Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Kaninchen in Not
Kaninchen
11.08.2015, 13:55
Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier im richtigen Forumsbereich ist, aber ich bin gerade über eine Kleinanzeige (ebay Kleinanzeigen) gestolpert, die mich sehr entsetzt hat. 3 Kaninchen sind abzugeben (zu verschenken) bei 71334 Weiblingen. Sind (angeblich) nicht mehr einfangbar. Laufen momentan wohl im Garten rum. Sie sollen so schnell wie möglich weg, notfalls als Schlangenfutter! :heulh:
2 Rammler (1 unkastriert) und 1 Häsin.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann doch nicht einfach so wegsehen, oder? Aber ich kann jetzt auch nicht noch 3 Kaninchen aufnehmen. :ohje:
Was soll ich jetzt machen?
Sabine L.
11.08.2015, 14:04
Du kannst hier ein Thema erstellen und um Hilfe bitten:
http://www.kaninchenschutzforum.de/forumdisplay.php?f=221
vielleicht kannst Du auch den ersten Kontakt aufnehmen und versuchen die Tiere dort raus zubekommen. Vielleicht melden sich noch ein paar Nutzer aus der näheren Umgebung und bieten Hilfe oder Unterbringung an.
Kaninchen
11.08.2015, 14:09
Ich habe schon Kontakt aufgenommen und würde die 3 auch sofort bekommen. Ich weiß nur nicht, wo ich sie unterbringen soll. Ich habe gerade weder den Platz noch die finanziellen Mittel für die ärztliche Versorgung, die sicherlich nötig ist. :heulh:
Sabine L.
11.08.2015, 14:16
Ich gebe mal einem Moderator Bescheid das der Thread ins richtige Unterforum verschoben wird. Vielleicht findet sich dort eine Lösung :good:
Kaninchen
11.08.2015, 14:18
Ich gebe mal einem Moderator Bescheid das der Thread ins richtige Unterforum verschoben wird. Vielleicht findet sich dort eine Lösung :good:
Vielen Dank!
Jessica B.
11.08.2015, 14:21
Wenn du selbst keinen Platz hast...in der Umgebung gibts sehr viele gute Tierheime, die auch in artgerechte Haltung vermitteln.
Das wären Böblingen, Esslingen, Stuttgart, Göppingen und Reutlingen. Vielleicht kannst du dort mal anfragen ob sie ein Plätzchen frei haben.
Das Weibchen wird aber höchstwahrscheinlich trächtig sein :ohje:
Falls du Hilfe beim Einfangen brauchst, ich komm aus der Nähe und wir haben noch einige Passive und Aktive im Raum Stuttgart.
Allerdings bin ich ab Samstag für über 2Wochen weg...
Kaninchen
11.08.2015, 14:26
Hallo!
Also die Frau schreibt gerade, dass sie einen Interessent für morgen hat. Aber dass ihr bisher alle Interessenten abgesprungen sind. Nun weiß ich auch nicht... Hoffentlich nimmt derjenige die 3 nicht als Futter. :heulh:
Darf ich eigentlich den Link hier posten?
feiveline
11.08.2015, 21:55
Ja, darfst Du...
Kaninchen
12.08.2015, 09:08
Die Anzeige wurde gestern noch deaktiviert... :ohje:
Kaninchen
12.08.2015, 14:15
Die Frau hat sich wieder gemeldet, die Kaninchen sind noch da, der Interessent hat sie versetzt. :ohje:
Sie würde 2 von denen notfalls auch nochmal behalten, da sie davon ausgeht, dass der unkastrierte Rammler alle aufmischt. Aber der soll definitiv weg, notfalls als Schlangenfutter. :heulh:
Kaninchen
12.08.2015, 15:00
P.S.: Der Rammler ist im Herbst 2014 geboren.
Kaninchen
12.08.2015, 16:49
So, ich habe nun den ortsansässigen Tierschutz eingeschaltet und die haben mir versprochen, dass Sie da tätig werden. :good::good::good: