!

Katrin
27.10.2006, 20:12
Irgendwie spinnt meine Tastatur herum:-/ Habe gerade auf der Rechnung gesehen, dass er heute auch noch eine Tablette Marbocyl bekommen hat. Frage michm, warum der TA dann sagt, er mache mit Chloramphenicol weiter :hä: Das ist auch liquorgängig, habe ich eben gelesen.

Alexa
27.10.2006, 21:07
Klasse dass es ihm wieder besser geht!!!!

Meinst du denn mit dem anderen TA Dr. Schl.? Sonst ruf doch da mal morgen früh an, erzähl ihm das und mach einen Termin für Montag.


Ich weiß jetzt auch, dass er Weibchenkastras ganz gut macht (und um fast die Hälfte günstiger als Dr. M.) :zwink:

Katrin
27.10.2006, 21:16
Original von Alexa
Klasse dass es ihm wieder besser geht!!!!

Meinst du denn mit dem anderen TA Dr. Schl.? Sonst ruf doch da mal morgen früh an, erzähl ihm das und mach einen Termin für Montag.


:zwink:
Genau das habe ich mir auch überlegt :D

So, hier sind ein paar erste Bilder:

Das war vorgestern Abend: :herz:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/4737894/400_6236626638393262.jpg

Heute Morgen, als Luna allein unter meinem Bett saß:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/4737894/400_3335333462363265.jpg

Eben,als Nuno nach Hause kam (ich war vorhin bei Ikea und habe so ein kuscheliges Hundekörbchen erstanden, was er und Luna ganz toll finden):
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/4737894/400_3533303638346336.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/4737894/400_3266323632626532.jpg

Elke
27.10.2006, 21:37
Was für ein hübsches Paar :herz: :herz:

Britta
27.10.2006, 22:23
:love: :herz:

Annette
27.10.2006, 22:37
Ich könnte heulen vor Freude *schnüff* :gruppe:

Steffi
27.10.2006, 22:37
Süüüüüüüüüüss die beiden :herz: :herz:

Claudia W.
28.10.2006, 10:43
:rot: :ohn1: :ohn1:

Hirnblutung?
Tumor nicht auszuschließen?

Dann müssen wir ja weiter die Daumen drücken !!!!!

Sie sind so ein süßes Paar.
War da kein Fremdeln, als er vom Ta zurückkam?

So ein Kuschelkörbchen als kleines "Willkommen zu Hause" nach längerem Ta-Aufenthalt ist ne super Idee.

Hat bei Flecki auch funktioniert - sie lag ganz viel in ihrem Kuschelkörbchen und nach einer Weile auch nicht mehr alleine!

Gute Besserung :sad1:

Katrin
28.10.2006, 12:58
So ganz ausgestanden ist es wohl nicht:
Nuno war gestern schon etwas mäkelig beim Fressen und heute Morgen ebenfalls. Auch konnte ich keine Köttel entdecken. Hatte ihn die Nacht über von Luna getrennt, um das besser kontrolieren zu können.
Christian war dann so lieb und hat mich heute mit Nuno zu dem anderen TA gefahren, bzw. es war eine TÄ dort.
Ich habe ihr das alles geschildert und sie meinte, dass sie eher auf einen Haarballen oder so tippen würde. Nuno hat nämlich extremen Haarausfall und sie meinte, wenn sich so ein Ballen in den Magen schiebt, tut das höllisch weh.
Sie hat dann ein Röntgen gemacht und sagte, dass der Magen gefüllt sei und im Darm Luft ist.
Er bekommt jetzt also Rodikolan (statt Sab Simplex), Paraffinöl, Ananassaft und bei Bedarf muss ich ihn zwangsfüttern:-( Noch frisst er wenigstens etwas Möhrengrün, aber ich wollte nicht warten, bis er nichts mehr frisst.
Die TÄ erschien mir sehr kompetent und ich fand es gut, dass sie nicht einfach irgendwas behandelt, sondern wirklich untersucht.
Aber er bekommt weiterhin AB (Marbocyl, das alle 3 Tage gespritzt wird) und Cortison (ebenfalls Langzeit).
Also bitte weiterhin Daumendrücken! :o( Meint ihr, es wäre gut für ihn, wenn ich ihn ein warmes Körnerkissen ins Körbchen lege?

Katrin
28.10.2006, 13:03
Ob sowas so plötzlich kommen kann? Eigentlich hatte er keine Böbbelketten oder so :hä:

Katrin
28.10.2006, 13:10
Mist, eben sah es aus, als hätte wieder kurz gekrampft :o( Jetzt sitzt er aber ruhig da.
Was soll ich denn bloß machen mit ihm??? :o(

Maren
28.10.2006, 17:39
Ich habe zwar keine Erdahrung damit, aber ich denke mir schon, dass das plötzlich kommen kann. Wenn er mit einem Schwung relativ viele Haare aufgenommen hat, dann können die ja theoretisch auch alles zusetzen, ohne dass es erst Ketten gibt.
Ich drück die Daumen für den kleinen Mann!!!

Katrin
28.10.2006, 17:53
Nuno ist wieder beim TA, diesmal aber bei dem anderen! :o(
Er krampfte vorhin, als ich an seinen Bauch fasste und zitterte. Auch mahlte er mit den Zähnen, das muss ihm höllisch wehgetan haben.
Die TÄ meinte, dass sie alles für meinen Süßen tun wird. Bitte drückt alle fest die Daumen, dass er diese üble Verdauungsgeschichte gut übersteht! :o(

Katrin
28.10.2006, 17:56
Uli, ich weiß leider nicht, ob er MCP bekommt. Die TÄ hat vorhin etwas krampflösendes gespritzt und dieses Rodikolan gegeben.

Sil
28.10.2006, 18:10
Selbstverständlich wird für deinen Schatzi gedrückt. :umarm:

Katrin
28.10.2006, 18:23
So, ich habe eben einfach noch mal angerufen und MCP-Tropfen und Colosan vorgeschlagen. Ersteres bekommt er schon, das andere möchte die TÄ auch probieren.
Er sitzt leider immer noch sehr verkrampft herum, ihm muss das sehr wehtun :o( Aber die TÄ will erst mal noch "normal" weiterbehandeln und zur Not morgen oder Montag operieren. Ich hoffe sehr, dass das nicht nötig wird :o( :o( :o(

Susanne aus Hildesheim
28.10.2006, 18:49
Süße hier sind auch alle Daumen für den Süßen gedrückt :umarm: :umarm:

ChristineF
28.10.2006, 18:54
Ich drücke auch weiter fest die Daumen Katrin :umarm:, Rodikolan ist sehr gut, habe ich immer in meiner Hausapotheke und hat Max schon über manche Magen und Darmkrise gerettet, gerade bei Verstopfung.


Liebe Grüße
Christine

Suse
28.10.2006, 19:37
Hallo Katrin,

wir drücken auch weiterhin, wurde denn nu schon Blut abgenommen....veilleicht sind es doch Nierenkoliken oder so was.
Wurde er geschallt??

LG

Suse

Katrin
28.10.2006, 20:30
Nee, wurde er nicht. Aber würde er bei Nierenkoliken nicht noch böbbeln? Da kam ja seit gestern nichts, obwohl er wenigstens etwas gefressen hat. Gerade weil man auf dem Röntgen sehen konnte, dass wohl im Darm nichts ankommt, war sie sich sehr sicher, dass es wirklich an der Verdauung liegt. :hä:
Ich denke, die werden dort alles für ihn tun! Der TÄ vertraue ich da sehr, sie wird alles für ihn tun, denke ich.
Mein armer Schatz :o(

Franziska
28.10.2006, 20:36
Ach verdammt, der arme kleine Kerl.... ich drücke alles was geht!!!! :umarm:

Heike P
28.10.2006, 20:49
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt :umarm:

Elke
28.10.2006, 21:19
Ach Mensch Katrin,
lass dich mal ganz doll drücken :umarm:
Gute Besserung kleiner Nuno.
Lg Elke

Annette
28.10.2006, 22:24
Nuno muss es einfach schaffen........Luna und Katrin warten doch auf ihn!
Wir drücken weiter und denken ganz doll an den Süßen :kiss:

SandraM
28.10.2006, 23:04
Katrin, ich frück euch soooo die Daumen, dass Nuno es schafft!!! :umarm:
Er muss es einfach schaffen!!!!

Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche dir dass euch eine OP erspart bleibt und dass Nuno wieder ganz gesund wird!!! Nich wie bei unsere Lilly!!! :o(

plushmonster
29.10.2006, 00:57
:umarm: ich drück allllllllesss :gruppe:

Katrin
29.10.2006, 10:17
Noch gibt es keine neuen Nachrichten, was eigentlich ganz positiv ist. Die TÄ wollte sich melden, wenn sich der Zustand verschlechtert und er operiert werden muss.
Ich habe wirklich Angst um meinen Süßen :o(

Lidija
29.10.2006, 10:48
Wir drücken auch alle vorhandenen Daumen und Pfoten!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft:umarm:

Katrin
29.10.2006, 12:54
Nuno ist über die RBB gehoppelt :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :o( :o( :o( :o(

Und er war allein und hatte sicher schlimme Schmerzen :bc: :bc:

Alexa
29.10.2006, 12:57
Oh neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: So eine Sch***.......................... :sad1:

Sandra
29.10.2006, 13:01
Sch...... :bc:


Nuno, gute Reise :sad1: Es tut mir so leid :o(

Katrin, fühl dich ganz lieb :umarm:

Tina
29.10.2006, 13:02
oh nein, das ist ungerecht.. :bc:

plushmonster
29.10.2006, 13:07
:ohn: :o( Oh nein :bc: ich hab mich so lange um den Beitrag gedrückt, weil ich diese Angst hatte

Katrin
29.10.2006, 13:15
Das kann doch alles nicht sein :o( Es ist so ungerecht, wo er doch endlich Platz und Gesellschaft hatte :bc: :bc:
Luna sitzt in seinem Körbchen und schleckert es ständig ab :o(

Nuno-Schatz, mach es gut! Ich hoffe, dir geht es jetzt ganz prima hinter der RBB und du kannst ohne Schmerzen mit Benny und den anderen spielen :sad1:

Katrin
29.10.2006, 13:18
Nuno ist der 4. Schatz, den ich dieses Jahr verloren habe. So langsam kann ich echt nicht mehr :o( :o( :o(

Elke
29.10.2006, 13:20
:bc: Oh nein !
Das ist so gemein :heul:
Katrin ich drück dich ganz doll.
Komm gut drüben an, kleiner Nunoschatz :sad1:

Pia
29.10.2006, 13:25
:bc: Es tut mir so leid Katrin.

Komm gut drüben an kleiner Schatz! :sad1:

plushmonster
29.10.2006, 13:28
Original von Katrin
Nuno ist der 4. Schatz, den ich dieses Jahr verloren habe. So langsam kann ich echt nicht mehr :o( :o( :o(

Ich kann Dich sehr gut verstehen... bei uns sind es schon 5 in diesem Jahr und es ist noch nicht vorbei :o( Ich kann auch nimmer..... mir kommen jetzt schon die tränen, wenn ich nur dran denke....

Ich :umarm: Dich ganz doll!

Suse
29.10.2006, 13:41
:umarm: :umarm: :umarm: Es tut mir sooo leid Katrin, ich hatte so gehofft dass er es schafft. Aber jetzt hat er keine Schmerzen mehr und ist mit Deiner Liebe im Herzen über die RBB gehoppelt :umarm:

Sil
29.10.2006, 13:43
Oh nein, das kann doch nicht sein. :bc: :bc: :bc: Es tut mir so leid Katrin, ich drück dich ganz fest. :umarm: Mach's gut, Nuno, du hast so tapfer gekämpft. :sad1:

Panela
29.10.2006, 13:46
:heul:

Gute Reise Nuno :sad1:!

Maike B
29.10.2006, 14:58
Es tut mir wirklich unendlich leid!!!!! :umarm:

Judy
29.10.2006, 14:59
.....
Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt und gar nicht mal weit.
Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin,
wirst Du Dich fragen warum Du geweint hast.
.....

Es tut mir schrecklich leid!!

Nicole
29.10.2006, 15:22
:sad1: komm gut an kleiner Nuno :sad1:

Tanja
29.10.2006, 15:23
Oh nein, Katrin fühl doch ganz doll :umarm:
Gute Reise kleiner Nuno :sad1:

Annette
29.10.2006, 15:29
http://www.romanyblues.de/bilder/rbb.jpg

Endlich hattest Du ein Zuhause gefunden und nun bist Du gegangen :bc:

Nuno, wir werden Dich nie vergessen :sad1:

Claudia W.
29.10.2006, 15:50
Ist das ein schönes Bild @ Annette

@ nuno :o( :sad1:

Anna
29.10.2006, 16:00
Oh nein , wie schrecklich! :o(

Und ich hab von all dem nichts mitbekommen.. :rot:

Das tut mir so Leid, dass er gegangen ist.. :bc:


Ich bin nun ganz verwirrt, wegen diesem und jenem TA ... schreibst du mir per PN mal die Namen?

Britta
29.10.2006, 17:23
Es tut mir sooo leid :-(

Leb wohl, lieber Nuno!!!!

Pimpi
29.10.2006, 17:42
Oh ist das gemein ..jetzt wo er bei dir so ein tolles Zuhause gefunden hätte ...Pfüadi kleiner Nuno :sad1:

ChristineF
29.10.2006, 17:49
Nein :bc:, ich hatte so gehofft, das er es schafft, das tut mir so leid Katrin :umarm:.


Komm gut drüben an, kleiner Nuno :sad1:!!

Katrin
29.10.2006, 18:23
Danke euch :umarm: Auch wenn ich alle paar Minuten wieder weinen muss, trösten mich eure Worte doch ein bisschen.
Ich bin gerade wirklich fertig, weil ich so gehofft habe, dass er es schafft.
Und jetzt komme ich mir schon ganz mies vor, weil ich eben darüber nachgedacht habe, dass Luna wieder einen Partner braucht :o(

Heike P
29.10.2006, 19:14
Es tut mir sehr leid :bc:
Fühl dich ganz lieb gedrückt :umarm:

Gute Reise Nuno :sad1:

Franziska
29.10.2006, 19:30
:bc: :bc: :bc: Das darf doch nicht sein.... :bc: :bc: :bc:

Nuno, leb wohl, kleiner Kerl :sad1: :o( :sad1:

:umarm: :umarm: :umarm: ganz doll... :o( Katrin.... und nein, Du mußt Dir nicht mies vorkommen, Luna braucht doch auf jeden Fall wieder einen Kumpel :umarm:

Sil
29.10.2006, 19:38
Ich finde es auch toll, dass du dir so schnell Gedanken über einen neuen Partner für Luna machst. Was meinst du, wie glücklich sie ist, wenn sie schnell wieder Gesellschaft hat. :umarm: :umarm: :umarm:

Katrin
29.10.2006, 19:48
Ich weiß, dass ihr das guttun würde! Sie fragt sich sicher auch, wo das andere Kaninchen nun geblieben ist :o(
Es gibt so viele Ninchen, die ein Zuhause suchen. Ich wüsste gar nicht, welches nun zu Luna könnte. Am liebsten würde ich sie alle nehmen.
Ach menno, ich will Nuno zurückhaben :bc:

Sil
29.10.2006, 19:54
:o( :taetschl:

Susanne aus Hildesheim
29.10.2006, 20:18
"Was heißt Sterben?
Ich stehe an einem Ufer. Ein Boot segelt in der Morgenbrise und steuert aufs offene Meer. Es ist ein herrlicher Anblick und ich stehe da und sehe ihm nach, bis es zuletzt am Horizont verschwindet und jemand neben mir sagt: "Jetzt ist er nicht mehr da." - Nicht da? Wo dann? Nicht da für meine Augen, das ist alles. Die Ferne, das Nicht-da-sein sind auf meiner, nicht auf seiner Seite.

Und gerade in dem Moment, da hier, neben mir, einer sagt "Jetzt ist er nicht mehr da.", gibt es andere, die ihn kommen sehen und andere Stimmen rufen freudig aus: "Da ist er!"
Und das heißt Sterben."
( Autor unbekannt )

Süße ich drück Dich ganz doll!!!

Katrin
29.10.2006, 20:23
Original von Susanne aus Hildesheim
"Was heißt Sterben?
Ich stehe an einem Ufer. Ein Boot segelt in der Morgenbrise und steuert aufs offene Meer. Es ist ein herrlicher Anblick und ich stehe da und sehe ihm nach, bis es zuletzt am Horizont verschwindet und jemand neben mir sagt: "Jetzt ist er nicht mehr da." - Nicht da? Wo dann? Nicht da für meine Augen, das ist alles. Die Ferne, das Nicht-da-sein sind auf meiner, nicht auf seiner Seite.

Und gerade in dem Moment, da hier, neben mir, einer sagt "Jetzt ist er nicht mehr da.", gibt es andere, die ihn kommen sehen und andere Stimmen rufen freudig aus: "Da ist er!"
Und das heißt Sterben."
( Autor unbekannt )

Süße ich drück Dich ganz doll!!!

:o(
Aber es ist wirklich ein schöner Gedanke, dass Nuno hinter der RBB nicht alleine ist! Ihm geht es gut, er hat keine Schmerzen und spielt mit all unseren Lieblingen. Wenn es doch nur nicht so wehtun würde bei mir...
Nuno, Luna und ich vermissen dich ganz schrecklich!

Ute
29.10.2006, 20:25
........und ich hatte so gehofft :bc:

.....gute Reise Kleiner ...... :sad1:

Kristin
29.10.2006, 20:31
Nuno, Du hast so lange gekämpft und nun endlich ein schönes Zuhause gefunden. Warum musstest Du jetzt schon gehen? :sad1: Komm gut rüber, kleiner tapferer Mann!

Katrin, es tut mir sooo leid! Fühl Dich ganz doll :umarm:

SandraM
29.10.2006, 22:59
Katrin, es tut mir sooo leid!!!! :o(

Ich dachte, dir würde dieser Schmerz erspart bleiben!!! Lass dich mal :umarm: , ich weiß ganz genau wie dir grad zumute sein muss!!!

Der einzige Trost, der bleibt, ist dass es Nuno , Lilly und den anderen dort, wo sie jetzt sind, noch besser gehen wird, weil sie dort keine Schmerzen mehr haben!!!

Nuno, grüß mir meine Lilly!! Du wirst sie mogen, sie ist ne ganz Süße!! :bc:

Aline
30.10.2006, 01:24
Oh Nuno, das darf doch nicht war sein!!! :bc: :bc: :bc:
Du hast soo viel durchgemacht und wie plötzlich alles auf einmal prima war, hast Du Dich verabschiedet!? Sogar die schlimme AugenOP hattest Du doch so gut überstanden!? Ich versteh's mal wieder nicht!!
Er wollte wohl einfach noch mal so richtig lieb gehabt werden, von Mensch und Ninchen-Partnerin - so lang hat er durchgehalten. Und als er das auch mal erleben durfte... :wink:

Katrin, es tut mir ganz furchtbar leid!! Ich :umarm: Dich!
Aline

Petra
30.10.2006, 02:38
Katrin :umarm: das tut mir so leid!!! aber er durfte noch seine ninpartnerin bekommen und mit ihr kuscheln... :bc: aber das haben wir ihm und Dir und Luna doch für viel länger gewünscht!!!!!!

Anja L
30.10.2006, 09:11
:sad1:

Katrin
30.10.2006, 22:41
Nuno wurde heute an einem schönen Plätzchen in der Nähe eines Sees begraben.
Das war echt noch mal richtig schlimm für mich und für Annette, die mitgekommen war :o( :umarm:

Annette
30.10.2006, 22:44
Der ganze Tag kommt mir so unwirklich vor :o(

Hope R.
30.10.2006, 23:10
Für Dich - Kleiner Nuno

http://img241.imageshack.us/img241/7929/herbst2dy4.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=herbst2dy4.jpg) http://img66.imageshack.us/img66/1303/abendsonnesa9.th.jpg (http://img66.imageshack.us/my.php?image=abendsonnesa9.jpg)

Steffi
01.11.2006, 16:01
Ich les das erst heute...

:bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc:

Es tut mir sooo leid!Lass dich mal ganz doll :umarm: , Katrin!Ich fühle mit dir.Nuno hatte doch so lamge tapfer gekämpft :o( :o( :o(

Gute Reise, Nuno :sad1: und komm gut drüben an

Annette
29.10.2008, 20:57
Zwei Jahre ist es schon her, aber ich habe so oft an Dich gedacht kleiner Nuno.
Dein Leben war nur furchtbar, abgeschoben von einer Familie die einen Aushang beim Fressnapf gemacht hat, aufgenommen von einer Frau die Dich dann aufgrund Deiner Erkrankungen bei einer TÄ abgeladen hat und dort auch nicht wieder abholte, gepflegt von der TÄ, gepflegt von einer privaten Pflegestelle und dann endlich das große Los: Katrin wollte Dich aufnehmen und Du solltest zum ersten Mal eine Partnerin bekommen.
Endlich 'Zuhause' angekommen hattest Du nur eine kurze Zeit, um Dich wohl zu fühlen, dann bist Du gegangen :o(
Es tut mir so leid, daß Dein Glück nur von so kurzer Dauer war, ich wünschte es wäre länger gewesen.

Ich werd Dich nie vergessen Nuno.

Frasim
30.10.2008, 19:01
Was für eine traurige Geschichte :o( Wie schnell die Zeit vergeht :ohje:

Irina
30.10.2008, 19:41
:sad1::sad1:

Melanie K.
30.10.2008, 20:10
:sad1::sad1: