PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futterbar - Gestaltungsideen?

Pünktchen05
09.08.2015, 19:37
Hallo Leute
Ich möchte gerne für meine Kaninchen eine Futterbar kaufen, da sie einzelne Schüsseln gerne durch die Gegend schmeißen.
Jetzt habe ich bei FutterRanch gesehen, dass sie auch Sachen auf Wunsch herstellen und individuell gestalten wie man es gerne möchte.
Da es aber nicht so langweilig aussehen soll, wollte ich mal fragen was ihr so für Gestaltungstipps habt. Die Futterbar von Plueschnasen finde ich auch schön, allerdings sind mir die Hasen hinten dran zu hoch. Die Bar steht nämlich unter dem Burgturm und man würde die Hasen garnicht sehen. Die Betreiberin meinte, man könnte was in Form von einer Wolke machen mit Namen oder in der Form einer Bank. Bin aber irgendwie nicht ganz so kreativ und eventuell bekomme ich hier ja noch gute Tipps! :D
Freue mich über Vorschläge! :)

Gast***
10.08.2015, 12:57
Vielleicht kannst Du ja ein Bild davon einstellen, wie es außen rum aussieht? Dann kann man sich mehr vorstellen.

Alexandra K.
10.08.2015, 14:02
Ich habe mich für die Lösung Auflaufform entschieden. Ist so schwer das es keiner schmeißen kann und es können alle zeitgleich an den Napf.

Fabienne
10.08.2015, 15:56
Ich habe einen großen, glasierten Pflanzenuntersetzer aus Keramik aus dem Baumarkt, so ca. 30cm Durchmesser. Der ist richtig schwer und auch schön flach, so dass alle bequem fressen können. Im Sommer wird er auch gern als kühle Sitzfläche genutzt.:D

so ähnlich wie dieser hier: http://www.bonsai.de/shop/images/4107-tuerkis.jpg

Pünktchen05
10.08.2015, 22:49
Vielleicht kannst Du ja ein Bild davon einstellen, wie es außen rum aussieht? Dann kann man sich mehr vorstellen.

So :) Die Bar soll zwischen die beiden Burgtürme.
Danke euch für die Tipps :) Sind auch gute Ideen :)

Rabea G.
10.08.2015, 23:25
Ich nehm auch nur noch Auflaufformen von Ikea für Strukturfutter. Alles frische Futter schmeiß ich ins Klo, da sie sonst alle unsauber werden. Und eine Schale oder Bar würde die Portionsgrößen auch nicht fassen können.
Eine zeitlang hatte ich eine Bar an der Wand. Die bestand aus der Fyntorp-Serie von Ikea. An der Stange kann man mit Haken Messingeimer befestigen für Küchenkräuter, Wiese etc.

Lena
11.08.2015, 01:06
126056

Rabea meint so :)

Gast***
11.08.2015, 04:20
Du könntest auch einfach unten zwischen den beiden Türmen eine Leiste befestigen. Damit würden die Näpfe fixiert. Und die IKEA-Auflaufform würde da gut hinein passen.