PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Widder will Gassi gehen

görtrude
16.07.2015, 07:17
Ich hab da mal ne Frage....ich hab da so nen dicken Deutschen Widder. Und weil er immer ins Haus hoppelt und sich zum Hund ins Hundekörbchen legt hab ich angefangen ihm ein paar Sachen zu lernen.
Er kann jetzt schon Stöckchen holen :).
Weil er aber immer an der Haustür steht, wenn ich mit dem Hund Gassi geh, will ich ihn jetzt mitnehmen. Welches Halsband oder welche Leine kann ich denn da hernehmen? Er ist ja von der Statur her eher sehr dick gebaut....

Jacqueline
16.07.2015, 07:19
Bitte kein Kaninchen an eine Leine nehmen, auch wenn er sich wie ein Hund verhält.
Kaninchen gehören nicht an eine Leine.:freun:

görtrude
16.07.2015, 07:49
Aber ich weiß nicht, ob es dann nicht wegläuft...ich würde da ja ganz fest aufpassen. Das mit dem Beifuß gehn kann er noch nicht.

Rabea G.
16.07.2015, 07:57
Es sind Sommerferien :girl_haha:

Mottchen
16.07.2015, 08:35

das dachte ich auch gerade:rollin:

Ralf
16.07.2015, 08:41
Ich hab mir das Thema mal abboniert! :strick::girl_haha:

LG
Ralf

Mottchen
16.07.2015, 08:43
Gibts eigentlich auch Leinen für Trolle?:rollin:

Margit
16.07.2015, 08:52
:popcorn:

Gast
16.07.2015, 09:08
Und, Leine schon gekauft :strick:?

feiveline
16.07.2015, 09:31
Gibts eigentlich auch Leinen für Trolle?:rollin:
Und, Leine schon gekauft :strick:?Gesetzt den Fall, die Story stimmt schlimmstenfalls wirklich, wäre es dann nicht besser die TE daraufhin zu beraten warum ein Kaninchen nicht an die Leine gehört und dass es besser wäre ihrem Kaninchen einen langohrigen Partner zu besorgen....? :rw:

Zum Beispiel damit: http://info.kaninchenschutz.de/Kaninhop.pdf
Oder hiermit: http://info.kaninchenschutz.de/Gegen-Einzelhaltung.pdf

Mottchen
16.07.2015, 09:32
ja klar feiveline und das Kaninchen holt das Stöckchen:rollin: vielleicht sollte man auch darüber aufklären welche Stöckchen giftig sind?:taetschl:

feiveline
16.07.2015, 09:36
Also meine Stups "holt" ihren Napf (aus Keramik!) wenn er leer ist und als meine Nachbarn (leider) noch Kaninchen hatten, mussten diese auch am Geschirr mit Leine durch den Garten hoppeln... :ohje: In Zoofachgeschäften gibt es ja manchmal richtig Geschirre für Kaninchen zu kaufen.

Ich halte diese Geschichte auch für wenig glaubhaft, aber manchmal kann man gar nicht sooooo fürchterlich denken wie andere Leute Gedanke haben...
Daher mein Tipp hier zumindest "zweigleisig" zu fahren.

Ralf
16.07.2015, 09:44
Also meine Stups "holt" ihren Napf (aus Keramik!) wenn er leer ist und als meine Nachbarn (leider) noch Kaninchen hatten, mussten diese auch am Geschirr mit Leine durch den Garten hoppeln... :ohje: In Zoofachgeschäften gibt es ja manchmal richtig Geschirre für Kaninchen zu kaufen.

Ich halte diese Geschichte auch für wenig glaubhaft, aber manchmal kann man gar nicht sooooo fürchterlich denken wie andere Leute Gedanke haben...
Daher mein Tipp hier zumindest "zweigleisig" zu fahren.

Ist ja nun geschehen! :freun:

LG
Ralf

görtrude
16.07.2015, 12:10
Das find ich aber jetzt schon richtig unfair. Ich meine das ist doch ein Kaninchenschutzforum. Ich will doch mein Kaninchen auch nur schützen und da nicht das falsche kaufen.
Sommerferien haben wir noch gar nicht, da hätte ich auch nicht mehr Zeit, weil ich Schichtarbeite.
Ich wollte schon einmal einen Partner für mein Kaninchen holen, aber der ist so schusselig, der macht gleich alles platt... und so muss er halt alleine bleiben. Dafür hat er ja einen Hund, mit dem kann er auch kuscheln und der putzt ihm auch die Öhrchen.
Vielleicht wisst ihr gar nicht wie schlau so ein Kaninchen sein kann. Das mit dem apportieren hat er wirklich relativ schnell raus gehabt. Am Besten klappt es mit so einem Wurfsäckchen, wenn Erbsenflocken drin sind. Das sieht echt lustig aus, wenn dann seine Öhrchen so fliegen!

Irina
16.07.2015, 12:15
Wenn Du Dein Kaninchen schützen willst, dann ermögliche ihm ein artgerechtes Leben. Und dazu gehört nunmal ein Partnertier.
Du kannst ja ruhig weiter Kunststückchen einüben, das ist ja nicht schlimm. Aber informier Dich bitte über artgerechte Haltung.

Dazu ist dieses Forum da und nicht, um Dir Einkaufstipps für die "richtige" Leine zu geben. Ein Kaninchen gehört nicht an die Leine.

Und falls Du uns alle nur veräppeln willst: :keule:

Tanja B.
16.07.2015, 12:16
Ein Hund ist kein adäquater Ersatz für einen Artgenossen, das kann man drehen und wenden wie man möchte. Man kann das leider (oder zum Glück) nicht schönreden. Und nur wegen "Schusseligkeit" muss doch nun wirklich kein Kaninchen alleine bleiben. Wie hast du die Vergesellschaftung in der Vergangenheit denn durchgeführt?
Du kannst ja gerne weiter Tricks mit ihm einüben, aber einen Leinen- und Geschirrtipp wirst du hier nicht bekommen. Das fällt beim Kaninchen in den Bereich tierschutzwidriges Zubehör und wird von uns nicht unterstützt. Wenn dein Kaninchen einen Partner bekommt, mit dem es toben und sich beschäftigen kann, musst du es auch nicht spazieren führen.

Moderatorenteam
16.07.2015, 12:43
Und falls Du uns alle nur veräppeln willst: :keule:

So ist es leider, es ist ein Doppelaccount einer Forumsuserin, die anscheinend ihren Frust über ihr nicht passende Postings hier ablassen möchte. Das Doppelaccount wird gesperrt und die Userin erhält eine Verwarnung. Der Thread hier wird geschlossen.