PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plüschnasen - Erfahrungen bei Reklamation

Octavinchen
27.07.2015, 16:02
Hi Leute,

ich mache gerade negative Erfahrungen bei den Plüschnasen.
Ich hab dort ein Klo XXL gekauft. Dies hat aber div. Mängel und ich wollte es
retournieren.

"Sie erhalten nur den Kaufpreis zurück - Versandkosten müssen Sie tragen!"
So die Antwort der Shopbetreiberin.

Das ist nicht rechtens.
Ich habe das moniert, erhalte aber nun keine Antworten mehr.

Wie sind eure Erfahrungen?:genervt:
( Ich hoffe, ich bin hier damit richtig..?!)

Danke,
Andrea

feiveline
27.07.2015, 16:51
Irgendwo gibt es hier einen Thread der sich über das Geschäftsgebaren von Plüschnasen (glaube ich zumindest) auslässt... habe ihn aber leider nicht gefunden...

Tatsache ist, bei beschädigter Ware müssen Dir die Rücksendekosten auch erstattet werden... aber wer nimmt sich für so etwas schon einen Anwalt... :rw:

Lieber den Laden zukünftig meiden.

Claudia S.
27.07.2015, 16:57
Bei Reklamationen muss - sofern es sich nur um einen Artikel oder die ganze Bestellung handelt - auch der Versandbetrag erstattet werden. Hast Du zufällig per PayPal bezahlt? Wenn ja, lös da eine Eskalation aus. Ansonsten, mailen, mailen, mailen, mailen, mailen. Ausdauer zahlt sich da am besten aus. Viel Erfolg!

Alexandra K.
27.07.2015, 17:22
Mir wären meine nerven dafür zu schade.
Ich würde es zurück schicken und nix mehr kaufen.
Bestellt habe ich da noch nie weil ich die Preise für Leimholzprodukte zu hoch finde.
Ich kann Dir den Knastladen empfehlen, die bauen Dir auch Dinge auf Wunsch und das aus vernünftigem Holz und tollen Preisen.

Tanja B.
27.07.2015, 17:29
Ich würde es zurück schicken und nix mehr kaufen.
Bestellt habe ich da noch nie weil ich die Preise für Leimholzprodukte zu hoch finde.
Ich kann Dir den Knastladen empfehlen, die bauen Dir auch Dinge auf Wunsch und das aus vernünftigem Holz und tollen Preisen.

:good:

Marshmallow
27.07.2015, 17:46
Wenn du einen Facebook Account hast, dann würde ich direkt Auf der Seitevon den plüschnasen Posten
Das der Kundenservice miserabel ist, ist leider schon lange bekannt.

Sylke
27.07.2015, 19:41
Wenn du einen Facebook Account hast, dann würde ich direkt Auf der Seitevon den plüschnasen Posten
Das der Kundenservice miserabel ist, ist leider schon lange bekannt.

Ja, bei facebook reagieren sie wenigstens. :rollin: Man liest in allen Foren wirklich ständig nur noch negative Dinge über den Service der PN. :rw:

Hupsy
28.07.2015, 05:54
Wir hatten damals angerufen, nachdem keine Reaktion auf unsere Emails kam.

Gast
28.07.2015, 07:06

Kann ich auf der einen Seite verstehen, aber ich würde die PN solange nerven BIS eine Reaktion kommt. Ich finde so etwas echt unverschämt, zumal die Möbel auch sehr überteuert sind. Da muss die Qualität doppelt stimmen.

Ansonsten kann ich wie mausefusses auch den Knastladen wärmstens empfehlen: ich habe jetzt vier von den großen XXL-Burgen, der Versand ist zügig, die Kommunikation 1a und der Preis: unschlagbar (klar, der Hintergrund ist auch ein anderer, aber selbst wenn die Burg doppelt so teuer wäre, würde ich sie kaufen).

Shiny
28.07.2015, 08:38
Wenn ich mich Recht entsinne kann man den Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen bei Nichtgefallen zurücksenden (=Retoure), hier müssen dann aber seit neuestem auch bei einem Warenwert von über 20€ vom Käufer die Kosten für den Rückversand übernommen werden.
Weicht der Artikel stark von der Beschreibung ab, so muss der Verkäufer die Kosten des Rückversandes übernehmen.

Handelt es sich bei den Mängeln aber viel mehr um Transportschäden hätte der Verkäufer das Recht auf Nachbesserung/Austausch (aber auch hier muss der Verkäufer die Versandkosten tragen), bevor er den Kaufpreis erstatten muss.

P.S. Wir hatten vor kurzem auch eine größere Bestellung bei den PN aufgegeben. Die Kommunikation war wirklich ziemlich zäh (ich musste teilweise über 3 mal nachfragen), aber dennoch kam alles ziemlich zügig an und ist mängelfrei.

Octavinchen
28.07.2015, 11:41
Hey, super, sooo viele Antworten *freu*!:froehlich:

Ich habe gestern eine weitere Mail mit Ablehnung erhalten.

" Unfreie Sendungen nehmen wir nicht an und einen Retourenschein sende ich
Ihnen auch nicht. Sie müssen die Ware auf eigene Kosten zurück senden. Das Mümmelörtchen ist
völlig intakt und funktionsfähig. Es wird von hunderten Kaninchen sehr gut angenommen. Sollte Ihnen
der Artikel nicht gefallen, senden Sie uns ihn gut verpackt zurück. MFG Ader"

Ich schrieb dann zurück, dass sie das aufgrund von zwei gesendeten Fotos, die hatte sie angefordert,
gar nicht beurteilen kann. :negative:

Außerdem schrieb ich, dass ich einen Anwalt einschalte.

Ich werde überlegen nochmal auf FB zu posten. Vermutlich wird dann aber der Kommentar gelöscht.

Danke für eure Erfahrungen. Mir wäre viel Ärger erspart geblieben, wenn ich mal vorher hier
gefragt hätte. Mist! :scheiss:

Zukünftig bemühe ich den Knastladen! :good:

-> Leider nicht per Paypal gezahlt.

Alexandra K.
28.07.2015, 11:48
Ich werde überlegen nochmal auf FB zu posten. Vermutlich wird dann aber der Kommentar gelöscht.
Tatsächlich stehen dort reichlich negative Kommentare und dort wird auch reagiert.

Octavinchen
28.07.2015, 12:13
Tatsächlich stehen dort reichlich negative Kommentare und dort wird auch reagiert.

:good:, mach ich mal, bin gespannt.:freun:

Marshmallow
28.07.2015, 12:38
Die Besitzerin schiebt es dann gerne auf einzelne Mitarbeiter die Mist gemacht haben ab. Ich frage mich immer ob sie keine Qualitätskontrolle macht beim verpacken, oder ob ihr alles egal ist weil es ja nur für Kaninchen ist. Absolut nicht professionell, auch die Art wie sie jit den Kunden umgeht, also der ToninE-Mails.

Bei mir waren Löcher von Tackernadeln mitten im Holz, dannstanden Tackernadeln auf der anderen Seite raus, dann haben Teile nicht bündig aufeinander gepasst. Das alles ist zweite Wahl und müsste dann auch so deklariert werden und nicht als erste Wahl zum teuren Preis verkauft werden.

Octavinchen
28.07.2015, 12:54

:good:, mach ich mal, bin gespannt.:freun:

Done!:popcorn:

Sylke
28.07.2015, 13:01
Ich sehe es ja kommen, dass die PN durch ihre "patzige" und kundenunfreundliche Art irgendwann keine Aufträge mehr bekommen, so wie sich in den Foren darüber ausgelassen wird. Das spricht sich doch rum.

Eigentlich schade, denn die Sachen sind hübsch. Ok, wir bauen immer selbst....gefällt mir noch besser. :rollin:

Octavinchen
28.07.2015, 13:59
Ich sehe es ja kommen, dass die PN durch ihre "patzige" und kundenunfreundliche Art irgendwann keine Aufträge mehr bekommen, so wie sich in den Foren darüber ausgelassen wird. Das spricht sich doch rum.

Eigentlich schade, denn die Sachen sind hübsch. Ok, wir bauen immer selbst....gefällt mir noch besser. :rollin:

Mein Mann baut nun auch eines, dass für uns "passt"! :love:

diefiete
04.08.2015, 00:07
Mit Knastladen habe ich (zwar für den Hund, aber dennoch) auch nur beste Erfahrungen gemacht. Nur war ich das erste Mal geschockt, als ich einen Brief von der Justizvollzugsanstalt bekam :rollin: Das war die Rechnung
Ich verplane meine Bestellungen ja öfters mal. Aber Männe war noch mehr über einen solchen Brief geschockt :rw:

Ich war damals von PN auch mehr als nur enttäuscht. Preis-Leistung ist für'n A****.
Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße

Jutta
04.08.2015, 00:33
Nur war ich das erste Mal geschockt, als ich einen Brief von der Justizvollzugsanstalt bekam :rollin: Das war die Rechnung

Ging mir auch so... :rollin: ... was wird nur meine liebe Postbotin gedacht haben... :rw:

Mit der Qualität war ich bei meinen bislang gekauften PN-Möbeln immer sehr zufrieden.
Hab' jetzt aber auch schon sicher über ein Jahr nichts mehr bestellt, weil wir genug haben.
Ist wirklich schade, wenn Qualität und Service so nachgelassen haben.

Gast**
04.08.2015, 06:48
Als ich zum ersten Mal beim Knastladen bestellt habe,hatten sie noch keine Werbebanderole ums Paket... Da kam ein völlig nackiges Paket mit Absender "JVA Werl",natürlich hat es mein Vermieter angenommen :totl:

Irina
04.08.2015, 08:37
Falls jemand gerne eine Plüschnasen Schutzhütte de Luxe hätte, ich hab eine zu verkaufen.:wink1:
Ganz ohne Lieferverzögung oder Probleme jedweder Art. :rollin:

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=122479

Octavinchen
04.08.2015, 09:40
Falls jemand gerne eine Plüschnasen Schutzhütte de Luxe hätte, ich hab eine zu verkaufen.:wink1:
Ganz ohne Lieferverzögung oder Probleme jedweder Art. :rollin:

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=122479

:girl_haha:

dafi
04.08.2015, 11:49
Interessant!!!

Immer noch nix neues?

Octavinchen
04.08.2015, 12:24
Interessant!!!

Immer noch nix neues?

O Reaktion - ich hab es abgehakt und ´draus gelernt!
...merke ich mir aber....:schluss:,.....

Pünktchen05
04.08.2015, 13:19
Oh, mein Papa hat gestern erst bei Plüsch***** bestellt. Hoffentlich habe wir keine negativen Überraschungen. Werde berichten.

Margit
04.08.2015, 16:50
Als ich zum ersten Mal beim Knastladen bestellt habe,hatten sie noch keine Werbebanderole ums Paket... Da kam ein völlig nackiges Paket mit Absender "JVA Werl",natürlich hat es mein Vermieter angenommen :totl:

Genau das selbe wird morgen hier auch passieren. Habe von der JVA Werl eben eine Versandbestätigung bekommen. Morgen, wenn es ankommt, bin ich nicht da und mein fast 80jähriger Vermieter wird es annehmen. :totl:

feiveline
04.08.2015, 16:54
Ich glaub ich muss da auch mal was bestellen und hoffen dass meine Nachbarn es annehmen... :girl_haha:

Alexandra K.
04.08.2015, 17:55
Ich glaub ich muss da auch mal was bestellen und hoffen dass meine Nachbarn es annehmen... :girl_haha:

Ich überlege auch, allein das ist es Wert!:rollin:

Gast
04.08.2015, 19:12
Ich habs mir damals in die Firma liefern lassen... Habe mir nix dabei gedacht bis der Anruf kam: "Claudia, hier sind Pakete aus'm Knast für dich."

:rw:

Mel*
04.08.2015, 21:13
Oh, mein Papa hat gestern erst bei Plüsch***** bestellt. Hoffentlich habe wir keine negativen Überraschungen. Werde berichten.

Ich habe einige Einrichtungsgegenstände in den letzten Jahren bei Plüschnasen bestellt und hatte nie Probleme.Alles kam innrhalb einer Woche ohne Mängel an.
Nun habe ich Gehegeelemente mit Sonderanfertigung bestellt und meine e-mails sind innerhalb von Stunden beantwortet worden und meinen Wunschliefertermin will man auch einhalten.
Es läuft dort also nicht alles schief.... :secret:

littlelu
04.08.2015, 21:54
Selbst wenn mal was schief geht... die Antwort ist echt mega patzig...

Octavinchen
05.08.2015, 18:04

Ich überlege auch, allein das ist es Wert!:rollin:

Yep!:girl_haha:

Jennifer E.
06.08.2015, 21:24
Ich hab da mein Außengehege für die Meerschweine gekauft. Wenn ICH nicht mitgedacht hätte (ich bin zwar Handwerklich nicht ungeschickt, aber trotzdem), würde der Deckel nicht passen.
Geliefert wurden statt 6 Deckelteile nur 4. Ich also Mail hin, dass welche fehlen und die meiner Meinung nach Maße xy haben müssen. Da kam dann, dass laut dem Schreiner Maße cv noch gemacht werden müssen... Ich hab dann MEINE Maße bekommen, die auch gepasst haben und noch ein Haus dazu geschenkt bekommen.

Aber das war so ein Kampf. Ich hab hier auch ne Heuraufe und nen Tunnel von denen, allerdings gebraucht gekauft.

Beim Knastladen hab ich 1 Haus & 1 "falsches" Haus bestellt. Ich wollte einen Tunnel und da kam sehr schnell die Antwort, dass sie mir eins von den Häusern billiger verkaufen können, weil eine Öffnung falsch rein gesägt wurde.

Empfehlen kann ich Möbel Mümmelmann (Sibylle hier im Forum). Ich hab 2 Sonderangefertigte Gitterelemente und einen Klo, ebenfalls Sonderanfertigung von da und ist einfach super.

Octavinchen
08.08.2015, 17:09
Ich hab da mein Außengehege für die Meerschweine gekauft. Wenn ICH nicht mitgedacht hätte (ich bin zwar Handwerklich nicht ungeschickt, aber trotzdem), würde der Deckel nicht passen.
Geliefert wurden statt 6 Deckelteile nur 4. Ich also Mail hin, dass welche fehlen und die meiner Meinung nach Maße xy haben müssen. Da kam dann, dass laut dem Schreiner Maße cv noch gemacht werden müssen... Ich hab dann MEINE Maße bekommen, die auch gepasst haben und noch ein Haus dazu geschenkt bekommen.

Aber das war so ein Kampf. Ich hab hier auch ne Heuraufe und nen Tunnel von denen, allerdings gebraucht gekauft.

Beim Knastladen hab ich 1 Haus & 1 "falsches" Haus bestellt. Ich wollte einen Tunnel und da kam sehr schnell die Antwort, dass sie mir eins von den Häusern billiger verkaufen können, weil eine Öffnung falsch rein gesägt wurde.

Empfehlen kann ich Möbel Mümmelmann (Sibylle hier im Forum). Ich hab 2 Sonderangefertigte Gitterelemente und einen Klo, ebenfalls Sonderanfertigung von da und ist einfach super.

" ...und in der nächsten Folge basteln wir aus Papi´s Stereoboxen zwei dufte Hamsterkäfige!" Otto Walkes
Mann, nicht zu fassen...

Alexandra K.
08.08.2015, 17:51
Wobei die Häuser aus Leimholz sind und somit nicht outdoortauglich.
Knastladen bietet Multiplex, das ist das bessere Holz das auch outdoortauglich ist.

Meike
10.08.2015, 18:10
optisch gefallen mit die Möbel von der Futteranch sehr gut.
Werde die Qualität demnächst mal testen :rw:

Octavinchen
10.08.2015, 20:25
Mein Mann hat das Teil "repariert".
Das war zwar nicht so einfach, hat aber mit Aufwand und Geschick und Zeit geklappt.

Es ist nun dadurch auch kleiner geworden, aber ...was soll´s!

Zukünftig bauen wir selber.:moil:

Rabea G.
10.08.2015, 20:42
Wir bauen auch immer selber. Leimholz bekommt man zum Teil fürn 10er im Angebot mit 2 Metern. Dazu eine Stichsäge und gut. Hab selbst schon in der Wohnung gebaut. Klar wirds nicht 100pro perfekt, aber wen interessiert es schon.
Man braucht da wirklich kein immenses Geschick für.

Meine PN-Sachen sind alle gebraucht. Logikspiele halt und einen Heuturm hab ich mal auf einer Messe gekauft. Da hätte ich aus Faulheit keine Lust aufs Selberbauen.
Aber simple Häuser sind mir da einfach zu überteuert.

Marion S.
23.11.2015, 13:10
Ende Mai habe ich bei Plüschnasen Spielzeug für die Kaninchen bestellt. Vorkasse.
Bis heute habe ich nichts bekommen.
Keine eMail wurde beantwortet und ans Telefon war entweder nur der AB dran oder es wurde nicht abgenommen!
Also auch Null Reaktion.
Kann ich die nun wg. Betrug oder so Anzeigen?

Katharina
23.11.2015, 13:25
Hast du sie schon schriftlich, also per Einwurfeinschreiben, in Verzug gesetzt?

Jenny
23.11.2015, 13:30
Ende Mai habe ich bei Plüschnasen Spielzeug für die Kaninchen bestellt. Vorkasse.
Bis heute habe ich nichts bekommen.
Keine eMail wurde beantwortet und ans Telefon war entweder nur der AB dran oder es wurde nicht abgenommen!
Also auch Null Reaktion.
Kann ich die nun wg. Betrug oder so Anzeigen?

Ja, kannst Du.

Das ist auch eine übliche Vorgehensweise, wenn Waren länger bezahlt, aber nicht geliefert bzw. der Kunde nicht über einen möglichen Lieferungsverzug in Kenntnis gesetzt wurde.

Man nennt das schlichtweg Warenbetrug. (Beim Warenbetrug bietet der Täter Waren an, die dieser entweder nicht besitzt oder sie nicht versenden will. Der Täter legt es darauf an, eine Zahlung des Käufers zu erhalten, ohne selbst die Gegenleistung zu erbringen.)

Du kannst es als Verdacht anzeigen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

6 Monate finde ich schon ziemlich heftig... :ohje:

feiveline
23.11.2015, 13:30
Kann ich die nun wg. Betrug oder so Anzeigen?Ich würde nen Anwalt nehmen der dieses Schreiben aufsetzt und seine Rechnung gleich mitschickt...

Marion S.
23.11.2015, 15:30
Hast du sie schon schriftlich, also per Einwurfeinschreiben, in Verzug gesetzt?

Habe ich nicht, bin da nicht so geübt drin :D
Was man wann macht, welche vorgehensweise richtig ist

Katharina
23.11.2015, 15:40
Theoretisch könnte deine Überweisung fehlgeleitet worden sein, daher ist es ratsam die Firma mit Fristsetzung in Verzug zu setzen. Entweder auf Lieferung oder Rückzahlung bis zum xx.xx. bestehen. Sollten sie sich dann auch wieder nicht rühren, kann man den Rechtsweg beschreiten.

Lunaco
23.11.2015, 15:59
Komisch ist vor allem, dass auch auf emails nicht geantwortet wurde :ohje:

Katharina
23.11.2015, 16:06
Ob eine Mahnung per Mail ausreicht glaube ich nicht. Der Mailverkehr ist auch einfach zu störanfällig. Meine Mail-Adresse bei Arcor war z. B. jetzt 36 Stunden gestört, weil Arcor technische Probleme hatte. Nun geht sie wieder, aber es kommen keine alten Mails nach. Wer mir also bis heute Vormittag geschrieben hat wird keine Antwort bekommen, da ich keine Mails bekam.

Lotta&Lenny
23.11.2015, 16:17
Ich hatte im Sommer auch eine Reklamation, hatte den Zauberwürfel bestellt und der kam leider in total schlechter Qualität an, 2 Hasenstempel, nicht so schön ausgemalt und der eine Stempel war auch nur so halb drauf...
Hab dann erstmal ne Mail geschickt, dass ich etwas enttäuscht bin und da kam auch noch ne nette Mail zurück, dass sie mir einen neuen machen würde. Nach noch 2 mal nachhaken hieß es, dass er am nächsten Tag rausgeschickt würde... Ja und das war's dann... Es wurde auf keine Mail mehr geantwortet...
Ich hatte per Paypal bezahlt und hab dann da einen Fall aufgemacht und habe dann letztendlich mein Geld wiederbekommen... Den Würfel durfte ich dann wegen Unannehmlichkeiten behalten, sie hätte im Moment keine schön ausgemalten Exemplare...
Fand ich auch alles merkwürdig...

Lunaco
23.11.2015, 16:19
Ich finde es schade, dass sie so agieren. Warum macht man sich selbst so das Geschäft kaputt? Ich verstehe so was nicht.

Marion S.
23.11.2015, 16:21
Zwischen den einzelnen Mails von mir, sind auch Wochen vergangen.
Und wenn man das Telefon nicht bedient, Tagsüber zu Geschäftszeiten, dann habe ich schon die Vermutung, das etwas nicht stimmt.
Eben war ich noch auf der Webseite von Plüschnasen und da steht wieder das es zu Problemen kommt wg.: "Personaleinarbeitung"
Die haben schöne Sachen, ech schade ...

Lotta&Lenny
23.11.2015, 16:27
Ja das steht da schon seit Ende August

Gast
23.11.2015, 17:29
Habe eben mal rasch auf deren Facebook-Seite geschaut, da sind nur positive Stimmen zu lesen. Wundert mich, weil ich hier und in anderen Foren gegenteiliges lese. Aber es kann natürlich sein, das negative Kommentare seitens PN gelöscht werden.

In jedem Fall sehr, sehr unschön und sehr ärgerlich :ohje:.

mandarine1904
23.11.2015, 17:52
Habe eben mal rasch auf deren Facebook-Seite geschaut, da sind nur positive Stimmen zu lesen. Wundert mich, weil ich hier und in anderen Foren gegenteiliges lese. Aber es kann natürlich sein, das negative Kommentare seitens PN gelöscht werden.

hab direkt mal nachgeschaut, hatte auch vor kurzem ein negatives posting dort gemacht - es ist tatsächlich verschwunden. die zeit zum löschen der beiträge haben sie also noch.
bei mir ist nach vielen wochen zum glück alles gut ausgegangen, aber das war wohl das allerletzte mal, dass ich dort etwas bestellt habe. sehr schade. sind so schöne sachen. :ohje:

Melle
23.11.2015, 18:05
Gut das ich meine Gehegeelemente bei Möbel Mümmelmann bestellt habe. Da war alles easy :-)
Ich hab leider noch die was von Plüschnasen bekommen was bei Ankunft nicht defekt war, der Austausch der Sachen lief allerdings recht unkompliziert. Das ist aber alles schon einige Jahre her. Echt schade dass das da so unschön läuft, bei den tollen Sachen.

Burkhard
23.11.2015, 18:22
Ob eine Mahnung per Mail ausreicht glaube ich nicht. Der Mailverkehr ist auch einfach zu störanfällig. Meine Mail-Adresse bei Arcor war z. B. jetzt 36 Stunden gestört, weil Arcor technische Probleme hatte. Nun geht sie wieder, aber es kommen keine alten Mails nach. Wer mir also bis heute Vormittag geschrieben hat wird keine Antwort bekommen, da ich keine Mails bekam.

Ruhig bleiben und Tee trinken *g*

Der Sprecher betonte, dass alle E-Mails und Faxe ankommen, ein Datenverlust sei ausgeschlossen. Allerdings gebe es bei der Zustellung in die Kundenpostfächer Probleme. Er könne den Ärger der Kunden verstehen. Momentan liege die Zustellungsverzögerung bei mehreren Stunden. Ein Expertenteam arbeite "mit Hochdruck" daran, den Engpass zu beseitigen. Die Lage entspanne sich auch bereits etwas.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Stoerung-Arcor-Kunden-warten-stundenlang-auf-E-Mails-3014048.html

Katharina
23.11.2015, 19:58
Oh danke Burkhard, ich hatte auf der Arcor-HP schon ein paar Mal ohne Erfolg nach einer Erklärung gesucht, aber dort hätte ich nicht geschaut.

Die PN-Benachrichtigungen des Forums trudeln tatsächlich ein, aber die Mails sind noch immer nicht da und ich weiß nur von zweien, die mir avisiert wurden.

Octavinchen
23.11.2015, 22:13
:hysteric: Meines wurde auch gelöscht!

hab direkt mal nachgeschaut, hatte auch vor kurzem ein negatives posting dort gemacht - es ist tatsächlich verschwunden. die zeit zum löschen der beiträge haben sie also noch.
bei mir ist nach vielen wochen zum glück alles gut ausgegangen, aber das war wohl das allerletzte mal, dass ich dort etwas bestellt habe. sehr schade. sind so schöne sachen. :ohje:

Gast
24.11.2015, 08:38
Ja, bei FB haben Kommentare insgesamt eine aussagekräftigere Wirkung. Unmöglich, wenn negative Einträge gelöscht werden.

Mottchen
24.11.2015, 10:43
Ich finde es schade, dass sie so agieren. Warum macht man sich selbst so das Geschäft kaputt? Ich verstehe so was nicht.

das ist auch jedesmal mein Gedanke wenn ich hier reingucke :girl_sigh:

Tanja B.
24.11.2015, 10:48
Ich hatte aufgrund der Erfahrungen monatelang keine Lust meine noch fast 50 € von einem 100 € Gutschein einzulösen. Als ich ihn dann einlösen wollte hieß es, jetzt sei es zu spät, obwohl auf dem Gutschein kein "Ablaufdatum" drauf steht. Deren Agieren nervt mich inzwischen nur noch, daher geh ich da nun nicht weiter hinterher :-/

Mottchen
24.11.2015, 10:51
Ich hatte aufgrund der Erfahrungen monatelang keine Lust meine noch fast 50 € von einem 100 € Gutschein einzulösen. Als ich ihn dann einlösen wollte hieß es, jetzt sei es zu spät, obwohl auf dem Gutschein kein "Ablaufdatum" drauf steht. Deren Agieren nervt mich inzwischen nur noch, daher geh ich da nun nicht weiter hinterher :-/

Das geht garnicht, da würde ich drauf bestehen dass sie ihn einlösen

http://www.vzhh.de/recht/30441/gutscheine-unbegrenzt-gueltig.aspx
ich hab langsam das Gefühl, dass die Herrschaften dort genau wissen, dass viele Kunden es dann einfach so hinnehmen und sie deswegen so agieren können ?

Katharina
24.11.2015, 10:52
Wenn bei Gutscheinen kein Verfalldatum angegebenen ist, gilt die gesetzliche Verjährung. Das wären dann drei Jahre bis zum 31.12. des letzten Jahres.

Tanja B.
24.11.2015, 10:52

ich hab langsam das Gefühl, dass die Herrschaften dort genau wissen, dass viele Kunden es dann einfach so hinnehmen und sie deswegen so agieren können ?

Normalerweise lass ich mir sowas auch nicht gefallen, aber ich hatte in den letzten Monaten dann nicht so die Nerven da hinterher zu gehen. Aber vielleicht kümmere ich mich da in nächster Zeit nochmal drum, eigentlich hast du recht. Ich finde es einfach echt traurig...

Mottchen
24.11.2015, 11:00

Normalerweise lass ich mir sowas auch nicht gefallen, aber ich hatte in den letzten Monaten dann nicht so die Nerven da hinterher zu gehen. Aber vielleicht kümmere ich mich da in nächster Zeit nochmal drum, eigentlich hast du recht. Ich finde es einfach echt traurig...

ich denk einfach, dass es mittlerweile vielen so geht, sie bekommen keine Antwort oder ne Pampantwort und verzichten dann tatsächlich auf ihr Geld, statt rechtlich dagegen vorzugehen. Ware die bezahlt aber nicht geliefert wird, wird so hingenommen, viele Beschweren sich dann offenbar nur per Mail. Und wenn es stimmt was man hier alles so liest, dann sitzt man es offenbar bei PN einfach aus und hat letztendlich irgendwann seine Ruhe und das Geld in der Tasche ohne eine Leistung dafür erbracht zu haben.
Ich verstehs nicht, ich fand den Laden mal so toll :(

Tanja B.
24.11.2015, 11:01

ich denk einfach, dass es mittlerweilen vielen so geht, sie bekommen keine Antwort oder ne Pampantwort und verzichten dann tatsächlich auf ihr Geld, statt rechtlich dagegen vorzugehen. Ware die bezahlt aber nicht geliefert wird, wird so hingenommen, viele Beschweren sich dann offenbar nur per Mail. Und wenn es stimmt was man hier alles so liest, dann sitzt man es bei PN einfach aus und hat letztendlich irgendwann seine Ruhe und das Geld in der Tasche ohne eine Leistung dafür erbracht zu haben.
Ich verstehs nicht, ich fand den Laden mal so toll :(

Ja das stimmt... ich werde wohl mal ein Einschreiben hinschicken und schauen, ob sie reagieren.

feiveline
24.11.2015, 11:06
Am besten ein Einschreiben mit Rückschein.

Marion S.
24.11.2015, 15:36
Wer schriftlich was unternehmen möchte kann sich auf diese Seite informieren und was passendes für sich basteln.

http://www.123recht.net/Wie-mahne-ich-richtig-__a25426.html

Katharina, du kannst ja noch mal reinschauen ob es auch stimmt. :D

Marion S.
07.12.2015, 08:46
Nach dem ich die Abmahnung/im Verzug geschrieben hatte, diese dann mit "Einschreiben mit Rückschein" verschickt. Bekam ich doch tatsächlich nach einer Woche, die Bestellung mit ein paar Kaninchenleckerlies!
Aber weder über das Packet noch über eMail kam ein Schreiben mit einer Endschuldigung u.ä. Dass das Packet nun mit 7 Monaten Verspätung bei mir ankam.
Das war meine erste und letzte Bestellung bei Plüschnase. :scheiss:
Zum Glück gibt es ja Alternativen!

FluRo
10.12.2015, 16:23
Also bei mir kam auch schon mal was kaputt an, wurde ohne extra Zahlung oder Porto neu zugeschickt, kam dann einwandfrei an. TOP Laden, nur manchmal aufgrund hoher nachfrage etwas langsam. Die Sachen sind TOP verarbeitet und das Holz ist gut preis ist hoch dafür bekomme ich schöne gut verarbeitete Produkte, sorry aber Knastladen ist nun wirklich kein Vergleich zu Plüschnasen.

Tanja B.
10.12.2015, 16:25
Also bei mir kam auch schon mal was kaputt an, wurde ohne extra Zahlung oder Porto neu zugeschickt, kam dann einwandfrei an. TOP Laden, nur manchmal aufgrund hoher nachfrage etwas langsam. Die Sachen sind TOP verarbeitet und das Holz ist gut preis ist hoch dafür bekomme ich schöne gut verarbeitete Produkte, sorry aber Knastladen ist nun wirklich kein Vergleich zu Plüschnasen.

Ich finde Multiplex ja dann doch hochwertiger als Leimholz... und über die Verarbeitung beim Knastladen kann ich auch nichts Negatives sagen.

mandarine1904
10.12.2015, 16:41
ich finde die sachen von den plüschnasen auch toll. das ist ja das schlimme. ihr service ist halt einfach eine katastrophe. sie verlieren viele kunden nur aus unfähigkeit.

Gast
10.12.2015, 16:43

Weil?

AlleinInMexiko
10.12.2015, 19:09
Ich war mit der Verarbeitung der Intelligenzspielzeuge von Plüschnasen nicht zufrieden. Ich durfte die einzelnen Kammern noch mal nachschleifen, damit sich meine beiden beim Versuch ein Leckerli zu ergattern keine Holzspleißel einziehen.
Vom Knastladen hab ich ein Holzhaus und das ist top! Geräumig, 2 Ausgänge, gut verarbeitet und bezahlbar. Meine Bunnies freuts.

Gast**
10.12.2015, 19:18
Man kann sich beim Knastladen auch individuelle Häuser etc. anfertigen lassen. Die sind dann auch super stabil und verarbeitet.

Ich sitze auf denen genauso wie auf dem Plüschnasentunnel, und da bricht nix :D

Mottchen
10.12.2015, 19:23

Die Frage ist wann Du das letzte Mal dort was bestellt hast, würde ich jetzt rein von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, würde ich auch sagen ich war immer zufrieden, aber das ist eben auch alles drei Jahre her. Die Probleme gibts ja offenbar erst in letzter Zeit und was man da so liest kann von TOP offenbar nicht mehr reden

FluRo
10.12.2015, 22:47
Ich finde die Aufmachung besser von Plüschnasen besser, der preis ist zwar wirklich teuer aber dafür sind die Sachen mit aufwendigen Details geschmückt. Die Möbel sind alle miteinander kombinierbar, man muss es auch nicht übertreiben zwecks nachschleifen usw... Ich hab von Plüschnasen wirklich sehr viel (Burgturm, Gehegeelemente, 7 Logikspiele ((nicht nachgeschleift, bisher auch ohne Spreisel)), haus Löwenzahn, Rampe, brücke, doppelstockvilla, tunnel uvm.....)und kann es nur empfehlen, hatte jetzt kurz auch bei der letzten Bestellung ein Kommunikationsproblem wurde nach 2 Mails gelöst, werde weiter dort einkaufen. Ist Geschmackssache denk ich, muss jeder selber wissen was er gut findet und was er preislich ausgeben will.

FluRo
10.12.2015, 22:50
Habe erst heute die Lieferung erhalten, auf der Internetseite wird auch angekündigt dass es zu verzögerter Lieferzeit etc.... also ich bin schon seit 4-5 Jahren Kunde hatte 2 mal "Probleme" die letztendlich auch anstandslos gelöst wurden.
Der Burgturm gefällt mir persönlich vom Aussehen schon viel besser, gemschmackssache :-)

Lotta&Lenny
10.12.2015, 22:56
so sah mein Zauberwürfel damals aus, Qualität sieht anders aus :ohje:

Gast**
10.12.2015, 22:58
so sah mein Zauberwürfel damals aus, Qualität sieht anders aus :ohje:

Ich hab hier auch ein Haus, das genauso gerissen ist.

Jutta
11.12.2015, 00:59
Meine Sachen waren immer in Ordnung. Häuser und Tunnel super. Lieferzeit akzeptabel.

Gut, im letzten Jahr hatte ich jetzt nichts mehr bestellt.

Auf dem Würfelfoto sehe ich diesen Riss jetzt nicht so dramatisch.
Kann bei Holz immer mal sein.

Katharina
11.12.2015, 01:30
Ein Freund hat uns jetzt eine Buddelkiste gebaut und der Materialwert liegt weit über 100 Euro. Wenn man bedenkt dass dann noch Lohn und Lohnnebenkosten hinzu kämen, finde ich die Preise der PN für angemessen. Dass der Service derzeit wohl Mängel hat, ist ein anderes Thema.

Mottchen
11.12.2015, 09:19
Habe erst heute die Lieferung erhalten, auf der Internetseite wird auch angekündigt dass es zu verzögerter Lieferzeit etc.... also ich bin schon seit 4-5 Jahren Kunde hatte 2 mal "Probleme" die letztendlich auch anstandslos gelöst wurden.
Der Burgturm gefällt mir persönlich vom Aussehen schon viel besser, gemschmackssache :-)

ok dann ists bei Dir ja wirklich auch heute noch Top.:)

martina
18.01.2016, 19:32
Hallo, liebe Kaninchengemeinschaft!

Habe mich heute registriert und stelle mich gerne an anderer Stelle auch vor.

Möchte mich aber zuerst über meine Erfahrungen mit den Plüschnasen äußern. - Nach langem Überlegen habe ich eine absturzgesicherte Rampe bei den Plüschnasen bestellt, weil ich meiner, durch E. Cuniculi, behinderten Häsin eine Möglichkeit bieten wollte, auch wieder in den „ersten Stock“ zu kommen. - Was mir nicht passte, war die Vorkasse.

Nachdem mein Mädchen dann doch sehr unerwartet verstorben ist, habe ich die Bestellung fristgemäß widerrufen, was mir auch einen Tag später bestätigt wurde. Das war am 15.12.15. Seitdem warte ich auf die Rückerstattung des Kaufbetrags.

Keine meiner Mails bezüglich Erstattung wurde beantwortet, es ist niemand telefonisch zu erreichen, auch kein AB geschaltet.

Seit ein paar Tagen poste ich Beiträge auf deren Facebook-Seite. Die werden alle kommentarlos gelöscht. Eure Vermutung, dass negative Beiträge gelöscht werden, ist richtig!

Meine Vermutung wurde durch eure Beiträge ebenfalls bestätigt: die sitzen das aus, bis die Kunden entnervt aufgeben!

Das kann so nicht angehen. Das ist Prellerei! - Meine große Bitte: lasst euch das nicht gefallen! Gebt nicht einfach auf und unterstützt damit dieses widerrechtliche Verhalten, indem ihr euch nicht wehrt!

Ich poste immer wieder auf's Neue. Vielleicht mag ja jemand meine Beiträge kommentieren, oder selbst welche einstellen. Je mehr sich melden, desto weniger werden zukünftig geschädigt (hoffentlich)!! Ihr findet mich auf deren Seite unter „Besucherbeiträge“. Das ist ganz links unter den Fotos.

Ich hoffe auf eure Unterstützung :) - und für diejenigen, die sich jetzt Gedanken um meinen verbliebenen Rammler machen: natürlich habe ich eine (ebenfalls verwitwete) Häsin adoptiert. Die Vergesellschaftung hat sehr gut geklappt und die beiden mögen sich!

Vielen Dank für's Lesen, eure (vielleicht) Unterstützung und ganz herzliche Grüße … martina

littlelu
18.01.2016, 21:06
Es ist schade, dass Vorkasse durch sowas in den Dreck gezogen wird :(
Viele Unternehmen haben nämlich auch Probleme mit Zahlungen von Käufern und da ist Vorkasse schon eine gute Absicherung. Gerade deshalb finde ich es absolut daneben, dass du jetzt so ein Theater hast! Mach von deinen rechten Gebrauch.

Sende ein Einschreiben mit Frist und das du es sonst an deinen Anwalt weiterleitest. Dann werden die bestimmt reagieren!

Alexandra K.
19.01.2016, 07:07
Sende ein Einschreiben mit Frist und das du es sonst an deinen Anwalt weiterleitest. Dann werden die bestimmt reagieren!
Denk dran ein Einwurf Einschreiben zu nehmen, beim Übergabe-Einschreiben kann man nämlich einfach "Annahme verweigern" machen .
Martina, ich würde mir auch die Mühe sparen mit einer Strafanzeige zu drohen sondern lieber loslegen.

Octavinchen
19.01.2016, 16:12
Denk dran ein Einwurf Einschreiben zu nehmen, beim Übergabe-Einschreiben kann man nämlich einfach "Annahme verweigern" machen .
Martina, ich würde mir auch die Mühe sparen mit einer Strafanzeige zu drohen sondern lieber loslegen.

Ja, ich denke auch, dass die Postings auf der Seite die Energie nicht wert sind.

Ich bin ja auch leidgeprüft, was das angeht, aber ich hab´s einfach aufgegeben, das machten meine Nerven nicht mit! :girl_sigh:

martina
19.01.2016, 16:57
Vielen Dank für eure Antworten!

Zunächst einmal: dank power-posting habe ich doch tatsächlich eine Reaktion von den Plüschnasen bekommen, sie möchten die Sache gerne (hahaha!) klären, allerdings per Mail. Kein Problem, habe nochmals eine hingeschickt!

@littlelu – ich verstehe die Problematik seitens der Verkäufer, habe aber immer ein ungutes Gefühl bei der Vorkasse. Dazu möchte ich sagen, dass ich zwei Bestellungen beim Kaninchenladen aufgegeben habe, die auch Vorkasse möchten. Hat völlig reibungslos geklappt, wurde prompt und einwandfrei geliefert. So geht’s auch!

@mausefusses – danke für den Tipp! :)

@Octavinchen – siehst du? Das ist wohl leider das, worauf die bauen! Dass die Kunden irgendwann entnervt aufgeben. Damit sind sie bei mir an die Falsche geraten. Ich habe a) einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, b) 24/7 internet, c) zuviel Zeit und d) ein bitterböses „Kampfsau-Gen“ :D

Ich danke euch nochmals für die Resonanz und werde euch auf dem Laufenden halten!

Ganz liebe Grüße, … martina

P.S. „Niemals aufgeben!“ - sagte der Frosch, der den Storch würgte, obwohl er bereits halb in seinem Schnabel steckte :D

Hupsy
20.01.2016, 10:01
Ich habe leider auch wieder Probleme mit den Plüschnasen.

Bestellung Burghaus für Riesen am 31.10.15 - am gleichen Tag bezahlt.

Bis heute nicht geliefert und keine Rücküberweisung bekommen.

Herr Ader sagte am Telefon er hätte mit Plüschnasen nichts zu tun und seine Frau ruft zurück.

Das passiert aber leider nicht

Die Sache geht jetzt zum Anwalt!

Marion S.
20.01.2016, 11:37
...
Herr Ader sagte am Telefon er hätte mit Plüschnasen nichts zu tun und seine Frau ruft zurück.
...

Merkwürdig, da er eine Seite der Hompage mit seinem Namen hat ?? :gruebel:
http://www.plueschnasen.de/ueber-uns.html
Michael A. Poststr. 10,
31311 Uetze
...

littlelu
20.01.2016, 11:56
...
...

Merkwürdig, da er eine Seite der Hompage mit seinem Namen hat ?? :gruebel:
http://www.plueschnasen.de/ueber-uns.html
Michael A. Poststr. 10,
31311 Uetze
...

Auf ihn läuft die Firma! Sie ist wohl für die Bestellungen / Kunden zuständig.

Er ist bestimmt der Praktika, der Abstand vom Büro nimmt^^ auch wenn es dennoch in seiner Verantwortung liegt, das es fluppt.

martina
20.01.2016, 13:24
Ich hoffe, du hast Erfolg, Hupsy!

Ich möchte das jetzt nicht beschwören, aber ich meine, die Firma lief bis letztes Jahr auf Susanne A.

Die Umfirmierung (sollte es so sein) stimmt mich jetzt nicht gerade glücklicher. Da wird gerne getrickst, insbesondere unter Ehepartnern.

Ich habe noch keine Antwort bekommen, denke das war Hinhaltetaktik. Den Weg zum Anwalt scheue ich noch wegen der Kosten. Und VKH zu beantragen ist wirklich Papierkrieg!

Wäre prima, wenn du schreibst, was dein Anwalt dazu sagt :)

Liebe Grüße, ... martina

Katharina
20.01.2016, 13:28
Habt ihr denn die Firma schon schriftlich, per Einwurf-Einschreiben, in Verzug gesetzt? Erst danach wäre doch der Anwalt sinnvoll.

Marion S.
20.01.2016, 13:35
Habt ihr denn die Firma schon schriftlich, per Einwurf-Einschreiben, in Verzug gesetzt? Erst danach wäre doch der Anwalt sinnvoll.

Genau, das hatte ich so gemacht und dann funzte es!

martina
20.01.2016, 13:44
Na gut. Obwohl ich so gar keine Lust habe, noch mehr in die zu investieren. Mir stinkt da jeder Cent!

Hat jemand die Fristen im Kopf? 14 Tage? - Ansonsten kann ich mir das natürlich auch googlen ;)

Danke!

Marion S.
20.01.2016, 14:39
Hier steht wie es geht

http://www.123recht.net/Wie-mahne-ich-richtig-__a25426.html

Katharina
20.01.2016, 14:42
Der normale gesetzlich vorgeschriebene Weg muss schon eingehalten werden und dazu gehört eine Mahnung mit Fristsetzung. In der Zeit können sie die Ware schicken oder den Betrag erstatten. Also die Bankverbindung mit angeben. Und per Einwurf-Einschreiben, weil dann die Post die Zustellung dokumentiert.

Ich würde 14 Tage ab Absendedatum Frist setzen, ein Einschreiben dauert schon mal etwas länger. 10 Tage genügen aber auch im Inland.

martina
20.01.2016, 14:56
Herzlichen Dank, ihr beiden :)

Octavinchen
20.01.2016, 19:49
Vielen Dank für eure Antworten!

Zunächst einmal: dank power-posting habe ich doch tatsächlich eine Reaktion von den Plüschnasen bekommen, sie möchten die Sache gerne (hahaha!) klären, allerdings per Mail. Kein Problem, habe nochmals eine hingeschickt!

@littlelu – ich verstehe die Problematik seitens der Verkäufer, habe aber immer ein ungutes Gefühl bei der Vorkasse. Dazu möchte ich sagen, dass ich zwei Bestellungen beim Kaninchenladen aufgegeben habe, die auch Vorkasse möchten. Hat völlig reibungslos geklappt, wurde prompt und einwandfrei geliefert. So geht’s auch!

@mausefusses – danke für den Tipp! :)

@Octavinchen – siehst du? Das ist wohl leider das, worauf die bauen! Dass die Kunden irgendwann entnervt aufgeben. Damit sind sie bei mir an die Falsche geraten. Ich habe a) einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, b) 24/7 internet, c) zuviel Zeit und d) ein bitterböses „Kampfsau-Gen“ :D

Ich danke euch nochmals für die Resonanz und werde euch auf dem Laufenden halten!

Ganz liebe Grüße, … martina

P.S. „Niemals aufgeben!“ - sagte der Frosch, der den Storch würgte, obwohl er bereits halb in seinem Schnabel steckte :D

Kampfsau-Gen habe ich auch, Gerechtigkeitssinn dito!
Aber ich hab so ne freche Mail erhalten, da blieb selbst mir die Luft weg und dann hab ich es mit dem Spruch gehalten:
*Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch erfahren!*

Mein Mann hat´s dann "gerichtet".

Toi,toi, toi!

Petra M.
20.01.2016, 19:51
Hätte nicht gedacht das es immer noch so schlimm ist oder noch schlimmer

Ich würde dort nie wieder bestellen

martina
21.01.2016, 13:21
Kampfsau-Gen habe ich auch, Gerechtigkeitssinn dito!
Aber ich hab so ne freche Mail erhalten, da blieb selbst mir die Luft weg und dann hab ich es mit dem Spruch gehalten:
*Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort durch erfahren!*

Mein Mann hat´s dann "gerichtet".

Toi,toi, toi!

Ja, glaube ich dir gerne :)

Wie hat er es denn gerichtet? - http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_110.gif ? - http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_275.gif

Ich mache es jetzt wie mehrfach vorgeschlagen: per Einwurf-Einschreiben in Verzug setzen.

martina
22.01.2016, 15:01
Strike!! :D

Es wurde kommentarlos zurücküberwiesen!

Auf deren Facebookseite bin ich scheinbar mittlerweile gesperrt. Blöd für die, denn ich hätte ganz neutral öffentlich gemacht, dass meine Angelegenheit erledigt ist.

Einschreiben hatte ich noch nicht losgeschickt ;)

Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung und die Tipps! Natürlich hoffe ich, dass ich nie mehr so einen Zirkus an der Backe habe!

Ganz liebe Grüße, ... martina

Petra M.
22.01.2016, 15:34
Klasse :good:

Octavinchen
22.01.2016, 19:49
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!:good:

Hupsy
24.01.2016, 16:29
Bei uns kam das Geld endlich (nach fast 3 Monaten) auch kommentarlos zurück.
Noch nicht mal eine Entschuldigung, obwohl wir schon so viel dort gekauft hatten.

Petra M.
24.01.2016, 18:27
:ohje:

martina
26.01.2016, 15:19
Bei uns kam das Geld endlich (nach fast 3 Monaten) auch kommentarlos zurück.
Noch nicht mal eine Entschuldigung, obwohl wir schon so viel dort gekauft hatten.

Ich verstehe dieses Verhalten einfach nicht! :( - naja, abhaken und vielleicht, wie hier mehrfach empfohlen, den knastladen in Anspruch nehmen. Habe dort ein bisschen rumgestöbert, sieht gut aus und ist günstig. Und rechtliche Schwierigkeiten erwarte ich bei dieser Institution nicht ;)

Liebe Grüße, ... martina

Colgathe
26.01.2016, 19:52
Oh nein, ich hab letzte Woche da bestellt. Und lese das jetzt erst:negative:

Dann heißt es Daumen drücken, dass alles glatt geht...

martina
26.01.2016, 21:43
Ich drücke ganz dolle!

http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_107.gifhttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_107.gifhttp://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_107.gif

Jessica B.
26.01.2016, 21:49
Oh nein, ich hab letzte Woche da bestellt. Und lese das jetzt erst:negative:

Dann heißt es Daumen drücken, dass alles glatt geht...

Ich hatte Weihnachten auch für 200€ Sachen bestellt. Kam 14 Tage später schon ab obwohl eigentlich 30 Tage bei Lieferzeit standen. Es muss also nicht schief gehen :umarm:

Svenni
27.01.2016, 03:55
Bei mir brach damals nach einer Woche eine große Holzleiste der Buddelkiste (die ja weiß Gott nicht günstig ist) ab. Nach Mailverkehr schickte ich die defekte zurück, bekam aber nach 3 Monaten weder Geld noch eine neue Kiste.

Weil der Sitz ja nicht so weit entfernt von mir ist, wurde ich dann persönlich vorstellig. Nach ziemlich zickiger Reaktion durfte ich dann vor Ort eine neue Kiste mitnehmen.

Nie wieder! Was ist das Bitte für eine Art der Betriebsführung?

nin-fan
27.01.2016, 14:51
*reinhusch*
Ansonsten gibt es tolle und stabile Kaninchenmöbel bei Möbel Mümmelmann (zudem Sponsor des KS und Maßanfertigungen auf Kundenwunsch sind auch ohne Probleme machbar):
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=124980
*raushusch*

Simone De.
22.06.2016, 18:19
Gnarf...ich hol den alten Beitrag mal hoch...ich ärgere mich grad etwas :(
Auch wenns nen bissl vom eigentlichen Thema abweicht.

Die Abmessungen des XXL Mümmelörtchens auf der Seite stimmen nicht wirklich. :scheiss::scheiss:
Ich habe darauf basierend Holz gekauft... :scheiss: ...und jetzt passt die neue Raufe nicht.

minerva
23.06.2016, 08:41
Knasladen macht auch Sachen nach wünsch wenn man sie an schreibt oder Anruft

Gast**
23.06.2016, 08:42
Wow toll :love:

Gast
23.06.2016, 09:10
Cool :good:! Wusste ich gar nicht, dass die auch Sachen nach Wunsch fertigen. Ich bin von den normalen XXL-Burgen schon so begeistert :girl_haha:.

minerva
23.06.2016, 10:25
Die habe ich auch noch von Knastladen

Sabine L.
23.06.2016, 10:45
Ich habe auch schon vom Knastladen nach Wunsch bestellt. Sehr unkompliziert und nett :good:

hasilove
23.06.2016, 12:08
Hallo mireva,

darf ich fragen, wie teuer der Holzturm war?
Echt schön :good:

minerva
23.06.2016, 23:08
Der auf das 1 Bild
52 und auf denn 2 Bild 45 Euro Stück

*Gast*
23.06.2016, 23:49
hmhh, Mist, habe gerade bei PN bestellt. Obwohl ich auch etwas befremdet war beim letzten Mal (das mein erstes Mal war), wie lange das dauert, und das komplett ohne Kommentar. Ich war vorgewarnt gewesen und hatte auch genug andere Beschäftigungen, aber müsste mal nachvollziehen - es hat schon seeehhhhrrrrr lange gedauert, bis da war...

Naja, aber die Steuerrückzahlung war da, und die Buddelkiste ist soooo schön, und meine Stinker buddeln so gerne...

Marianne R.
09.12.2023, 21:08
Ich habe im September einen Heuturm bestellt. Bestellbestätigung ist eingegangen. Die Ware wurde bis heute nicht geliefert.
Der per Vorauskasse (anders kann man dort ja nicht zahlen) angewiesene Kaufbetrag wurde mir trotz mehrfacher Anforderung nicht zurückerstattet.
Ich weiß nicht, ob der Laden insolvent ist oder zumindest so klamm, daß man versucht, sich an den Zahlungen der Kunden zu bereichern in der Hoffnung, daß der Betrag zu geringfügig ist, um eine gerichtliche Auseinandersetzung zu lohnen? Vielleicht hat aber auch einfach die Arroganz und Respektlosigkeit gegenüber den Kunden nur eine neue Ebene erreicht.
Also jedenfalls kann ich aktuell nur dringendst abraten, hier etwa zu bestellen!
Hat jemand in letzter Zeit vergleichbare Erfahrungen gemacht?

feiveline
09.12.2023, 22:29
*edit*

feiveline
09.12.2023, 22:31
Reichen die Erfahrungen aus diesem Thread nicht?

Ansonsten hier (wobei die dürftest Du ja schon kennen :rw:) https://de.trustpilot.com/review/plueschnasen.de

oder

https://www.webwiki.de/pl%C3%BCschnasen.de

T&N&C
09.12.2023, 22:57
Hallo zusammen *g* ,
wir sind neu hier und bislang nur „stille Mitleser“…
Wir haben aber vor nicht ganz drei Wochen bei den Plüschnasen bestellt. Die Ware ist noch nicht da (wir hatten aber auch Sonderwünsche, für die noch etwas bestellt werden musste), aber all unsere Fragen wurden immer absolut prompt beantwortet und wir auf dem Laufenden gehalten. Darüber hinaus wurde die Ausstattung von „unserem“ Tierheim auch explizit empfohlen. Es mag sehr naiv gewesen sein, aber aufgrund der netten Beratung, den prompten Antworten auf unsere Fragen und der Tierheimempfehlung habe ich auch nicht mehr groß gegoogelt und hoffe nun (nachdem ich das hier gelesen habe) das Beste ���� Zwar ist es ja häufig so, dass Menschen mit positiven Erfahrungen seltener Rezensionen schreiben… aber hier häuft sich ja nun doch das Negative

Mottchen
10.12.2023, 14:14
Da hilft wohl nur anzeigen

Marianne R.
12.12.2023, 20:21
War wohl mal wieder bissi naiv :rw:
Ich weiß, daß die Material- und Servicequalität in den letzten 10 Jahren massiv zu wünschen übrige ließen, hatte aber gehofft, die hätten das irgendwie überwunden.

Ja, entsprechende Bewertungen auf trustpilot und webwiki habe ich abgegeben.

Reichen die Erfahrungen aus diesem Thread nicht?

Ansonsten hier (wobei die dürftest Du ja schon kennen :rw:) https://de.trustpilot.com/review/plueschnasen.de

oder

https://www.webwiki.de/pl%C3%BCschnasen.de

Marianne R.
12.12.2023, 20:23
Werde ich dann wohl auch tun, den auf dem zivilen Weg (Mahnbescheid etc.) sind die Kosten viel zu hoch. Mal sehen, was die Polizei sagt...

Da hilft wohl nur anzeigen

T&N&C
12.12.2023, 22:03
Konntest du denn irgendwie mit denen in Kontakt treten? Oder hast du „nur“ eine Bestellbestätigung bekommen und ab da wurde dann alles Weitere jgnoriert?