PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knubbelchen im Ohr - Talgdrüse? Warze? Idee?

Tanja B.
24.07.2015, 18:52
Huhu ihr Lieben,

heute ist mir bei meiner Nala im Öhrchen ein Knubbel aufgefallen, welcher irgendwie aussieht wie eine verstopfte Talgdrüse. Obendrauf ist es leicht schorfig und lässt sich ein bisschen abkratzen. Aber eben nicht komplett entfernen. Es scheint sie nicht zu stören und nicht zu schmerzen, ist weder warm, noch gerötet. Es geht ihr so auch absolut gut.
Hatte eines eurer Ninchen sowas schon mal? Ich sehe sowas zum absolut ersten Mal, deshalb frage ich so doof :girl_haha:
Zur Not lass ich Montag meine TÄ drauf schauen, wirkt jetzt nicht lebensbedrohlich.
Achja, der Batz am Auge ist ein bekanntes "Problem" bei ihr, also nichts Akutes, einfach Tränenflüssigkeit, die mit Staub/Fell ver"klumpt".

Hier das Bild zum Knubbel:

http://abload.de/img/dsc_0660oyuxz.jpg (http://abload.de/image.php?img=dsc_0660oyuxz.jpg)

Dankeschön und LG

Tanja

Simone G.
24.07.2015, 19:50
schreib mal bunny-in Sonja Tschöpe an, deren Bino hatte das auch

Alexandra K.
24.07.2015, 22:57
Ich hätte da jetzt einfach mit einer Kanüle mal reingestochen :rw:

Astrid
24.07.2015, 22:59

Und dann? Das lässt sich doch nicht aspirieren, so solide wie das aussieht. Ich täte das beim TA abtragen lassen und untersuchen lassen. Könnte mir aber vorstellen, dass das nur ne Warze ist. Irgendwas virales...

Alexandra K.
24.07.2015, 23:03

Und dann? Das lässt sich doch nicht aspirieren, so solide wie das aussieht. Ich täte das beim TA abtragen lassen und untersuchen lassen. Könnte mir aber vorstellen, dass das nur ne Warze ist. Irgendwas virales...

Nein, nicht aspirieren. Wäre da aber Eiter drin würde dieser rauskommen :wink1:

Astrid
24.07.2015, 23:06
Sieht in der Umgebung aber total reizlos aus. Ich denke mal, das ist ein Papillom oder so was.

Alexandra K.
24.07.2015, 23:06
Sieht in der Umgebung aber total reizlos aus. Ich denke mal, das ist ein Papillom oder so was.

Ja, das stimmt!

Tanja B.
25.07.2015, 13:26
Danke ihr Beiden :flower:
Es ist wirklich völlig reizlos, wie Astrid sagt, deshalb wollte ich da auch nicht unbedingt mit einer Kanüle reinstechen.
Ich werds einfach mal beobachten, was das Ding so treibt oder auch nicht.
Wenns nicht in den nächsten Tagen von selbst verschwindet soll sich meine TÄ bzw. das Labor der Sache mal annehmen :)

Maren86
25.07.2015, 13:29
Bei Muckel sah das auch so aus und es war ein Papillom. Da sollte man aber nicht dran rumknubbeln, sonst verteilt man die Viren und dann wachsen überall diese Teile. entweder man lässt es einfach in Ruhe oder man entfernt es richtig. Man kann das auch ohne Narkose abbinden wenn es ein Papillom ist.

Jenny H.
25.07.2015, 13:31
Wenn da Eiter drin wäre - würde es fluktuieren - das heißt unter deinen Fingern herflutschen. Ich denke das tut es nicht, sieht mir eher nach einem fibrom o.Ä. Aus,da bringt reinstechen garnichts - bzw. Eher kontraproduktiv.

Tanja B.
25.07.2015, 13:33
Wie gesagt, ich habe und wollte da eh nicht dran rummanipulieren, eben weil ich im Falle eines Falles nichts verteilen will ;)
es bröselte halt nur etwas von der Oberfläche ab, als ich es betastet habe. Eiter ist da definitiv keiner drin, wie sich sowas anfühlt weiß ich :rw: