Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Josephine Baker... die kleine Motte hat sich auf den Weg gemacht
Kleine Motte...
leider konnte ich Dir heute morgen nicht mehr helfen.
Gestern Abend hast Du noch in der Wiese gesessen und Deinen roten Klee gemümmelt, den Du immer so gerne mochtest.
Und heute morgen lagst Du ganz schlapp vor Shirley und hast Dich nicht mehr bewegen können.
Auch konnte Dir leider der Tierarzt nicht mehr helfen... Du warst schon viel zu schwach.
Ich weiß nicht, was heute Nacht passiert ist, dass es Dir so plötzlich so schlecht ging...
Vor 6 1/2 Jahren kamst Du als kleines Notfellchen zu mir und wir mussten Dir eine Niere entnehmen lassen. Dadurch wurdest Du auch zu einem KS-Patentier und wir haben gehofft, dass Du wenigstens noch ein paar Wochen mit nur einer Niere überleben wirst.
Aber Du hast es uns allen gezeigt... 6 1/2 Jahre bist Du hier immer fröhlich durch die Gegend gehoppelt, hast viele Freunde kennen gelernt und Dich nie daran gestört, dass Du nur noch eine Niere hast. Nur einmal hat Dich eine Aufgasung erwischt... sonst warst Du immer quietschfidel... gut, vermutlich hattest Du ein bisschen ADHS, aber auch das hat Dich nicht gestört. Nur heute konnte ich leider nichts mehr für Dich tun, außer Dich schnell gehen zu lassen.
Kleine tapfere Josi.... Komm nun gut drüben an und grüß mir Miffi, Moritz, Philo, Flockse und Deinen heiß geliebten Oppa.
Ich werde Dich nie vergessen... :sad1:
126045
Claudia S.
10.08.2015, 19:21
Liebe Josi, du bist ein kleines Wunder und ich hoffe, das du keine grossen Schmerzen hattest.
Mein tiefempfundenes Beileid!
Nicole B.
10.08.2015, 19:24
:bc:
Kathi :kiss:
Das tut mir sehr leid :ohje::sad1::ohje:
Petra aus Herne
10.08.2015, 20:17
Das tut mir leid.
Machs gut du kleine Josi:sad1:
Ich erinnere mich noch gut, wie ich Dich kleines Bündel aus der Tierarztpraxis in Hannover nach Entnahme der Niere abholte und auf den Weg zu Kathi brachte. Niemand hätte gedacht, dass Du noch wundervolle Jahre vor Dir hast!
Mach es gleich, Kleines :kiss:
Kathi :umarm:
Katja F.
10.08.2015, 21:07
Oh nein, Josie! :bc: Das tut mir sehr leid! :umarm: Ich habe die Geschichte immer gern verfolgt und sie hat mich immer an meine Anfangszeit im KS und hier im Forum erinnert! :love:
Komm gut rüber süße Maus! :sad1: Du bist wirklich ein Wunder! :love:
Ja.. da hatte sie das ja mit der Gebärmutter so schlimm, als sie noch in Hannover war.... und trotzdem hat sie dann die Nieren-OP auch noch geschafft....
Ich weiß noch, wie sie dann Philo und Moritz als Freunde bekam. Damit hätten wir damals schon fast gar nicht gerechnet, dass sie die noch kennen lernen kann.
Und dann wuselte die kleine Maus noch so lange glücklich durch die Weltgeschichte... :herz:
Sie war wirklich was ganz besonderes :ohje:
Ich hoffe auch so sehr, dass sie keine Schmerzen hatte... nach ihrer Geschichte wollte ich ihr das eigentlich auch ersparen.
Wir konnten nur schnell zum Tierarzt fahren, damit er sie ganz schnell erlöst.. ich hoffe, wir haben es noch vor zu dollen Schmerzen geschafft:ohje:
Erinnerung zurechtgerückt :rw: der Harnleiter wurde bei der Gebärmutterentfernung verletzt und deshalb muss die Niere raus, nicht wahr? :umarm:
:umarm:
Es tut mir so leid. :bc:
Sie war ein KS-Tier, nicht wahr? Ich meine, Patenschaftsurkunden für sie versandt zu haben. :rw:
Ich drück dich mal ganz fest. :umarm:
Oh, nein, das tut mir so leid. :bc:
Leben wohl, kleine Josi:sad1:
Kathi:umarm:
Kathi, es tut mir auch sehr leid.:umarm: Kann mich noch an die Geschichte von Josi erinnern.
Gute Reise über die Regenbogenbrücke, Josi :sad1:
Annette_S
10.08.2015, 21:53
Gute Reise, Josi! :sad1:
Kathi :umarm:
Josi :sad1: Ich hoffe, du bist gut hinter dem Regenbogen angekommen.
Kathi, dir ganz viel Kraft und einen dicken :umarm:.
Erinnerung zurechtgerückt :rw: der Harnleiter wurde bei der Gebärmutterentfernung verletzt und deshalb muss die Niere raus, nicht wahr? :umarm:
:umarm:
Ja, genau so war es... die Gebärmutter war damals fast so schwer wie sie selber ... und dann musste sie noch mal so eine große OP wegen der Niere durch stehen.... und auch das hat sie geschafft.... sie war schon toll :herz:
Und danach bis auf eine Aufgasung und zum Schluss ein bisschen Schnupfen nix mehr gehabt... außer ADHS halt :rw:
Aber das machte sie ja auch so besonders
Ja, Margit.. sie war lange Patentier und hatte die Patentiere Moritz und Philo damals als erste Freunde
Danke Euch:umarm::umarm::umarm:
Mach's gut, Josi, du kleine Zaubermaus. :sad1:
Kathi, es tut mir so leid.:umarm:
Ach Josi,
deine Geschichte ermutigte mich vor zwei Jahren eine Zweitmeinung bei meinem Moritz einzuholen, als man ihn wegen einer kaputten Niere einschläfern lassen wollte.
Aus 9 erhofften Monaten sind nun schon zwei ganze Jahre geworden, die er ohne dich nicht gewonnen hätte. Noch immer ist er quietschfidel mit seinen fast 7 Jahren.
Danke für alles, auch wenn ich dich nie persönlich kannte!
Danke, auch im Namen von Moritz
Komm gut im RBL an
Jacqueline
10.08.2015, 23:35
:heulh::sad1::umarm:
Kathi, das tut mir so leid! Ich habe Deine Geschichten über die Supermotti immer gerne gelesen. Diese Gruppe war schon etwas sehr Besonderes. :umarm:
Komm gut an kleine Josie! :sad1:
Gute Reise kleine Josi :sad1:.
Kathi, das tut mir leid :umarm:, wirklich sehr leid...
Es tut mir so leid.:ohje:
Gute Reise!:sad1:
Sabine L.
11.08.2015, 14:39
Kathi, es tut mir so leid:umarm:
Kleine Motte machs gut :sad1:
Friederike
11.08.2015, 14:39
Ohje, Kathi, das tut mir so leid. Ich "kannte" sie irgendwie schon so lange :love:
Mach's gut, kleine Maus, bestimmt hast du meine Hasel hinter der RBB getroffen :sad1:
Komm gut drüben an, Josi! :sad1:
Die Geschichten waren so toll... Fühl dich gedrückt :umarm:
Ach Josi,
deine Geschichte ermutigte mich vor zwei Jahren eine Zweitmeinung bei meinem Moritz einzuholen, als man ihn wegen einer kaputten Niere einschläfern lassen wollte.
Aus 9 erhofften Monaten sind nun schon zwei ganze Jahre geworden, die er ohne dich nicht gewonnen hätte. Noch immer ist er quietschfidel mit seinen fast 7 Jahren.
Danke für alles, auch wenn ich dich nie persönlich kannte!
Danke, auch im Namen von Moritz
Komm gut im RBL an
Das freut mich, dass es ihm durch ihre Geschichte auch möglich wurde, noch lange zu leben. Weiter so, kleiner Mann:love:
Ja.. die Truppe um Miffi und Josi war schon wirklich was ganz besonderes.... Danke Euch für Eure Anteilnahme und es freut mich, wenn ihr auch annähernd so viel Spaß mit meinen Mäusen hattet, wie ich auch... Ich vermiss die Bande ganz schön doll:ohje:
Birgit W.
11.08.2015, 17:33
Kleine süße Josi, du tapfere Maus, es tut mir so leid, dass du nicht länger bleiben durftest :heulh: hoffentlich musstest du keine Schmerzen erleiden :ohje:nun bist du bei deinen Freunden im Regenbogenland und kannst über die leckeren Wiesen hoppeln...:sad1:
Oh nein, das tut mir leid:ohje:
Du süße , kleine , tapfere Josiemaus:sad1:. Mach´s gut und hab da drüben weiterhin Spaß!
Kathi:umarm:
Mottchen
11.08.2015, 18:57
das tut mir leid :(:heulh:
Josis Nierenentfernung hat auch mir Mut gemacht, eine Niere bei Lilly entfernen zu lassen und ihr so noch ein paar schöne Monate zu schenken. Dein Mottchen war wirklich etwas ganz Besonderes. Nun bin ich mit dir traurig. Kathi, ich drücke dich :umarm:
Josi, danke an dich. Komm gut an, wo immer du jetzt hingehst. Du bleibst in unseren Herzen :sad1::sad1::sad1:
Kaninchenmama
14.08.2015, 21:19
:sad1: ach Mensch die kleine süße Josi:umarm:
so lange durfte ich dich als Patentante begleiten und du hattest sooooo viel Spaß mit all deinen Freunden und deine liebe Mama hat immer sooooo tolle Beiträge über euch alle geschrieben, du warst das dritte Patenkaninchen, das ich im KS begleiten durfte und ich habe es sooooo gerne getan und nun ist leider deine tolle Zeit hier unten vorüber:bc:
machs gut Süße, jetzt bist du wieder mit all deinen Freunden die leider schon vor dir gegangen sind auf ewig vereint, sicherlich haben sie dich schon alle in Empfang genommen im RBL und ihr tollt gemeinsam nun über die saftigen Wiesen im Regenbogenland
gute Reise süße Motte Josefine Baker:sad1::sad1:
es tut mir sehr leid:umarm:
Danke Dir....
Ja, alle Paten haben sie wirklich immer sehr unterstützt und wir waren dafür immer ganz doll dankbar.
An alle: vielen, vielen Dank, dass ihr mit mir den Weg gegangen seid und sie begleitet habt:umarm::umarm::umarm: